Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Sehr gut :lol: Und noch ne Notiz: getrocknete Mehlwürmer findet sie jetzt nicht soooo toll, dafür würde sie für Eigelb töten ;)
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #14.961
Sehr gut :lol:
Und noch ne Notiz: getrocknete Mehlwürmer findet sie jetzt nicht soooo toll, dafür würde sie für Eigelb töten ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.962
Mag sie Heuschrecken? Oder generell kleine, getrocknete Eiweißtierchen :mrgreen:
Das mit dem Eigelb merk ich mir ^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.963
Ich hab keine Ahnung. Da hier die Heuschrecken immer liegen geblieben sind, hab ich gar keine, um ihr welche anzubieten :eusa_think:
Aber den restlichen Trockenkram frisst sie, nur die Würmer hebt sie sich immer bis gaaaanz zum Schluss auf.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.964
Vielleicht macht sie es auch so wie ich: Erst das essen, was nicht sooo toll ist, und das Beste hebt man sich zum Schluss auf :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.965
Das dachte ich mir auch :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.966
Schaut mal, ich hab gestern Fotos von Knut gemacht :)
Diesen Monat am 22. wird er 2,5 Jahre alt, unser kleiner Opa :050:
Das Alter sieht man ihm ein, die Hinterbeinde sind nur noch behaarte Zahnstocher.

imgp0628oerqs.jpg

imgp0627stqwj.jpg

Und morgen gehts mit ihm zum Tierarzt :( hab einen harten Knubbel bei ihm an der Kopfseite gefunden. Fühlt sich genauso an wie der Tumor letztens bei Emma, an genau der gleichen Stelle :(:(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.967
Ich habe sowas von kein Glück bei Hamstern..
Am 05.01 musste ich Shledon beim Not-Ta erlösen lassen weil er mehrere Tumore hatte und es aufeinmal bergab ging innerhalb von nicht mal 24 Stunden.
Leider wusste ich ja auch nicht wie alt er war ://

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.968
Der Knut schaut ja aus :shock: Von hinten dachte ich noch 'joa, geht ja noch' aber von vorn :mrgreen: So ein süßer Opi.

Tut mir leid Jean :( Vielleicht hatte er auch innere Tumore, da kann es dann manchmal ganz schnell gehen.

Psst!
[VERSTECK]Es gibt neue Gingibilder :D[/VERSTECK]

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.969
*pustet den Staub vom Laberthread*

Knut ist mittlerweile zwei Jahre, fünf Monate und 14 Tage alt :lol:
Von oben und hinten sieht er immernoch richtig gut aus, aber mittlerweile ist er auf jeden Fall blind. Probleme mit dem Hinterbeinchen hat er auch. Nachdem das eine wie eine Art Ausfallerscheinungen hatte, zieht er es jetzt mehr oder weniger nur noch hinter sich her, als dass er es wirklich benutzt. Aber noch behindert es ihn nicht.
Er ist total niedlich und frisst immernoch mit einer riesigen Vorliebe Broccoli und Tomate ♥

Hab heut auf Arbeit auch zugeschlagen und drei neue Wassernäpfe für die Tierchen gekauft. Es musste einfach sein :uups:
wp_20140205_001p2dim.jpg

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.970
Das mit den Beinen hatte Muckelchen auch. Sie ist zum Schluss sogar häufig umgefallen, aber ist trotzdem immer munter durch die Gegend gedüst :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.971
Ja, ihm ist das Beinchen auch weggeknickt und dann ist er umgefallen. Mittlerweile nicht mehr, weil er sich einfach nicht mehr wirklich auf das Bein aufstützen kann. Ich hatte ihn gestern wieder in der Hand, man spürt richtig seine Rippen- 26g wiegt er noch. Für Knut ist das nichts, der hatte in Spitzenzeiten über 40g :uups:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.972
Hallo ;)

Mein Hamster mag den Auslauf nicht so gerne, er versucht immer auszubrechen, also rennt am Rand entlang und will hoch oder gräbt etc. total verrückt.
Deshalb hätte ich die Idee mit einem Labyrinth anstatt einen Auslauf....? Wäre das eine gute oder schlechte Idee?
Bisschen Abwechslung braucht er doch wohl, kann doch nicht immer nur im Terra sitzen.. :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.973
Was hast du denn alles im Auslauf stehen und wie groß ist er?
Meistens ist es so, dass Hamster in den Ecken scharren und raus wollen, wenn ihnen der Auslauf zu langweilig oder zu klein ist. Ich habe dieses Verhalten bei Nayeli erst wegbekommen, als sie einen kompletten Raum als Auslauf zur Verfügung hatte.

Wenn du das Labyrinth groß genug baust, spricht nix dagegen- allerdings gibts da ja auch etliche Ecken, an denen der Hamster scharren kann ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.974
Hm der Auslauf ist etwa 6qm, also der ganze freie Boden im Zimmer.. Ich stelle nur vor dem Bett und vor dem Schrank Gitter hin damit er nicht drunter kommt.
In der Mitte ist ein großer Teppich und an den freien Stellen sind Decken auf dem Laminat damit er schön rennen kann.
Ansonsten stehen da Brücken, Tunnel, Röhren, Häuschen, Kletterspielzeug, paar leckerlis vertstreut, eine Heuschüssel mit Futter vermischt da gräbt er gerne drinn, 2 Sandbäder, sein Laufrad und sein Wasser.

Deshalb weiß ich nich was sein Problem ist.. er wird immer nach kurzer Zeit hektisch und will raus, im Terra ist dann alles wieder ok und er ist normal.. :eusa_think:
Das Terra ist 120x60x60 mit 2 kleineren Etagen.

Habe Auslauf auch schon auf dem Bett probiert, da will er auch unbedingt runter und ist auch schon 2x gesprungen, das ist mir dann doch zu gefährlich...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.975
Kannst du denn den Auslauf mit dem Terra verbinden, sodass er selber entscheiden kann, ob er raus oder rein möchte?
Du kannst ja auch mal ein paar Buddelboxen reinstellen oder wirklich mal ein Labyrinth, durch das er durchwuseln kann. Hast du dich denn schonmal mit reingesetzt und dich mit ihm beschäftigt?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.976
Ja ich bin oft mit drin er ist auch extrem handzahm.. finde es auch toll wie er dann auf mit rumklettert.
Aber er mag es nur wenige Minuten, meistens 20-30 min und dann wars das... :( Meine Meeris rennen da immer STUNDEN rum...
Und nein das liegt bestimmt nicht an den Meeris, denn wenn die raus dürfen kommen Neo's Decken in den Schrank und eine riesige Ink.-Decke auf den Boden damit Urin nicht durch geht.

Terra mit Auslauf verbinden geht nicht, da sein Terra auf einem Regal steht. :(
Ich hatte aber mal die Idee, diese gelben Plastikröhren aus dem Baumarkt zu holen und damit eine Verbindung herzustellen..
War mir nur nie sicher ob das eigentlich so gut ist, da es ja doch eine Strecke nach unten ist....

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.977
Snickers wird alt, ich hab eben einen Schrecken bekommen er sieht irgendwie total zauselig aus :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.978
Oh ja, das kenne ich... Knut sieht nun auch jeden Tag mehr seinem Alter entsprechend aus..

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.979
Eben habe ich meinen süßen Alaric gefunden. Keine zwei jahre alt aber er hat schon ein Tumor
R.I.P. mein süßer hübsches

• Hamster - Laber Thread Beitrag #14.980
Mein Beileid :(

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben