Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Bitte Bitte, hätte ich aber auch vermutet das es erst bei der Bestellung eingegeben wird, aber irgendwie wusste ich warum ich mir die Mail...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #15.081
Bitte Bitte, hätte ich aber auch vermutet das es erst bei der Bestellung eingegeben wird, aber irgendwie wusste ich warum ich mir die Mail aufgehoben habe. :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.082
Huhu ihr Lieben,
ich bin ja im Moment leider hamsterlos und werde das auch noch eine Zeit lang bleiben. Hab vorhin noch ein bisschen vom Hybridenmenü vom Futterparadies gefunden (115g), das würde ich gerne verschenken, falls das überhaupt jemand haben möchte. :D Sieht zwar nicht mehr so toll aus wie eine neu angebrochene Packung, ist aber laut "Hersteller" noch mindestens bis 08/2014 haltbar. Ich denke mal der Versand wird für das Bisschen nicht allzu teuer, weiß da aber nichts Näheres zu. :mrgreen:
Also falls jemand das Zeug noch gebrauchen kann... :tongue:

LG

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.083
Hast du dich mal an die Hamsterhilfe oder Hamster in Not gewendet? Von einem der beiden gibts sicherlich eine PS in deiner Nähe, die sich drüber freuen würde :) Ich hab ja derzeit einen Goldi als Pflegetier, daher brauch ich kein Hybridenfutter..

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.084
An eine PS könnte ich mich auch wenden, hast Recht. :D
Na gut, dann werde ich da mal anfragen, die können das Futter sicherlich gebrauchen. :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.085
Ich mag mir Mino nicht mehr mit ansehen :(
Wir legen ja jetzt immer Pinienkerne aus um zu sehen, ob er noch lebt. Ab und an erwische ich ihn dann in einem wachen Moment und jedes Mal sieht er grausamer aus. Vorhin war wieder so ein Moment.
Sein Wassernapf steht auf einem kleinen Häuschen, was über die Hälfte eingegraben ist. Ein unüberwindbares Hindernis, er hat es mehrmals versucht und ist jedes Mal abgestürzt. Also hab ich ihm den Napf runtergestellt und prompt ist er dagegen gedonnert, hat sich erschrocken, ist wieder umgekippt und kam allein nicht mehr auf die Beine.
Er ist nun also auch noch blind und rennt dauernd gegen den Wassernapf. Egal, wo ich ihn hinstelle, irgendwie steht er immer in seinen eingelaufenen Pfaden. Aufs Häuschen kommt er aber nicht mehr hoch.

Wenn er normal läuft, sieht man auch, dass mindestens ein Bein nicht mehr richtig mitarbeitet, er hat dann wie Schlagseite. Ich hasse dieses Elend :(
Aber ich kann doch einen Hamster nicht erlösen lassen, nur weil es für mich schlimm aussieht. Andererseits frage ich mich: was ist, wenn er nachts mal total dumm umkippt und dann die ganze Nacht auf dem Rücken liegt und nicht wieder rumkommt? Mittlerweile kommt er ja nicht einmal mehr alleine auf die Beine, wenn er auf der Seite liegt.
Zum Schluss ist er wieder umgefallen und in seine gegrabene Höhle gekullert. Ich hoffe, dass er da weiterlaufen konnte.

Ich weiß nicht so recht, was ich machen soll :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.086
Sowas ist immer schrecklich mit anzusehen:(
Unabhängig davon musst du schauen, inwiefern der Hamster sein altes Leben durch seine Einschränkungen nicht mehr leben kann. Wenn er sich kaum noch fortbewegen kann und jeder Heu-Halm zur Stolperfalle wird, sozusagen, dann schaut das für mich bei einem Fluchttier nur nach dem Rest Selbsterhaltungstrieb aus.
Sieh dir dein Tier an. Du kennst ihn. Was sagt dein Bauchgefühl wenn du ganz genau in dich hineinhorchst?

:056: Sowas zu entscheiden ist immer schrecklich, ich weiß. Lass dir ein wenig Kraft rüberschieben!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.087
Wenn er gute Tage hat, kommt er problemlos über eine getrocknete Blüte... wenn nicht, dann ist selbst die eine Stolperfalle.
Vergleiche ich ihn mit dem Hamster, der er früher war...joa... ist nicht mehr viel von übrig. Mino war immer auf zack, ist geflitzt wie ein Irrer- hoch, runter, hinter, vor, auf die Ebene springen, runterhüpfen, buddeln. Er saß kaum eine Sekunde still. Jetzt will er immernoch so schnell, aber es geht nicht. Aber gut, das Problem haben alle alten Hamster :eusa_think:
Er ist auch extrem inaktiv geworden. Inaktiv in dem Sinne, dass ich ihn vielleicht mal einmal in zwei Wochen zu Gesicht bekomme. So war er früher nie- da stand er regelmäßig am Gitter und hat nach Pinienkernen gebettelt. Auch sein Appetit nach Frischfutter war schonmal größer, jetzt frisst er kaum mehr welches.

Ich hab eben jenes Problem: wenn Mino nicht mehr ist, bauen wir das jetzige Gehege ab, bauen neu und reduzieren auf einen Hamster. Jeder weiß, wie sehr ich mich auf das Bauen freue und wie lange ich das schon plane. Hab irgendwie Bedenken, dass nun eben jene sagen: joa, der Hamster konnte scheinbar nicht schnell genug gehen, jetzt musste der eingeschläfert werden, damit das neue Gehege kommen kann.
Verstehst du, wie ich das meine?
Aber andererseits ist das nicht mein Mino, ganz und gar nicht :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.088
Ich weiß nicht, inwiefern ein Hamster sein Leben "genießt", man darf da ja auch nicht so viel mit uns Menschen vergleichen. Aber ein Hamster wird sicher nicht darüber nachdenken, was er morgen Abend so schönes unternehmen will. Er lebt im Hier und Jetzt.
Na klar kommen alle älter werdenden Hamster in die Lage, dass sie dies und das nicht mehr so einfach hinbekommen. Hab ja bei meinem Filius schon das Gefühl, dass er langsam auch älter wird und er müsste erst 1 1/2 sein. Er ist viel ruhiger geworden.
Wenn der Hamster dennoch seinen gewohnten Tun nachgehen kann, ist das ja kein Problem. Zum Problem wird es erst, wenn der Hamster seinen Trieben nicht mehr nachkommen kann. Ein Hamster will rennen und buddeln.

Ich verstehe deine Situation, aber vergesse bitte nicht objektiv zu entscheiden. Obwohl solche Aussagen wahrscheinlich genau den Wunden Punkt treffen, ich weiß:( Ich möchte dir die Entscheidung auch nicht abnehmen, das kann ich auch nicht.
Vielleicht bist du ja ein wenig klarer mit dir wenn du eine Nacht darüber schläfst:056:

*auch ins Bettchen verschwind*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.089
Alte Menschen sind irgendwann auch nicht mehr die sie waren ;)

Meine Robos hatten im Alter auch immer Schlagseite, meist steckte eine Beule dahinter die verhindert hat das sie es noch richtig nutzen. Hast du so was bei meinen kleinen Patenpuschel gesehen?

Ob du ihn gehen lässt ist alleine deine Entscheidung.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.090
Wir haben uns entschlossen, ihm heute die Alterssamla einzurichten, werd dafür heut gleich noch eine Rennbahn bauen. So kann ich ihn mir mal in Ruhe anschauen und auch einfangen und gucken, ob ich irgendwas ertasten kann. Denn in dem riesen, zigtausend Mal unterbuddelten Gehege einen Robo zu fangen, ist irgendwie ein Ding der Unmöglichkeit :uups:
So hat er natürlich erstmal weniger Platz, aber ich kann schneller eingreifen, wenn irgendwas ist. Das beruhigt mich schon enorm. Mal schauen, was heute Nachmittag rauskommt.
Mit dem alten Mino hat er eigentlich nur noch gemein, dass er ein Robo namens Mino ist.

Mein erster Robo hatte dieses Problem nicht. Gut, das hatte er erst, nachdem irgendein Organ versagte, da ist er auch mehr gekullert als gelaufen- aber ich hab ihn dann auch am gleichen Tag erlösen lassen. Mio ist einfach im Nest eingeschlafen, total unerwartet :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

*rumspam*

So, Mino sitzt in der Samla. Ein dürres, klappriges Häufchen Robo :(
Haarlose Streichholzbeine, dürr, nackige Brust- keine Beulen.
Allgemein sieht er unten rum sehr sehr ungepflegt aus *seufz* Eigentlich sag ich immer: solange der Hamster sich selbst noch putzt und pflegt, hat er noch Zeit... :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.091
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob ihr gute Hamsternamen kennt, meine Freundin bekommt einen. :D
Ein Vorschlag wäre Löwenzähnchen. Was haltet ihr davon? :eusa_think: Und ich habe noch eine Frage:
Was ist das Lieblingsspielzeug von eurem Hamster? Damit sind Häuschen, Burgen etc. gemeint.

Danke schonmal im Voraus!
Liebe Grüße PaulSchnuff

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.092
Schau mal, wir haben darüber schon einen langen Thread:
Löwenzähnchen find ich aber süß ;)
Ich achte bei Namen immer darauf, dass sie leicht verständlich sind und nicht zu lang. Ist nämlich immer doof, wenn man dann beim Tierarzt an der Rezeption steht und den Namen buchstabieren muss, weil keiner weiß, wie er geschrieben wird :mrgreen:

Meine Hamster bögen Buddelboxen sehr. Einfache Kisten gefüllt mit Sand oder Maisspindelgranulat oder Korkgranulat....

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.093
Falls jmd. eine Detolf als zukünftiges Hamsterheim sich wünscht & keine Möglichkeit zum Transport hat:
IKEA hat noch heute Lieferkostenfreien Versand! Bei mir würde die Spedition 59€ kosten, diese würden jetzt komplett entfallen. :clap:
[VERSTECK]& natürlich auch fast alle anderen Gegenstände sind versandkostenfrei ;)[/VERSTECK]

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.094
Oooooh, da muss ich nachher gleich mal gucken. Ich brauch ein paar Sachen, dann würde sich das ja lohnen. :)

Und wer eine Detolf als Hamsterheim sucht und im Umkreis Karlsruhe wohnt. Ich hab eine zu verschenken. :eusa_whistle:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.095
Falls jmd. eine Detolf als zukünftiges Hamsterheim sich wünscht & keine Möglichkeit zum Transport hat:
IKEA hat noch heute Lieferkostenfreien Versand! Bei mir würde die Spedition 59€ kosten, diese würden jetzt komplett entfallen. :clap:
[VERSTECK]& natürlich auch fast alle anderen Gegenstände sind versandkostenfrei ;)[/VERSTECK]

Oh schade, das habe ich total verpasst. :088: Ein paar große Mixtur Ofenformen und Asker kann man ja immer gebrauchen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.096
Ich hab mir jetzt gedacht, damit meine Keimlinge mal besser wachsen, mir ein dekoratives und funktionales aber dennoch günstiges Gewächshaus zuzulegen.
Gesagt getan, raus kam gestern dann dieses:
18994178bc.jpg

Gut noch etwas leer nur mit Petersilie und Mini Melisse, also wurde es dann heute noch weiter gefüllt.
Eine 2te Melisse wurde angesetzt, da bei der ersten nur 3 Keimlinge rauskamen sowie 2 Kästen mit verschiedenen Futtersorten angesetzt.
Mal gucken welches Futter besser keimt, bin gespannt, da ich das mit Futter bisher so gut wie nie gemacht habe.
18994179gm.jpg

Mir gefällt es und den Hamstern bestimmt auch wenn sie dann davon naschen dürfen :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.097
pc.lieschen das finde ich echt toll! Wie ich mich als hamster über leckeres zuhause "gemachtes" futter freuen würde :lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.098
Wie schafft ihr es denn, dass die Sachen im Gewächshaus was werden :eusa_doh: ich hab' anscheinend einen pechschwarzen Daumen :lol:

Heute habe ich mal wieder in das "Gutachten über Mindestanforderungen an die Haltung von Säugetieren" reingeschaut. Hatte nicht in Erinnerung, dass Zwerghamster extra gehandhabt werden, aber das werden sie ja :shock:. Und zwar, dass das Mindestmaß nur 0,3m² beträgt :? Der TVT ist zwar auch für die 0,5m², aber laut "Gesetz" ist auch alles drunter bis 0,3m² "in Ordnung" :eusa_doh:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.099
Meine Kästen sind schon lange leer
Die Töpfe wachsen weiter fröhlich vor sich hin
Ich habe eine SeitenScheibe rausgenommen und habe den ganzen tag oben noch offen komplett über Nacht ist oben zu und nur die Seite offen,zumindest solange es so heiß ist
Wieso bekommst du das nicht hin?
Und nicht so oft giessen sonst gibt es schimmel, das hat jeder mal passiert.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.100
Ich säh die meist einfach auf einem kleinen Tonuntersetzer aus. Schön hell und warm stehen, regelmäßig besprühen und warten. Woher holst du denn deine Samen? Wenn die schon überlagert sind, wächst da meist nichts mehr.

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben