Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Wenn man es von außen klebt so wie mit dem Klettverschluss, kommt der Hamster da auch nicht ran ;) Wie alt ist das Hamsterchen denn?
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #15.001
Wenn man es von außen klebt so wie mit dem Klettverschluss, kommt der Hamster da auch nicht ran ;)

Wie alt ist das Hamsterchen denn?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.002
Okay, bin irgendwie davon ausgegangen, dass mans von beiden Seiten kleben muss (Hab das in einer Anleitung gesehen), aber so kanns ja gar nicht zu Problemen kommen

Er ist im November geboren, also 4 Monate alt

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.003
Also ich hab alle Platten mit Panzerband zusammengeklebt. Meine gehen nicht hin, aber ich denke, dass es auch welche gibt, die sich für das Band interessieren.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.004
.. habs jetzt mit tackern lösen können. :)

Und jetzt muss ich euch noch was fragen:
Woher habt ihr eure Volierengitter? Und so oft lese ich etwas vom zuschneiden.. in welchem Baumarkt geht das?
Ich hab nicht aufgepasst und so Hasendraht gekauft - ne ganze Rolle für 15 Euro :roll: Und war jetzt schon in 2 Baumärkten hier (B**haus, H*la) und die schneiden das alle nicht zu und ich müsste ne 5-Meter-Rolle für 17 Euro kaufen.. (würde ich gerne vermeiden :lol:)

Ganz liebe Grüße :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.005
Ich musste auch ne ganze Rolle kaufen. Alternativ kann man sich im Baumarkt ein Stück abschneiden lassen und das mitnehmen, aber trotzdem die komplette Rolle zahlen (hab ich so für meine erste Abdeckung gemacht, als ich noch kein Auto hatte). Wir schneiden das immer zu Hause zu. Holz und Plexi wird im Baumarkt gemacht, Draht aber nicht ;)

edit: Wir haben gestern Ziva geknackt *freu*
Immer wieder toll mit den Goldis. Von einen Tag auf den anderen legts bei denen einen Schalter um und sie sind handzahm :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.006
Habt ihr vielleicht einen kleineren Bau- oder Gartenmarkt in der Nähe? Die haben mir das ohne Probleme zugeschnitten. Und ich glaub bei Hornbach haben sie das für mich auch schon gemacht. :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.007
Ich habe auch ne ganze Rolle gekauft bzw. für die Mäuse hatte ich im Internet genau 1 m bestellt das ging gut.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.008
Ich war in einem kleinen Markt bei uns dort haben die mir das auch passgenau zugeschnitten, ich habe damals für meinen Volierendraht für mein großes Gehege (180x80cm) ich glaub 5 oder 6 Euro bezahlt.

Ich habe gerade getöpfert für meine Roboline :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.009
Hey zusammen!
Ich mach mir etwas Sorgen um mein Flöckchen... Sie ist ja nun auch schon ca 19 Monate alt, schläft super viel, frisst kaum noch und radelt auch gar nicht mehr obwohl sie das immer so gern gemacht hat. Sonntag dachte ich schon sie wäre tot und hab sie ausgebuddelt aber hat gelebt und sah auch gesund aus.
War das bei euren Hammis auch so als die älter wurden? Ich überlege sie mal beim TA vorzustellen :?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.010
Mit 19 Monaten kann ein Hamster durchaus schon "alt" sein. Du kennst sie am besten und hast den Vergleich zu vorher, aber mit einem alten Hamster würde ich nur wegen den Alterserscheinungen nicht zum Tierarzt fahren- jedoch nur wenn ich mir sicher bin, dass es nur das Alter ist.
Im Alter werden sie weniger aktiv, schlafen mehr, kommen oftmals nur noch zum Fressen oder Trinken raus. Oftmals bekommen sie dann auch einen Buckel.

Bei Knut war es genauso, er war am Ende nur noch ein wankendes Häufchen Elend. Aber er hatte Lebenswillen, fraß jede Nacht den Frischfutternapf leer und versuchte, im Rad zu laufen. Hab mich gegen das Einschläfern entschieden und eine Woche später hab ich ihn dann eingekullert in seinem Nest gefunden.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.011
Sie ist halt ein Phantom, ich hab sie nur beim Einzug und meinem Umzug gesehen und sonst nur wenn ich sie mal ausbuddeln musste aber ich hab sie immer radeln gehört wie ein Weltmeister nur seit einigen Tagen radelt sie gar nicht mehr (ich hab extra was aufs Rad gelegt um das zu testen). Bei Trofu hat sie immer mal Phasen wo sie weniger frisst und dann wieder ganz normal aber das Frifu frisst sie immer komplett auf.
Ich werde es einfach mal beobachten aber es beruhigt mich schonmal etwas wenn das bei deinem auch anfing.
Dann hab ich nun also 2 Senioren :( hoffentlich lassen sich die beiden noch etwas Zeit mit der RBB

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.012
Jap, Knut war auch ein Phantom. Er hat immer geschrien, wenn wir ihm zu nahe gekommen sind. Ab einem bestimmten Alter hab ich dann auch täglich in sein Nest geschaut um zu sehen, wie es ihm geht und ob wir zum TA müssen.
Als er dann blind wurde, wurde er zutraulicher, war auch öfter mal tagsüber zu sehen und hat sich die Medizin ganz brav geben lassen.
Du kennst sie am besten, du musst das entscheiden ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.013
Kaya wurde zum Ende hin auch deutlich weniger aktiv. Sie war sonst immer unterwegs, hat ihren Auslauf gefordert etc. Aber die letzten Monate hat sie dann auch viel geschlafen, kam eigentlich nur noch zum fressen raus (was bei ihr aber sowieso immer schwierig war, weil sie immer wenig gefressen hat) und wurde dann auch schreckhafter, was ich so von ihr nicht kannte.

Tierarzt würde ich ihr wohl auch nicht unbedingt zumuten. Also vorausgesetzt, du hast keinen Anhaltspunkt dafür, dass irgendetwas anderes als das Alter die Ursache sein könnte.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.014
[-]ich lebe noch [/-]

ja Sammy merkt man das Alter inzwischen auch ziemlich an.
er zeigt sich nurnoch kaum bis Garnicht und wenn, dann auch nur wenn er hunger hat.
ich war am Dienstag mit ihm beim TA wegen seinem Auge.
normalerweiße war er bei sowas so arg nervös das er die gesammte Zeit wach war und durch den Tranzportkorb gewuselt ist wie ein irrer.
am Dienstag dagegen, wollte er wirklich nur schlafen.
ich zieh in den Sommerferien um und hoffe wirklich das er den Umzug noch erlebt und auch mitmacht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.015
Ich werde definitiv mit ihr zum TA fahren, da stimmt was nicht. Ich hab eben mal nach ihr geschaut weil sie gestern nicht mal mehr das Frischfutter geholt hat und sie ist irgendwie total kraftlos und sieht richtig erschöpft und dehydriert aus, sie hat sich im Häuschen nicht mal eingebuddelt :(
Mal schauen was bei raus kommt...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.016
OH nein, berichte mal was der sagt.

Solang mein Senior sein Frischfutter alles 2 Tage holt mache ich mir hier immer kein Kopf, aber wenn das wegfällt würd ich das auch tun.
Meiner ist schon seid er 1,5 ist total inaktiv und ein Geist war er ja sowieso schon immer.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.017
Also die TÄ in der Tierklinik (mein Haus TA war nicht da) meinte das es auf keinen Fall Alterserscheinungen sind aber das sie so auch nicht feststellen kann was es genau ist. Sie hat Flöckchen auf Tumore abgetastet und das Mäulchen kontrolliert aber das war alles okay. Sie meinte das sie den Eindruck macht als hätte sie etwas Bauchschmerzen weil sie den Bauch immer leicht angespannt hat wenn die TÄ etwas gedrückt hat aber mehr auch nicht.
Sie bekommt jetzt Metacam gegen die Schmerzen und evtl Entzündungen und ein Homöopathisches Medikament was sie wieder etwas aufpäppeln soll aber die TÄ meinte das mein Flöckchen wohl nicht mehr allzulange bei mir bleiben wird weil sie auch ziemlich schwer atmet und einfach so erschöpft ist :089:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.018
ohje armes Flöckchen :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.019
Mein Flöckchen ist nun im Regenbogenland, ich hab sie vorhin neben ihrem Laufrad gefunden sie scheint einfach dort umgefallen zu sein :087:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.020
Oooh, das tut mir Leid :( Komm gut drüben an, kleines Flöckchen!
Hast du es denn nochmal mit ihr zum Tierarzt geschafft?

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben