Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Danke Ja ich war Mittwoch noch mit ihr beim TA aber die TÄ konnte nichts finden, keine Tumore oder ähnliches und hat mir nur Schmerzmittel und was...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #15.021
Danke
Ja ich war Mittwoch noch mit ihr beim TA aber die TÄ konnte nichts finden, keine Tumore oder ähnliches und hat mir nur Schmerzmittel und was Homoöpahisches mitgegeben weil sie den Eindruck hatte das Flocke etwas Bauchweh haben könnte. Mittwoch Nacht hat sie den Brei noch gefressen, Donnerstag Nacht schon nicht mehr und heute habe ich sie ja dann gefunden :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.022
Das tut mir leid:056:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.023
Oh je das tut mir leid.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.024
oh nein ): ...tut mir leid ... komm gut rüber kleines Flöckchen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.025
Letzte Woche Mittwoch mussten wir leider unseren kleinen Garrow gehen lassen :(. Er hatte einen Tumor und wir wollten ihn auch nicht unnötig quälen. Er hatte tolle 14 Monate bei uns im großen EB und ist immerhin gute 1,5 Jahre alt geworden.

Nun steht der EB leer, was ich irgendwie gar nicht ertragen kann. Ich habe ihn leer und sauber gemacht, die gesamte Einrichtung gereinigt, die neue Ebene noch fertig gestellt und werde mich morgen mal ans Einrichten machen. Wenn es alles klappt, kann ich am Freitag im örtlichen Tierheim die ca. 6 Monate alte (und wohl äußerst angriffslustige :shock:) Hybriddame Picatu abholen. Ich nehme an, dass sie dort und vielleicht auch im vorherigen Heim relativ wenig Platz hat/hatte und deswegen so "schlecht gelaunt" ist. Ich bin gespannt, ob sich das dann bei uns auf der großen Fläche etwas legen wird.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.026
Oooh, du musst auf jeden Fall Fotos zeigen :)

Meine eine Pflegedame damals lebte in einem kleinen Miniknast mittem im Durchgangszimmer einer Großfamilie mit zwei Hunden. Paar Zentimeter Streu, nicht einmal ein Laufrad. Die war angeblich auch totaaaal aggressiv und bissig.
Hier bekam sie dann erstmal eine große Samla, sehr viel Streu und ein Laufrad. Ein paar Tage nach dem Einzug haben wir sie in den Auslauf gesetzt und die Kleine entpuppte sich als zahmes, verschmustes Hamsterweibchen ♥
Die Haltung beeinflusst die Stimmung wirklich enorm. Kann mir vorstellen, dass sie bei euch dann auch lieber wird.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.027
Oooh, du musst auf jeden Fall Fotos zeigen :)
Aber sicher ;). Ich habe jetzt eine komplette Einrichtung in Blautönen (kleines bisschen gelb dabei), passend zu unserer Wandfarbe und Einrichtung im Wohn-/Esszimmer, wo das Gehege steht. Eigentlich hätte da also ein Bub einziehen müssen, um es wirklich stimmig zu haben. Im Prinzessinnenheim im 1. Stock ist ja alles rosa und lila, da wohnt passenderweise ein Mädel :mrgreen: . Aber egal - gab halt grad keinen Buben; Picatu wird´s bestimmt sowieso egal sein, Hauptsache jede Menge Platz und Abwechslung ;).

Die Haltung beeinflusst die Stimmung wirklich enorm. Kann mir vorstellen, dass sie bei euch dann auch lieber wird.
Ich werde berichten, wie sich das entwickelt, wenn ich sie dann wirklich habe :).

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.028
Heute Nachmittag ab halb 3 ist es soweit, da kann ich sie abholen, wenn alles klappt :). *hibbel*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.029
Na dann freuen wir uns alle auf schöne Bilder von der kleiner aggressiven (die das bestimmt bei dir nicht mehr sein wird) :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.030
Hi, ich habe ein Aquarium mit den Maßen 120x40x50 (LängexBreitexHöhe) und würde sehr gerne einen teddy bzw. goldhamster einziehen lassen. Ist das Gehege groß genug oder sollte es lieber ein zwerghamster sein?
Liebe Grüße Lilly :039:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.031
Mindestmaß sind ja 100x50, von daher passt das. Kleiner als 120cm würd ich für einen Goldhamster aber nicht gehen ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.032
Ich würde da nur ein Zwerg rein tun da es ja gerade mal 0.48 qm ergibt und das wirklich Minimum ist
Wenn ein Goldhamster würde ich persönlich nie ein Mädel da reinsetzten da die ja doch sehr aktiv sind.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.033
Ach du je, wer rechnen kann, ist klar im Vorteil :shock:
Dann nehm ich meine Worte zurück. Für Goldis isses zu klein, für einen Zwerg mag es gehen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.034
OK, dann dankeschön für eure antwort :) aber für einen Zwergen geht das oder ist das für sie auch noch minimum?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.035
Mein Hamster ist 3 und halb Jahre alt ich hab nachgerechnet sechs mal...:!:Aber dass kann doch gar nicht sein oder??:?::shock:
Lg Pauli
( war übrigens noch nie so gut in Mahte):D
Würde mich über eine Antwort freuen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.036
Hier im Forum gilt 100cmx50cm. Das sind 5000cm², dein Gehege hat 4800cm². Je nachdem, nach welchem Mindestmaßregeln man geht, ist das Gehege entweder zu klein oder etwas über Mindestmaß.

Pauli, ohne zu wissen, wann dein Hamster geboren ist, können wir dir auch nicht weiterhelfen ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.037
Einen Zwerg würde drin halten oder aber auch einen ruhigen Goldhamster jugendfrei vielleicht schon älter ist und nicht mehr soviel Rumläuft

Wegen dem bißchen unter Mindestmaß sehe ich bei den von mir genannten wenig Probleme.

Auslauf vorausgesetzt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.038
Heheh uppsi :uups:
Also sie ist so ungefähr Mitte 2012 geboren:D
lg pauli

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.039
mmh... Ok dankeschön :?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.040
Heheh uppsi :uups:
Also sie ist so ungefähr Mitte 2012 geboren:D
lg pauli

Dann ist er gerade mal 1.8 bis knapp 2 Jahre, je nachdem in welchem Monat er geboren wurde

Jetzt weis ich warum so viele so alte Tiere haben, sie haben sich einfach verrechnet :D

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben