Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hui Casimir das freut mich, auch wenn's nur zwei Wochen sind;). Aber sag mal.... gibt's denn später auch Fotos *Zworglis Hundeblick imitier*:mrgreen:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #14.641
Hui Casimir das freut mich, auch wenn's nur zwei Wochen sind;). Aber sag mal.... gibt's denn später auch Fotos *Zworglis Hundeblick imitier*:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #14.642
Natürlich bekommt ihr Fotos, wenn der kleine Fratz heut abend munter ist :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.643
Hat einer von euch einen Plan, wie man Pflanzen (von draußen) am besten umsetzt? Ich habe jetzt schon zwei mal Breitwegerich ausgestochen und auch Löwenzahn, sind ja beides ziemlich unverwüstliche Pflanzen. Aber sobald ich sie in Töpfchen gepflanzt hab, gehen sie ein... Lassen die Blätter hängen und vertrocknen dann, obwohl die Erde (Kokoshumus) sehr feucht ist.
Zwei große Wegeriche habe ich noch im Wasser stehen, die schauen aber auch mit jeder Stunde schlechter aus... :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.644
Manche Pflanzen brauchen einfach sehr viel Platz, die sind schlicht nicht dauerhaft für die "Topfhaltung" geeignet und gehen dann ein. Die Feuchtigkeit und Trockenheit in Töpfen ist ja auch nochmal anders als in der Erde.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.645
Also Wegeriche und Löwenzahn brauchen nicht viel Platz, die wurzeln ja nicht besonders tief und breitflächig, sonst könnten die sich nicht durch jede erdenkliche Ritze auf Straßen und Wegen quetschen.
Ich dachte vielleicht, dass sie eingehen, weil die Wurzeln beim Rausschneiden beschädigt werden... Wüsste aber auch nicht, wie man das verhindern könnte.
Habe extra keine Blumen von der Wiese genommen, weil ich dachte, die seien zu anspruchsvoll. Hmpf :eusa_think:

Naja, ich werde noch ein bisschen experimentieren und wenn ich das Geheimrezept für Wegerich als Gehegepflanze dann entdeckt habe, gebe ich euch bescheid :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.646
Wir haben ja im Blumenladen auch viele Pflanzen im Topf, die eigentlich raus gehören. Sind sie im Topf, haben sie nur eine begrenzte Lebensdauer und kommen nicht unbedingt wieder, auch überwintern kann man sie darin nicht. Deshalb sollten sie früher oder später unbedingt raus, weil sie da einfach weniger empfindlich sind.
Viele vertragen es auch nicht, während der Blüh- und Wachstumsphase umgetopf zu werden.

Ich hab mir die Wurzeln von deinen genannten Pflanzen noch nicht so genau angeschaut, aber wenn sie nicht so tief und breit wurzeln, sollte das Ausstechen und Verhindern der Wurzelschädigung doch eigentlich kein Problem sein :eusa_think:
Liegts vielleicht am Boden? Brauchen sie vielleicht eher sandigen oder kalkigen Boden? Humus speichert auch sehr lange die Feuchte und wird dann sehr dicht- vielleicht mögen sie das auch nicht?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.647
Löwenzahn wurzelt sehr tief, im Topf erreicht man solche Tiefen eigentlich nicht:eusa_think:. Breitwegerich mag es ja eher trockener und sandig. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Lichtverhältnisse im Raum für Wegerich nicht so optimal sind. Die meisten Pflanzen müssen ab und an Sonne haben oder zumindest direkt am Fenster stehen. Vielleicht eher mal mit Spitzwegerich, Klee oder Gänseblümchen versuchen? Capsella hält sich erfahrungsgemäß auch im Topf, kann man auch aussäen. Ungedüngte Erde oder Humus ist aber auf Dauer für keine erwachsene Pflanze geeignet, weil zu wenig Nährstoffe vorhanden sind. Normales Gras vom Rasen hält sich aber eine Weile. Ansonsten gibt es ja noch einige Zierpflanzen, die man auch in Töpfen kultivieren kann, die kommen etwas besser mit Innenräumen klar. Du könntest beispielsweise Ringelblume aussäen (oder nach innen verfrachten), Kapuzinerkresse (besser erst draußen größer werden lassen), Küchenkräuter aller Art oder Stiefmütterchen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.648
Nunja, besonders langlebig wäre die Pflanze im Gehege wahrscheinlich sowieso nicht, sobald da ein Hamster drin sitzt :mrgreen:
Spitzwegerich werde ich auch mal probieren, Gänseblümchen haben wir hier leider keine... Und Klee ist ja in größeren Mengen nicht so gut, oder?
Ich wollte einfach mal probieren, ein paar Futterpflanzen einzupflanzen statt immer nur Blätter von reinzulegen. Lebende Pflanzen finde ich irgendwie schöner, und wenn sie nur ein paar Tage drin stehen.
Danke für eure Hilfe :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.649
Wie werden Kornblumen verfüttern, aber nur die Blüten, nur mal so aus reiner Interresse: Kann ich auch Stängel und Wurzel von der Kornblume verfüttern?

Ich freu mich so auf Hans, wir haben heute das gehege wieder aufgestellt, ich hätt's ja schon eingerichtet nur ist eine von den Plexiglasscheiben zersprungen, und für so tolle Qualität hab ich fast 4€ ausgegeben:roll:
Haben heute bei Zoorizont Korkröhre, Dübel und Dari bestellt, ich hab eigentlich bloß die Korkröhre gebraucht aber ich fand die Dübel so hübsch und Dari hab ich bei der Bestellung beim FP vergessen:mrgreen: Na ja, wie auch immer, nur noch eine neue Plexiglasscheibe kaufen und die Bestellung abwarten, dann muss ich mit meiner Mutter eine passende MfG finden und dann kommt... Hans :eusa_dance:
Ich hätte aber irgendwie lieber meinen Flip-Flop behalten:022:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.650
Kann ich auch Stängel und Wurzel von der Kornblume verfüttern?
Ja, kannst du:) Die Wurzel aber gut abwaschen;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.651
Wie werden Kornblumen verfüttern, aber nur die Blüten, nur mal so aus reiner Interresse: Kann ich auch Stängel und Wurzel von der Kornblume verfüttern?

Ich freu mich so auf Hans, wir haben heute das gehege wieder aufgestellt, ich hätt's ja schon eingerichtet nur ist eine von den Plexiglasscheiben zersprungen, und für so tolle Qualität hab ich fast 4€ ausgegeben:roll:
Haben heute bei Zoorizont Korkröhre, Dübel und Dari bestellt, ich hab eigentlich bloß die Korkröhre gebraucht aber ich fand die Dübel so hübsch und Dari hab ich bei der Bestellung beim FP vergessen:mrgreen: Na ja, wie auch immer, nur noch eine neue Plexiglasscheibe kaufen und die Bestellung abwarten, dann muss ich mit meiner Mutter eine passende MfG finden und dann kommt... Hans :eusa_dance:
Ich hätte aber irgendwie lieber meinen Flip-Flop behalten:022:

Boor Ich freu mich schon voll auf HANS :D
MUsst dann unbedingt gaaaanz viele Bilder machen, wenn er da ist ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.652
Danke dir Adraste ;)

Ich werde so viele Bilder wie möglich machen Sarah, der kleine Kerl wie erstmal von vorne bis hinten abgeknipst:mrgreen: Leider ist er nach seiner PS ein Langschläfer:roll: Aber ich muss ja eh jede Woche einmal "länger" aufbleiben, dann kann ich ihn ja grad ablichten lassen, er schaut aber auch aus wie ein richtiges Model bei der Hamsterhilfe, richtig putzig :060:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.653
Kann ich mir vorstellen. Aber HANS ist ja auch ein geiler Name! :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.654
Ja hast du recht, wenn ich nur Hans sage dann muss ich schon schmunzeln:mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.655
Ja der Hans ist echt ziemlich cool, ich hab ihn schon live schreien hören :mrgreen: Freut mich das der Knuffel nun bald auch endlich ein eigenes Heim bekommt :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.656
Haha auf das schreien freu ich mich:lol: Flip-Flop war ja immer der ruhige sag ich jetzt mal, sich von hans anschreien zulassen wird was ganz neues sein:lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.657
Naja mitlerweile schreit Hans ja nicht mehr ganz so viel also alles gut ;) Er ist aber wirklich cool!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.658
Juhu das freut mich so nen coolen Hamster zu bekommen:D Hat jemand von euch Erfahrungen mit Zoorizont? ich hab glaub ich Dienstag oder Mittwoch bestellt aber bisjetzt noch nix außer dieser Bestätigungsmail:eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.659
Ich hab da schon bestellt und auch immer relativ zügig nach Zahlungseingang die Ware bekommen. Hast du auch direkt bezahlt?

Anschreien lassen vom Hans würde ich mich übrigens auch mal gern :lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.660
(Hans hätte mich irgendwie auch gereizt. Meine Sissi schreit ja auch wie am Spieß, wenn ihr was nicht passt...)

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben