Basteln für Anfänger

Diskutiere Basteln für Anfänger im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Da mach ich doch mit, Apples neue Etage für ihr Laufrad ist grad fertig geworden:mrgreen:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Basteln für Anfänger Beitrag #61
Und wo sind die Bilder? ;) Du darfst meinen Thread ruhig missbrauchen und dein Sachen reinstellen, wie jeder hier. Wir müssten mal ein Sammelthread für selbstgebaute Sachen machen.

Da mach ich doch mit, Apples neue Etage für ihr Laufrad ist grad fertig geworden:mrgreen:

• Basteln für Anfänger

Anzeige

• Basteln für Anfänger Beitrag #62
Das schaut ganz schön knapp aus mit dem Rad und dem oberen Rand des Aquas.. :mrgreen:

• Basteln für Anfänger Beitrag #63
Das schaut ganz schön knapp aus mit dem Rad und dem oberen Rand des Aquas.. :mrgreen:

Jaaa ich weiß^^
Aber da Apple kein großer Springer ist kommt eh keine Abdeckung drauf momentan, deshalb geht das so..wenn doch nicht wird die Etage halt nen 'Kopf' kürzer gemacht:mrgreen:

• Basteln für Anfänger Beitrag #64
Ich finde die Etage super.
Die Farbe ist total schön es es passt auch zur Einrichtung und zur Wandfarbe;).

Heute durfte Luigi auch endlich in seine Vitrine umziehen:040:.

• Basteln für Anfänger Beitrag #65
....Bilder?....

• Basteln für Anfänger Beitrag #66
klar bilder ;)

• Basteln für Anfänger Beitrag #67
Ich finde die Etage super.
Die Farbe ist total schön es es passt auch zur Einrichtung und zur Wandfarbe;).
Danke!
Deshalb hab ich die Farbe auch genommen:mrgreen:
Es standen Tannengrün, wie das Laufband von Rad und dieses Rot zur Auswahl und meine Mutter entschied für Rot;)

• Basteln für Anfänger Beitrag #68
So, hier mal mein selbstgebautes Mehrkammernhäuschen. Oder besser Haus... Es hat ungefähr eine Fläche von 30x30cm, die in drei Kammern unterteilt ist, selbstverständlich hat es keinen Boden und ein abnehmbares Dach. Die Rampe zum oberen Loch habe ich aus Dübeln und dem Rest einer Leiste geklebt, die Wände sind aus 6 mm dickem Pappelsperrholz, das ich im Baumarkt habe zuschneiden lassen. Mein freund hat die Eingänge gefräst, sie haben einen Durchmesser von ungefähr 7 cm. Alles ist mit klarem Sabberlack mehrfach lackiert. Man sieht noch die Spuren, wo ich zur Fixierung solange der Leim trocknet, Nägel eingeschlagen und dann später wieder rausgezogen habe, aber ansonsten bin ich zufrieden.
Einmal von schräg hinten:
t6aqty.jpg

Einmal von schräg vorne:
63vxac.jpg

und einmal mit Dach:
25hmnaa.jpg

EDIT: Ich sollte dazu noch sagen, dass ich eigentlich noch ein bisschen dekorieren wollte, jetzt nach 2 Tagen basteln und Bauen aber definitiv keinen Kopf mehr habe... mal sehen, ob in ein paar Wochen noch was hinkommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Basteln für Anfänger Beitrag #69
Wow, das sieht toll auch :)

• Basteln für Anfänger Beitrag #70
gut geworden, hast du sehr schön hinbekommen

• Basteln für Anfänger Beitrag #71
hey

das sieht ja echt toll aus :D

• Basteln für Anfänger Beitrag #72
Wow, Cassandra, das ist wirwklich toll! :D

Man, ich möchte so etwas auch mal bauen können....

Ich finde, diese Kammer sieht wirklich schön aus,
was sagt dein Hamster dazu?;)

• Basteln für Anfänger Beitrag #73
Danke für die Komplimente :mrgreen: Ich glaube ich hatte einfach Glück, dass ich größtenteil schön gemasertes Holz bekommen habe. Ansonsten: Viel Schleifen! Dadurch werden die Kanten, Löcher und Ecken einfach viel sauberer. Ich habe eigentlich überall grobes und feines Schleifpapier benutzt, um alles schön abzurunden.
@piraja: Ich hab noch gar keinen Hamster;) Habe gerade erst mit der HH Nord Kontakt aufgenommen und jetzt mein Gehege einigermaßen fertig, so dass bald einer reserviert werden kann.

• Basteln für Anfänger Beitrag #74
Oh - okay. Dann darf der Hamster ja in ein schönes Heim ziehen. :D

Demnächst fange ich damit an, nur habe ich mich mal zum Üben an einem Stück
Holz mit der äge versucht - ich kann damit sowas von nicht umgehen,
wie übt ihr das denn? Bei säge & Co bin ich auch immer etwas übervorsichtig *gestehen muss* ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

*Das Stück Holz war eine beschichtete Spanplatte, die sonst nicht mehr zu gebrauchen war. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Basteln für Anfänger Beitrag #75
Naja, was ich immer wichtig finde, ist dass das Holz nicht wackeln kann. Also am besten jemanden bitten, dir das Stück zu halten, oder eben einspannen. Dann solltest du wenig Druck mit der Säge ausüben, sondern eher viele leichte Bewegungen durchführen. Aber ich habe bisher ehrlich gesagt auch keine größeren Stücke von Hand zugesägt. Als ich mal Laminat verlegt habe, hatte ich eine Stichsäge geliehen, ansonsten habe ich bisher immer nur Leisten mit Handsägen bearbeitet.

• Basteln für Anfänger Beitrag #76
wow cassandra, dein häuschen sieht ja schick aus :D

dürfte ich mir das als vorlage nehmen? würde auch gern nen schönes größen häuschen baun :)

• Basteln für Anfänger Beitrag #77
Klar! Wenn du eine Anleitung möchtest, kann ich sie dir ja per PN schicken.

• Basteln für Anfänger Beitrag #78
was für einen Durchmesser haben eigentlihc deine Löcher?

• Basteln für Anfänger Beitrag #79
das wäre super! wir haben zum glück alle gerätschaften im keller :D (vater kommt vom bau und liebt seinen keller und werkzeuge - seeeehr praktisch ^.^)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Basteln für Anfänger

Basteln für Anfänger - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Fragen zur Inneneinrichtung (Detolf-Vitrine): Hallo ihr Lieben, nach laaanger Zeit bin ich wieder zurück im Tierforum und habe gleich ein paar Fragen mitgebracht. "Damals" war ich eher im...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Oben