Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; das is ja klasse laura! gehts wieder bergauf? freufreufreu auf tammihammi!
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #1.481
das is ja klasse laura! gehts wieder bergauf?
freufreufreu auf tammihammi!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.482
Klar ist es kein Problem, mal eben eine Box zu kaufen, aber genauso wenig war es ein Problem mal eben Schlitze in die alte Dose zu schneiden (war ne Sache von 10 Minuten) und nachzufragen... Sorry, wenn ich dich mit der Fragerei genervt habe, ich wollte nur deinen Einwand verstehen :eusa_think: ...
Ich bin nicht genervt, entschuldige. Ich verstehe nur den Aufwand nicht. Ich mein eine doppelt so große und wirklich sichere Box kostet keine 10€, das wären mir die 10 Minuten und eine kaputte Tupperdose nicht wert. Die Dose kannst du jetzt in jedem Fall nicht mehr normal verwenden und wenn du am Ende doch ne Box kaufst, hast du nichts gewonnen - im Gegenteil. Und das wäre mir wiederum die Frage vorher wert gewesen.
Ich habe von den Boxen, die ich verlinkt habe, zwei, eine seit 3, eine seit 2 Jahren und die haben nichts an Macken o.ä. Der Vorteil an einer größeren Box (und einem kleineren Deckel) ist übrigens auch, dass man den Hamster beim TA besser unter Kontrolle hat.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.483
Hmm, bergauf.. joa. Er kann das Auge jetzt wieder alleine aufmachen und es eitert auch nicht, aber manchmal hängt im Augenwinkel noch ein bisschen Kruste.
Naja, ansonsten geht es ihm gut :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.484
hey ich habe gerade sonnenblumen abgeschnitten und etwas von den stil mit blättern und eine blüte in princess aqua gelegt und es sieht aus wie dschungel im aqua :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.485
Ich bin nicht genervt, entschuldige. Ich verstehe nur den Aufwand nicht. Ich mein eine doppelt so große und wirklich sichere Box kostet keine 10€, das wären mir die 10 Minuten und eine kaputte Tupperdose nicht wert. Die Dose kannst du jetzt in jedem Fall nicht mehr normal verwenden und wenn du am Ende doch ne Box kaufst, hast du nichts gewonnen - im Gegenteil. Und das wäre mir wiederum die Frage vorher wert gewesen.
Ich habe von den Boxen, die ich verlinkt habe, zwei, eine seit 3, eine seit 2 Jahren und die haben nichts an Macken o.ä. Der Vorteil an einer größeren Box (und einem kleineren Deckel) ist übrigens auch, dass man den Hamster beim TA besser unter Kontrolle hat.

Alles klar, da hatte ich den falschen Eindruck. Die Dose stand hier unbenutzt rum, weil sie die ehemalige Verpackung einer Familienladung Wassereis zum Selbereinfrieren ist, und schon von Anfang an kleine Luftlöcher hatte. Wegen dieser kleinen Luftlöcher wollte ich sie nicht für Lebensmittel verwenden (da ist der Sinn einer Tupperbox irgendwie nicht mehr erfüllt für mich - alles was Luft braucht, kommt bei mir einfach so in den Kühlschrank) und daher war es für mich einen Versuch wert.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.486
Hmm, bergauf.. joa. Er kann das Auge jetzt wieder alleine aufmachen und es eitert auch nicht, aber manchmal hängt im Augenwinkel noch ein bisschen Kruste.
Naja, ansonsten geht es ihm gut :)

hey das ist ja schön, freut mich zu hören.

hoffetnlich bleibt es bei dem süßen so.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

das is ja klasse laura! gehts wieder bergauf?
freufreufreu auf tammihammi!

haste gesehen, deine TAmmi ist offiziell jetzt reserviert, *freu* mich mit dir

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #1.488
ja tina! habs auch grad gesehen^^ und danach es hier gelesen!! Tammiiii is RESERVIERT!!!!
---

@ zworgli, also süß is dein hammi wie ich finde! aber ich kann die leider nich weiterhelfen dank mangelnder erfahrung^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #1.489
So,
Ich habe jetzt mit einer Pflegestelle vom TH Gießen einen "Besichtigungstermin" ausgemacht. Sie klingt viel hilfsbereiter als dieser Typ von der Privaten Pflegestelle...

Ich kann mich jetzt zwischen Esme und Jackob entscheiden ;)
Edward wurde gestern schon vermittelt .... :D :eusa_doh:

Danke für eure Tipps und Denkanstöße von vorhin!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.490
Da gibt es ja auch nen Jasper xD

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.491
So... Nana hat Milben und ich bekomme sie jetzt in diesem Zustand zurück, da die Besitzerin nicht damit umgehen kann, was mir für sie sehr leid tut, da sie nur das Beste wollte und auch vom Tierarzt falsch behandelt worden ist.

Nun suche ich einen Online-Shop, in dem ich einen Plexiglas-Knast für die Quarantäne kaufen kann, denn alles andere ist mir mit meinen Tieren hier zu gefährlich, da ich sie räumlich nicht trennen kann...

futterplatz.de, zooplus.de, ebay.de und fressnapf.de bin ich schon durch und habe dort nichts gefunden, das ich gut verwenden kann.
Kennt noch jemand andere Shops?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.492
oh man, das ist aber blöd...was meinst du mit plexiglasknast? sowas wie ein aqua nur aus plexiglas?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.494
Was für Milben sind es denn? Milben sind immer da! Meist brechen sie nur so stark aus, das sie dem Hamster stören, wenn sein Imunsystem im Eimer ist oder er total gestresst ist. Wenn die anderen Tiere ansonsten gesund sind, sollte das kein Problem sein

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.496
Was für Milben sind es denn? Milben sind immer da! Meist brechen sie nur so stark aus, das sie dem Hamster stören, wenn sein Imunsystem im Eimer ist oder er total gestresst ist. Wenn die anderen Tiere ansonsten gesund sind, sollte das kein Problem sein

Ich weiß es leider absolut nicht, aber Rie ist gerade seit einer Woche hier, Speedy (Rennmaus) ist momentan alleine und deshalb wohl eh gestresst, dann kommt bald die Kastra, da wird er auch noch mehr Stress haben, es ist in meinen Augen eine verdammt blöde Situtation.

Der Tierarzt hat bei Nana wohl kein Spot-On und gegeben und auch keinen Abklatsch gemacht und gar nichts, deshalb möchte ich sie natürlich so schnell wie möglich hier haben, damit ich mit ihr hier zu meinem TA geben kann. Dem wollte ich ja eh noch ein paar Takte zu Stronghold sagen.

Nana wird hier dann erstmal wieder auf Taschentüchern sitzen und bekommt dann ihre Ruhe. Sie tut mir jetzt schon leid. Sie hat schon genug Stress, jetzt wieder umziehen und und und...
Aber die Besitzerin kann und möchte nicht für sie sorgen, weil sie gemerkt hat, dass sie überfordert ist.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.498
Sind nicht gerade solche Käfige für immungeschwächte Tiere extrem ungünstig? Ich meine, weil da die Belüftung so schlecht ist (kleine Öffnung, niedrige Grundfläche) und dadurch so viel Luftfeuchtigkeit darin staut, dass sich die Milben besonders wohl fühlen? Ich will dich nicht kritisieren, aber mir wäre das zu heikel für einen Milbenpatienten. Hast du nicht vielleicht einen Ausweich-Raum? Alternativ einen richtig großen Duna-Käfig (die normalerweise für Kaninchen verkauft werden: ) oder vielleicht eine SAMLA Box von IKEA?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.499
so was ähnlihces wie die große Samla von Ikea gibt es bei uns auch beim Bauhaus.

Die habe ich für Notfälle auch immer hier in der Kammer zu stehen, da musste von mir die angekommenen Notfälle auch immer drin wohnen, allerdings weil ihr Gehege nicht so schnell fertig war:D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.500
cassandra, einen Ausweich-Raum habe ich leider nicht.
Von der Belüftung her sind die Käfige für Zwerge in Ordnung und der Größte, der mir hier so nebenbei zur Verfügung steht, misst auch nur 66x36.
Also perfekt kann ich sie hier nicht aufnehmen, ich werde sie gesund pflegen und dann wieder vermitteln, denn zwei Hamstern kann ich nicht gerecht werden, so gerne ich das möchte.
Sie kommt heute Abend wieder.
---

Oh, ich sehe es gerade.
Ich werde gleich zum Bauhaus gehen und dort mal nach so einer Box gucken, die kann ich ja nach oben offen lassen, so hoch springt kein Zwerg.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben