Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Mit dem Hamster? Das solltet ihr besser nicht machen. Das Immunsystem unserer Hamster ist nicht mehr darauf ausgelegt, die ganzen Keime von...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #14.761
Mit dem Hamster?
Das solltet ihr besser nicht machen. Das Immunsystem unserer Hamster ist nicht mehr darauf ausgelegt, die ganzen Keime von draußen abzuhalten und sie fangen sich schnell mal einen Schnupfen ein.
Außerdem sind alle Hamster, auch Zwerghamster, hauptsächlich nachtaktiv und sollten auch nur abends beschäftigt werden. Die Runden, die Zwerge auch tagsüber mal drehen, gehören eigentlich nicht zur Hauptaktivitätphase.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.762
Oh, danke, ich dachte ein bisschen abwechslung im garten würde ihr guttun.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.763
Mein neues Hamsterchen ist da und sie ist ja noch sooooo viel süßer als auf den Bildern und ich dachte das geht kaum.... :055:
Ich habe gestern den ganzen Abend gegrinst wie ein Honigkuchenpferd :)
Ich werde auch mal einen Vorstellungsthread machen, wenn sie sich ein wenig eingelebt hat. Ich will sie mit meinem geknipse ja noch nicht so stören.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.764
Oh, danke, ich dachte ein bisschen abwechslung im garten würde ihr guttun.

Das wollen wahrscheinlich die meisten, die sowas mit ihren Hamstern machen ^^
Wenn du noch keinen Auslauf für den Hamster hast, kannst du ihr sowas ja mal anbieten ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.765
Der Sonne aussetzen sollte man die Hamster sowieso nie! Ihr Pupillen können sich nicht verkleinern, das kann schwere Augenschäden geben. Sogar wir Menschen (mit wechselgrossen Pupillen) brauchen eine Sonnenbrille. Das mit dem Immunsystem wurde ja bereits gesagt ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.766
Nja, meistens war sie ja im Schatten, aber ich glaube, ich schmeisse mein Buch in den Müll!! Denn da steht so Zeug, und so langsam glaube ich, dass das alles eine Lüge ist... (also was im buch steht) Danke, dass ihr mir jetzt die Augen geöffnet habt ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Zum Auslauf: Sissi kriegt schon ziemlich viel Auslauf im Bad (keine angst, dort ist es total sicher, ich mache vorher immer einen Badezimmer-Auslauf-Check) Und ich baue ihr noch einen Auslauf um den Käfig rum. Dann kann sie auch wieder in den Käfig rein, wann sie will.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.767
Hey ihr. Hab mich total lange nicht mehr gemeldet. Im Büro war (Juni, Juli) so unfassbar viel los, dann kam der August und ich hab jede freie Minute im Garten genutzt... Update: beide Hamster (Sissi und Alexis) hatten vergangene Woche eklige Tierchen, die sich später als Läuse herausgestellt haben, im Käfig. Ich bin sofort zum Tierarzt, als ich gesehen hab, dass was krabbelt. Zum Glück war an beiden Tieren keine Laus zu sehen. Wurden trotzdem beide behandelt und in zwei Wochen bekommen sie nochmal einen Tropfen von mir in den Nacken. Hab dann beide Käfige komplett ausgeräumt (Wahnsinn, was das für Streumengen sind...), Streu alles weg geworfen, Vorräte alle weggeworfen, weil ich ja nicht weiß, woher sie kamen, alle "Möbel" ausgebacken/heiß gewaschen, die Käfige komplett heiß ausgewaschen und desinfiziert und drum rum alles gewischt. Die beiden waren dann über Nacht in einem Übergangsgehege untergebracht, damit alles gut auslüften konnte. Was für ein Stress... Ich hoffe, es kommt nicht wieder. Das kleine Gerstenkorn bei Sissi ist immernoch sehr klein und die TA meinte, man könnte es sehr gut so lassen. Falls ich das Krallenschneiden nicht selbst hinbekomme, muss Sissi nächstes Mal vielleicht unter die Atemmaske beim TA, weil sie so krass Terror macht... Nunja, wir werden sehen. Soviel von mir :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.768
Hm, so Ausräumaktionen sind immer schön. Zum Glück hatte ich sowas noch nie so richtig. Annui hatte mir einen Haufen Flöhe hinterlassen, aber ihr Gehege hätte ich ja sowieso ausräumen und desinfizieren müssen. Gott sei Dank sind sie Krabbelviecher nicht auf die anderen beiden Gehege übergesprungen *puh*

Gibt übrigens neue Gingi-Bilder ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.769
Mir steht auch meine erste Ausäumaktion bevor :? Meine lieben Motten scheinen sich nämlich nicht in meinen Vorräten, sondern in den Hamster- und Mäusekäfigen fortzupflanzen...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.770
Man sollte meinen, die Nager würden ihnen den Gar aus machen, bevor es überhaupt soweit kommen kann :roll::mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.771
Ach Quatsch, doch nicht meine faule Bande. Ich hatte aber mal ne Rennmaus, die Motten gejagt hat :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.772
Das war der positive Nebeneffekt: die Motten sind jetzt auch weg. Ich dachte nämlich auch, die kommen aus den Vorräten... hab dann allerdings Würmer kriechen sehen *igitt* Wenn bei Sissi welche drin gewesen wären, hätte sie sie bestimmt gekillt, aber Alexis ist da bisschen zu dubbelig zu :) Ergänzung: Sissi ist wieder suuuuuper zickig. Die ist so schrecklich nachtragend. Ich wollte sie aus dem Übergangs-Gehege zurück ins Normale setzen und wurde angeschrien und gebissen. Dann bleibt sie schreiend und fauchend aufm Rücken liegen das kleine Biest...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.773
Wir hatten mal ein Mottennest in einer Erdnusstüte. Da sind dann morgens immer die Raupen durch's Wohnzimmer gekrochen, die habe ich alle eingesammelt und an die Schildkröten verfüttert. Die haben sich gefreut :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.774
Ich finds grad komisch.... ich hab ja ein Diabetes-Mandarinchen hier. Er hatte anfangs als ich ihn übernommen hatte Normalgewicht. Ich glaub ca. 60g warens damals. Für ein Männchen ja in der Norm. Dann plötzlich hatte er 72g :shock: Hab ihn dann auf Diät gesetzt indem ich ihm 2x die Woche nur Sämereien und 1x die Woche nur frisches gegeben hab. So, und nun wirkt er extrem mager. Ich hatte leider noch keine Gelegenheit ihn zu wiegen da er mir derzeit abhaut, seit wir das letzte mal die Krallen kürzen mussten. :eusa_think:

Rein optisch betrachtet ist er wirklich "knochig". Ist aber sonst top fit und wuselt herum, läuft im Laufrad..... nur raußnehmen... dazu müsst ich das komplette Aqua ausräumen damit er nicht abhaupt, das hab ich bis jetzt nicht gemacht. Dachte ich lass ihn mal ein bisschen in Ruhe und versuchs dann wieder langsam mit Leckerlis (gesunde).

Zu fressen bekommt er übrigens die Hybridenmischung von Futterparadies, also diabetikergeeignet.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.775
Snickers ist ja höchst wahrscheinlich auch ein Diabetiker und hat von der FP Mischung auch richtig arg zugenommen ich hab dann angefangen für ihn selber ein Diätfutter zu msichen, damit nimmt er schön langsam ab und muss nciht hungern. Frifu sollte jeden Tag auf den Tisch unabhängig ob Diät oder nicht das ist einfach wichtig für den Vitaminhaushalt und wenn er schon knochig aussieht solltest du die Diät definitiv absetzten denn das ist auch super ungesund. Wenn du magst kann ich dir nachher das Rezept für Snickers Futter mal per PN schicken damit hat mein Pummelchen ein ganz gutes Gewicht erreicht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.776
Seltsamerweise hat mein Filius, der definitiv kein Diabetiker ist, auch ziemlich zugelegt:eusa_think: Ich füttere auch die Hybriden-Mischung vom FP
Könnte es an den vielen Mehlwürmern in dem Futter liegen?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.777
Manche Hybriden neigen auch ohne Diabetes dazu, ein paar Speckpölsterchen anzulegen.
Wenn er zu mobbelig ist, würde ich die Mehlis mal reduzieren und stattdessen lieber fettarmere Insekten anbieten, Gammarus zum Beispiel, falls er die frisst.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.778
Für meine Goldis hatte ich damals immer bei MYP bestellt, da konnte man wählen, ob man die Mehlis drin haben möchte, oder nicht... Die habe ich dann immer separat als Leckerchen verteilt, in Abwechslung zu Gammarus, Ei, Quark oder zu was eben Gelegenheit war. Und sie waren immer recht "schlank" also meiner Meinung nach genau im richtigen Maß.
Bei der FP-Mischung allerdings sind sowohl Mehlis als auch Gammarus mit drin, er futtert beides gerne und am besten gleich zuerst...Ich dachte auch schon daran, die Mehlwürmer einfach raus zu tun und sie stattdessen meinen Mäuse-Omis gebe. Die würden sich freuen:mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.779
@cherry
kannst du mir mal deine Mischung schicken?

Ich habe heute 3 KOmplettreinigungen gemacht, abgesehen davon das es Stunden in Anspruch nahm, habe ich die Winzlinge auch gleich alle gewogen.
Alaric 65 gr :eusa_think:
Sirius 177gr. was für ein riesen Goldiknopf
Sam 131 gr.

Also Alaric hat mit seinen Dungifutter nochmal 3 gr. zugelegt, dabei sah er viel schlanker aus als vorher :(

Außerdem hab ich schon das Streu für El Paso drin, der zieht ja Sonntag hier ein :clap::lol::mrgreen:

Off-Topic
@Laura, hab mich gestern gefragt welche Laura hier rot ist, bis es Klick gemacht hat, gratulation :clap:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.780
Off-Topic
Danke Tina ;)

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben