Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Haaach Robos *dolle seufz* Ich hätte auch gerne wieder so eine kleine Schnecke. Aber vorerst muss ich mich mit Ginger, dem Luder zufrieden geben...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #14.881
Haaach Robos *dolle seufz*
Ich hätte auch gerne wieder so eine kleine Schnecke. Aber vorerst muss ich mich mit Ginger, dem Luder zufrieden geben :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.882
Hast ihn schon vorgestellt, wenn nicht her damit :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.883
Irgendwann wenn ich keine Rennmäuse mehr habe und ein Aqau übrig habe zieht hier auch ein Robo ein.
Weil ich hatte schon Goldis,Hybriden,Dschungaren,Campbells aber keinen Robo.:mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.884
Wenn mein Regal fertig ist, zieht bei mir eventuell auch ein Robo ein. :)

Ach ja, ich schließe mich Tinas Frage an. :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.885
Ich will auch wieder einen Robo, die sind so toll :060:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.887
Du bist ja nicht besser ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.888
TAAA ich habe schon wieder einen Anti Laufrad Hamster.
Shelly geht weder ins 30Cm Holzlaufrad noch ins Trixi noch ins WW.
Dafür liebt er seinen Auslauf.

Okay wenn er nicht will , ist das halt so :roll:

Er hat jetzt einen 100*50*60 Gitterkäfig plus 3 Stunden Auslauf.
Und ist da mit eigentlich ganz zu frieden.
Wenn ich da an meine weiber denke :shock:
Die hätte mir schon einen Vogel gezeigt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.889
Hi,
Ich hab mal 2 Fragen:

1. Ich hör total oft das ihr euren hamstern 2 oder mehr stunden auslauf gebt. was macht ihr in der zwischenzeit? Setzt ihr euch die paar stunden daneben oder geht ihr raus?
2. In dem zimmer in dem mein hamsterkäfig steht haben wir linoleum als bodenbelag und der ist manchmal echt kalt :roll: und da hab ich eben Angst das mein kleines mäuschen friert. Ist das so oder macht das ihr nichts aus? (also während des auslaufs)

(wenn diese fragen schonmal gestellt wurden tuts mir sehr leid nur ich hatte keine lust so viele seiten durchzublättern...)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.890
Hey lilly
also ich sitze derweil meist am PC, schaue TV oder lese im Tolino, aber meist beobachte ich die Winzlinge und mache oft Fotos :mrgreen:

Bei uns ist Laminat als Bodenbelag, ich habe im Auslauf PVC gelegt, sie bewegen sich ja die ganze Zeit und kalt Füßchen haben sie immer.
Solang der Raum nicht Eiskalt ist oder dort ein Luftzug herrscht, sollte dem kleinen nix passieren.
Da wo meine laufen sind max 18,5 Grad im Raum.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.891
oh, dankeschön für deine schnelle antwort :eek:
da bin ich ja erleichtert hatte schon angst das sie sich mal erkältet..

lg :wink:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.892
Halli Hallo! Ich hätte da mal eine Frage,meine freundin, dessen Hamster (dsungarischer Zwerghamster) an seinem Käfig knabbert. (Holzkäfig, 1,15m lang, 3 Etagen) Ihm ist wahrscheinlich langweilig. Schon in dem Aquarium davor (Größe weiß ich nicht, aber nicht über 1m) hat ihr Hamster an der Scheibe geleckt und kletterte oben auf dem "Deckel" rum. Dier war aus Gitter, sie ist da irgendwie hoch gekommen und klettert da kopfüber rum. Da macht man sich natürlich sorgen, da hat meine freundin diesen großen Holzkäfig gekauft. Am Anfang war alles okay, aber jetzt knabbert der Hamster am Holz! Kann man irgendwas gegen die Langweile machen? Oder, was hat der Hamster denn für ein Problem? Sind 1m nicht genug? Übrigens: Im Käfig steht kein Laufrad, nur ein Laufteller.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach ja, könnte der Hamster das Holz durchknabbern? Danke im Voraus!;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.893
Klar kann er das Holz durchknabbern ;)

Nutzt er denn den Laufteller auch? Bekommt er Auslauf? Wird er sonst irgendwie gefordert?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.894
Auslauf bekommt er, den Laufteller benutzt er auch. Mir ist noch was eingefallen: Letztens hat ihr Hamster die Trinkflasche durchgeknabbert, das ganze Wasser ist rausgelaufen! :eusa_think::shock::silence:

Ob er sonst irgendwie gefordert wird...ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.895
Wie ist das Gehege denn sonst so eingerichtet? Ich schätze mal sie hat einen ebay Käfig. Gibt es vielleicht ein Foto?
Manchmal hilft es immer mal was neues ins Gehege zu stellen, man kann ja vieles auch toll selbst basteln wie z.B. Klettertürme, Verstecke aus Dübeln, eine Buddelkiste mit neuem Einstreu z.B mal Mais oder Korkgranulat, Futtersuchspiele..... da sind der Fantasie eigentlich keine Grenzen gesetzt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.896
ja es ist ein ebay käfig. Ein Foto habe ich leider nicht, aber ich weiß, was drinnen ist: Eine Holzröhre, ein Stück Holz zum klettern, Wasser-und Fressnapf mit Hirse, Laufteller, ein paar Äste, Knabberstange, Heu, 2 Häuser...Joa, mehr fällt mir nicht ein, aber das ist, ich denke mal, alles. Vielleicht noch ein paar Kloröhren. Wie gesagt, ein Bild habe ich nicht. Aber bei Ebay einfach: "Hamsterkäfig Holz" eingeben, der JAGO Käfig für 109 Euro. Danke fürs Mitdenken ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.897
Wieviel Streu ist denn drin? Verstreut sie das Trockenfutter oder bietet sie es im Futternapf an? Randaliert er immer so, oder nur, wenn es keinen Auslauf gab?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.898
Nein, sie verstreut das Trockenfutter nicht. Streu ist ungefähr....so viel, wie dieses Ding zum rausschieben. Und auf den Etagen. Ist nicht viel, ich weiß. Aber mehr möchte sie nicht wirklich, Versuche noch, sie zu überreden. Aber deshalb kann das doch nicht sein? Er randaliert nicht immer so. Im Auslauf ist eigentlich alles okay, aber dann versucht er aus dem auslauf zu klettern :shock:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.899
Naja, Gänge und Höhlen buddeln würde einen Grundinstinkt des Hamsters erfüllen- er wäre daher also schonmal zufrieden. Gleichzeitig wäre es eine Beschäftigung für ihn. Ebenso das Futter verstreuen. Hamster suchen gern ihr Futter, sammeln es in den Backentaschen und schleppen es in ihre Vorratskammern.
Die Schublade in dem Gehege ist ja sehr niedrig, kann mir vorstellen, dass er mit mehr Streu mehr Beschäftigung haben könnte.

Was ist denn im Auslauf so alles drin? Hat er da auch genügend Verstecke? Auslauf ist ja nicht nur dazu, um mal richtig rennen zu können. Man sollte auch ein wenig Beschäftigung anbieten- Buddelboxen, Röhren, Labyrinthe....

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.900
Im Auslauf hat sie: Viele Äste, ein Labyrinth, eine Buddelkiste mit Papierkugeln, ein paar Verstecke (ungefähr 2) Ein kleines Kletter...äh, also: mehrer Holzstangen zusammengenagelt, da klettert ihr hamster halt rum

ach ja, und röhren und paar versteckte leckerchen

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben