- kinderlieber wachhund, welche rasse? Beitrag #41
Para
- Punkte Reaktionen
- 2
Ein Nachbar hat einen Irish Glen of Imaal Terrier...
So meins wäre es auch nicht.
So meins wäre es auch nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich mag, dass sie einfach keine Extreme haben.
So ganz sicher bin ich mir noch nicht. Da ich ja zwei Terrier habe, kann es gut sein, dass einer immer ein Cairn bleiben wird. :lol: Momentan finde ich die Cesky Terrier faszinierend. Die werden geschoren und haben seidiges Fell, kuschelweich, innen aber ganz Terrier. Deren Charakter finde ich auch toll. Habe auf Ausstellungen einige live erleben können.
hey,
freunde von uns möchten sich einen hund anschaffen. nun ist da aber die frage der rasse, dann er sollte schon ein wachhund sein aber kinderlieb. also:- nicht zu groß, aber schon ein bisschen respekteinflößend
-nicht zu stark haarend
-kinderlieb
- leicht zu erziehend
- mäßig aktiv
Wie wärs mit nem Pudel? Haaren nicht so viel, gibts in verschiedenen Größen & brauchen nicht unbedingt Sport.
Kinder besuchen uns trotz Hunden mit Wachtrieb gerne. Da lass ich die Hunde ja auch nicht bellend vor. Erziehungssache.
Je passender die Hund-Halter-Kombi ist, desto glücklicher werden schließlich sowohl Mensch las auch Hund.
ohhh ja das stimmt...ich war jetz zu faul um mir alle beiträge durchzulesen aber wenn ich das mit dem wachhund und kinderlieb sehe denke ich sofort: riesenschnauzer
suuper wachhunde und auch lieb zu kindern..allerdings ne frage der erziehung..
Und oft ist das verbunden mit der Auflage, dass sie keine Ausbildung erhalten dürfen, in der sie auf den Menschen gehen. Ich fürchte auch, dass unfreundlich gesonnene Nachbarn da schnell eine Anzeige starten, wenn der Hund vom Grundstück aus kläfft und würde daher eher abraten. Pit Bull und Am Staff sind übrigens soweit ich weiß in allen Ländern mit Liste auch drauf.Bull Terrier , American Staffordshire ...usw ???
Ich kenne einen Am. Staff , der sehr kinderlieb und familienfreundlich ist , dabei aber einen ganz guten Wachhund darstellt und schon "stark" aussieht .
In einigen Bundesländern gelten diese Rassen aber als "gefährlich" und gehören zu den Listenhunden.
Übrigens
Bei einer bundesweiten Umfrage unter gefassten und ehem. Einbrechern hat man sie gefragt, was sie am meisten bei einem Einbruch ängstigt.
Zur Wahl standen:
-Hausherr mit Feuerwaffe(15%)
-Alarmanlage(15%)
-Hunde (60%)
-Sonstiges(10%)