Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Welchen Thread hast du denn? :D
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #14.701
Welchen Thread hast du denn? :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.702
Der in meiner Sig :eusa_shhh::mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.703
Hallo leute
sorry für meine Laaaanngggeee abwesenheit ^^' hatte meine Grüne.

und ich komm mit ner sehr dringlichen frage.
und zwar:

Sammael hat an seinen Flankendrüsen und zwar wirklich nur da, sehr dünnes Fell, so dünn das ich die Drüsen selbst richtig sehe.
der Rest des Fells ist aber ganz normal, auch die Haut zeigt keine ungewöhnlichen besonderheiten.

nun ist das normal, oder soll ich mir den Kleinen morgen packen und ab zum TA? :eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

naja, nachdem ich mich nun einwenig im Netz eingelesen hab, hab ich beschlossen mit ihm morgen zum TA zu Fahren. :?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.704
berichte dann was raußgekommen ist! alles gute!

ich hab sulika (meine terror-goldi-dame) in den Flur verfrachtet weil ich ihr ja schwer jede nacht die ganze einrichtung klauen kann damit ich schlafen kann :roll: nu ist endlich schicht im schacht und sie kann lärm machen so viel sie will.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.705
Hey Shippi, schön dich zu lesen :D

Haben meine Goldis auch immer alle gehabt, ich habe die Drüsen bei allen, naja außer den schwarzen, immer gut gesehen ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.706
Ich hab die Drüsen bei den Goldis bisher auch immer gesehen. Solange die Haut dort nicht gerötet und aufgekratzt ist, würd ich mir keine Sorgen machen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.707
hmm... :eusa_think:
naja ich dachte auch bis her das das Normal ist, aber ich muss ganz ehrlich gestehen, nachdem ich gelesen hab das, dass ganze auch eine Hormon Störung sein kann.
bin ich verunsicherter den je :?

ich hab zumindestens jetzt für Morgen nen Termin
Morgen erst, weil der Tierartzt (ich zitiere) " gerammelt voll" heute ist.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.708
Hast du mal ein Foto davon?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.709
ich mach heute Nacht eines, will den kleinen jetzt nicht wecken

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.710
Ich habe heute erfahren, dass meine Tierärztin nicht mehr in der Praxis arbeitet :089:
Ich war so froh, eine so gute TÄ zu haben, Annuis Tumor zu operieren war echt ein kleines Meisterstück und jetzt muss ich wieder wen neues ausprobieren :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.711
@Laura
haben sie dir verraten wo sie jetzt arbeitet?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.712
Ja, ca. 30km von hier.
Mein Mozi macht Probleme, mit ihm werde ich heute mal eine andere Ärztin in der gleichen Praxis testen, die laut der Dame an der Rezeption auch Kleinnager behandelt. Ich hoffe, die versteht auch was davon, dann könnte ich mit "Kleinigkeiten" weiter dahingehen und mit ernsten Fällen würde ich wahrscheinlich bei meiner alten TÄ bleiben.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.713
Ich lackier gerade zwei Holzrräder, denn in ca 3 Wochen zieht ein Wunderhübscher Goldibub hier ein :clap: um das Erbe von Mohinda anzutreten. Er trägt den Würdevollen Namen Paso alias El Paso, einigen kennen ihn evt. aus den Vermittlungsthread im großen Hamsterforum.:mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.714
Oh das freut mich! Wie schaut er denn aus? *neugierig* :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.715
Es ist ein Yellow-Black-bandet, ich find ihn wunderhübsch und süß :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.716
Und er bekommt gleich zwei Laufräder? :lol:

Sagt mal, wie groß sind denn eure Ausläufe? Meiner ist (je nach dem wie ich ihn stelle) 2-2,25qm. Da mich das aber nervt, dass sie immer nur nacheinander da rein können will ich nen zweiten aufstellen. Der kann allerdings nur 1,75qm groß werden. Reicht das aus?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.717
Ach find ich schon. Meiner ist 2,50mx 1,00m, aber wird auch nicht so oft genutzt. ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.718
Heute habe ich 2kg Modelliermasse gekauft und gleichmal 1kg verarbeitet. Trocknet gerade, ist geworden: Ein Tunnel, eine Ecktoi, ein Öhrchenhaus in zwergen größe, ein Unterschlupf/Versteck-Häuschen 2 in 1 oder so wo man oben Futter drauftun kann/könnte mit extra breitem Eingang. :D Zwar mein erster versuch, aber wie ich mich kenne wird das jetzt öfter gemacht bis es perfektioniert ist ;)

Ich hoffe nur das es keine Risse gibt. Ansonsten werden die Sachen teilweiße bemalt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.719
@Troublechen
nein das zweite ist für Winnie, meinen neuen Zwerg der hier ja noch sitzt :D

Mein Auslauf ist kleiner, mangels Platz ich hab nur irgenwas von 1,20x1,40.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.720
Mein Auslauf ist keine 2qm groß :silence:

Aber da wird sich ja bald noch was ändern. :)
Bald wird ein Schwerlastregal gekauft und dann geht das werkeln los.
Das Endprodukt wird vermutlich einige Ähnlichkeiten mit dem tollen Regal von pc.lieschen aufweisen.
ich hoffe das ist gestattet :lol:

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben