Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Dobby hat damals auch immer versucht, aus dem Auslauf zu kommen. Das hat sich erst gelegt, als er das halbe Zimmer zum Rennen hatte :lol:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #14.901
Dobby hat damals auch immer versucht, aus dem Auslauf zu kommen. Das hat sich erst gelegt, als er das halbe Zimmer zum Rennen hatte :lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.902
Die Schublade hat ja gerade mal ca 3cm, da kann gar nicht gebuddelt werden. Ich hab auch einen eBay Käfig, man muss die untere der 2 Etagen eigentlich gleich komplett rauslassen damit man vernünftig hoch einstreuen kann sprich man sollte schon bis zur ersten Etage hoch einstreuen. Mein Zwerg hat sein ganzes Gehege vertunnelt und lebt nur unterirdisch. Buddeln dient nicht nur der Beschäftigung sondern baut auch Stress ab und fördert einfach das natürliche Verhalten. Du könntest deiner Freundin mal die Seite diebrain.de nahelegen, dort steht alles zur artgerechten Haltung und sie kann sich selbst davon überzeugen was man besser machen könnte. Die Seite hat auch einige schöne Anregungen zur Einrichtung oder sie schaut sich mal hier im Hamsterbereich den Thread "Zeigt her eure Käfige" an, da sind auch viele schöne Gehege wo man sich ein bisschen was abgucken kann ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.903
Okay, danke sehr! Wir werden sicher was hilfreiches finden! :lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.904
Sagt mal, welches Trockenfutter fressen eure Hamster (Gold- und Teddyhamster) denn am liebsten? Eigentlich hatte ich die Hoffnung, allen drei das gleiche Futter geben zu können, aber die Biester sind da leider anderer Meinung :roll:
Am Anfang hatte ich das Futter vom Futterparadies und Ted hat immer jede Menge übrig gelassen. Als Kaya dann einzog und das Futter wohl auch doof fand, hab ich bei MYP bestellt. Wurde super angenommen und ich dachte ich hab endlich passendes Futter gefunden. Dann hat Kaya irgendwann angefangen wieder jede Menge liegen zu lassen und ich hab ihr dann wieder das vom Futterparadies gegeben. Irgendwann musste ich bei ihr wieder auf MYP umsteigen, aber das findet sie grade auch wieder doof. Zum Glück kam gestern die Lieferung vom Futterparadies, dann kann ich ihr wieder das geben. Mal sehen wie lange :? Tüte liebt Futter und geht wie ein Staubsauger übers Futter her. Aber bei ihr habe ich das Gefühl, dass sie das Futter vom Futterparadies bevorzugt, vom MYP-Futter bleibt immer bisschen was liegen.

Gibt es noch andere Alternativen die ich testen kann? Oder bedeutet das für mich, dass ich Ted mit MYP füttern muss, Tüte mit Futterparadies und bei Kaya abwechselnd? Wollen die mich verarschen? :lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.905
Du, ich bestell mein Zeug auch von verschiedenen Quellen... das Trockenfutter kommt von myp, die Kräuter vom Scheunenlädchen, das Getreide vom DM und das Eiweiß von mixerama. Die Kräuter und das Eiweiß von myp wird hier leider kaum angerührt.
Wobei ich bei so pingeligen Hamstern wohl nicht nachgeben würde. Gibt nur eine Mischung und fertig- das werden sie schon auch fressen. Für unsere Pflegedame ist heute der Goldrausch von myp angekommen. Mal schauen, ob sie das frisst.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.906
Versuch doch mal selbst zu mischen da kannst einfach die Gemüse, Getreide, Kräuter, Blüten und Eiweissorten nehmen die alle fressen und bist so aus dem Schneider ;)
Flocke hat auch manchmal so Phasen da frisst sie kaum was von dem FP Futter aber ich bin da wohl etwas fies und denke mir "da muss sie halt durch" :lol: Ich hab ihr jetzt auch mal MYP bestellt aber das friert noch und wurde noch nicht getestet. Elvis hat anfangs auch MYP bekommen aber nachdem er mir da über die Hälfte liegen gelassen hat bin ich auf FP umgestiegen und das wurde gefressen wie ein Staubsauger, nur Flocke ist da nicht so Fan von.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.907
Ich würde ja selbst mischen (bzw. wie bei den Mäusen von Mixerama mixen lassen), wenn ich ein "Rezept" hätte. Für die Mäuse hab ich meine Angaben, wei viel Prozent mehlhaltige und ölhaltige Saaten, Kräuter etc. man braucht, aber für die Hamster hab ich da irgendwie noch nix gefunden, wo ich mir sicher bin, dass ich den Quellen trauen kann. :roll: Falls also jemand seriöse Quellen hat, wo man die Angaben finden kann: Herdamit! :mrgreen:

Eigentlich bin ich ja auch eher von der "harten Sorte" und würde nur eine Sort füttern, aber grad bei Kaya muss ich immer aufpassen, dass sie das Gewicht hält, die nimmt so schnell ab. :? Und Winzling Ted mag das Futter vom Futterparadies einfach nicht. Die kommen ja aus dem selben Notfall, vielleicht sind die alle so mäkelig :lol:
Tüte frisst wie gesagt ja (fast) alles. Beim MYP-Futter bleibt eigentlich nur Negersaat und wenn ichs richtig erkannt hab die Kichererbsen liegen, das vom Futterparadies hat sie halt komplett aufgefuttert.

Ach, irgendwie haben sie mich ganz gut erzogen :roll:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.908
Ich kenne diese Phasen, allerdings springe ich nicht nach den Nasen der Hammis.
Entweder zu futtern es oder nicht, haben sie halt Pech ;)
Meist mäkeln sie dann 2 Tage und dann fressen sie es vor Hunger wieder. Ich fütter ja nur MYP, hatte früher selber gemischt das haben alle geliebt, da konnte man auch schön variieren aber dank der Käfer hab ich damit aufgehört.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.909
Annui hat meine Mischung immer brav gefuttert. Die anderen Hamster mochten ihr Futter auch ganz gern.
Bei Gingi weiß ich es nicht so genau, da sie kein Futter von der Hand nimmt (nur Leckerlies oder am liebsten gleich den ganzen Finger), aber ich glaube sie frisst das Kleingefussel nicht so gern, bzw. holt sich das erst am nächsten Tag. In dem kleinen Gehege ist es schwer, das verstreute Futter auszumachen :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.910
Ich denk hier wird über kurz oder lang an Hamstern reduziert, so das nur noch die Eigenbauten belegt sind :?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.911
Hallo Leute. Ich brauche ganz dringend euren Rat. Wechseln Hamster in Winter ihr Fell, also das da Fell "abfällt" und neues wächst. Bei Sissi sind da nämlich 2 kleine kahle Stellen im Fell, so sieht man sie nicht richtig, aber wenn sie über etwas läuft, fallen die ins Auge. Sie ist doch nicht krank???? Also, an den Ohren ist das Fell schon etwas weiß geworden, aber... Was soll ich tun?? Bitte schnelle Antwort, ich mache mir echt Sorgen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.912
Nein, Hamster verlieren das Fell nicht, es färbt sich nur um. Und das machen auch eigentlich nur Dsungaren.
Wenn das Fell ausfällt, solltest du auf jeden Fall zum Tierarzt!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.913
Okay, danke. Ich werde mir das nochmal genau angucken, ob sich das nur bloß verfärbt, aber wenn sissi wirklich kahle stellen kriegt, die richtig ins auge fallen, gehts ab zum Tierarzt!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.914
Wo genau sind denn die Stellen? Manchmal wenn der Hamster nur stark die Duftdrüsen nutzt sieht es auch manchmal ein bisschen so aus als wären die beiden Punkte kahl

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.915
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass Sissi ein Zwerg ist und hab die Duftdrüsen daher ausgeschlossen :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.916
Bei Snickers war das vor kurzem auch mal so das die Duftdrüsen sehr stark gearbeitet haben, da dachte ich auch erst an einen Pilz aber nach 1-2 Tagen war das Fell wieder wie vorher. Ich dachte bis dahin auch das das nur bei den Goldis so wäre aber Snickers überzeugte mich vom Gegenteil :lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.917
Nein, Hamster verlieren das Fell nicht, es färbt sich nur um. Und das machen auch eigentlich nur Dsungaren.
Wenn das Fell ausfällt, solltest du auf jeden Fall zum Tierarzt!

Dem muss ich jetzt widersprechen, auch Hamster verlieren Fell und oft ist das auch zu den Jahreszeitenwechseln so, aber bei vielen fällt das einfach nicht auf und es sollte auf keinen Fall stellenweise kahl sein, denn das ist nicht normal.
Ich habe aber bei allen Hamstern, vorallen bei den hellfarbenen, in den Rädern sehr viel Fell oft drin zu kleben, da sie wenn sie reinpieseln das so schön ankleben :silence: fällt das schon auf.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.918
Ich muss mal feststellen, Robos sind ganz schön kleine Dreckschweine, was die so alles in den Sand schleppen :roll:
Habe bei meinen Spence heute die nur knapp 20 kg Sand komplett getauscht, war einfacher und schneller als Sieben :D

Allerdings befürchte ich das mein Teddy Sam sich demnächst auf die Reise zur RBB macht, er ist schon ganz taumelig und verhält sich typisch alter Hamster eben :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.919
Ich richte gerade Zalandos Gehege ein und ich hätte ja nie gedacht das man soooooo viel Sand braucht.... ich hoffe sie weis es zu schätzen.
Eben hab ich noch 25Kg Nachschub bestellt, ich hoffe das reicht dann :roll:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.920
@pc.Lieschen: geht mir bei meiner Teddydame gleich.. :( habe sie heute vor ihr Haus gesetzt, da sie es anscheinend nicht gefunden hat/oder keine kraft mehr hatte dorthin zu gehen... (hab sie das erste mal seit langem wieder in die Hand genommen) dabei will ich sie ja nicht unnötig stressen...
Da sie aber noch frisst und trinkt und wirklich kämpft, warte ich mit erlösen, ausser sie will wirklich nicht mehr... :089:

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben