Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hab' mir dieses http://www.fressnapf.de/shop/jr-farm-frische-oase-gewaechshaus-starterset Gewächshaus gekauft gehabt. Es wächst was - aber...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #15.101
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #15.102
Ich würde den einen Topf erst mal in den Müll tun und gucken was passiert.
Es heißt nicht das sich das auf die anderen überträgt, hat es sich hier nie, nur drin stehen lassen würde ich ihn nicht mehr.

Mich wundert das deine Samen nicht bedeckt sind, kenne das nur das da kleine Bälle bei sind, Samen rauf, Wasser rauf und die Samen sind da nicht mehr sichtbar. Hat sich da dran was geändert?

Ach ja und lüftest du es von oben, da du ja schon Keimlinge hast ist das wichtig das sich nicht zu viel Wärme staut.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.103
Also in der Anleitung stand, erst die Erdtabletten wässern und wenn das fertig ist, soll das Saatgut ausgestreut und angedrückt werden. Ja, die Lüftungsschlitze sind jetzt auf - die sollten so ab dem ca. 3 Tag offen sein, vorher mehrmals täglich lüften. Gut, dann schmeiß ich das eine Ding direkt weg und beobachte den Rest weiter.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.104
Bist du sicher, dass das Schimmel ist und keine Wurzeln? Oftmals sind das auch einfach nur Wurzeln, da muss man genauer hinschauen..

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.105
In meiner Ausbildung haben wir Schimmelpilze auf Nährboden gezogen - und in dem einen Topf sah das schon stark nach Schimmelpilz aus :? Auf einen Topf kommt es jetzt nicht an, wenn der Rest wenigstens klappt. Ich hab' zwar schon keine Ahnung mehr, was ich da angepflanzt habe - aber schlecht ist für den Hamster ja nichts von den beigefügten Saaten ^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.106
Dann bist du ja Experte darin :mrgreen:

Meist sind die Schimmelsporen schon in der Erde drin, da kann man selbst lüften, wie man will :?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.107
Das wäre natürlich schön, wenn es nicht an mir sondern an der Erde liegt :lol: Aber bei mir gehen auch alle anderen Pflanzen ein, auch wenn ich mir viel Mühe gebe :silence:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.108
Huhuu :)

Ich bin es mal wieder und es geht wieder um den Auslauf :lol:
[VERSTECK]Ich habe Spanplatten, die ich zuerst mit Reissverschluss (zum angeblichen leichten auf und abbau) und dann mit Klebeband befestigt habe...
Beides funktioniert bei mir gar nicht. (Ich frage mich echt, ob ich zu doof dafür bin :uups:) Beim Klebeband reicht es bei mir nicht, wenn ich das Klebeband nur auf einer Seite der Spalte mache, sondern auf beiden. Und da berühren sich die beiden klebenden Seiten des Bandes und es gibt ein Durcheinander...[/VERSTECK]
Jedenfalls führt das dazu, dass ich jeden Abend den Auslauf auf und abbauen muss, was ziemlich anstrengend ist und eine Menge an Klebeband benötigt..(Außerdem neigt mein Hamster auch dazu, das einmal anzuknabbern und das ist mir ehrlich gesagt zu gefährlich)
Deswegen wollte ich fragen, ob ihr Gitterelemente kennt, die geeignet sind? Vllt so welche, die Kaninchenbesitzer auch immer als Abgrenzung nehmen?
Die Gitterstäbe müssten wohl senkrecht angeordnet sein und die Abstände sehr klein - Dann würde es gehen, oder? :eusa_think:

Liebe Grüße

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.109
Reisverschluss? Meinst du nicht Klettverschluss? Bei Klettverschluss kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wo da die Schwierigkeit liegt :eusa_think:

Von solchen Gitterelementen halt ich nicht viel...die bieten meist eine zu kleine Fläche, sind zu leicht und können hochgehoben werden oder die Hamster quetschen sich zwischen den Stäben hindurch.
Ich hatte mal zwei lange Schrankrückwände. Die sind ca. 2m lang und biegsam und man kann die daher überall zwischenstecken.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.110
Upps ja, ich meinte Klettverschluss. Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, was ich da falsch gemacht habe, jedenfalls war immer noch ein Mini-Spalt vorhanden, durch den la vache sich durchdrücken wollte..

Okay, das habe ich mir schon gedacht..
Oh danke für den Tipp! Meine Oma hat unmengen nicht gebrauchter Möbel, da schau ich mal nach. :)
Habe mir auch überlegt, eine Seite meines Zimmers komplett hamstersicher zu machen und dann dort nochmal das Klappgehege aufzubauen und stehen zu lassen^^ Allerdings nicht als "Kreis", sondern so, dass der Auslauf auf der einen Seite von der Wand begrenzt wird, so könnte ich mit meinen jetzigen Platten die doppelte Fläche erreichen und vllt würde la vache dann die Platten plus Klebeband in Ruhe lassen..:eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.111
Ich bin auch dazu übergegangen, einen Teil des Zimmers als Auslauf abzusperren, da spart man einiges an Absperrmaterial und bekommt ne größere Fläche.
Mittlerweile haben die Hamster hier den kompletten Korridor als Auslauf. Da stehen kaum Möbel, Pflanzen oder Kabel rum, ist der ungefährlichste Raum in der Wohnung.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.112
Ich habe kleine Scharniere an den Brettern so kann ich sie gut zusammen klappen.
Kabelbinder haben sich dafür auch bewährt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.113
Ja, gerade habe ich sie auch im Flur laufen lassen und hab nur zwei Trennwände gebraucht, aber mein Zimmer birgt echt viele Gefahrenquellen und ich brauch da noch ein bisschen Zeit bis sie da ihr Chaos anrichten darf :)

@pc.lieschen: Scharniere wären auch gut, danke für den Tipp :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.114
Ich hätte da mal eine Frage.
Vielleicht klingt das jetzt blöd, aber fotografiert ihr eure Hamster abends/nachts mit Blitz? Ich persönlich mache es nicht, weil ich immer denke das das nicht gut ist (weil es mir sogar schon unangenehm ist). Aber meine Kamera ist jetzt nicht so gut und macht abends ziemlich schlechte Fotos... Also wie macht ihr es?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.115
Klingt nicht blöd :)
Ich fotografiere immer mit Blitz, allerdings habe ich einen Aufsteckblitz, den ich "umknicken" kann. So blitze ich immer an die Zimmerdecke, die reflektiert das Blitzlicht und erzeugt damit ein richtig schönes Licht, ohne das Tier direkt zu blenden.
Ich hatte mal eine Farbmaus, die immer richtig orientierungslos durchs Gehege taumelte, wenn ich sie direkt in die Augen geblitzt habe, seitdem versuche ich das zu vermeiden.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.116
Also ich fotografier sie meistens nur, wenn sie im Auslauf ist, und da habe ich eben meine Zimmerlampe an - Die ist hell genug, so dass ich keinen Blitz brauche...
Einmal ist aber ausversehen der Blitz angegangen und meinem Hamster war es total egal, ich kann mir aber vorstellen, dass es auf Dauer schädlich sein kann :eusa_think: Würde also einfach auf Nummer sicher gehen und es nicht machen.
Also wie gesagt, ich würde einfach im gesamten Zimmer das Licht etwas heller machen, wenn du Fotos machen willst - Ich denke das ist besser.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.117
Oh, dankeschön für eure schnellen antworten! Ich probier mal das Licht bisschen heller zu machen :) Mal sehen ob klappt ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.118
Ich fotografiere immer mit Blitz
Wüsste auch nicht was da schaden soll
Klar sie können sich erschrecken aber den meisten interessiert das überhaupt nicht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.119
Manche blendet das zu sehr in den Augen, gerade rotäugige Tiere können da Probleme haben. Hab ich ja bei meiner Farbmaus gesehen: immer, wenn ich sie direkt angeblitzt habe, ist sie total orientierungslos im Gehege umhergetaumelt und hat ne Weile gebraucht, um sich wieder zu fassen.
Manchen Menschen tut es ja auch in den Augen weh oder bekommen Kopfschmerzen, wenn sie direkt in den Blitz schauen. Ich versuchs seitdem zu vermeiden, geht aber auch nicht immer, wenn z.B. eine einmalige Situation kommt und ich den Aufsteckblitz gerade nicht greifbar hab.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #15.120
Warum müssen die blöden Tumore immer so schnell bei den Winzlingen wachsen.
Erst klein wie eine Erbse und innerhalb von 2 Wochen so groß wie eine Pflaume :shock: vom Vorderbein bis zum Hinterbein :shock:

Mein süßer kleiner Sirius Black, ich hoffe dir geht es jetzt wieder gut, leider konnten wir uns ja nicht gut kennenlernen da du dich dazu entschlossen hattest als Geist zu leben :089:

R.I.P. mein Spatz, um 20:50 hast du deinen letzten Atemzug getan :059:

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben