Nun gut, so hart das klingt, aber als Frau muss man heutzutage einfach für sich selbst sorgen können, sodass im Notfall das eigene Gehalt reicht.
Geht das nicht, muss man eben die Tiere untereinander aufteilen im Falle einer Trennung.
Man lebt ja als Frau heutzutage nicht mehr vom Gehalt des Mannes, den die Eltern einem ausgesucht haben, mit dem man bis ans Lebensende zusammen bleibt.
Es tut mir wirklich leid für dich, dass du jetzt in so einer blöden Situation bist, aber du kannst deine Tiere deshalb nicht hängen lassen, genauso wenig wie du deine Kinder hängen lässt.
Wären die krank, ginge es auch zum Arzt und das nicht 4mal und danach hat das Kind eben Pech, wenn es trotzdem noch Beschwerden hat, nein, dann geht man auch 100mal, bis endlich etwas gefunden wird.
Warum also bei den Tieren nicht?
Warum muss denn die Katze jetzt bis Montag (oder später) warten, während man mit einem Kind, das Schmerzen hat, jetzt vielleicht noch im Krankenhaus fahren würde?
Ich möchte dir nicht auf den Schlipps treten, versteh mich bitte nicht falsch.
Deine Katze braucht dich jetzt auch. Auch sie hat Veränderungen mitgemacht, auch sie hat deinen Stress mitbekommen, hat selbst Stress und ist (vielleicht sogar dadurch) jetzt krank. Und dieses Tier braucht deine Hilfe, denn es kann sich nicht selbst helfen.
Ich bin mir sicher, du hast deine Katze sehr lieb. Und es gibt immer Mittel und Wege, Geld aufzutreiben, selbst, wenn es nur die Mutter ist, die einem Geld leiht. So unschön die Vorstellung vielleicht ist.
Das Problem bei Tieren ist, dass wir sie nicht nachts ins Bett bringen, sie zudecken, ihnen etwas vorlesen und ihnen zum Schluss einen Kuss auf die Stirn drücken. Nein, wir hören uns auch ihre Sorgen nicht an, während wir unseren Kindern den ganzen Tag zuhören würden.
Nun pinkelt deine Katze dir die Wohnung voll, sie übergibt sich sogar. Wie soll sie dir deutlicher sagen, dass etwas nicht stimmt?
Unsere Tiere können leider nicht schreien "Mama, aua!", es ist unsere Aufgabe, ihr Verhalten zu deuten.
Nun hast du hier eine Katze, die wirklich sehr verzweifelt sein muss. Katzen sind sehr reinlich und verschmutzen ungern etwas. Auch tun sie so was nicht, um uns zu ärgern.
Deine Katze möchte Hilfe haben, denn irgendetwas stimmt nicht.
Bitte hilf ihr.