Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Oh nein, Tina, das tut mir leid :(
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #14.981
Oh nein, Tina, das tut mir leid :(

• Hamster - Laber Thread

Anzeige

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.982
Das tut mir leid Tina :(
Ade kleiner Alaric, viel Spaß im Hamsterparadies!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.983
Danke euch.
Wir werden ihn nachher noch begraben gehen, war gestern schon zu spät und dunkel dafür.:(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.984
Halli Hallo! Hach, in der letzten Zeit ist so viel passiert. Aber das beste: Ich habe Sissi endlich einen Käfig gekauft!! 1,15m lang, drei etagen....ein wahres Paradies für Sissi, weil ihr erster Käfig ja total klein und schlecht war. Es war eben ein richtiger "Käfig". Jetzt dagegen hat sie keine Käfig, sondern ein riesiges Haus :cool: Die Eingewöhnungsphase war zum Glück nicht so lang. Sie amüsiert sich in ihrem neuen Paradies wie ein kleines Kind mit einem neuen Spielzeig. Was ja irgendwie auch passt, sissi hat haufenweise neues Spielzeug bekommen :lol::lol:. Ich habe ihr letztens dann auch ein Auto gebastelt. Das erste Fenster ist schon abgeknabbert, aber der Rest steht noch :uups: Hihi, Sissi mag das Auto aber eigentlich ziemlich gerne. natürlich habe ich das Auto aus pappe gemacht, plastik geht ja gar nicht :shock:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.985
lavendelblüte, Fotos wären toll :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.986
Foto würde ich auch gerne sehen ;)

Demnächst wird mein Robo Spence, das ehem. Gehege von Alaric beziehen, ich hoffe nur ich finde den Winzling dann da auch wieder :mrgreen:
Das Gehege ist ja doppelt so groß wie sein jetziges :eusa_think:
Kann für ihn nur gut sein, dann wohnen hier alle nur noch in den EBs und alle haben knapp 1qm Grundfläsche :clap: und ich bleib bei 4 Hamster.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.987
Ach mensch, ich weiß nicht, was ich mit Knut machen soll.
Er sieht soo schrecklich aus. Mittlerweile kommt er nur noch sehr schwer aus seinem Häuschen raus, selbst ein querstehender Heuhalm ist ein echtes Hindernis für ihn. Es liegt nicht einmal nur an den Hinterbeinchen, mittlerweile hat er selbst in den Vorderbeinchen kaum mehr Kraft, um sich irgendwo drüberzuziehen.
Sitzen geht auch nicht mehr, dann rutschen ihm die Hinterbeine weg und er kippt um. Im Sand hab ich ihn auch seit Tagen nicht mehr baden gesehen :?

Aber er WILL leben. Er frisst, er trinkt, er ist unterwegs, "läuft" im Rad... ich hasse das. Ich hoffe jeden Tag, dass er es allein schafft. Aber es wird immer nur schlimmer, andererseits beeindruckt mich dieser Lebenswillen *seufz*

edit:
*redet weiter mit sich selbst*
Ich werd ihn erlösen lassen. Er hat so gar keine Lebensqualität mehr, der arme Drops :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.988
...*reinschleich*

hat jemand von euch den Auslauf mit Klettverschlussband zusammen geklebt? Fand die Idee ja genial und hab mich gerade dran versucht, aber irgendwie lösen sie sich dann immer, wenn ich den Auslauf zusammenklappe. :lol: (Und wenn ich die Klettverschlüsse immer jeweils an einem Brett löse, so dass sie nur noch an einem Brett klebe, und die dann einfach übereinander stapel, dann trocknet die "freigelegte" Klebeseite wohl aus, oder? :eusa_think:)
Wie macht ihr das?

Ganz liebe Grüße

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.989
Ich hab zwar keine solche Auslaufverbindung, aber ich hätte die Teile nicht nur geklebt, sondern getackert, das hält auf jeden Fall :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.990
Also versteh ich das richtig, dass die Klettpads nicht ab der Auslaufbegrenzung halten oder wie? :eusa_think: Dann würden vielleicht kleine Nägel oder Stecknadeln helfen :mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Casimir: Geht ein Tacker ins Holz? :eusa_think: Hab ich nie ausprobiert :lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.991
Es gibt Holtzacker, mit denen tackert man auch das Volierengitter an den Deckel :)
Mit einem normalen Papiertacker wirst du da nicht durchkommen :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.992
Ich habe die Teile am Holz fest getackert die lösen sich nicht mehr :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.993

Also er hält schon, nur beim Zusammenklappen reißen die Dinger ab, sieht dann so aus:

Vielleicht muss ich nur noch die beste Technik für das Zusammenfalten rausfinden^^

Und wenn ich sie tackern würde - könnte uch sie dann noch zusammenfalten? Will den Auslauf nämlich eigentlich jeden Abend nochmal zusammenfalten und dann in eine Ecke verstauen..

Liebe Grüße

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.994
Wieso sollte man die dann nicht mehr zusammenklappen können? Ob sie nun kleben und halten oder getackert sind und halten macht doch keinen Unterschied.

edit: Klettverschluss besteht ja aus zwei Teilen. Ich hätt jetzt auch nur das untere festgetackert, was jetzt am Holz "klebt".

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.995
Die Bretter dürften zu dünn zum tackern sein, die kommen auf der Rückseite wieder raus. Meine Bretter sind ja 1cm dick
Du machst ja nur das fest was am Brett ist das oben drauf kannst ja abziehen nach wie vor.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.996
... okay, das stimmt wohl, vllt hab ich die bretter zu eng aneinander geklebt, versuch es später mal nochmal^^
@pc.lieschen: Deinen letzten Satz versteh ich gerade leider nicht.. Was oben drauf? Von dem Klettverschluss?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.997
Sie hat genau das gleiche gesagt wie ich auch. Der untere Teil vom Klettverschluss (den du jetzt ans Holz geklebt hast) wird festgetackert, der obere bleibt lose. So kannst du die Bretter noch voneinander lösen und zusammenstapeln.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.998
Achso okay, jetzt ist es endlich bei mir angekommen, tut mir Leid, ich steh heute auf dem Schlauch.
Das macht Sinn, dankeschön euch zwei :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.999
Und falls das mit dem Klettverschluss gar nicht klappt: Ich nehm einfach nen Streifen Panzerband und klebe die Enden aneinander. Klappt prima. ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.000
@Troublechen: Werden die dann nicht angeknabbert? oder nur, wenn der Auslauf zu lw ist?

So.. da ich meine reales Umfeld jetzt genügend damit "genervt" habe, muss ich euch auch die frohe Botschaft verkünden :mrgreen:
Ich hab tatsächlich ein liebes Hamstermännchen gefunden und der kleine Fratz wird wohl bald (wenn ich das Gehege fertig eingerichtet hab), einziehen...
Und ich bin schon soooo voller Vorfreude :060: Er ist Cream-banded und nur 90 Gramm schwer, das ist wenig oder? :eusa_think:

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben