Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Sag mal mußtest du deine Hamster nich abgeben, weil deine Mutter sich wegen den Milben geeckelt hat? War nich Nana die mit den Milben
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #1.501
Sag mal mußtest du deine Hamster nich abgeben, weil deine Mutter sich wegen den Milben geeckelt hat? War nich Nana die mit den Milben

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.502
Ja, ich hatte hier mal Milben, aber nie an den Pflegetieren, also an den Hamstern.
Meine Rennmäuse hatten Milben, die Hamster standen aber weit genug von denen weg, damit da nichts passiert.

Die Tiere wurden aber deshalb vor der Abgabe untersucht, obwohl der Milbenbefall jetzt ca. 4 Monate zurückliegt.
Keines der Tiere hatte etwas, bei Nana ist das auch nicht abgeklärt, da der Tierarzt, der sie angeschaut, anscheinend keine Ahnung hatte.
Sie hat ja eigentlich nur einen Knubbel unter dem Auge gehabt und dann auf einmal Milben, die nicht behandelt worden sind usw.
Also da gehe ich auf jeden Fall morgen zu meinem Tierarzt.

Jetzt gehe ich erstmal zu Bauhaus und kaufe so eine Box, die Idee fand ich sehr gut.
Da nehme ich eine in einer angenehmen Größe und dann kommt Nana ja schon heute Abend wieder.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.503
huhu!
sagt mal ich geh grade zeug einfrieren. das kork würde ich mit reinmachen. jetzt hab ich noch ne weidenbrücke, haus futter und heuhaus was als kandidaten gelten könnten. soll ich ie auch einfrieren? achso. hab käfig jetzt eingestreut und geh nachher noch ne ecktoi kaufen. ich mach auch bildis! dann könnt ihr sagen obs gut is oder nich;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.504
Also das Heuhaus und das Futter auf jeden Fall einfrieren. Weidenbrücke und Holzhaus eher weniger, aber wenn du Platz hast auch.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.505
Hey leute..
Ich brauch mal kurz eure schnelle Hilfe...
Was meint ihr hierzu?
Ich finde, es sieht eigentlich ziemlich gut aus... Bin mir aber unschlüssig, ob ichs wirklich kaufen soll...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.506
Ich hab die Teile schon mal im Laden gesehen, und fand dass die extrem klapprig aussehen. So als ob sie jeden Moment wieder auseinander fallen. Weil die Wände so kleine Einzelteile sind, die nur in den Boden, aber nicht ineinander gesteckt werden. Außerdem finde ich die Kombination fester Boden + durchsichtiger Deckel nicht so ideal. Wenn du eine Alternative zu Rodipet Labyrinthen suchst, ist das also nichts, für den Auslauf würde es vllt. noch gehen. Schau mal hier: die gibts auch in verschiedenen Größen. Vielleicht ist das eher was?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #1.507
@Filimano

ich ahbe das Teil mal beim FN gesehen, es ist sehr großer MÜll, sehr dünn und wabbelig da es aus lauter Einzelteilen besteht damit man es stecken kann wie man will.

Und man hat immer ein Holzuntergrund, was ungünstig ist wenn der Hammi da reinpinkelt.

Wenn der Hammi sowas nicht macht, würde ich die Holzteile mit Ponal festleimen, dann hat es auch mehr stabilität
bie uns war der Deckel nicht durchsichtig sondern aus Holz

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.508
Nein, eigentlich würde ich es für den Auslauf brauchen... Ich suche eigentlich keine alternative zum Rodipet labirint. Das Rodipet teil könnte ich eh nicht kaufen, da ich in der Schweiz wohne, und dann das porto lang den wert des Labis übertreffen würde...
Hmm, ich denke dann werde ich es nicht nehmen...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.509
Na für den Auslauf würde es wohl schon gehen. Aber ehrlich gesagt, würde ich da lieber selber basteln als Geld für diesen Müll auszugeben.
@pc.lieschen: Kann sein, dass ich mich da mit dem Deckel geirrt habe. Ich bin, nachdem ich die abenteuerliche Wandkonstruktion gesehen habe, gleich weiter gegangen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.510
Na für den Auslauf würde es wohl schon gehen. Aber ehrlich gesagt, würde ich da lieber selber basteln als Geld für diesen Müll auszugeben.
@pc.lieschen: Kann sein, dass ich mich da mit dem Deckel geirrt habe. Ich bin, nachdem ich die abenteuerliche Wandkonstruktion gesehen habe, gleich weiter gegangen.

ja ich denke da hast du dich verguckt:D

das ist nämlich komplett aus dünnen Holz

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.511
So, ich habe jetzt mal so eine Box gekauft.
Sie ist sehr hoch, dafür aber ohne Deckel.
Sie ist nicht sehr groß, aber für die nächsten zwei Wochen Quarantäne wird es wohl reichen.

Danke für den Tipp :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.512
hab jetzt ne toi gekauft. bzw. nen runden napf. meint ihr das das geht? ich meine ob der auch ne runde toi nutzt? wir ham ja auch runde :D nee warn witz. danke cassandra, habs eingefroren!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.513
Ja, eine runde müsste auch gehen.
Die Ecktois eignen sich halt gut, wenn man weiß, dass der Hamster nur in eine Ecke macht, da kann man die dann hinstellen.
Aber so einen Napf kannst du auch überall hinstellen.

Wann kommt sie denn?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.514
Hey ihr Lieben,

Einstein schläft heute das erste Mal eingebuddelt im Streu und nicht im Häuschen. Ist das normal? Oder muss ich mir sorgen machen? (Bin in letzter Zeit übervorsichtig, seit Max sich ohne irgendeinen Vorfall das Beinchen gebrochen hatte.. :( )
Einstein ist sonst munter...( Das mit dem nass sein hat sich wohl erledigt, hab ihn gestern Nacht dabei beobachtet, wie er anstatt neben dem Wasserschälchen vorbei zu gehen, einfach drüber gelaufen ist...:eusa_doh: )

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.515
Du brauchst dir keine Sorgen machen,Hamster wechseln oft einfach mal ihr Nest. Meine Schlafen auch meist draußen,aber oft immer wo anderst ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.516
ich hoffe die kleine kommt schon sonntag. es wird schon fleißig nach ner mfg gescucht.! und jetzt mal ne wichtige frage! wenn ich mit der kleinen zuhause angekommen bin. dann muss sie ja in den käfig rein. die TB geht aber nur von oben auf, deswegen muss ich die kleine dann von OBEN iwie da rausbekommen. wie mach ich das am dümmsten?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.517
ich hoffe die kleine kommt schon sonntag. es wird schon fleißig nach ner mfg gescucht.! und jetzt mal ne wichtige frage! wenn ich mit der kleinen zuhause angekommen bin. dann muss sie ja in den käfig rein. die TB geht aber nur von oben auf, deswegen muss ich die kleine dann von OBEN iwie da rausbekommen. wie mach ich das am dümmsten?

TB sachte auf die Seite legen, dann kann sie alleine raus krabbeln. ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.518
oh danke! is einfacher als gedacht ;) im käfig nehme ich an?
und ich hab jetzt die holzröhre mit den löchern auf den boden des käfigs getan und drübergestreut so das ein kleines stück eingang frei liegt. nutzt sie das dann trotzdem?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.519
Du brauchst dir keine Sorgen machen,Hamster wechseln oft einfach mal ihr Nest. Meine Schlafen auch meist draußen,aber oft immer wo anderst ;)

Gut, danke :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.520
Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben