Hier gibt es leider keine guten Nachrichten von der Hamsterfront
Ich komm gerade von Tierarzt.
Ich war im August 3 Wochen im Urlaub und Tami war in einer Samla-Box bei meiner Mutter. Jetzt war sie wieder knapp über eine Woche bei mir und hat sich auffallend ruhig verhalten. Zuerst dachte ich es kommt einfach davon, dass sie plötzlich wieder die doppelte Fläche hat und das Rad und Buddeln somit erstmal uninteressant ist und Futter hat sie wie immer aufgesammelt und Nachts hört man sie knabbern.
In den letzten zwei Tagen hatte sie nun die Ohren ständig angelegt (wie kurz nach dem Aufstehen) und ich dachte mir schon, dass das kein gutes Zeichen ist. Rausgenommen und rundum untersucht. Zähne - normal, Augen - klar, Fell - unauffällig, aber dann Gewicht: 30g weniger als noch vor 4 - 5 Wochen und das bei meiner immer schon etwas leichteren Teddydame im Gegensatz zu anderen 120 - 160g Hamstern.
Heute beim Tierarzt, haben wir einen nassen Bauch festgestellt. Ich dachte da zuerst an Gebärmutterentzündung, aber beim Ultraschall konnte man kein Eiter oder Auffälligkeiten sehen und die nasse Stelle roch auch nicht irgendwie merkwürdig.
Nun sitzt ich hier und soll erstmal Schmerztropfen geben und Päppeln (Babybrei (Karotte) + Haferflocken funktionieren recht gut), weil die Tierärztin bedenken hat, dass Antibiotika erst recht zu Appetitlosigkeit führen kann und das Gewicht noch weiter runtergeht und eigentlich auf den ersten Blick nichts nach einer Entzündung aussieht. Ich bin ratlos :/
Tami ist jetzt wieder in ihrem Aqua und ich hör sie wieder knabbern... Wieso das Gewicht so runtergegangen ist, obwohl sie ja frisst ist mir ein Rätsel...
Hoffen wir das beste.