Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Da ihr gerade schon beim Thema Käfig seid, ich hätte da auch noch eine Frage... Hab ne Holzkiste von meinen Dad bekommen und möchte das gerne für...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #14.681
Da ihr gerade schon beim Thema Käfig seid, ich hätte da auch noch eine Frage...
Hab ne Holzkiste von meinen Dad bekommen und möchte das gerne für Hamster umgestalten und dann verkaufen. Durch die vorgegebene Bauweise ergibt sich ne schöne Gelegenheit ohne große Mühe ein Häuschen zu integrieren. Da ich aber nicht weiß ob ein Zwerg oder Mittelhamster einziehn soll brauch ich einen Tipp für das Durchgangsloch des Häuschens.
Es wäre schon ein Loch (ein Teil eines großen Kreises) vorgegeben.
Die Maximale Höhe sind 5,5 cm. Es ist aber um einiges Breiter insgesamt 20,5 cm.
Bei einer mindesthöhe von 5,0 cm ergibt sich eine maximale Breite von 8cm.

:lol: Große Rede kurzer Sinn:
8cm Durchmesser wäre für einen Mittelhamster doch in Odrnung um mit den Backen nicht hängen zu bleiben. Reicht ihm dabei eine Höhe von 5,0-5,5 cm?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.682
Hmm, unter 5cm passt er auf jeden Fall, mein Goldi hat sich auch mal durch einen 2cm hohen Spalt gequetscht. Ist nur die Frage, ob dann noch eine Ecktoilette reinpasst bzw. ob der Hamster diese dann noch nutzen kann :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.683
Hey wollte nur sagen dass ihr nicht mehr viel Zeit habt um euren hamster in Wettbewerb vorzustellen, los, los, los!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.684
dann ists recht :)
ne ne es geht rein um das Loch. Das Häuschen selbst hätte eine Höhe von 10 cm und eine Grundfläche von 17,5 x 33 cm.

vielen Dank :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.685
Huhu!

Ich wollt nochmal darauf aufmerksam machen:

Wir brauchen noch ein paar Hamsterbilder:

- Gehegeeinrichtungen- auch gern ungeeignete Einrichtung, weil es dazu auch einen kurzen Abschnitt gibt
- Auslauf
- Ein Zwerg beim Sandbaden wär schön :mrgreen: Aber auch anderweite Fotos, wo Hamster mit ihrer Einrichtung interagieren
- Falls wer hat: Dsungaren und/ oder Campbellfotos. Auch Hybriden, die eher danach aussehen, nehmen wir. Fotos von Chinesen und deren Gehegen
- Frischfuttermenüs und Trockenfuttermischungen, selbstgebackene Leckerlies

Und falls ihr sonst noch schöne Fotos habt, ab damit in den verlinkten Thread!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.686
Habe ein paar Bildchen eingestellt :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.687
Laura, super dass ich dich gleich mal an der Strippe hab. Du mischst doch auch selber, oder? Können wir uns da nochmal kurzschließen zwecks der besten Zusammensetzung verschiedener Zutaten? Hab ich doch bei dir richtig in Erinnerung, dass es für dich mehr als nur "Ich nehm mal die und die Saat" war, oder?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.688
Da musst ich ja nun mal lachen :mrgreen:
Ja, ich misch auch selber. Allerdings ist es nun schon ein bisschen her, dass ich meine Rezepte zusammengebastelt hab und bei manchen Sachen weiß ich nicht mehr so genau, wo ich was her hab - aber wir können trotzdem gern mal drüber reden. :)

könnt ihr euch übrigens Gingi und das Gehege angucken.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.689
Wie ihr in meiner Sig seht, hat Nora mich am Dienstagabend leider altershalber verlassen. Es kam völlig unerwartet und sie hinterlässt eine tiefe Lücke :( Nun stöbere ich seit längerem immer wieder auf der Homepage einer schönen Campbellzucht. Die Züchterin gibt Einzeltiere und harmonische Gruppen ab. Ich habe mich natürlich sofort in eine Gruppe verliebt :roll: und mich bei der Züchterin mal vorsichtig gemeldet. Sie hat geantwortet und ich darf die kleinen Knöpfe mal zum kennenlernen besuchen :mrgreen: Es sind 4 Mädels (keine Schwestern) einmal Black, einmal Dove Satin, einmal Blue Mottled und einmal Blue. Ich freu mich und halt euch auf dem Laufenden :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.690
Ach, was ist denn das für ne doofe Woche? Meine kleine Alice ist am Dienstag auch gestorben, nach nur 6 Wochen hier bei mir :(
Allerdings glaube ich, dass das Aquarium erst mal leer bleibt...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.691
Das tut mir leid für dich :( Nach nur 6 Wochen..traurig. Zuerst war ich auch unsicher, ob ich wieder einen neuen will.. aber das leere Gehege, das macht mich so traurig.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.692
Naja, eigentlich hätte ich schon gern wieder Leben in dem Aquarium. Aber mein Freund ist langsam wirklich alles andere als begeistert. Er wusste ja bis 3 Tage bevor sie eingezogen sind weder von Kaya noch von Alice.
Vorgestern hab ich den Schutzvertrag von Alice rausgesucht um was nachzulesen und hab ihn auf dem Tisch liegen lassen. Als er den Vertrag später gesehen hat, hat er ihn mir hingeworfen und ziemlich sauer gesagt, dass es keinen neuen Hamster mehr gibt. :?
Und beim stöbern bin ich auch schon auf ein kleines Näschen gestoßen, was mir gefallen würde. Aber naja... Mal abwarten.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.693
Oh man ihr zwei, mein Beileid an euch beide :022:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.694
Ab gestern gefallen mir Chinesen unglaublich doll!
Gingi *__* :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.695
*schiiieb*
Wir suchen immernoch Bilder! Aktuell ein paar schöne Gehegefotos- kommt, da habt ihr doch sicher etwas auf der Festplatte rumschwirren ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.696
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #14.697
Mein Hamsterpopo hat ein Problem mit seinem Auge :(
das ist ganz zusammengekniffen und ich glaube auch angeschwollen :shock:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.698
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #14.699
Heute war Termin. Weiß leider noch nicht was rausgekommen ist da ich nicht mitgehen konnte. Hoffe es ist nichts schlimmes !!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.700
Meine kleinen Plüschkugeln sind da! :D Bilder und Infos findet ihr in meinem Thread ;) Es sind 4 ganz aufgeweckte, total zahme Mädels. Sie sind in echt viel Kleiner als ich anhand der Bilder erwartet hatte :shock:

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben