Kein Bock mehr auf Katzen.

Diskutiere Kein Bock mehr auf Katzen. im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Und jetzt nochmal ganz deutlich: Eddyr hat seinem Frust hier Luft gemacht - ja! Und er hat sich nicht gerade traumhaft ausgedrückt - auch ja! Aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #221
Und jetzt nochmal ganz deutlich: Eddyr hat seinem Frust hier Luft gemacht - ja! Und er hat sich nicht gerade traumhaft ausgedrückt - auch ja! Aber er ist auch auf viele Argumente eingegangen und hat gezeigt, dass er sich bemüht. Also, bitte - wer nicht mag, der muss ja nicht antworten... ansonsten wären konstruktive Antworten wirklich wünschenswert (das geht natürlich an beide Seiten ;) )

LG, seven

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #222
Ähm, dumme Frage, aber die die hier am lautesten von Trollen schwadronieren: hattet ihr mal selber eine Pinkelkatze, die über viele Monate hinweg immer neue Stellen gefunden hat?

Ich rede hier nicht von mal einer Pfütze, sondern so 5 Pfützen am Tag - auf dem Sofa, dem BEtt, dem Fußboden, dem lieblingsteddy eurer Kinder, den Schuhen eurer Besucher?JEDEN TAG? da stinkt irgendwann die ganze Wohnung nach katzenpisse, und auch wenn man glaubt, man hätte alles gefunden, irgendwo ist noch was ganz altes, eingetrocknetes, was besonders fies riecht und sich in jeden Bodenbelag richtig rein frisst, eigentlich muss man nach ein paar Monaten nicht nur alle Böden ind er Wohnung erneuern, sondern sogar den Betonestrich drunter...

Ehrlich, auch als ganz großer Katzenfreund, da dreht man durch. Das ist zu viel. das kann man nicht ertragen. Man sitzt heulend vor der Katze und fleht sie an, das doch bitte zu lassen, man hat Wutanfälle und weiß sich kaum mehr zu helfen.

Irgendwann ist man wirklich so weit, das Vieh ins Tierheim zu bringen, den Blasenausgang mit Silikon zu zu kleben oder zum Bolzenschußgerät zugreifen.

Ich für meinen Teil hab das auch schon durch, vor allem weil auch der Tierarzt nicht helfen konnte... Pummelchen hat einfach nur ein Problem mit schon benutzten Klos, aber jetzt haltet mal alle Klos immer komplett sauber mit vier Katzen. Wir haben irgendwann eine Lösung gefunden, aber bis es so weit war bin ich auch kurz vorm Bolzenschussgerät gewesen...

@ eddyr: Das klingt eigentlich alles ziemlich übel nach medizinischem Problem. Aber wenn man immer nur eine Antibiotikaspritze gibt kann eben eine Blasenentzündung auch nie richtig abheilen, und wenn es Blasensteine sind durch die Trockenfutterfütterung hilft das erst recht nicht. Sie hat wahrscheinlich extreme Schmerzen, immer wenn die Kleine pinkelt. Das fühlt sich an als würde an Feuer pieseln, und brennt dann noch ne halbe Stunde nach. das ist sehr sehr schmerzhaft.

Bitte deswegen den Tierarztbesuch nicht groß aufschieben, und der soll unbedingt eine Urinprobe untersuchen. Einfach so eine Pfütze mit einer kleinen Einwegspritze aufsaugen und mitnehmen, das geht am einfachsten. das ganze ist wahrscheinlich noch nicht mal arg teuer...

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #223
Mein Kater hat zu seinen "besten Zeiten" mit Harnsteinen und Blasenentzündung auch die Wohnung verunreinigt.
Es macht einen wütend, man versteht das Tier nicht, so gerne man würde und man ist auch einfach fertig vom ständigen Putzen.
Hier wurden Mordpläne geschmiedet und besonders gut war ich auch nicht auf meinen Kater zu sprechen. So verzweifelt und frustriert ich damals war, war er einfach nur meine kleine Pissnelke.

Aber wir sind zum Tierarzt, haben uns Mühe gegeben, haben mittlerweile drei Klos ohne Haube und können, wenn dann mal ein Malheur passiert, lachend sagen, dass unser Kater eben undicht ist.
100% trocken ist er nie geworden, das wäre wohl auch eine Wunschvorstellung, aber wir leben auch anders, seitdem wir wissen, wie wir seiner Pinkelei entgegen wirken können.
Er hat uns zur Ordnung erzogen. Hier liegen eben keine Klamotten, Taschen, Stofftiere o.ä. mehr auf dem Boden. Ordnung schadet eh nicht.
Die drei Klos nehmen zwar Platz weg, aber das ist okay.
Und das Happy End ist, dass unser Kater tatsächlich fast trocken ist und nachts mit uns im Bett schläft.
Er liebt uns weiterhin so wie wir ihn lieben. :)

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #224
  • Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #225
naja, jetzt ist die piss und kotzsau (schnurrend) gerade hier, zur glaubwürdigkeit.

Ich kann verstehen, dass dir die momentane Situation sehr zu schaffen macht und das Nervenkostüm sehr belastet. Dennoch möchte ich dich dazu anhalten, deine Wortwahl bezüglich deiner Katze zu überdenken. Die User dürfen sich auch nicht solche Worte an den Kopf werfen, und dasselbe gilt auch für die Tiere über die man schreibt.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #226
Die sieht ja knuffig aus.

Mensch, sei deiner Süßen doch nicht so böse. Ist zwar schwer, aber trotzdem.
Sie meint es ja nicht böse.
Such dir einen anderen Tierarzt, der sich mit Katzen auskennt und lass sie noch mal durchchecken. Kann ja nicht sein, dass ihr euch das Leben so zur Hölle macht.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #227
naja, jetzt ist die piss und kotzsau (schnurrend) gerade hier, .

Ehrlich gesagt wärs mir auch lieber wenn du solche Äusserungen für dich behälst.Es ist einfach ungut zu lesen.Wär schön wenn du dies zu Herzen nimmst

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #228
ja, gewöhnungsbedürftiger umgangston ich weiß.
werden wie gesagt am wochenende entscheiden.

und wie gesagt, lieben dank euch.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #229
Was werdet ihr am Wochenende entscheiden?
Also irgendwohin abschieben könnt ihr ein krankes Tier nicht, das geht nicht.
Wenn ihr die Katze nicht mehr haben wollt, dann ist das so, aber eine Behandlung müsst ihr trotzdem bezahlen.
Man schiebt auch kein krankes Tier zum Tierschutz ab, die haben eh schon Geldnot.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #230
ähm.... du hast nicht verstanden, dass wir nie ein tier abschieben würden.

tut mir ja leid, wenn ich medikamente selbst herstelle kommt die polizei.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #231
Nein, dafür geht man zum Tierarzt.
Klar, das geht nicht ohne Geld, aber genau deshalb schafft man sich kein Tier an, wenn man das Geld nicht hat.
Natürlich kann immer mal etwas passieren, weshalb man mal weniger Geld hat, aber für den Fall hat man Rücklagen oder Freunde/Familie, die einem in der Not helfen können.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #232
du sagst es. das war eh trotz des exmanns, dass der den unterhalt und scheidung einstellte, als wir uns noch den hund hollten. so war das nicht erdenklich! jetzt will der auch noch ans erbe ran.
aber wie gesagt, wir werden wohl nächste woche mal wieder zum tierartzt gehen.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #233
eddyr, jetzt mal ganz unter uns Katzenhaltern.....

Du hast eine interessante Art von Humor - nur solltest Du auch langsam gemerkt haben, dass dieser bei den meisten Usern nicht so wirklich gut ankommt bzw. möglicherweise auch missverstanden wird.
Du wurdest jetzt mehrfach aufgefordert, Deine drastische Ausdrucksweise zu mildern - bitte halte Dich daran, ansonsten wird es leider Konsequenzen geben müssen... Ein gewisser Umgangston bzw. eine respektvolle Ausdrucksweise erwarten wir hier einfach..... auch wenn wir Deinen Frust verstehen können und auch verstehen können, dass Du mit den Nerven am Ende bist...

Mir scheint, dass Du zum Teil eben auch versuchst, Deinen Frust hinter eben diesem "Humor" zu verstecken - das versteht aber eben auch leider nicht jeder bzw. es kann schnell falsch aufgefasst werden...
Ich finde es gut, dass Deine Katze nächste Woche zum Tierarzt kommt - und ich drücke die Daumen, dass Ihr da eine Lösung für das Problem findet!

Wie gesagt - Dein Frust ist durchaus verständlich und nachvollziehbar - ich wüsste auch nicht, wie ich damit umgehen könnte, wenn uns hier eine Katze permanent in irgendwelche Ecken oder sonstwohin strullen würde... Ab und an gibt´s hier mal "Unglückspfützen" - zwei davon haben uns auch schon gründlich das Parkett versaut, weil wir sie zu spät entdeckt haben.... aber das waren ärgerliche Einzelfälle.... hätten wir das hier täglich, würde ich auch am Rad drehen...

Fazit meines Sermons: Ich denke, dass Deine Situation durchaus verständlich ist, aber eben nicht so bleiben kann - und damit sich was ändert, ist ein TA-Besuch eben unumgänglich.... und es ist gut, dass Du das in Angriff nimmst!

LG, seven

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #234
danke! mir ist eh klarer jetzt. echt danke.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #235
Nun gut, so hart das klingt, aber als Frau muss man heutzutage einfach für sich selbst sorgen können, sodass im Notfall das eigene Gehalt reicht.
Geht das nicht, muss man eben die Tiere untereinander aufteilen im Falle einer Trennung.
Man lebt ja als Frau heutzutage nicht mehr vom Gehalt des Mannes, den die Eltern einem ausgesucht haben, mit dem man bis ans Lebensende zusammen bleibt.
Es tut mir wirklich leid für dich, dass du jetzt in so einer blöden Situation bist, aber du kannst deine Tiere deshalb nicht hängen lassen, genauso wenig wie du deine Kinder hängen lässt.
Wären die krank, ginge es auch zum Arzt und das nicht 4mal und danach hat das Kind eben Pech, wenn es trotzdem noch Beschwerden hat, nein, dann geht man auch 100mal, bis endlich etwas gefunden wird.
Warum also bei den Tieren nicht?
Warum muss denn die Katze jetzt bis Montag (oder später) warten, während man mit einem Kind, das Schmerzen hat, jetzt vielleicht noch im Krankenhaus fahren würde?

Ich möchte dir nicht auf den Schlipps treten, versteh mich bitte nicht falsch.
Deine Katze braucht dich jetzt auch. Auch sie hat Veränderungen mitgemacht, auch sie hat deinen Stress mitbekommen, hat selbst Stress und ist (vielleicht sogar dadurch) jetzt krank. Und dieses Tier braucht deine Hilfe, denn es kann sich nicht selbst helfen.
Ich bin mir sicher, du hast deine Katze sehr lieb. Und es gibt immer Mittel und Wege, Geld aufzutreiben, selbst, wenn es nur die Mutter ist, die einem Geld leiht. So unschön die Vorstellung vielleicht ist.
Das Problem bei Tieren ist, dass wir sie nicht nachts ins Bett bringen, sie zudecken, ihnen etwas vorlesen und ihnen zum Schluss einen Kuss auf die Stirn drücken. Nein, wir hören uns auch ihre Sorgen nicht an, während wir unseren Kindern den ganzen Tag zuhören würden.
Nun pinkelt deine Katze dir die Wohnung voll, sie übergibt sich sogar. Wie soll sie dir deutlicher sagen, dass etwas nicht stimmt?
Unsere Tiere können leider nicht schreien "Mama, aua!", es ist unsere Aufgabe, ihr Verhalten zu deuten.
Nun hast du hier eine Katze, die wirklich sehr verzweifelt sein muss. Katzen sind sehr reinlich und verschmutzen ungern etwas. Auch tun sie so was nicht, um uns zu ärgern.
Deine Katze möchte Hilfe haben, denn irgendetwas stimmt nicht.
Bitte hilf ihr.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #236
akani, vielleicht reden wir aneinander vorbei, aber erstens ist eddyr ein Mann, und zweitens will er ja nächste Woche zum TA gehen - unter "nächste Woche" verstehe ich jetzt Montag, und das finde ich nach der ganzen Aufregung jetzt einfach mal vertretbar....

Also sollten wir jetzt wirklich alle mal ein wenig runterfahren - eddyr ist ja willig und einsichtig - und da hoffe ich jetzt mal, dass das alles so klappt, wie er sich das vorgenommen hat....

LG, seven

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #237
Off-Topic
Oh, das tut mir wirklich leid.
Ohne dieses Zeichen neben dem Nick vermutet man einfach zu oft Frauen im TF... :uups:

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #238
  • Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #239
Ach ja, ein Perser, warum wundert mich das jetzt so gar nicht?

Perser sind besonders anfällig für Krankheiten. Schon alleine diese Platte Gesichtsform stellt eine Behinderung dar, und beim Putzen haben sie eben nicht kurze Haare, sondern lange, die sie natürlich auch schlucken - und diese vielzahl langer feiner haare macht ihren Magen einfach kaputt. Schon alleine deswegen kotzen sie deutlich mehr als normale Kurzhaarkatzen, insbesondere wenn sie sich auch noch nicht so gerne bürsten lassen. Auch Zahnstein scheint bei Persern besonders schlimm zu sein - und damit verbunden böse Zahnfleischentzündungen, eitrige Zähne und alles was dazu gehört.

Und auch Unsauberkeit kommt bei Persern deutlich öfter vor als bei anderen Katzenrassen. Warum kann ich Dir nicht sagen, aber eindeutig. Auch meine Pinkelkandidatin ist halber Perser, und auch sie kotzt mehr...

das ist aber nicht die Schuld der katze, sondern eher die Schuld eurer Entscheidung für diese Rasse. Nach den letzten fünf Jahren mit einem Persermix: das ist einfach eine Quälerei mit den Haaren, dem verformten Kopf und den verpfuschten Genen, aber die Katze kann ja nichts dafür.
Bewusst würde ich aber ganz sicher keine Katze mehr auswählen, die auch nur einem Urgroßvater dieser Rasse hatte...

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #240
naja würde ich jetzt nicht so dirket sagen. eine tierärtzin meinte z.b. das gerade "solche"(perser) sehr alt werden können.

muss dir allerdings auch recht geben, denn die auch aufgenomme hauskatze, straßenkatze ca. 10, ist älter und in einem besseren zustand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Bock mehr auf Katzen.

Kein Bock mehr auf Katzen. - Ähnliche Themen

Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Nach erfolgreicher VG wird sich jetzt wieder gejagt: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bzw. Rat und Tipps. Wir hatten 2 Chins (2 Böcke ca. 6-7 Jahre, unkastiert). Einer der 2 wurde krank und ist...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...

Neueste Beiträge

Oben