Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Ich mag auch nicht mehr :( Gestern haben wir Knut gehört, wie er extreme Atemgeräusche hatte. Knattern, Niesen, das volle Programm. Haben ihm AB...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #14.941
Ich mag auch nicht mehr :(
Gestern haben wir Knut gehört, wie er extreme Atemgeräusche hatte. Knattern, Niesen, das volle Programm. Haben ihm AB gegeben und ihn mit ins Bett genommen und er hat sofort die Körperwärme gesucht. So verschmußt war er noch nie, richtig gruselig.... lag nun auch die halbe Nacht wach und hab gehorcht, ob er noch atmet.
Der arme Kleine :(:(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.942
oh nein... :( ich drücke euch ganz fest die Daumen dass es ihm bald wieder besser geht!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.943
@casi
und wie geht es Knut heute?

Wir machen gerade von Sam sein Gehege das abgenagte Silikon wieder ran und am Wochenende zieht mein kleiner dicker Knopf Alaric da ein und sein altes Aquarium kommt weg. Somit verbessert er sich von Mindestmaß auf das doppelte :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.944
Besser, Tina. Zumindest macht er nicht mehr so einen Lärm beim Atmen- das AB scheint also anzuschlagen. Vom Tee hat er auch schon etwas getrunken und heut abend gibts nochmal ne Kuschelrunde ;) Wenn er sich die noch gefallen lässt, können wir noch nicht aufatmen :lol:

Wir kommen auch gerade vom Baumarkt und haben für 1,50€ zugeschnittenes Holz für eine Rennbahn und zwei Buddelboxen bekommen. Jetzt müssen wir es nur noch zusammenkleben.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.945
Na dann drücke ich Knut die Daumen, Tina :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.946
Ich hatte das mit Zalando ja auch so arg die hat eine Ecke im Gehege mit rotlicht bekommen, das fand sie auch super.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.947
Hallo! Danke für die lieeben Tipps! Tja, wie es aussieht, war es doch nichts schlimmes bei Sissi. Zum Glück! Ist jetzt alles wieder voll Fell, außer an den Ohren, aber da ist es ja generell nicht so voll, oder? :eusa_think::D:D ...Habe mir mal alles durchgelesen, dass mit euren Hamstern tut mir echt leid. :( Und bei allen anderen drücke ich gaaaaaaaaanz fest die Daumen. Bei Clea war das ja so ähnlich, sie hat sich kaum noch bewegt und richtig laut geatmet, außerdem war sie echt unterkühlt. Habe sie, wie der TA gesagt hat, in ne warme Socke gesetzt, dort hat sie auch geschlafen. Ist dann im Schlaf gestorben...:(:( Leider ist sie nur 2 Jahre und 7 Monate geworden. Naja, Zwerghamster eben...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.948
Oh nein, ich hoffe Sam und Mira sind gut im Hamsterparadies angekommen. :059:

Ich habe leider auch einen Krankheitsfall zu melden. :? Cappuccina hat eine Erkältung. Die Tierärtzin denkt allerdings, dass sie es gut schaffen wird. Da sie normal frisst, kein Gewicht verloren hat und bis auf das Niesen und die leicht verkustete Nase einen relativ fitten Eindruck macht. Allerdings will ich erst meine Beurteilung abgeben, wenn ich sehe, dass sie das AB gut verträgt und morgen Besserung eingetreten ist.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.949
Ach, ich weiß bei Knut auch nicht mehr weiter :( Es wird von Woche zu Woche schlimmer mit ihm. Gestern hatt ich ihn auf der Hand und er hat sich nur noch gezogen, ist mehr gerobbt als gelaufen. Heut abend setz ich ihn nochmal in den Auslauf und wenn er wirklich nicht mehr laufen kann, werd ich ihn wohl erlösen lassen.
Der arme Spatz, das Alter ist für die Kleinen wirklich nicht immer einfach :(

Aaaber eine gute Neuigkeit hab ich: Seit gestern abend bin ich offiziell Pflegestelle bei Hamster in Not *freu*:mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.950
Gratulation zur Pflegestellt, dann hatte dein NG wohl nix dagegen :mrgreen:
Ist dein Mädel somit offiziell auch da geführt?

Das mit Knut ist nicht so schön, ich würd da auch gucken ob er noch laufen kann und wenn nicht ihn lieber gehen lasse :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.951
Ich musste meinen Kompromiss etwas erweitern: statt eines einfachen Bücherreals wollte er ein doppeltes haben :mrgreen: Aber hey, was solls. Die Ecke sieht jetzt richtig gut aus.
Jap, die Zicke ist jetzt auch bei Hamster in Not gelistet, was ihre Vermittlungschancen hoffentlich noch etwas erhöht!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.952
Cool, dann sind wir ja beide Pflegestelle nur jeder woanders :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.953
Sieht wohl so aus :mrgreen:
Bin ja nun erst richtig seit heut mittag dabei und fühl mich jetzt schon total wohl in diesem verrückten Hühnerhaufen :lol:

Knut gehts übrigens wieder besser, ist heut wie nichts im Ausauf rumgeflitzt. So richtig werd ich aus ihm nicht schlau... den einen abend liegt er halbtot auf meiner Hand und am nächsten rennt er wie ein Jungspund durch die halbe Wohnung.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.954
Huhu

Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und wünsche euch morgen einen guten Rutsch. :mrgreen:
Außerdem herzlichen Glückwunsch zur Pflegestelle :clap:

Cappuccina ist wieder top fit und hat ihre Erkältung super überstanden. Am Anfang war es echt schwer, das AB in sie reinzubekommen. Aber dann am 3. Tag hat sie das AB-Babybreigemisch dann ganz brav vom Löffel abgeleckt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.955
Dank zwei bestimmten Personen *zu Troublechen und Sarah400 schielt*, die mir die Süßen schmackhaft gemacht haben, lese ich mich hier schon durch die Hamsterabteilung.
Welches Futter, bzw. von welchem Anbieter habt ihr das Futter für eure Hamsterchen?
Auf was müsste ich eurer Meinung nach unbedingt achten?

Liebe Grüße

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.956
Ich bestell mein Futter immer bei Mixing Your Petfood, meine Hamster und ich sind damit sehr zufrieden :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.957
Ich mische mein Futter selbst, aber gutes Fertigfutter gibt es auch bei Rodipet, Mixing your Petfood, das Futterparadies usw.
Beim Futter musst du auf jeden Fall drauf achten, dass es aus Einzelsaaten besteht, also keine Pellets oder bunte Kringel enthält, möglichst zuckerarm ist und nichts wie Honig oder Melasse enthält. In Futtermitteln aus dem Handel sind oft noch etliche andere Sachen drin, die nicht reingehören, Eipulver, Fischmehl und dergleichen mehr.
Tierisches Eiweiß und Blüten und Kräuter sollten auch zu genüge drin sein, wenn sie nicht extra zugefüttert werden.

Das Thema Ernährung ist ziemlich komplex, vor allem, wenn bei Zwerghamstern noch Diabetes mit reinspielt. Am besten liest du dich mal durch's Ernährungsunterforum und stellst da Fragen, wenn du noch welche hast ;)

Ich wünsche auch allen einen guten Rutsch.
Im neuen Jahr gibt's dann auch neue Gingibilder!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.958
Vielen Dank euch beiden erstmal :)
Ja ich werd mich weiter durchwühlen.^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.959
Ich bestell ebenfalls bei myp. Früher hab ich selber gemischt, aber die Fertigmischungen bei myp werden immer besser, sodass sich das Mischen eigentlich gar nicht mehr richtig lohnt.
Nayeli bekommt übrigens auch die Goldimischung von myp und ist total heiß darauf :angel:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.960
Aha, das notier ich mir ;):mrgreen:

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben