Kein Bock mehr auf Katzen.

Diskutiere Kein Bock mehr auf Katzen. im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Das kann man aber sehr schwer verallgemeinern, zumal es schon bei den Persern große Unterschiede gibt - mit Nase, mit wenig Nase, ohne Nase...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #241
Das kann man aber sehr schwer verallgemeinern, zumal es schon bei den Persern große Unterschiede gibt - mit Nase, mit wenig Nase, ohne Nase, regelrechte Delle im Gesicht...
Unterschiede bei der Beschaffung des Fells gibt es dann auch noch und am Ende hängt viel sowieso von der einzelnen Katze ab. Manche sind eben anfälliger, andere schaffen sogar die Fellpflege (fast) alleine.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #242
Bitte gebe deine Katzen an liebevolle Menschen ,es ist besser für dich und deine Katzen. Klar ich kann dir sagen,das hättest du alles vorher wissen müssen, was auf dich zukommen kann, wie bei jedem Tier. Warum stören dich die Katzenhaare, jeder weiß das Tiere haaren, usw. Oder hast du ein Problem mit dir selbst, da kann einen sogar eine Fliege an der Wand stören.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #243
muss sagen diese perser braucht man nur steicheln. kämmen garnicht. wir haben einen raumluftfilter, wenn ich meine hand davor aussüttel, eben kein thema, kämmen. an ihr verfilzt da garnichts. wollte ich dazu noch gesagt haben.
hauskatze=

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

haare waren nie ein thema. urin und erbrochenes.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #244
elka, lies doch bitte alles, bevor Du postest ;)
Das primäre Problem waren nicht die störenden Katzenhaare....

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #245
Das blöde ist ja: es entsteht mit der Zeit so ein Teufelskreis. Die Katze kotzt, Mensch ist daraufhin wütend. Die Katze uriniert an eine unerwünschte Stelle, Mensch wird noch wütender. Katze merkt das und uriniert aus Unsicherheit nochmal irgendwohin..Mensch flippt fast aus und motzt und fängt innerlich an, die Katze abzulehnen. Katze bekommt daraufhin Stress, weil sie das genau merkt und fängt wieder an zu kotzen....und so weiter und so weiter.:?

Das einzige was in solchen Fällen hilft: ein verständnisvoller Mensch, der sich bemüht, die Ursache für das "Fehlverhalten" der Katze rauszufinden. In den meisten Fällen ist es nämlich gar keins, sondern nur ein "Hilfeschrei" der Katze. Und eigentlich sollte Mensch sein Verhalten der Katze gegenüber überdenken..

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #246
Off-Topic
Katzen sind schon komische Tiere, da sind sie ja immer ach so unabhängig und dann kotzen und pinkeln sie die Bude voll weil Meschlein böse ist?

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #247
Off-Topic
Katzen sind schon komische Tiere, da sind sie ja immer ach so unabhängig und dann kotzen und pinkeln sie die Bude voll weil Meschlein böse ist?
Menschen, die in einer Firma arbeiten wo die Kollegen sie schneiden, mobben und ablehnen werden doch auch krank - obwohl sie ja eigentlich auch gehen könnten, es zwingt einen ja keiner zu bleiben. Ich würde Menschen auch als unabhängig betrachten wollen, und meistens ist man ja auch nur ein paar Stunden in der Arbeit, nicht 24 Stunden am tag.

Katzen sind sensible Tiere, die sich ablehnung eben auch zu herzen nehmen, für sie wird der Mensch völlig unberechenbar, entweder tut das Klo weh, oder der Mensch schreit rum wenn sie woanders pinkeln, und fürs Kotzen können Langhaarkatzen ja nun echt nichts.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #248
Off-Topic

nicht so einfach, jetzt spinnen meine Katzen: markieren vom Shila, Pussy kackt seinen Schlafkissen wegen Durchfall.

Dafür schimpfe ich nicht, aber Shila muss aufhören zum pinkeln.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #249
nicht so einfach, jetzt spinnen meine Katzen: markieren vom Shila, Pussy kackt seinen Schlafkissen wegen Durchfall.

Dafür schimpfe ich nicht, aber Shila muss aufhören zum pinkeln.
Dann geh am besten so schnell es geht zum Tierarzt und lass eine Urinprobe von ihr untersuchen!

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #250
Hallo ihr Lieben,

nun melde ich mich mal wieder nach 2 Jahren. Kam irgendwie nicht dazu, viel Arbeiten, und auch sehr lange kein Internet mehr gehabt.
Hab mir hier grad alles nochmal durchgelesen, und ich muss mich echt schämen, was ich damals alles von mir gegeben hab. Mittlerweile bin ich erwchsener geworden und liebe meine Miezen mehr denn je.. :)

Also Maxi ist 2 Jahre alt, es geht ihr gut, bloß sie ist auch nicht zu 100%ig stubenrein geworden. Leider. :(

Es gab Tage, wo ich echt am überlegen war, die Katzen zu vermitteln, um denen ein besseres Leben zu ermöglichen.
Doch jedesmal wenn ich die Augen meiner Katzen schaue, erinner ich mich dran, was wir schon alles durchgemacht haben und wieviel wir dann doch erreicht haben.

Seitdem ich mit meinem Freund zusammen bin (15 Monate) wurde alles besser, er ist ein geborener Katzenflüsterer :)
Durch ihn hab ich mehr verstanden, wie man mit Katzen umgeht.

Auch wegen Füttern, die 3 bekommen jetzt dass Spezialfutter gegen die Harnsteine.

Ich kann eddyr sehr sehr gut verstehen, in der gleichen Situation war ich ja auch. Man ist wirklich verzweifelt und will am Liebsten nicht mehr nach Hause gehen weil es nach Urin riecht. Ja, man ist genervt, weil man ständig putzen muss, und nichts hilft dagegen.

Tja, und dann hat Sima angefangen, beim Tierarzt waren wir auch schon. Alles gut. Kann ja nicht angehen.

Benachteiligen tun wir auch keinen, alle werden beschmust und verwöhnt. Aber wenn man seine Katzen liebt, dann hält man dass alles eben aus. :)

Dass wars erstmal von mir :)

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #251
Hallo schön wieder von Dir zu lesen und schön das Du Dich mit Deinen Katzen doch noch zurecht gefunden hast.
Ich kann es auch verstehen, wenn man nur so nen Mist hat dann wächst einem das alles übern Kopf und man hat dann wirklich keinen Spaß mehr an der Katzenhaltung. Wir sehen unsere Katzen quasi wie Kinder, es sind Tiere und die können nicht 100% funktionieren. Bei uns wird auch so oft aufs Bett gekotzt, letztens sogar in meine Schuhe :? Egal dann muß ich mir den Lappen schnappen und das Bett halt neu überziehen.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #252
Wie schon per PN gesagt - ich freu mich auch sehr, wieder von Dir zu hören!

Aber - jetzt muß ich schon wieder reingrätschen (Du kennst mich ;)), ich find es ja toll, daß ihr eure Katzen so hinnehmt, wie sie halt sind, selbst mit Pinkelproblem. Aber - das ist ein Problem. Katze pinkelt nicht "einfach so" wild. Ich hab inzwischen selber viel Erfahrung mit einerseits Kristallen (Ferdl hatte eine Blasenentzündung und Kristallen) sowie mit Protestpinklern (Lilly hat aus Protest gepinkelt - die Lösung: dauerhaft ein Klo am Balkon) gesammelt. Also wenn Du magst - erzähl doch bitte mal mehr.

Füll am besten diesen Fragebogen aus:
1) Wie viele Katzen leben bei euch?
2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie?
3) Sind die Katzen kastriert)
4) Wie kommen die Katzen mit einander aus?
5) Gibt es noch andere Tiere bei euch?
6) Wie lange etwa sind die Katzen täglich alleine?
7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben?
8) Beschreibe die Situation in der die Katze unsauber ist?
9) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube?
10) Wurde in letzter Zeit das Streu oder der Reiniger gewechselt?
11) Wo stehen die Klos?
12) War die Katze wegen dem Pinkelproblem schon beim TA und wie war die Diagnose und wie wird behandelt?
13) Was wurde Untersucht und wie lange ist das her?
14) Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze?
15) Gab es irgendwelche Veränderungen in der Familie?
16) Wie oft wird das Klo/die Klos saubergemacht? Das heißt Klümpchen entfernt und Komplettreinigung.
17) Wie werden die Pinkelstellen gereinigt?

Wir konnten hier schon bei vielen Problemfällen helfen - auch euch kann geholfen werden, bestimmt!

Und bitte gib gesunden Katzen Anti-Struvit-Futter nur in Ausnahmefällen (nachdem Ferdl ab und zu das Kattovit gegen Struvit bekommt bekommt Lilly es auch dann, aber nicht normaler Weise). Damit kannst Du sogar Oxalat-Kristalle provozieren, und die können dann nur operativ entfernt werden...

Tut mir leid, daß ich da schon wieder die "Böse" bin....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Bock mehr auf Katzen.

Kein Bock mehr auf Katzen. - Ähnliche Themen

Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Nach erfolgreicher VG wird sich jetzt wieder gejagt: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bzw. Rat und Tipps. Wir hatten 2 Chins (2 Böcke ca. 6-7 Jahre, unkastiert). Einer der 2 wurde krank und ist...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...

Neueste Beiträge

Oben