Basteln für Anfänger

Diskutiere Basteln für Anfänger im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hat hier eigebtlich im Forum ncoh einer eine Vitrine außen Laura und mir? Das wäre ja mal interessant zu wissen, weil viele sich ja jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Basteln für Anfänger Beitrag #121
Hat hier eigebtlich im Forum ncoh einer eine Vitrine außen Laura und mir?
Das wäre ja mal interessant zu wissen, weil viele sich ja jetzt überlegen, so eine zu kaufen.

Ich kann mir jetzt schon garnicht mehr vorstellen, dass ein Goldi in ein 100er Aqua reinpasst.

• Basteln für Anfänger Beitrag #122
Ja, im Käfigthread sind noch Vitrinen.

• Basteln für Anfänger Beitrag #123
Ich hab auch schon ein paar gesehen und von mehreren gelesen das sie gern eine möchten oder eine haben :D

• Basteln für Anfänger Beitrag #124
Ich finde diese Vitrine toll, habe sie zwar nicht, aber die Fotos sind echt toll, vor allem, lohnt sich das ja allemal, bei Preis und Größe der Vitrine. ;)

• Basteln für Anfänger Beitrag #125
Sowas sollte man mal allen Leuten zeigen, die im Zooladen einen Plastiknast für 60€ kaufen wollen.
Da kommen sie mit der Vitrine viel billiger bei weg und für den Hamster ist es auch super.
Aber die meisten gucken mich ja nur dumm an, wenn ich sage, dass mein Hamster in einer Vitrine wohnt.

• Basteln für Anfänger Beitrag #126
  • Basteln für Anfänger Beitrag #127
Danke, das ist wirklich eine gute Idee.
Ich werde dein Haus vielleicht auch mal nachbauen, wenn ich nochmal einen Hamster haben werde.
Denn ich finde, dass jeder Hamster sein eigenes neues Haus haben sollte;).

Hat denn sonst keiner mehr Häuser gebaut?
Ich brauche mal wieder ein paar Anregungen für neue Basteleien.

• Basteln für Anfänger Beitrag #128
ich bin noch dabei zu bauen,habe leider keine dübel mehr,aber die kommen hoffentlich Dienstag.Aber das wird dir wohl auch nichts bringen,da ich ja eher die idee von dir geklaut habe :uups:

• Basteln für Anfänger Beitrag #129
Sowas sollte man mal allen Leuten zeigen, die im Zooladen einen Plastiknast für 60€ kaufen wollen.
Da kommen sie mit der Vitrine viel billiger bei weg und für den Hamster ist es auch super.
Aber die meisten gucken mich ja nur dumm an, wenn ich sage, dass mein Hamster in einer Vitrine wohnt.

Da sagst du was. ;)
Wenn ich bei meinen Rennern bin, und die in ihrem großen Heim beobachte, wie die rumwuseln und machen, ist das so amüsant.
Aber was hätte ich von den Rennern, wenn sie nur fünf Schritte nach links machen könnten?
Ich finde, ein Beobachtungstier ist er dann eines, wenn es genügend Platz hat, und Aktion im Käfig ist.
Genau so ist das bei einem Hamster auch. Wenn man die Tiere in einem Knast hält - was hat man dann von dem Tier? Das Beobachten würde doch kaum spaß machen.

Das mit der Skizze ist eine gute Idee - ich glaub bei Gelegenheit bau ich das mal nach. :mrgreen:

• Basteln für Anfänger Beitrag #130
So hier ist mein erstes Werk.Das bekommen die Campbells.
Es ist noch nicht ganz fertig,aber ich wollte schonmal die ersten Bilder zeigen,da ich gerade keine Lust mehr habe es weiter zu machen :DDas ist echt mehr Arbeit als ich Dachte(und dann ist auch noch alles Grumm und Schief geworden :/) :DUnd wenn ich dran denke das ich für die anderen beiden auch noch sowas in der Art bauen wollte,bääh :D
15hohh5.jpg

Eine kleine Burg für meine kleinen Prinzen:lol:

• Basteln für Anfänger Beitrag #131
hey da sist echt schick geworden bounty :clap:

• Basteln für Anfänger Beitrag #132
Das sieht wirklich klasse aus;).

Sind die Bambuszweige vorne drauf auch Sevietten?
Ich finde, dass es sich wirklich gut in meiner Vitrine machen würde...

• Basteln für Anfänger Beitrag #133
Dankeschön :)
Ja,das sind auch Servietten.Das war ganz schön schwierig die auszuschneiden,da da so viele hohlräume waren :/ Aber ich habs geschaft,und mir gefällts irgendwie :D

• Basteln für Anfänger Beitrag #134
Wow, das sieht wirklich toll aus - mit so ein wenig Natur an dem Häuschen. ;)

Ich komme nicht so ganz mit - Servietten?
Wie macht man dass denn?

• Basteln für Anfänger Beitrag #135
Ich komme nicht so ganz mit - Servietten?
Wie macht man dass denn?

Du schneidest dir einfach dein Motiv von der Serviette aus und machst die oberste schicht ab.Dann bestreichst du dein Häuschen oder das was du eben verschönern möchtest mit Kleber,Klebst dein Motiv auf,machst es fest und dann am besten nochmal Kleber drüber.;)

• Basteln für Anfänger Beitrag #136
Geht auch Sabberlack als letzte Schicht?

• Basteln für Anfänger Beitrag #137
Geht auch Sabberlack als letzte Schicht?

Ja,das geht auch,habe ich zum teil auch gemacht,da ich nicht so viel von dem Kleber verschwenden wollte,so eine Flasche Ponal ist ja doch ziemlich teuer :D

Du darfst nur nicht zu viel nehmen,da er ja so flüssig ist,also Pinsel vorher abstreichen,aber dann ist es genauso wie der kleber :D

• Basteln für Anfänger Beitrag #138
Das ist echt schick geworden. Irgendwann bau ich sowas auch mal :mrgreen:

• Basteln für Anfänger Beitrag #139
Du darfst nur nicht zu viel nehmen,da er ja so flüssig ist,also Pinsel vorher abstreichen,aber dann ist es genauso wie der kleber :D

Hmmm... Mein Lack war eher ziemlich dick, von daher musste ich den Pinsel auch so schon abstreichen. Komisch. Aber danke für die Antwort, vielleicht verschöner ich ja meine Einrichtung auch noch ein bisschen. Genug Fläche hab ich ja mit meinem Monster-Haus.

• Basteln für Anfänger Beitrag #140
ich habe zwar kein Haus gebastelt aber eine Futterbar für Abby:D

nachdem ich die von McGee als schön fand die ich baute, fand ich sie kann sowas auch gebrauchen:D:D

das ist die von McGee, da habe ich noch mehr mit Dübeln gemacht, aber ich muss mir erst neue bestellen, also mussten
bei Abbys fast nur Mundspatel herhalten:D

1586wm0.jpg

und das ist die von Abby, aber schaut selber

s1t66h.jpg

Und so schaut sie im Käfig aus:D

343g5js.jpg

und gefällt sie einen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Basteln für Anfänger

Basteln für Anfänger - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Fragen zur Inneneinrichtung (Detolf-Vitrine): Hallo ihr Lieben, nach laaanger Zeit bin ich wieder zurück im Tierforum und habe gleich ein paar Fragen mitgebracht. "Damals" war ich eher im...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Oben