Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; süüß! weißt du auf meine andre frage noch was? weil sonst muss ich vor sonntag das nochmal anders machen^^
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #1.521
süüß! weißt du auf meine andre frage noch was? weil sonst muss ich vor sonntag das nochmal anders machen^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.522
Kommt auf den Hamster an. Wahrscheinlich wird sie zum gucken mal durchkrabbeln und wenn's ihr gefällt, wird sie's öfters machen, wenn nicht eben nicht. Vielleicht sieht sie's auch als tollen Buddeleinstieg oder es ist ihr voll wurscht. :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.523
is ja genial^^ ich find da soo fies. ne freundin die selber nen hammi hat (zu klein) findet es total überkandidiert das ich meinen hammi artgerecht halte und meint der käfig sei zu groß! HALLO?
und meine nachbarn halten ihr zwergkaninchen alleine in nem 100x40x40 knast... das tier is voll depressiv. und dann nehmen sie es auch noch immer raus. und auf meine hinweise das die nich alleine gehalten werden sollen und nen größeren käfig brauchen. nix. maaaan was is so schwer daran sich mal ne halbe stunde zu informieren? die ham schotter und viel platz wo man nen paradies aufbauen könnte. und zum vergleich mein ZWERGHAMSTER käfig is größer... das is sooo bitter.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.524
Ach Idefix, reg dich nicht auf, es gibt zu viel, über das man sich aufregen könnte.

Uff...
Nana wird jetzt doch erst morgen gebracht...
Na ja, dann kann ich mich noch etwas darauf vorbereiten.
Aber mittlerweile ist die Kleine wohl schreckhaft und zurückgezogen... Ich werde es ja morgen sehen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.525
ach das wird schon! glau mir der name is klasse! *namensvetterin* das wird wieder^^
mit dem aufregen haste recht. ich werde meine position verteidigen! und meine WW ebene steht schon im käfig! passt perfekt!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.526
Nana wird morgen gebracht? Hab ich was nicht mitbekommen? Sie war doch vermittelt...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.527
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie ein Käfig zu groß sein kann. Ok, bei Mäusen kommt es wohl bei zu großen Käfigen zu Revierbildung und Streitereien um Reviere, aber was spricht denn dagegen, einem Hamster einen möglichst großen Käfig zu geben. Ich versteh es einfach nicht. Ist doch dein Zimmer/ deine Wohnung/ dein Garten (bei Ninis), kannst doch mit deinem Platz machen was du willst!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.528
Nana bringt auch ihr RW wieder mit, dann hat sie etwas Beschäftigung in der Quarantäne-Zeit.
Dass Nana jetzt Milben hat, hat meiner Mutter bewiesen, dass so was nicht nur bei uns passiert und sie ist deshalb der Sache gegenüber jetzt viel besser gelaunt.
Sie freut sich sogar ein bisschen, Nana wieder zu sehen...

Na ja, der Käfig steht schon, es ist Platz für ihr RW und ihr Häuschen, behandelt wird sie dann auch und nach 2-3 Wochen Quarantäne kann sie dann wieder vermittelt werden.
Hoffentlich dann diesmal endgültig...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.529
Meine Oma stand letztens auch vor meinem Vogelkäfig, der wirklich nicht der größte ist: "Eigentlich ist der Käfig ja viel zu groß für die beiden".... ähm.. ja Omi... Sie ist auch der Meinung, dass Mausern was mit Sauberkeit zu tun hat, also nur schmutzige Vögeln mausern sich, und ihre hätten sich ja noch niiiie gemausert, weil sie die einmal wöchentlich mit so nem Milbenspray einsprüht... Ja, ich habe ihr schon gesagt, sie soll das lassen. Nun gut, Oma eben.

Warum wird Nana zurück gebracht??

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.530
cassandra, das isses was ich nich verstehen will! wir fangen die tiere ein, nehmen ihnen lebensraum, sie geben uns alles was sie haben und zum dank kommen sie zu solchen leuten... ich muss ehrlich sgen das ich mich aus diesem grund mit ihr heftig gestritten habe... und jetzt nur noch bissl kontakt habe -.- aber naja. und das nini von mein er nachbarin und die wills auch nich einsehen... aber hätte ich ninis hätten die nen riesenstall...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.531
Laura, ihre neue Besitzerin hat gemerkt, dass es in der Praxis mit einem Hamster schwerer ist als in der Theorie.
Sie ist überfordert und möchte nicht, dass Nana darunter leidet, was ich sehr vernünftig finde.
Nun ja, Nana kommt wieder hierher, weil ich sie laut Vertrag jederzeit zurück in Pflege nehme und sie wird dann hier gesund gepflegt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.532
ich fühl mich die ganze zeit angesprochen^^ das is witzig^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.533
Ganz ehrlich: Wenn ein Hamster nicht grade schwer krank ist oder man in absoluter finanzieller Not steckt, kann ich nicht verstehen, wie man damit überfordert sein kann...:eusa_eh:

Naja, ich wünsche der Süßen dann mal neues Glück.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich fühl mich die ganze zeit angesprochen^^ das is witzig^^

Warum? ****

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #1.534
weil ich nana heiße^^ bzw. mein spitzname so is^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.535
Sie arbeitet sehr viel, Nana ist kein sehr aktiver Hamster und dann ist sie auch noch direkt am Anfang krank geworden.
So was geht auf die Nerven und vielleicht war Nana einfach nicht der richtige Hamster.
"Den Richtigen" gibt es nicht nur bei Pferden, Hunden oder Katzen, sondern auch bei Hamstern und ich würde sagen, dass es Schicksal war.
Vielleicht wäre sie nie mit Nana glücklich geworden, aber Nana hatte es dort wirklich sehr gut, also ich möchte bitte nicht, dass hier jemand etwas gegen die Besitzerin sagt.

In einem neuen Zuhause macht Nana ihre neuen Besitzer vielleicht sehr glücklich usw., also ist es wohl besser so und ich respektiere die Entscheidung der jetzigen Besitzerin wirklich.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.536
dann ist das doch gut so!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.537
Ja, ich war nur am Anfang echt ratlos...
Man nimmt nicht jeden Tag ein krankes Tier auf, das eventuell die anderen Tiere gefährden kann.
Nun ja, die Box ist wohl jetzt die perfekte Lösung, es kommt nichts raus, da sie hoch ist und oben drauf liegt ein Gitter, damit genug Luft drankommt.
Und BuHu hat mich zudem echt überzeugt, dass meine anderen Tiere hier stark genug sind, um nicht direkt Milben zu bekommen.
Nana wird viel Stress haben, da ihre Box, ihr Laufrad und das Häuschen jetzt jeden Tag mit Essig gesäubert werden, aber da muss sie durch, damit die Milben ausgerottet werden.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.538
So, ich habe jetzt mal so eine Box gekauft.
Sie ist sehr hoch, dafür aber ohne Deckel.
Sie ist nicht sehr groß, aber für die nächsten zwei Wochen Quarantäne wird es wohl reichen.

Danke für den Tipp :)

wie groß ist denn die Box?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.539
Uff, da fragst du was.
Jedenfalls nicht sehr groß, also wirklich nur für Quarantäne.
Vernünftige Größen gab es dort leider nicht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.540
Uff, da fragst du was.
Jedenfalls nicht sehr groß, also wirklich nur für Quarantäne.
Vernünftige Größen gab es dort leider nicht.

kannst du sie mal messen *lieb guck*

wollt nur mal sehen ob sie wie meine ist.:D
ist sie auch milchig?

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben