Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hab El Paso gerade gesehen, er schaute mich mit riesen Augen gebannt an, als wolle er sagen: Bist du jetzt meine neue KG? so süß
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #14.801
Ich hab El Paso gerade gesehen, er schaute mich mit riesen Augen gebannt an, als wolle er sagen: Bist du jetzt meine neue KG? so süß

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.802
Sie könnte eine Peppa sein :eusa_think:
*den Namen gleich mal auf meine eigene Liste schreib* Langsam brauch ich ein paar neue Tiere, eh ich die Namen alle vergesse ^^

Edit: TÜTE!! Sie ist eine Tüte! :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.803
Ach Gott Lieschen, das ist wirklich niedlich :)

Tüte?! :D Peppa wär jetzt eher nicht mein Fall, darfst du gern nehmen :lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.804
guckt er nicht toll?

bist du neue kg.JPG

jetzt ist er im RAd, also ängstlich ist er definitiv nicht :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.805
Aber was ne' Tüte. Ganz eindeutig :mrgreen:
Mit Tilda könnte ich mich auch noch anfreunden. Tilda-Tüte *g*

Guckt sehr süß Tina. Ich mag seine Farbe gern :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.806
@Laura
ja das war das erste was ich sah und dachte: wow haben die alle eine schöne Farbe :clap:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.807
Oh Gott, das klingt sogar gut :D ich schlaf mal ne Nacht drüber.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.808
Könnte mich gerade etwas ärgern, da bemüh ich mich die Karlies schön zu streichen und mit Kork auszulegen und was seh ich eben beim füttern?
Sirius, hat das Kork bis zur Hälfte geschreddert und aus dem Rad ausgebaut :eusa_think:
Jetzt kann er die restliche Matte davon auch Schreddern, wenn er Spaß daran hat.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.809
Heute Abend ist etwas ganz wunderbares passiert: Sissi ist auf meine Hand gekommen!!! Sie ist ja schon lange nicht mehr scheu, kommt gerne an meine Hand ran, frisst aus der Hand, lässt sich streicheln, wenn sie ein Leckerchen hat usw... Aber heute ist sie einfach auf meine Hand gelaufen. Sie kommt ja immer sofort, wenn sie mich hört, spätestens wenn ich den Käfig aufmache, um das Wasser auszutauschen. Dann muss ich sofort die Türen wieder zu machen, da sie sonst rausspringen würde. Dann sitze ich also immer eine Weile davor und lasse sie an mir schnuppern, dann kommt sie auch immer an meine Hand, die sie davon abhält, raus zu hüpfen. Und heute kamen dann zwei Füßchen auf die Hand, dann hat sie noch ein paar Mal kurz gezögert und kam dann auf meine Hand marschiert und ist sogar über beide Hände drüber spaziert! Wahnsinn. Es passieren noch Zeichen und Wunder. Ich liebe sie so sehr :060: Im Januar wird sie schon 2, ich hoffe, wir haben noch viel schöne ZEit miteinander! Die Tierärztin letztens meinte aber, man sieht ihr das Alter überhaupt nicht an und sie kann keinerlei Anzeichen erkennen. Sehr gut!! Weiter so mein Schatz! :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.810
Habe grade entdeckt, dass bei uns in der Gegend im Tierheim ein TTS-Hamster sitzt - *haben will* :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.811
Was bedeutet denn eigentlich TTS? Ich les das so oft aber hab keine Ahnung was es heisst.. :silence:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.812
Tortoiseshell, bedeutet so viel wie Schildplattzeichnung, also ein dreifarbiger Hamster ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.813
Snickers ist ja höchst wahrscheinlich auch ein Diabetiker und hat von der FP Mischung auch richtig arg zugenommen ich hab dann angefangen für ihn selber ein Diätfutter zu msichen, damit nimmt er schön langsam ab und muss nciht hungern. Frifu sollte jeden Tag auf den Tisch unabhängig ob Diät oder nicht das ist einfach wichtig für den Vitaminhaushalt und wenn er schon knochig aussieht solltest du die Diät definitiv absetzten denn das ist auch super ungesund. Wenn du magst kann ich dir nachher das Rezept für Snickers Futter mal per PN schicken damit hat mein Pummelchen ein ganz gutes Gewicht erreicht.

äh nein vom FP futter hat er nicht zugenommen, er war dick als ich ihn bekommen habe, jetzt ist er dünn. diät hab ich natürlich schon längt beendet, frischfutter gibts TÄGLICH (bio aus dem eigenen garten) aber als er auf diät war eben an manchen tag NUR das ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.814
Sagt mal, sind Hamster abhängig von den Temperaturen/Jahreszeiten mehr oder weniger aktiv? Ted war ja als ich ihn bekommen hab wirklich ne Schlaftablette und stand nie vor 2:00 Uhr auf. Als es dann wärmer wurde, wurde er aktiver. Da ist er dann relativ zeitgleich mit Kaya um +/- 21:30 Uhr aufgestanden. Die letzten Wochen steht er immer später auf, selten vor 1:00 Uhr. Und auch Kaya steht eine halbe Stunde bis Stunde später auf als vorher. Tüte kann ich noch nicht einschätzen, die ist ja erst seit 1,5 Wochen da.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.815
Hm also bei meinen ist das nicht so. Manchmal schläft einer länger, manchmal steht einer besonders früh auf. Meist ist der erste so gegen 23 Uhr wach, morgens zwischen 4 und 5 sind aber eigentlich alle wieder am schlafen. Bis es Frühstück gibt, da stehen dann alle nochmal auf.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.816
@Troubelchen: Ja das ist tatsächlich so und hängt noch mit dem Urrythmus zusammen. Früher haben Hamster ja ncoh WInterschlaf gehalten bzw in freier Natur lebende Hamster tun es ja immernoch und unsere Haushamster haben davon immer noch Spuren in ihrem Biorythmus. Aber beim Menschen ist es ja ähnlich, im Herbst/Winter sind wir meistens nicht so unternehmungslustig wie im Frühling/Sommer. Das ist ganz natürlich und kein Grund zur Sorge ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.817
Ja Troubelchen bei meinen war das auch fast immer so

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.818
Ich kann dem nur zu stimmen, nur meine Hamster sind irgendwie immer anders gepolt, die sind mehr aktiv im Winter als im Sommer, aber nun gut die haben sich KG angepasst :mrgreen::clap:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.819
Dann muss ich mir für Ted was überlegen wegen des Auslaufes. Der will nämlich trotzdem Auslauf und wenn ich morgens um kurz vor 6 Uhr aufstehe randaliert er auch gern mal weil er raus will. Aber das geht halt nicht... Ach Mann :?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.820
oh ja randalehamster, hab ich auch. meine goldi-dame ist so, daher wohnt die jetzt im flur, sonst bekomm ich kein auge zu. sie muss da leider durch, kann sie nicht die ganze nacht im auslauf lassen wies ihr spaß macht :?

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben