Warum soll es nicht so verschachtelt werden ?
Aber ich seh da kein Loch in der langen Wand, bei der kleinen Kammer ganz rechts geht doch aber ein Loch zur Sandkammer, also glaub ich zumindest, weil da etwas Streu rüber geht.
Soo... hab schon wieder eine Frage :mrgreen: alsoo, da es bei uns zur zeit nur Goldis aus Privathand gibt (also glaub ich zumindest.. der jenige hat keinen Plan, es ist laut seiner Aussage zur Rasse ein "normaler" (?!) Hamster...welcher so groß wie eine Zwergratte wird (?!) und man die zu zwei hält (?!) , da möchte ich aber keinen holen) hab ich mal in der Zoohandlung vorbei geschaut, musste da aber eh mal hin wegen so einer Fischart. Also im Gegensatz zu früher hat sich die Zoohandlung seehr verändert ;
Früher : zum Beispiel
EIN Meerie mit EINEM Kaninchen in einem Aquarium mit EINEM zu kleinen Haus und bei mehreren Gleichartigen Tieren keine Geschlechtstrennung.. eigentli h alles falsch
Und heute:
- 3Kaninchen leben jetzt zusammen, sogar mit einem großen Haus für jedes und viel Heu. Geschätzt ca. 3qm... nicht perfekt, aber als Übergang zum neuen Zuhause akzeptabel für mich
- Meerschweinchen in Gesellschaft mit Häusschen
-Babys/Schwangere mehr
-keine einzelnen Mäuse mehr, dafür jetzt ein riesiges Aquarium mit mehreren artgerechten verstehen und viel Streu, geschlechtergetrennte AQ
-bei den Hamstern genau wie bei den Mäusen, nur dass diese noch mehr Streu haben und Nistmasterial
- FUTTERNÄPFE und ordentliches Frischfutter
- keine Ratten und Degus mehr, die wurden überhaupt nicht gut gehalten, vllt. verkauft er solche nicht mehr weil er dazu keinen Platz hat bzw. selber bauen müsste
- keine kleines Schildies in Minnibecken mehr
- alle haben Laufräder !!!! War aber eins mit Schereneffekt
Warn jz nur Beispiele.. aber ich bin ja so glücklich dadrüber

das sind eindeutige Verbesserungen! Er verkauft jetzt auch größere Käfige und Volieren, hab auch keine Platikhäusschen gesehen. Ich hatte früher schonmal gefragt wo er seine Tiere herbekommt und er meinte von privaten Leuten.., vlltl ist das ja heute wirklich so ? Findet ihr das alles ok so ? Ich werde nochmal nachfragen und mir vllt. eine Nummer/Adresse geben lassen um das nachzuprüfen, könnte ich sie dann aus der Zoohandlung holen ? Sehen auch gesund aus.