Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Ah wunderbar. Dann muss ich mir wegen der Größe ja keine Gedanken machen :) Danke. Ich glaub ich muss mal wieder in deinen Thread gucken...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #14.721
Ah wunderbar. Dann muss ich mir wegen der Größe ja keine Gedanken machen :) Danke.

Ich glaub ich muss mal wieder in deinen Thread gucken Lieschen, ich scheine viel verpasst zu haben.

Levty, gibts ne Baudoku? Ich würde auch so gerne in die Höhe bauen für meine Bande. Aber das Geld :( Am liebsten wären mir Nagerhütten, aber eine in meiner "Traumausstattung" würde über 300€ kosten :lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.722
@levty
klar kannst du das klauen, hätte ich das nicht gewollt um anderen einen Anreiz zu geben, hätte ich es nie öffentlich präsentiert ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.723
Supi :D
Ob es eine Baudoku geben wird weiß ich noch garnicht. Vermutlich eher nicht, weil ich das ja über einen längeren Zeitraum zusammenwerkeln werd und nicht an einem Wochenende :lol: Alles nur wegen dem Geld :silence:
Aber so, wie ich mich kenne, werde ich sowieso jeden Schritt mit Kamera bewaffnet dokumentieren. Falls dann Interesse an Fotos besteht kann man die ja immer noch ins Netz bringen :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.724
Mein Auslauf ist auch nur etw 1,6m² groß (war etwas langsam sorry) aber mein Phantomhamsterchen lässt sich eh fast nie blicken xD

Und Levty ich glaub das Interesse besteht immer ;) mich würde es auch interesieren.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.725
Hier gibt es leider keine guten Nachrichten von der Hamsterfront :(

Ich komm gerade von Tierarzt.

Ich war im August 3 Wochen im Urlaub und Tami war in einer Samla-Box bei meiner Mutter. Jetzt war sie wieder knapp über eine Woche bei mir und hat sich auffallend ruhig verhalten. Zuerst dachte ich es kommt einfach davon, dass sie plötzlich wieder die doppelte Fläche hat und das Rad und Buddeln somit erstmal uninteressant ist und Futter hat sie wie immer aufgesammelt und Nachts hört man sie knabbern.
In den letzten zwei Tagen hatte sie nun die Ohren ständig angelegt (wie kurz nach dem Aufstehen) und ich dachte mir schon, dass das kein gutes Zeichen ist. Rausgenommen und rundum untersucht. Zähne - normal, Augen - klar, Fell - unauffällig, aber dann Gewicht: 30g weniger als noch vor 4 - 5 Wochen und das bei meiner immer schon etwas leichteren Teddydame im Gegensatz zu anderen 120 - 160g Hamstern.
Heute beim Tierarzt, haben wir einen nassen Bauch festgestellt. Ich dachte da zuerst an Gebärmutterentzündung, aber beim Ultraschall konnte man kein Eiter oder Auffälligkeiten sehen und die nasse Stelle roch auch nicht irgendwie merkwürdig.
Nun sitzt ich hier und soll erstmal Schmerztropfen geben und Päppeln (Babybrei (Karotte) + Haferflocken funktionieren recht gut), weil die Tierärztin bedenken hat, dass Antibiotika erst recht zu Appetitlosigkeit führen kann und das Gewicht noch weiter runtergeht und eigentlich auf den ersten Blick nichts nach einer Entzündung aussieht. Ich bin ratlos :/
Tami ist jetzt wieder in ihrem Aqua und ich hör sie wieder knabbern... Wieso das Gewicht so runtergegangen ist, obwohl sie ja frisst ist mir ein Rätsel...

Hoffen wir das beste.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.726
Hej ich hab mich grade erst amgemeldet und ich kenne mich nicht aus aber ich brauche dringend hilfe !
mein zwerghamster Hamtaro ist total schwach ich muss ihn mit brei füttern und wasser geben er kann sich kaum bewegen und ist total schlaff und müde und atmet schwer...
ich war vor 2 tagen beim TA weil ich bemerkt habe dass er seine oberen zähne abgebrochen hatte aber das störte ihn eigendlich garnicht er hat gegessen und war fröhlich und munter.. Aber während der Untersuchung bekam er einen schock! Seine augen ploppten richtig raus und er bewegte sich für 5 min nicht.
zuhause hat er sich sofort verkrochen und seitdem ist er so schlecht drauf :(
noch so einen besuch beim TA überlebt mein kleiner schatz nicht :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.727
Tami wird es nicht mehr schaffen :085:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.728
@Hamtato-Cutey, Das hört sich nicht wirklich gut an :( Wechsel den Arzt, schrein am beisten einen der Mods an, die haben eine Liste mit guten Kleinnagererfahrenen Tierärzten, Wohnort und Postleitzahl nicht vergessen ;)

Oh Pueppie, du arme, Tami hatte es doch so gut bei dir. :089:R.I.P. süße Tami, Flip-Flop hat dich sicher schon empfangen :(

Wer es noch nicht bemerkt hat, seit ungefähr 2 Wochen ist Hans bei mir und immer noch keine Antwort in seinem Thread :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.729
Oha, ich habe diesen Thread gerade erst entdeckt und war schon geschockt, wie viele Seiten es ihr gibt! :uups: Bin bei dem Versuch, alle zu lesen haushoch gescheitert :lol::lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.730
Sobald ich mehr als 2 Seiten hinterher hänge versuche ich schon gar nicht mehr, alles nach zu lesen :mrgreen:

Könnt ihr euch vorstellen dass Ginger angefangen hat, am Gitter zu nagen :roll:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.731
In dem kleinen Knast würde ich auch anfangen am Gitter zu knabbern :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.732
@Laura
sie wohnt aber auch in einen Hamsterknast, das kann ich voll verstehen :lol:

Ergo was lernen wir daraus, auch super groß und toll eingerichtet schützt vor Gitternagen nicht ;)

Guckt mal mein Goldjunge der bald einzieht, ein paar mehr sind in meinen Thread
[VERSTECK]Anhang anzeigen 152520[/VERSTECK]

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.733
Aber ehrlich, dieses Luder. Die letzten zwei Abende habe ich mich ein bisschen mit ihr beschäftigt, da hat sie nachts glaube ich nicht geknabbert (oder ich habe einfach wie ein Stein geschlafen). Sie ist jetzt schon richtig futterzahm, kommt gleich angesaust und will Leckerlies haben. Bald gibt's neue Fotos :)

Was ein hübsches Kerlchen, Tina. Den würde ich auch nehmen, trotzt seiner Männlichkeit :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.734
Ich darf verraten: Bei mir wird es bald auch einen Neuzugang geben. Es wird ein Nothammi aus NRW sein, der als Tamis Erbe in mein 160er Aqua einziehen darf.
Das war schon fast eine Blitzvermittlung. :) Eigentlich wollte ich eigentlich alles ruhig angehen lassen, doch die PS meinte, es wäre am besten, wenn es diese Woche schon klappt, da sie am kommenden Samstag für ein paar Wochen in den Urlaub fliegt. Also hab ich zugesagt. Seit Sonntag bin ich nur am neues bestellen, altes ausbacken, auswaschen, Sabberlack bepinseln.
Wenn die MFG nicht kurzfristig abspringt, wird es aber am Freitag schon soweit sein. :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.735
Ich finds bewundernswert, dass ihr trotz der kurzen Lebensdauer immer neue Hamster aufnehmt. Muss ehrlich sagen, so süß ich Hamster auch finde, dafür hab ich keinen Nerv. Ich werde wohl nach Tara mit der Hamsterhaltung aufhören :?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.736
@Shaina
der Tot gehört zum Leben einfach dazu und wir wissen ja vorher das die Winzlinge nicht so lange unter uns sind und klar es tut immer weh, aber weniger als wenn du z.b. nach 10 Jahren Hund oder Katze verlierst, das ist weitaus härter ;)

Wenn du damit nicht so gut umgehen kannst, find ich es gut das du dazu stehst :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.737
Ich find die geringe Lebenserwartung bei Maus und Hamster ist eine der besten Eigenschaften der Kleinen. So bin ich nicht für mehrere Jahre so fest an ein Tier gebunden und kann spontaner planen.
Nächsten Sommer müssten z.B. die Mäuse und Mino über die Regenbogenbrücke getapst sein und das ist auch der Zeitpunkt, wo ich fertig bin mit dem Studium. Ein Umzug oder vielleicht gleich Auswandern ist ohne Tiere einfach unkomplizierter :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.738
Das ist aber jetzt ein bisschen krass, dass du findest, dass die geringe Lebenserwartung eine der besten Eigenschaften ist :( Finde das ein bisschen ungünstig formuliert. Meiner Meinung nach ist es eher toll, dass die Kleinen so pflegeleicht sind und nicht rund um die Uhr Beschäftigung brauchen wie ein Hund oder eine Katze. :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.739
Ja, ein wenig ungünstig ist es formuliert :eusa_think:, aber ich finde es wirklich sehr positiv- für mich persönlich, aus oben genannten Gründen. Ich würde nur sehr schwer damit klar kommen, von einem "länger lebenden" Tier Abschied zu nehmen, ich weiß noch, wie grausam das damals bei unserem Kater war.

edit: einigen wir uns auf "eine der guten Eigenschaften"?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.740
Ja, meine Kleine knabbert auch. Aber obwohl ich ihr einen Leckstein gegeben habe, hört sie nicht auf :eusa_think: Naja, ihr ist wahrscheinlich einfach nur langweilig. Zum Glück kriegt sie bald schon einen größeren Käfig!

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben