Kein Bock mehr auf Katzen.

Diskutiere Kein Bock mehr auf Katzen. im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Geldmangel ist echt kein überzeugendes Argument, wenn es einem Tierchen schlecht geht. Mein Moritz war damals an FIP erkrankt, genau zu einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #201
Geldmangel ist echt kein überzeugendes Argument, wenn es einem Tierchen schlecht geht.
Mein Moritz war damals an FIP erkrankt, genau zu einer Zeit, als es mir überhaupt nicht in den Kram passte. Ich war nämlich damals leider kurzfristig in H4 gerutscht und hatte echt kein Geld, alle Reserven waren aufgebraucht. Aber trotzdem hab ich es möglich gemacht, dass Moritz zum TA kam. Hab mir das Geld von meinen Eltern und meinem Bruder geliehen. Waren damals fast 500 Euro, aber für Moritz wär ich sogar betteln gegangen glaube ich....

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #202
ihr habt völlig recht. das stelle ich garnicht in frage. absolut nicht.

es spielen nunmal viele faktoren eine rolle. geld vor allem.
wenn man bedenkt das hungertot selbst unter einer gemeinschaft(art) geduldet wird... ist das so letztenendes nicht zu beantworten!!! und es dauert nunmal bis nächsten monat, außer sie würde ernsthaft leiden und wir müssten sie erlösen.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #203
  • Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #204
nein. wieso. schulden will ich auch nicht.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #205
und es dauert nunmal bis nächsten monat, außer sie würde ernsthaft leiden und wir müssten sie erlösen.

"Erlösen" kann aber unter Umständen teurer sein, als eine weiterere Behandlung :?. Ausserdem verstehe ich nicht, dass Du diesen Gedanken an "Erlösen" überhaupt schon hast...

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #206
naja bolzenschussgerät. ;) bin eben etwas paranoid. sobald ich blut sehe denke ich an tod. :/

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #207
Ich kann verstehen, dass man keine Schulden will - geht mir genauso...
Aber: Lieber Schulden? Oder lieber eine leidende Katze?

Für die Zukunft würde ich wirklich empfehlen, eine Art "Katzensparbuch" anzulegen und da monatlich einen kleinen Betrag einzuzahlen, damit für solche Fälle tatsächlich Geld da ist....
Und für den Augenblick würde ich sagen, dass ein Leben mehr zählt als ein paar Schulden (ist ja nicht gleich ´ne 6wöchige Maledivenreise, die Du da finanzieren müsstest oder eine Luxuslimousine... womöglich handelt es sich um weniger als 100 Euro - was unter Umständen natürlich viel sein kann - aber was doch irgendwie machbar sein muss... und es ist keine Schande, beim TA nach Ratenzahlung zu fragen - viele machen das problemlos, andere sind da etwas zögerlicher, aber einen Versuch wäre es wert....)

LG, seven

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #208
naja, ratenzahlung nicht unbedingt. aber wir bekomme da immer eine rechnung, die wir innerhalb 14 tage zahlen können. wäre ja dann nächste woche schon möglich, zum tierarzt zu gehen.
hm.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #209
naja bolzenschussgerät. ;) bin eben etwas paranoid. sobald ich blut sehe denke ich an tod. :/

Möchtest Du hier Hilfe oder einfach nur provozieren?:x Echt daneben diese Bemerkung! Sowas würde nie jemand von sich geben, der seine Tiere wirklich liebt.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #210
wenn du so direkt fragst, hab ich doch schon gesagt. überkatzenpisse und kotze fluchen! aber ihr motiviert mich echt.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #211
Leute,kommt bitte alle mal wieder ein wenig runter! ;)

Atmet mal tief durch und lasst euch nicht Provozieren.
Da haben wir doch schon andere kaliber hier gehabt!;)

*tee und kekse zur beruhigung Verteilt*

Einer der Katzen Leute ausm Mod Team wird hier sicher noch mehr zusagen können!;)

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #212
Knopfstern war schneller ;)

So, Ihr Lieben!
Ich habe jetzt die letzten Beiträge gelöscht, denn das geht entschieden zu weit!
Ich möchte eddyr eindringlich bitten, seine Ausdrucksweise deutlich zu mäßigen - man kann gewisse Dinge auch anders formulieren!
Und die anderen möchte ich bitten, nicht gleich mit irgendwelchen Unterstellungen zu kommen, die in keinster Weise konstruktiv sind.
Jeder kann sich meinetwegen eine Meinung über den TE bilden - und wer dann meint, es wäre müßig zu antworten, der lässt es einfach bleiben...
Wenn Euch etwas suspekt vorkommt, dann meldet den entsprechenden Beitrag bitte ans Mod-Team, aber werft nicht öffentlich mit irgendwelchen Verdächtigungen um Euch, die Euch möglicherweise im Nachhinein Leid tun.
Danke!

Und jetzt bitte zurück zum Thema...

LG, seven

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #213
Und jetzt bitte zurück zum Thema...

Gerne! Die Katze gehört zum TA oder sogar in eine Tierklinik. Und zwar schnellstens und nicht erst nächsten Monat, wenn mal wieder Geld da ist....Ich bin ja hartnäckig.:004:

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #214
naja, ratenzahlung nicht unbedingt. aber wir bekomme da immer eine rechnung, die wir innerhalb 14 tage zahlen können. wäre ja dann nächste woche schon möglich, zum tierarzt zu gehen.
hm.
Ob du nun eine Rechnung mit 2 Wochen Zahlungsziel vielleicht noch etwas länger liegen lässt oder gleich nach einer möglichen Ratenzahlung fragst ist dann doch auch egal, oder?

Schulden mache ich auch nicht gerne, aber ich persönlich würde eher hungern, als dass meine Tiere Schmerzen leiden müssen. Das ist eben das mit der Verantwortung: ich habe diese übernommen und muss dann auch die Konsequenzen tragen. Wenn du dir finanziell kein Tier erlauben kannst, sind wir wieder bei dem Punkt, sich an den Tierschutz zu wenden oder ihr anderweitig ein liebevolles Zuhause zu suchen, wo ihr geholfen wird.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #215
mit tierschutzen haben wir auch schonmal telefoniert, die wollten damals das kätzchen auch nicht. (überfüllt eben)

naja, aber wenn man eh schon down ist und als troll noch bezeichnet wird. tut mir leid dafür habe ich keine kraftreserven.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #216
naja, aber wenn man eh schon down ist und als troll noch bezeichnet wird. tut mir leid dafür habe ich keine kraftreserven.
Wenn du in einem tierschutzorientierten Forum gleich mit einer Bemerkung wie der mit dem Bolzenschußgerät reinbollerst, musst du dich aber eigentlich nicht wundern, wenn da entsprechend Gegenwind kommt.

Außerdem hast du mittlerweile jede Menge Tips bekommen - du musst das bloß umsetzen.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #217
Off-Topic
Ok ok, es tut mir leid, dass ich dich so bezeichnet habe. Das mit Bolzenschussgerät hört sich eben nicht sehr glaubwürdig an..

Wie Ina schon sagte, setze diese Tipps doch einfach in Tat um. :wink: Ich klinke mich hier dann aus.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #218
mit tierschutzen haben wir auch schonmal telefoniert, die wollten damals das kätzchen auch nicht. (überfüllt eben)

Also nun mal ehrlich: Euch geht also diese "Problemkatze", die nur pinkelt und kotzt, auf den Keks und Ihr sucht schon seit längerer Zeit nach einem neuen Zuhause für sie?:eusa_eh: Sonst kommt man ja nicht auf die Idee, beim Tierschutz anzurufen...

Hast Du mal ein Foto von ihr, was Du hier: reinstellen könntest, wenn Du wirklich die Absicht hast, sie abzugeben?

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #219
Ja genau willst du sie nun weggeben oder wie?

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #220
Ohne jetzt was falsches sagen zu wollen oder irgendjemanden zu beleidigen oder auf sonst eie art und weiße an zu gehen: Aber die Geschichte von eddyr klingt alles andere als 100% ig Wahr.

[VERSTECK]Und ich betone nochmal ich will niemanden etwas untersellen aber solche Sätze wie Bolzenschussgerät und Tod bei einem Tier was vielleicht nur einen chronischen Virus Infekt hat hören sich für mich wie ein ... (ich sags lieber nicht)[/VERSTECK]

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber entweder du packst die Katze ein fährst schnellst möglich in eine Tierklinik (die machen auch Ratenzahlung in 70% der Fälle) oder du stellst die Katze hier in den Vermittlungsthread jetzt sofort und hoffst das sie so schnellst möglich jemanden findet der sofort mit ihr zu TA geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Bock mehr auf Katzen.

Kein Bock mehr auf Katzen. - Ähnliche Themen

Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Nach erfolgreicher VG wird sich jetzt wieder gejagt: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bzw. Rat und Tipps. Wir hatten 2 Chins (2 Böcke ca. 6-7 Jahre, unkastiert). Einer der 2 wurde krank und ist...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...

Neueste Beiträge

Oben