Wie schon per PN gesagt - ich freu mich auch sehr, wieder von Dir zu hören!
Aber - jetzt muß ich schon wieder reingrätschen (Du kennst mich

), ich find es ja toll, daß ihr eure Katzen so hinnehmt, wie sie halt sind, selbst mit Pinkelproblem. Aber - das ist ein Problem. Katze pinkelt nicht "einfach so" wild. Ich hab inzwischen selber viel Erfahrung mit einerseits Kristallen (Ferdl hatte eine Blasenentzündung und Kristallen) sowie mit Protestpinklern (Lilly hat aus Protest gepinkelt - die Lösung: dauerhaft ein Klo am Balkon) gesammelt. Also wenn Du magst - erzähl doch bitte mal mehr.
Füll am besten diesen Fragebogen aus:
1) Wie viele Katzen leben bei euch?
2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie?
3) Sind die Katzen kastriert)
4) Wie kommen die Katzen mit einander aus?
5) Gibt es noch andere Tiere bei euch?
6) Wie lange etwa sind die Katzen täglich alleine?
7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben?
8) Beschreibe die Situation in der die Katze unsauber ist?
9) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube?
10) Wurde in letzter Zeit das Streu oder der Reiniger gewechselt?
11) Wo stehen die Klos?
12) War die Katze wegen dem Pinkelproblem schon beim TA und wie war die Diagnose und wie wird behandelt?
13) Was wurde Untersucht und wie lange ist das her?
14) Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze?
15) Gab es irgendwelche Veränderungen in der Familie?
16) Wie oft wird das Klo/die Klos saubergemacht? Das heißt Klümpchen entfernt und Komplettreinigung.
17) Wie werden die Pinkelstellen gereinigt?
Wir konnten hier schon bei vielen Problemfällen helfen - auch euch kann geholfen werden, bestimmt!
Und bitte gib gesunden Katzen Anti-Struvit-Futter nur in Ausnahmefällen (nachdem Ferdl ab und zu das Kattovit gegen Struvit bekommt bekommt Lilly es auch dann, aber nicht normaler Weise). Damit kannst Du sogar Oxalat-Kristalle provozieren, und die können dann nur operativ entfernt werden...
Tut mir leid, daß ich da schon wieder die "Böse" bin....