Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Oh, ja da wirst du dich wohl nach einer grösseren Unterkunft umsehen müssen :eusa_think: Die Frau von dem Inserat hat mir zurück geschrieben...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #14.841
Oh, ja da wirst du dich wohl nach einer grösseren Unterkunft umsehen müssen :eusa_think:

Die Frau von dem Inserat hat mir zurück geschrieben :mrgreen: Der Kleine heisst Jimmy. Abgabegrund: 13 Jährige Tochter wollte ihn damals und hat jetzt andere Interessen.. :( Sehr wahrscheinlich wird er so ende Oktober bei mir einziehen!:eusa_dance: :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.842
Ich hab Kaya gestern weder gesehen noch gehört. :? Hoffentlich lag es daran, dass ich fast den ganzen Abend geschlafen hab...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.843
Hat er denn Futter geholt?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.844
Scheinbar :D Mann, ich war bis 4 Uhr "wach" (also im Wohnzimmer, Sofa-Schläfen und Fernshen) und hab nichts von ihr mitbekommen. Aber da das Frischfutter geplündert ist (hab eben vom Bett aus geschrieben und noch nicht kontrolliert gehabt), ist ja alles in Ordnung :) Am Trockenfutter seh ich das immer schlecht, da lässt sie immer jede Menge liegen, so dass ich es schwer einschätzen kann. Ach, jetzt bin ich beruhigt. :)
Aber sie ist halt vermutlich auch schon 1,5 Jahre alt und hat früher mit Sicherheit einiges erlebt. Bei ihr mach ich mir immer gleich Sorgen, weil sie eigentlich ein ziemlich aktiver und neugieriger Hamster ist, wenn sie da mal nen Abend nicht zu sehen ist schrillen bei mir gleich die Alarmglocken :uups:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.845
So gehts mir mit Knut derzeit. Ich schau immer jeden Morgen, ob Futter weg ist und wenn alles noch daliegt, schau ich ins Nest rein. Der Kleine ist nun auch schon zwei Jahre und vier Monate alt und fit wie noch nie, sehr komischer Hamster :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.846
Hallo
Seit heute bin wieder Hamster Halterin :eusa_eh:
Total Ungeplant , es ist ein Tolles Teddyhamster Männchen mit viel Fell und realativ groß mit Roten Augen und Schwarzen Ohren.
Mit einem total ungeeigneten Käfig schätzte ihn so auf 70-80cm größer nicht.

Joa jetzt muss ich mal sehen wo ich auf die Schnell nen Aqua herbekomme.

Wie gesagt ungeplanter geht gar nicht.
Er gehörte der 6 Jährigen Enkelin von unseren Nachbarn sie hat ihn am Freitag aus dem Mega Zoo gekauft
Und o Wunder : Er ist Langweilig weil er Schläft :roll:

Und da die Nachbarn natürlich wissen das ich Tiere habe kam das eine zum anderen.
Musste aber noch aufklärung leisten weil sie sollte jetzt Kaninchen bekommen.

Ja so viel dazu und er hört jetzt auf den Tollen Namen : Sheldon :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.847
Dann: welcome back!
Die Vorgeschichte hört sich zwar nicht so prickelnd an, aber jetzt wird ja alles gut. Und weißt du was? Wir freuen uns hier immer auf Fotos! Vor allem von explodierten Sofakissen :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.848
Juhu ein explodierte Hammi, die sehen so genial aus, wenn ich meinen so sehe denk ich immer nur: Hat der gerade in die Steckdose gefasst :eusa_think:

Fotos? :clap::clap::clap:

Hattest du denn noch ein GEhege rumstehen für ihn?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.849
Nö ich habe gar nichts hier , außer Sand Futter und seinen Alten Käfig.
Aber ja da meine Einzel Rennmaus ab Mittwoch in ihr VG Becken zieht weil sie VG wird.
Zieht er in das 120cm Becken von ihr.

Die VG wird eh Länger weil diese Maus nicht ganz einfach ist also habe ich genug Zeit nach einem Aqua für die Mäuse zu suchen.

Hoffentlich versteht man was ich meine:lol:

Es war halt wirklich gar nicht geplant das hier wieder ein Hamster einzieht
Eigentlich hatte ich meine Mutter gerade wieder so weit das ich ab Dezember wieder Ratten halten darf - aber ja es kommt halt immer anderes als Geplant.

Das ist der kleine übringens
16099257zl.jpg

16099259mr.jpg

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.850
Der ist richtig süß, so weiß und dann die dunklen Ohren :050:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.851
Oooh, ich liebe Teddys :060:
Als nächstes möchte ich unbedingt einen Teddy haben, aber mein Freund meint, dass die immer so ungepflegt und hässlich und verfilzt aussehen- du musst uns also mit Fotos unbedingt auf dem Laufenden halten und das Gegenteil beweißen :lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.852
Wenn er weiße Ohren hätte, wäre es Kaya in männlich :D

Casimir, ich fand Teddys auch immer ganz schlimm und für mich kam auch nie einer in Frage :silence: Aber irgendwie hat sich dann Kaya das kleine Plüschvieh in mein Herz geschlichen und jetzt hab ich doch nen Teddy. Vielleicht probierst du, deinen Freund mit nem Weibchen zu überreden. :eusa_think: Die lasse ich mir nämlich auch noch gefallen, aber Männchen... Neeeee :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.853
Wir hatten mal ein Teddyweibchen als Pflegetier hier, die fand er auch süß, mit den Puscheln hinter den Ohren. Aber ich hab so gar keine Lust auf die ganzen Horrorgeschichten mit der GBE und so, von daher kommen hier nur Männer ins Haus :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.854
Ja, darauf hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust. Aber ich will keine Kerle mehr, meine Weiber sind mir trotzdem lieber :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.855
Hey Jean! Bin ich froh dass er noch bei dir gelandet ist:mrgreen:! Ich sag nur Foooootoooos!:mrgreen:

Ich liebe Teddys :060: Aber manchmal hatte Flip-Flop so ein.... Explodiertes Fell!:lol: Ich find es aber auch ganz toll wenn sie sich rausgeputzt haben :060: Bei mir kommen erstmal auch nur Männlein!:mrgreen: Erst wenn ich selbstständig genug Geld verdiene um eine GBE bezahlen kann, dann, dann kommt ein Weibchen :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.856
Naja, rein von den Kosten können Männchen sicherlich auch schnell so teuer werden wie eine GBE. Ich glaub, ich würde dann wohl direkt gleich operieren lassen und das wär mir zu Nervenaufreibend :mrgreen:
Troublechen, wieso willst du keine Kerle mehr?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.857
Also ich glaube ja bei Cappuccina ist auch ein Teddy mit drinne. :eusa_think: Die Mama von ihr habe ich zwar auch gesehen und die war eindeutig kurzhaarig, aber bei Cappuccina sind die Puschel bei den Ohren und auch das etwas längere Fell am Po schon sehr teddyverdächtig. ;) Vielleicht hat sie das ja von der anderen Seite mitbekommen.

Ich bin mal gespannt, ob ich irgendwann auch eine Geschlechterpräferenz bekomme. :lol: Dass ich wieder ein Mittelhamster und wieder ein Weibchen genommen habe, ist eher zufällig gewesen. Ich habe mir bei jeder Hamsterhilfe von Nord bis Süd und Hamster in Not alles durchgeschaut. Zuerst einfach nach Bildern, Beschreibung usw. immer wieder reduziert. Am Ende konnte ich mich zwischen ihr und einem weißen Zwergen-Bub einfach nicht entscheiden und hab dann ausgelost.
Am liebsten würde ich hier auch noch ein Aqua aufstellen und ihn auch noch holen. Der kleine hat nämlich immer noch kein Zuhause gefunden :?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.858
Damit ein Hamster langhaarig wird, müssen (glaube ich) nicht unbedingt auch die Eltern langhaarig sein, das Gen kann auch mal eine Generation überspringen.

Für einen explodierten Teddy (wollte ich schon immer mal haben, aber so eine richtige Fusselbürste habe ich irgendwie nie erwischt) würde ich mal eine Ausnahme machen, aber sonst gibt's hier eigentlich nur Weiblein. Ich mag das Gebömmel bei den Männern nicht so gern :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.859
Das lange Fell wird rezessiv vererbt, kann also durchaus mal ne Generation überspringen.
Die Männlichkeit der Hamster stört mich jetzt nicht so sehr, der Sommer ist ja Gott sei Dank nicht so lang :lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.860
Die Mädels sind in der Regel halt auch aktiver. Das gefällt mir.
Auserdem geht's mir wie Laura: ich find das wenig hübsch, wenn 1/4 des Hamsters die Hoden sind :lol:

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben