Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Oh ja, sie ist milchig und als sie nass war (ich habe sie vorhin mit Essig gereinigt), hat sie sich echt eklig angefühlt... Also oben am Rand...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #1.541
Oh ja, sie ist milchig und als sie nass war (ich habe sie vorhin mit Essig gereinigt), hat sie sich echt eklig angefühlt...
Also oben am Rand misst sie ca. 50x35, aber nach unten hin ist sie ja noch kleiner.

Hast du dieselbe? :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.542
nein so eine winzige hätte ich nicht gekauft auch nicht als Charantäne box.

von der Beschreibung ist meine so, aber meine ist 80x60 und knapp 40 hoch.
ich habe noch eine Etage reingebaut und eine Gitterabdeckung rangemacht mit Kabelbindern.

habe nen alten Käfig aufgebogen:D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.543
Meine ist wohl so 60cm hoch, also eine Abdeckung muss nicht mal zwingend sein.
Leider hatten sie hier nichts, das besser gepasst hätte, aber da sie nur kurz dort wohnt, wird es wohl gehen.

Sobald sie hier ist, mache ich wieder Fotos und stelle sie wieder in mehrere Foren und auf Kleinanzeigenseiten.
Der Sommer ist vorbei, es werden wieder weniger Tiere weggeworfen, da hat sie wieder eine relativ gute Chance.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.544
hab mal gemessen, meine ist 45 hoch.

ich brauchte ne abdeckung, weil ch ja dort goldis vorrübergehend drin hatte und ich ja ne zweite etage reingezogen hab. die sehr praktisch sit, sie brauch keine füße, da die box ja nach unten schmaler wird brauchte man sie nur passend zusägen:D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.545
Wäre Ikea nicht so weit weg...
Die haben eine Samla Box für 12,99€, fast 80x60x40 (BxTxH), die wäre natürlich optimal gewesen.
Na ja, diese Box hier wird wohl später mal Ries riesige Buddelbox :)
Da bekommt der Käfig halt noch ein Loch und ich muss irgendein Rohr finden, das nicht so steil ist.
Mal sehen, wie man das umsetzen kann.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.546
Wäre Ikea nicht so weit weg...
Die haben eine Samla Box für 12,99€, fast 80x60x40 (BxTxH), die wäre natürlich optimal gewesen.
Na ja, diese Box hier wird wohl später mal Ries riesige Buddelbox :)
Da bekommt der Käfig halt noch ein Loch und ich muss irgendein Rohr finden, das nicht so steil ist.
Mal sehen, wie man das umsetzen kann.

so wie die Ikea ist meine auch nur etwas höher:D
aber eben vom Bauhaus, da kann ich hinlaufen zu Ikea brauch ich auch ne weile

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.547
Also kleiner als 50x35 ist ganz schön hart, auch als Quarantäne. Das Tier hat schließlich nur Milben und keine OP hinter sich. Milben sind eigentlich immer stressbedingt, da finde ich es sehr kontraproduktiv, das Tier nicht nur aus seinem Heim zu reißen (tut mir leid, auch wenn du das nicht hören willst, es ist eben nicht verantwortungsbewusst, ein krankes Tier abzugeben, weil man keinen Nerv hat, ein paar Spot ons zu verteilen) und dann auch noch auf winzigen Raum sperrt. Ich musste bisher zwei Hamster auf 60x40 halten nach einer OP, eben weil sie sich dann wenig bewegen dürfen und die waren beide eher hyperaktiv, eher mehr als weniger gestresst.
Wenn du in Köln wohnst, gebe ich dir gerne eine TAEmpfehlung, denn deiner ist ja offenbar auch nicht sonderlich fähig, wenn der 1-3 Tropfen Stronghold auf einen Winzzwerg empfiehlt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.548
oh je... war im Tierladen und wollt nur Heu, Stroh und Streu... und raus kam ich mit ein paar Sachen mehr und nen höheren Betrag auf dem Kassenbon. (muss jetzt mal sparen, das waren jetzt ein paar teure Tage bei mir)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.549
Antigone, es ist schon okay, es ist ja nur deine Meinung, aber dort der Tierarzt hat ihr halt nur Surolan für den Knubbel unter dem Auge geraten.

Die 1-3 Tropfen Stronghold hat mir ehrlich gesagt die Sprechstundenhilfe geraten :uups:
Ich bin in der Kleintierklinik Dr. Graf hier schon gut beraten, würde ich mal so behaupten.
Trotzdem danke für dein Angebot.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.550
Antigone, es ist schon okay, es ist ja nur deine Meinung, aber dort der Tierarzt hat ihr halt nur Surolan für den Knubbel unter dem Auge geraten.
Was hat die Behandlung des Tierarztes mit meinem Beitrag zu tun? Z.B. mit dem wirklich übel geringen Maß des Quarantäneaquas und der Tatsache, dass Milben stressbedingt sind? :eusa_think: Das sind keine Meinungen. Und sorry, wenn du so Verantwortungsbewusstsein definierst, leben wir in verschiedenen Welten und werden und da nicht einig. DAS ist eine Meinung.

Die 1-3 Tropfen Stronghold hat mir ehrlich gesagt die Sprechstundenhilfe geraten :uups:
Na, das wär mir auch peinlich, mich bei sowas auf eine Sprechstundehilfe verlassen zu haben. Tut mir leid, wirst du auch nicht hören wollen, aber Stronghold ist an sich schon ziemlich "out", aber das habe ich ja schon früher ausgeführt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.551
Nein, ich meinte deine Meinung zu der jetzigen Besitzerin.
Und den zweiten Teil des Satzes hätte ich wohl besser in einen eigenen Satz geschrieben, der bezog sich zwar darauf, ist aber blöd ausgedrückt.
Die Besitzerin kann sich nicht so gut darum kümmern, da sie viel arbeitet und dann war sie auch noch bei einem Tierarzt, der sie falsch beraten hat, damit war sie halt überfordert, deshalb hat sie sich zu Nanas Wohl gegen Nana entschieden. Es ist einfach besser als wenn Nana so nicht gesund werden würde. Und ich möchte ungern auf ihr rumhacken, weil sie es echt nicht böse gemeint hat. Darum ging es mir.

Über Stronghold hatten wir geredet, ja, und die Gabe von Stronghold habe ich eingestellt und werde das auch mit meinem Tierarzt besprechen.
Bei der Sprechstundenhilfe ging ich davon aus, sie hätte mit der TÄ gesprochen, 3 Tropfen erschienen mir ja auch bei Weitem zu viel, da ich Speedy (Rennmaus) mit seinen 110g ja auch nur 2 gebe.

Na ja, Nana bekommt hier erstmal eine Behandlung gegen Milben und eine größere Box habe ich nun mal nicht bekommen, aber andere halten ihre Hamster das Leben lang in solchen Maßen.
Da wird der Stressfaktor recht klein sein, kleiner zumindest als bei einer Krankheit.
Hör bitte auf, mich deshalb anzufahren, das ist einfach nicht richtig.
Mehr konnte ich in so einer Nacht- und Nebel-Aktion nicht machen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.552
aslo ich finde nich das wir auf akani rumhacken sollten wegen einer kleinen quarantänebox oder so. (antigone, ich unterstelle dir nichts, das is allgemein gemeint) da ich es echt klasse von ihr finde das sie nana aufgenommen hat! (nicht zuletzt natürlich wegen dem namen ;)) ich könnte sowas wegen ellies nich aber würde es machen wenn ich die chance hätte...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.553
Nana war ja davor schon mein ewiger Pflegi, viele hatten Interesse, aber es kam immer irgendwas dazwischen oder dann hatte man sich doch schon einen anderen Hamster gekauft oder einfach kein Interesse mehr.
Jetzt war sie endlich vermittelt und nun kommt sie zurück.
Na ja, ich schreibe meine Schutzverträge selbst und schreibe dort, dass ich das Tier jederzeit zurücknehme, falls etwas passiert. Es kann ja nicht sein, dass der Hamster dann an irgendwen weitergegeben wird.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.554
achso... aber trotzdem find ich das klasse!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.555
Danke.
Aber vermutlich hat Antigone recht...
Man kann denen, denen man ein Tier anvertraut wohl doch nicht so einfach trauen, ich hätte darauf vorbereitet sein müssen, Nana zurück zu bekommen.

Aber sie hatte einen riesigen Käfig, ist im Tierschutz tätig, weiß eigentlich alles über Hamster, was man als Anfänger wissen muss und total nett war sie auch noch.
Wer konnte denn ahnen, dass es jetzt so läuft?
Ich mache mir ja selbst Vorwürfe, klar, aber mich jetzt deshalb verückt zu machen, hilft Nana auch nicht, vor allem ändert es nichts mehr.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.556
Nochmal zu den Labyrinthen; ich meine, Filimamo hatte danach gefragt. (Das geht immer so wahnsinnig schnell hier, wenn man nicht ständig reinschaut...) Meine beiden - Goldi und Zwerg - lieben ihre Labyrinthe. Im Käfig. Und mit Deckel drauf verrutscht da überhaupt nix. Nalas habe ich komplett lackiert, da dringt dann auch kein Urin ein und die einzelnen Elemente sitzen fester. Bei Frieda bisher nur den Deckel. Ich finde die Dinger toll, wenn auch nicht zwingend nötig; aber sie werden intensiv genutzt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.557
Na ja, Nana bekommt hier erstmal eine Behandlung gegen Milben und eine größere Box habe ich nun mal nicht bekommen, aber andere halten ihre Hamster das Leben lang in solchen Maßen.
Da wird der Stressfaktor recht klein sein, kleiner zumindest als bei einer Krankheit.
Also das sehe ich sowohl aus theoretischen Überlegungen als auch aus Erfahrung deutlich anders. Beide meine Mädels in dem Quarantäneaqua waren ständig wach, sind sofort rausgekommen, wenn sie merken, der Deckel ging auf, sprangen gegen die Scheiben, leckten daran etc. Das sind alles Ausdrücke von Stress durch zu wenig Platz. Und einen Hamster, der mehr Platz gewohnt ist, wird eine solch extreme Verkleinerung enorm stressen!
Warum kannst du nicht erstmal den Käfig der Besitzerin mitnehmen?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.558
Halli hallo, ^^
morgen ist es tatsächlich soweit und ich reihe mich wieder unter die Hamsterhalter. ;) Ich bekomme den ungewollten Geburtstagshamster gegen Mittag vorbei gebracht und werde euch dann 1. wegen der Rasse löchern (damit ich [leider erst nach meinem Urlaub, da ich schon Samstag wegfahre] das richtige Futtermischrezept auf diebrain finden kann) und 2. damit nerven wie süß mein neuer Mitbewohner doch ist. ;D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.559
Der Käfig der Besitzerin ist ein 115x60x60 Brecher, den bekomme ich hier mal eben so nebenbei leider nicht unter.
Zudem ist er aus Holz, also bei Milben wirklich bescheiden zu reinigen.
Ich muss hier ja oft säubern, da ist die Box einfach praktischer.
Die Box steht in einer Ecke, an die ich nie ran muss und an der auch keiner vorbei geht.

Nana ist ein sehr ruhiges Tier, das unter einem Haufen von Streu bei mir gewohnt hat und nie zu sehen war.
Also so unruhig wird sie wirklich nicht sein.

Ich denke schon, dass sie das Ganze gut übersteht.
Außerdem muss auch noch abgeklärt werden, was das für ein Knubbel unter dem Auge ist, der andere Tierarzt hat wohl keine Diagnose außer Milben gestellt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.560
Der Käfig der Besitzerin ist ein 115x60x60 Brecher, den bekomme ich hier mal eben so nebenbei leider nicht unter.

Du sagst das, als wäre das riesen groß...? :eusa_eh:
Ich finde das zwar ok, aber auch nicht so mega, das sind ja grad mal 15cm mehr als das Mindestmaß.
Wenn ich meine 160cm-Vitrine als "Brecher" bezeichne, oder Antigone ihre Gehege(ich erinnere mich mal gelesen zu haben, dass du deine Hamster auf 170cm hälst?), ist das für mich schon nachvollziehbarer. :eusa_think:

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben