Basteln für Anfänger

Diskutiere Basteln für Anfänger im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Mann!!! Wir waren heute dort, und ich hab sie übersehen! ...:evil: Ich geh mal im internet schauen! Wie kann man nur so doof sein! Danke! Muss man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Basteln für Anfänger Beitrag #101
Mann!!!
Wir waren heute dort, und ich hab sie übersehen!
...:evil:
Ich geh mal im internet schauen!
Wie kann man nur so doof sein!
Danke!
Muss man da noch etwas herumbasteln oder kann man sie direkt verwenden?

• Basteln für Anfänger

Anzeige

• Basteln für Anfänger Beitrag #102
:shock:WOW. Mehr gibts nicht zu sagen.
Sieht suuuuuuuuuuper aus.

• Basteln für Anfänger Beitrag #103
Du musst sie nur aufbauen, aber das ist nicht so schwer. Kriegt man zu zweit (!) gut hin, auch als Frau :mrgreen:
Allerdings wiegt das Ding gewaltig was :roll:

• Basteln für Anfänger Beitrag #104
nini88, die Vitrine sieht toll aus... Da will man Hamster sein ;)

• Basteln für Anfänger Beitrag #105
Kann man da auch einen Deckel drauf bauen? Sicher ist sicher...
:D

• Basteln für Anfänger Beitrag #106
Klar kannst du einen Deckel drauf machen, solltest du sogar, weil die Vitrine ja nicht sehr hoch ist.
Moment, ich mache mal grad Fotos von meinen Deckeln :mrgreen:

• Basteln für Anfänger Beitrag #107
Super danke!

• Basteln für Anfänger Beitrag #108
Sooo, also vorab empfehle ich dir, sowas nicht selbst zu machen, wenn du nicht so begabt bist. Dann lass lieber Daddy oder so dran :mrgreen:
Ich habe es nämlich selbst gemacht, alles schön ausgemessen, gesägt, mit Winkeln zusammen geschraubt und fertig waren meine krummen, schiefen Deckel, von denen einer ruhig zwei, drei Milimeter breiter hätte sein können und der andere nur mit Ach und Krach passt. :lol:

So, das hier ist also die ansehliche Seite, aber anders als man meinen könnte ist das nicht oben sondern unten. Also diese Seite zeigt in die Vitrine rein. Das hat den einfachen Grund, dass auf der anderen Seite die Enden vom Draht sind und Joey sich natürlich nicht verletzten soll.
DSC01685.JPG

So, hier das ganze von oben, da sieht man auch die Drahtspitzen. Ja, ich pixe mir ab und an in die Finger, aber lieber ich, als der Hamster :D
DSC01688.JPG

Und hier noch mal Joey Reich von vorn :)
DSC01686.JPG

• Basteln für Anfänger Beitrag #109
Danke!
Wie halten die Deckel eigentlich? Hat es auf der Seite solche Glasteile?
Nun ja, die muss ich wohl oder übel selber machen... meine eltern sind nicht begabter als ich...

• Basteln für Anfänger Beitrag #110
Die halten, weil sie festklemmen :mrgreen:
Den einen muss ich wirklich reindrücken, manchmal haue ich auch leicht auf das Holz drauf, damit es zwischen die Glaswände passt. Wie gesagt, ich bin handwerklich nicht wirklich begabt :uups: Und der andere Deckel klemmt zwar nicht wegen seiner Breite, aber wegen der Länge.
Also ein Hamster bekommt das nicht aufgedrückt.

• Basteln für Anfänger Beitrag #111
  • Basteln für Anfänger Beitrag #112
Bei meinem Eltern hat es auch etwas gedauert bis ich die Vitrine aufstellen durfte.

Aber sie sind jetzt selbst so begeistert, wie toll das denn aussieht, dass sie ganz vergessen haben, dass sie das eigentlich nicht wollten.

Die Abdeckungen halten auch weil innen diese grauen Metallstreben sind, die siehst du ja auch gut auf meinen Bildern.
Die gehen am ganzen Rand auf beiden Seiten der Vitrine entlang und da kannst du die Abdeckung wie bei den Streben eines Aquas drauflegen.

• Basteln für Anfänger Beitrag #113
juhuuu ich seh bilder :D

also eins versprech ich euch - sobald ich ne eigene wohnung hab kommt mir son ding ins haus :D sieht ja ma geil aus - besser als ireine deko die leblos is

haste supi eingerichtet und gebastelt laura :clap:

• Basteln für Anfänger Beitrag #114
Ich muss sagen, irgendwie ist es immer noch zu klein. Für meine Einrichtungsideen ist nicht genug Platz :mrgreen:

• Basteln für Anfänger Beitrag #115
Ich finde die irgendwie auch schon wieder zu klein, aber mehr geht wirklich nicht und ich finde es ist schon eine gute Größe;).

@Laura: Benutzt dein Hamster denn den Sandbereich?
Luigi hat seine Sandbox bisher nur als Klo entdeckt.

• Basteln für Anfänger Beitrag #116
Er nutzt ihn zum durchlatschen :mrgreen:
Baden tut er nicht, Mittelhamster machen das nicht, zumindest habe ich von noch keinem gehört...:eusa_think:
Aber als er neu eingezogen ist, war er erst mal fürchterlich skeptisch (er kannte vorher keinen Sand) und dann ganz begeistert, hat sogar gebuddelt. So richtig gescharrt, mit den Hinterbeinchen und allem, das macht er sonst nie. War aber auch das einzige Mal.
Seit wieder umgebaut ist, weiß ich leider nicht, wo die Pipiecke ist, das muss ich noch herausfinden. Im Sand ist sie aber nicht. :)

• Basteln für Anfänger Beitrag #117
also teddy badet sich, zwar selten aber er tuts :D

• Basteln für Anfänger Beitrag #118
Meine Mittelhamster haben sich auch gebadet ;)
Ich finde das sieht richtig toll aus,ich muss mir auch unbedingt sowas bauen :DUnd eure Vitrinen sehen auch total klasse aus.

Schade das ich so unbegabt ihm bauen bin,aber ich werde es trz. versuchen :D

• Basteln für Anfänger Beitrag #119
Niemand ist unbegabt im Bauen, mit ein bischen Übung geht das recht einfach;).

Du darfst aber nur bauen, wenn du dann auch Fotos reinstellst:mrgreen:.

• Basteln für Anfänger Beitrag #120
Och wenn das so ist werde ich natürlich Bilder zeigen,sonst sind ja meine Hamstis sauer wenn ich nicht bauen darf:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Basteln für Anfänger

Basteln für Anfänger - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Fragen zur Inneneinrichtung (Detolf-Vitrine): Hallo ihr Lieben, nach laaanger Zeit bin ich wieder zurück im Tierforum und habe gleich ein paar Fragen mitgebracht. "Damals" war ich eher im...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Oben