Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Grade bei den Chinesen finde ich das echt :shock: Bei den Wuschelteddys sieht man's ja nicht so...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #14.861
Grade bei den Chinesen finde ich das echt :shock:
Bei den Wuschelteddys sieht man's ja nicht so...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.862
Als Sheldon seine Hoden sieht man Nicht ^^
Hatte mal einen Hamster namens Billy der sah fast genau so aus blos mit kurzem Fell.

Der hatte ein paar Dinger hinten dran hängen o.o
Meine Mutter dachte damals aber echt es wären Geschwüre xD

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.863
Ich hatte mal einen Teddy, der laut Verkäufer ein Weiblein sein sollte. Zuhause dachten Mutti und ich dann zuerst auch, dass der Hamster Geschwüre da hinten hat, bis er sich dann doch als Männlein entpuppte *hüstel* So musste ich Josy dann in Joey umbenennen und ich hasse es, Tiere umzubenennen, wenn ich mich schon an den Namen gewöhnt habe :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.864
Bei meinem Robo fand ich das damals auch... wenig ansehnlich :D Vor allem weil der dann ja auch immer im sitzen schlafen musste und mir die Dinger entgegengestreckt hat.
Ted hat sein Nest ja direkt vorne am Glas. Im Sommer hat er die Hoden dann schön gegen die Scheibe gedrückt beim schlafen :roll:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.865
MIch stören die Klöten nicht, hier hatte die größen wirklich der Chinese, der hat sie immer als Sitzkissen verwendet :eusa_think: bei Hiro waren aber locker 40% der Gesamtlänge seine Klöten :uups:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.866
Irgendwie komme ich mit meiner Aqua suche nicht weiter , weil ja ich will kein 50-70 Euro für ein einfaches Aqua zahlen..

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.867
Geht mir im Moment auch so Jean, obwohl die Angebote hier eher bei 100€ aufwärts liegen...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.868
Ich freu mich gerad so :mrgreen:

Wir hatten ja vor einen Monat Komplettreinigungen bei allen, das nutzt ich dann logisch um auch durchzuwiegen und mein kleiner Mopshybrid Alaric wog damals 65 gr. und irgendwie viel mir auf das ihm das Karlie unangenehm war, ich denke der Rand am wabbeligen Bauch hat ihn gestört.
Naja er bekam ein Trixie und sah in letzter Zeit schon so faltig aus, zuviel Haut eben.
Habe nachgewogen vorhin und jetzt wiegt er 51 gr. :clap: stolz bin auf ihn, wir Menschen wären ja zu faul dazu aber sie lieben ihren Bewegungsdrang.
Jetzt fühlt er und ich mich auf jeden Fall wohler :clap:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.869
Halli Hallo! Bei meiner Freundin hat sich einiges getan...sie hat sich ebenfalls einen Hamster zugelegt! :lol: Sweety...so heißt ihr dsungare. Jetzt habe ich eine frage... Kann man zwei Hamster von der gleichen rasse zusammensetzen? Also, nur, damit mal zusammen spielen können. Wenn sie mir ihren Hammi gibt, um auf ihn aufzupassen, während sie weg ist, kann ich die beiden dann mal zusammensetzen? Für vielleicht 2 oder sogar 1ne Stunde. Oder zanken die sich?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.870
Nein, lass das bitte.

Man kann manche Zwerghamsterarten in Gruppen halten, allerdings müssen die sich a) schon ihr Leben lang kennen oder b) ordentlich vergesellschaftet werden und selbst das ist alles keine Garantie dafür, dass sie sich mögen.
Setzt du nun zwei fremde Hamster einfach so zusammen, endet das mit höchster Wahrscheinlichkeit blutig. Sie würden auch nicht miteinander spielen, sondern schlichtweg unter Stress stehen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.871
Man kann manche Zwerghamsterarten in Gruppen halten,

Es lassen sich eigentlich nur gut sozialisierte Campbells aus entsprechenden Linien (also für Gruppenhaltung gezüchtet) in Gruppen halten. Und wie von Casimir bereits gesagt, müssen dazu einige Kriterien erfüllt sein. Robos verstehen sich manchmal, leben aber eher nebeneinander her als miteinander. Alle anderen, also Chinesen, Dsungaren und Hybriden (was ihr wahrscheinlich habt) sollte man niemals zusammensetzen. Bei euren beiden würde es also 100%ig schieflaufen und das kann sogar tötlich enden..
LG

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.872
Und selbst eine Zucht ist absolut kein Kriterium dafür, dass es funktioniert. Es gibt auch Notfellchen, die harmonieren und genügend Züchtergruppen, die auseinanderfallen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.873
Okay, danke schön :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.874
Wir haben gestern mal gefilmt, dass auch leichte und alte Zwerge ein 30er Rad zum Drehen bekommen und dabei ist auch dieses Video entstanden. Soviel zu: Robos sind sooooo scheu und werden niiiiiiiie zahm :mrgreen:

[video=youtube_share;E6bsxvVvf24]http://youtu.be/E6bsxvVvf24[/video]

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.875
Ist das süüüß! Meine Freundin will sich jetzt nen Teddy holen, jedoch krieg ich sie nicht dazu, einen beim Züchter zu holen! Aber ich habe jetzt bedenken. Ist der Züchter wirklich besser? Ja, oder?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.876
Warum soll es denn ein Züchter sein? Bei den Hamsterhilfen gibt es doch auch viele Teddys (wenn auch mehr Zwerge im Moment).

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.877
Züchter sind nicht immer besser, es gibt mehr "Züchter", die sinnlos in ihrem Zimmer vermehren ohne einen Funken Genetikwissen zu haben als seriöse Züchter, die Zeit, Liebe und Geld in ihren Nachwuchs investieren.
"Schick" sie lieber zur Hamsterhilfe, da ist sie am besten aufgehoben!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.878
So nun ist es doch passiert.... ich hab ja nie was an Robos gefunden, die sind mir eigentlich zu klein und zu wuselig und einfach zu robo....
Aber wie es nun mal so ist bin ich jetzt doch Robomama geworden :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.879
Jeder sollte einen Robo haben *nickt heftig*
Das sind meiner Meinung nach die tollsten und interessantesten Zwerghamster überhaupt. Und trotzdem hab ich mein Herz an die Goldis verloren^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.880
Ja anfangs war sie mir echt suspekt aber mitlerweile kommt sie sofort wenn ich nach ihr rufe oder den Deckel vom Gehege abnehme und hat auch viel weniger Angst vor meiner ach so gefährlichen Hand und schaut ob ich Babybrei dabei habe (sie bekam lange AB mit Brei) und jetzt kann ich sie nicht mehr abgeben also bleibt der kleine Terrorkrümel :mrgreen:

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben