Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Prinzipiell würde ich auch nur beschichtet bauen/kaufen. Aber ich habs für 48€ inkl. Versand ersteigert. Da konnt ich nicht anders. :uups: Ein...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #15.061
Prinzipiell würde ich auch nur beschichtet bauen/kaufen. Aber ich habs für 48€ inkl. Versand ersteigert. Da konnt ich nicht anders. :uups:
Ein bisschen weißen Lack hab ich auch noch, aber der wird für eine, maximal zwei Schichten ausreichen. Aber wenn ich so drüber nachdenke, dann brauch ich gar nicht mehr so viel Lack...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.062
Ich habe meinen immer bei Lidl oder Aldi gekauft wenn er in Angebot War.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.063
Mino ist gestern zwei Jahre alt geworden. Sieht man ihm oftmals gar nicht so an, wenn man den gestrigen Vorfall mal ignoriert...
Er ist tatsächlich über eine Blüte gestolpert, hingefallen und kam nicht mehr hoch :( Er zappelte wie ein Käfer auf dem Rücken und erst, als ich ihn wieder umdrehte, konnte er weiterlaufen.
Ich hasse diese Zeiten, kann mir das immer gar nicht mit anschauen :(

Das ist der kleine Mann übrigens, sieht gar nicht so alt aus :mrgreen:
minop8kho.jpg

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.064
So sieht mein kleiner Patenpuschel noch richtig fit und munter aus.

Auf dem Rücken lagen hier auch schon die jungen Dinger und drehten sich wie wild um sich wieder umzudrehen, mir tun sie immer leid, egal wie alt sie sind.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.065
sorry, wollte mich erst melden wen ich ganz sicher bin das der Kleine alles gut überstanden hat ^^
und ja hat er, er hat sich auch ziemlich schnell an meine schiwegermama und an meinen Freund gewöhnt ^^
ich seh ihn zwar jetzt nichtmehr so oft weil ich selber noch nicht umgezogen bin aber ich weiß ihn in guten händen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.066
Ich brauch ein bisschen Zuspruch bitte. Titan ist jetzt beim TA und ich mach mir immer so viele Sorgen :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.067
Ach das wird schon gut gehen und Sorgen machen ist völlig normal wenn einem ein Lebewesen am Herzen liegt

Was genau machen sie mit der DuftDrüse? Entfernen?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.068
Ja - die letzte Entzündung war jetzt wieder so heftig und da die Wahrscheinlichkeit so hoch ist, dass es immer wieder kommt und noch schlimmer wird, haben wir uns für den Schritt entschieden, da er sonst ja noch superfit ist (ist ja auch grad mal 1). Es macht ihm ja auch keinen Spaß, wenn ich ihm jeden Tag die Salbe auf sein Bäuchlein schmieren muss

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So Titan ist wieder Zuhause :) Alles gut gegangen, sieht natürlich jetzt noch etwas struppelig und glubschäugig aus - aber ich bin happy :) In der Drüse war schon tumoröses Gewebe erkennbar, es war also die absolut richtige Entscheidung und jetzt steht einem langem, glücklichen Hamsterleben nichts mehr im Weg :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.069
Super, das freut mich für euch beide sehr. :clap:
Dann päppel ihn wieder fit, so eine OP schlaucht ja ganz schön.

Tumorartige Gewebe heißt auch nicht zwangsläufig Krebs oder so, Tumor steht ja nur für Zubildung, das kann auch was harmloses sein.

Jedenfalls wird Titan das bestimmt gefallen nicht mehr ständig eingecremt zu werden :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.070
Sie hat mir das entnommene Gewebe ja auch gezeigt, hat es extra aufgehoben :D War schön angegrenzt, somit scheint es auch nicht bösartig zu sein. Histologische Untersuchung brauchte ich jetzt aber nicht, wäre ich noch in der Ausbildung hätte ich das aber selbst gemacht in der Schule :D

Er schläft jetzt erst einmal seinen Rausch aus, Futter steht schon alles bereit, ein bisschen Babybrei schadet jetzt ja auch nicht :) Wer krank ist, verdient nur gutes :D Frisch gebacken ist auch :clap:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.071
Hihi, ich hätte da mal eine Frage :)
Ich habe mir vor Kurzem eine Korkröhre bei Rodipet bestellt und die ist vor ein paar Tagen angekommen. So, muss ich die jetzt nochmal ausbacken/waschen bevor ich sie in den Käfig lege? Weil ich das irgendwo gelesen hatte... :eusa_think:

Dankeschön schonmal für eure Antworten :039:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.072
Kannst du machen, wenn du möchtest und auf Nummer sicher gehen willst. Ich hab meine damals nicht ausgebacken, lag aber auch daran, dass es in meiner Studentenwohnung keinen Backofen gab ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.073
Also kann da nichts passieren?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.074
Du könntest dir Milben oder Motten einschleppen. Aber das kannst du auch mit Streu oder Heu, richtig sicher ist man davor nie. Passieren kann immer etwas. Ich back und wasch immer nur gebrauchte Sachen aus, manche backen und waschen alles aus und wieder andere machen nie irgendwas.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.075
Ok, dann dankeschön für deine lieben antwortenq :eusa_dance:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.076
@lilly
ich habe meine immer heiß in der Dusche ausgesduscht, da ist ne Menge Dreck mit drin und so wurde er gut weggespült.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.077
Aaaach, ihr macht mich ganz wuschisch! Abspülen, nicht abspülen, abspülen, nicht abspülen...
Nein, natürlich nur ein scherz :) da wasch ich sie lieber nochmal aus besser einmal als keinmal ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.078
Blöde Frage vielleicht, aber wo gebe ich denn beim Futterparadies einen Gutschein-Code an? Iwie finde ich nichts :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.079
Bei mir in der Mail stand das hier: Geben Sie diesen einfach bei der nächsten Bestellung im linken Seitenmenü des Onlineshop ein. Der Gutschein ist einmal gültig und kann nicht im nachhinein angerechnet werden.

Gerade mal geguckt, steht direkt auch schon auf der Startseite links: Tragen Sie bitte Ihren Couponcode ein. :D

Hoffe das hilft dir weiter

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.080
Danke :eusa_doh: ich war so versteift darauf, es bei der Bestellung einzutragen, dass ich die Seite an sich nicht mehr beachtet habe :)

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben