Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; holz kann man streichen und schwupp die wupp kann man ihn auch feucht auswaschen. ich persönlich würde in so eine mini box keinen Hamster...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #1.561
holz kann man streichen und schwupp die wupp kann man ihn auch feucht auswaschen.

ich persönlich würde in so eine mini box keinen Hamster setzten, weder zur Charantäne, noch bis sie vermittelt wurde und zu behaupten früher wurden sie dadrin gehalten, ist ein echt schwaches und echt überholtes ARgument

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.562
Na ja, um ihn gerade mal eben so hierhin zu stellen, ist er wirklich ein Brecher.
Der Platz wäre schon da, wäre da nicht Renner Speedy.
Ansonsten stört es auch, dass es ein Holzkäfig ist.

Die Besitzerin wird ihn also behalten, vielleicht bekommt sie ja in Zukunft noch mal einen Hamster.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.563
Ich muss hier ja oft säubern, da ist die Box einfach praktischer.
Die Box steht in einer Ecke, an die ich nie ran muss und an der auch keiner vorbei geht.
Das weißt du doch gar nicht, kommt schließlich auf die Milbenart an. Und auch ein 100x40er kann man locker bei 2-3 Behandlungszyklen einmal die Woche reinigen.
Sorry, diese Einstellung geht mir komplett ab.
Als Antigone ihre Milben bekam, hatte sie schon ihren 180x50er EB und da ist sie auch geblieben, klar man schafft es nicht, die komplette Einrichtung gleich nach der ersten Behandlung wieder zur Verfügung zu stellen und so viel Streu hatte ich auch nicht sofort, dann wurde halt ein Papphaus reingestellt und nur ein Bereich tief eingestreut.

@Laura: nein, das ist fast 0,2qm größer (allerdings sind die Maße Außenmaße wie ich denke), macht schon einen deutlichen Unterschied durch die Tiefe.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.564
Der Käfig ist angestrichen, aber die Besitzerin hat auch Geld dafür bezahlt und kann ihn mir auch nicht einfach überlassen.

lieschen, das Argument bezog sich auf den Stressfaktor, dauerhaft würde ich selbst keinen Hamster so klein halten, aber danke.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Eine so kleine Box kann ich leichter jeden Tag in die Badewanne setzen und auswaschen.

Aber wie gesagt, für einen großen Käfig ist hier kein Platz und ich plane auch nicht, großartig Geld auszugeben, weil jemand mit dem Hamster nicht klarkam.
Speedy wartet seit einem Monat auf seine Kastra, da möchte ich nichts dazwischen schieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #1.565
Na ich hoffe die bekommt in Zukunft keinen Hamster. Sorry, Milben sind wirklich kein Drama, auch wenn du die Dame aus irgendeinem Grund so toll findest.

Gerade weil sie es ja größer kennen, sind die Hamster gestresst!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.566
sorry ich lese immer nur wie man sich selber widerspricht, man sollte mal bei einer Meinung bleiben

*kling mich bei dem Thema aus*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.567
Antigone, sie lebte zwei Wochen lang in dem Käfig, war fast sofort krank und nie aktiv, laut der Besitzerin.
Also gewohnt ist in meinen Augen anders.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.568
Jeden Tag??? Wie behandelst du denn Milben???
Und ja: nach zwei Wochen sind Hamster mit Sicherheit die Größe gewohnt! Wir reden ja hier von einer Reduzierung auf etwa 1/5 der Fläche! Und wie aktiv ein nachtaktives Tier im neuen Gehege ist, kann man ja immer sehr gut beurteilen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.569
lieschen, wen sprichst du denn jetzt konkret an?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.570
Und wo kommt Nana nach der Behandlung rein, wenn du keinen Platz für einen ausreichenden Käfig hast?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.571
mal was ganz anderes. antigone hast du bilder im käfigthread? oder erriner ich mich falsch sie mal iwo gesehn zu haben? wenn nich kannst du bitte bilder zeigen? *ganz lieb guck* weil mich interessiert so was ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.572
Bei Milben sitzt ein Tier bei mir auf unparfümierten und ungefärbten Taschentüchern und Käfig, sowie Inventar werden eine Woche lang täglich gewaschen. Spot-On gibt es zweimal; einmal am Anfang, dann nach 3 Wochen wieder.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Laura, sie wird wieder vermittelt.
Nana ist doch nicht mein Hamster.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #1.573
Off-Topic
Nur mal nebenbei: Als ich die SAMLA Box empfohlen habe, meinte ich eigentlich die größte Ausführung. So klein finde ich auch nicht gut.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.574
cassandra, es gab sie leider nicht größer.
Das hier ist Größe XL, größer gab es sie leider nicht.
80x60 wäre mir auch lieber gewesen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.576
Und wozu soll eine tägliche Reinigung gut sein???
Man spottet, dann sind alle auf dem Tier lebenden Milben tot. Dann desinfiziert man alles, was der Hamster hat, alle lebenden Milben auch hier tot. Dann wartet man bis die neuen Eier geschlüpft sind und spottet und desinfiziert nochmal. Meist ist die Sache damit erledigt, eine tägliche Reinigung bringt nur eins: enormen Stress für das arme Tier, den Milben tut es nichts! Und das Tier kann doch auch Streu bekommen! Warum soll es als zusätzliche Stressmaßnahme auch noch Klopapier bekommen?

Idefix: ja, da gibt es Fotos von mir, frag mich nicht auf welchen Seiten. Wahrscheinlich sind da auch Fotos mit unterschiedlichen Bewohnern, also unterschiedlich eingerichtet.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.577
mal was ganz anderes. antigone hast du bilder im käfigthread? oder erriner ich mich falsch sie mal iwo gesehn zu haben? wenn nich kannst du bitte bilder zeigen? *ganz lieb guck* weil mich interessiert so was ;)

da sind bilder, musste mal die suche nutzen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.578
oh dann werde ich die mal suchen!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.579
Ich weiß, dass du sie wieder vermittelst, aber glaubst du, dass du gleich nach der Behandlung ein neues Heim für sie hast? Es hat letztes Mal schon so lang gedauert, bis sie jemanden gefunden hatte...:?
Also wo kommt sie nach der Behandlung hin, bis sie vermittelt ist?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #1.580
lieschen, was meinst du denn konkret?
Wenn du dich nicht konkret über etwas beschweren kannst, dann lass es doch einfach, alles andere ist doch einfach nur provokant.

Antigone, um die in der Umgebung weg zu bekommen.
Was bringt es, wenn man nur den Hamster behandelt?
Die Milben sitzen doch überall und gehen einfach immer wieder auf den Hamster.

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben