Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Leck-, Kalk- und Mineralsteine sind ungesund und unnötig. Es schadet höchstens den Organen. Wirf ihn lieber weg :?
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #14.741
Leck-, Kalk- und Mineralsteine sind ungesund und unnötig. Es schadet höchstens den Organen. Wirf ihn lieber weg :?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.742
Gib ihr lieber frische Äste und viel Auslauf, das sollte sie beschäftigen :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.743
@Casi
wolltest du dir nicht wenn es mal klappt wieder nen Goldi zulegen?

Nur was wenn die kleinen Mäuschen dann nicht drübergetapst sind, du hast ja auch noch ne Jüngere bei als die anderen.

Äste liegen hier immer nur rum, die MÄuschen zernagen sie aber den Hamstern interessieren sie nicht die Bohne, sind einfach dekorativ.:mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.744
Ja, klar. Aber erst nächsten Sommer irgendwann und wenn es klappt, muss ich das ja nicht vorm Umzug machen. Und sollten die Mäuse wider Erwarten steinalt werden, kommen sie eben nochmal mit.
Trotzdem find ich zwei Jahre ne sehr überschaubare und recht planbare Zeit.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.745
:) der letzte Satz bringt es auf den Punkt :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.746
Ich braue mal euren Rat. :eusa_think:
Ich bin gerade dabei das Gehege für meinen neuen Hammi einzurichten. Ich wollte für die Buddelbox eigentlich Korkgranulat, was es aber hier beim Fressnapf um die Ecke nicht gab. Also hab ich schließlich Buchenholzgranulat entschieden. Dieses hier:

Ich hab jetzt aber doch Bedenken, ob das nicht zu grob und spitz ist und ob ich es nicht lieber wieder zurückbringen soll. Was meint ihr?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.747
Ich hab Buchenholzgranulat immer bei den Mäusen gehabt und sie haben es geliebt. Die Hamster hatten es im Auslauf und es gab bei beiden Tierarten keine Probleme :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.748
Auch das ganz grobe? Weil das gibt es offensichtlich in verschiedenen Körnergrößen (small, medium, XXL) und ich hab das gröbste mitgenommen bzw. sie hatten nur das da. :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.749
Warum nicht?
Du kannst es ja mal probieren. Nur weil es grob ist, denke ich nicht, dass es das ungeeignet macht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.750
Oh wuschelmonsterchen. Danke für den Tipp, ich wusste nicht, dass lecksteine schlecht. Im Buch stand nämlich: Um den Stress abzubauen sollte man dem Hamster einen salzleckstein in den käfig legen... oder so.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.751
Ja immer diese Bücher.. ich hab ein ach so gutes GU-Buch.. "Die Einstreu sollte ca 3 cm betragen." und "Fûr einen Goldhamster sollte der Käfig mind. 80 cm lang sein, für Zwerghamster kann der Behälter etwas kleiner sein" :clap: :roll:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.752
Was gebt ihr euren Hamstis denn für Äste zum nagen? Kann man da was ganz normales ausm Garten nehmen oder muss ich die kaufen? Hab letztens welche beim Fressnapf gesehen, aber da sollten so drei kleine Stöckchen 4 euro kosten, das wars mir dann doch nicht wert.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.753
Ich seh es auch nicht ein, sowas zu kaufen... kann mir auch nicht vorstellen, dass es unbelasteter ist als Äste aus der Natur. Am besten eignen sich Äste von Obstbäumen, aber auch z.B. Weide oder Haselnuss ist geeignet. Hier findest du eine Liste:

Wobei meine Hamster Äste auch nicht so interessant finden. Wenn genagt wird, dann prinzipiell an der Einrichtung oder an Korkröhren. Am liebsten jedoch an selbstgebackenen Keksen :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.754
müder Hamster

Heute war mein Teddy mal kurz draußen, um etwas zu trinken und die Gelegenheit hab ich genutzt um ihn raus zu nehmen. Er ist dann unter meinen sehr weiten Pullover geklettert, und hat sich schließlich in den Ärmel gelegt, den Kopf innen an der Kante nach unten gehängt und hat geschlafen :) :) :) Also er dann nach 10 min wieder wach war hab ich ihn wieder in den Käfig gesetzt.

Und @ Hamsterprincess

Hab meinen gestern Zweige von einer Zierkirsche rein, sieht aus wie ein kleiner Jungel und die Hamster sind begeistert, das sie die Blätter für das Nest nehmen können.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.755
Leute, ich mache mir grad Sorgen um meine kleine. Ist es normal, dass die Haut rötlich ist? Besonders im oberen Bereich. Oder ist das Sonnenbrand? Wenn ja, wie soll ich das behandeln, wenn´s schlimm ist.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.756
Wie soll dein Hamster denn zu nem Sonnenbrand kommen? :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.757
Das würde mich auch mal interessieren :mrgreen:

Wenn es einheitlich ist, würde ich sagen, dass das einfach die normale Hautfarbe ist. Gerötete Flecken können aber auch ein Hinweis auf Milben oder Pilze sein. Dann solltest du zum Tierarzt gehen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.758
Hey ich häng etwas hinterher:mrgreen: Aber mein Hans schläft seit neustem draußen neben seinem Rad, süß aber er wird bei jedem Geräusch wach. Früher als er noch im selbst gebauten Gang schlief konnte ich theoretisch eigentlich auch lautstark Musik hören, er schlief wie ein Stein.:lol: sogar das Sandbad konnte ich ausmisten :mrgreen:
Ändern kann ich wohl leider nichts, aber das Sandbad ist inzwischen reines Chaos, Streu und Teile von der Buddhanut liegen überall rum:lol: Ich sieb heut mal durch aber lange wird es glaub ich nicht halten...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.759
Kenn ich irgendwo her *in Gingers Sandbereich schiel* Dieser Hamster rupft alles kurz und klein, was ihr zwischen die Pfoten kommt :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.760
Nja, ich dachter vielleicht, weil wir bei guten Wetter ja oft im Garten sind. Wegen der sonne vielleicht...

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben