Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Diskutiere Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Wart mal ab. Wenn die merken dass nicht Sodom und Gomorrha herrscht wenn ihr euch seht, dann hilft das ungemein ;) Bei meinem Freund und mir ist...
  • Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.141
Wart mal ab. Wenn die merken dass nicht Sodom und Gomorrha herrscht wenn ihr euch seht, dann hilft das ungemein ;)

Bei meinem Freund und mir ist übrigens Funkstille. Ich war am Donnerstag bei ihm, es war auch schön. Aber abends bin ich dann gefahren. Er hat wieder angefangen zu rauchen und das nicht wenig. Er hat mir gesagt erst seit Freitag und auch nicht viel aber er war innerhalb von 4 Stunden 4-5x draußen, das hab ich irgendwann nicht mehr gepackt. Wer weiß, ob er mir da die Wahrheit gesagt hat....
Ich hab da ein extremes Problem damit, weil ich gesehen hab, wie mein Opa gelitten hat, außerdem finde ich es eklig und ehrlichgesagt auch extrem dämlich (sorry, ich will damit niemanden angreifen, muss ja auch jeder selber wissen, aber ich will damit nichts zu tun haben). Hab mich normal verabschiedet und ihm meinen Grund warum ich gegangen bin später geschrieben, weil ich in dem Moment weder Streit wollte, noch dass er sich fragt was los ist. Setdem hab ich nichts mehr von ihm gehört. Meine Einstellung zum Rauchen kannte er von Anfang an.
Eigentlich wollten wir dieses Wochenende seine Oma besuchen, aber morgen Nachmittag hab ich was vor (was er eigentlich auch weiß) und bisher hat er sich nicht gemeldet...hab auch ehrlich gesagt keine Lust mit ihm auf Familie zu machen...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.142
Mann :089: Echt jetzt warum kann es so weh tun verliebt zu sein... Naja um mal zu erklären was Sache ist: Ich habe am Samstag wieder was mit dem Mädchen in das ich mich verliebt habe gemacht und es war super irgendwann haben wir uns angesehen und wollten uns auch küssen aber keine von uns hatte den Mumm dazu... Dann später bin ich noch mit ihr zu ihr nach Hause mit und als wir uns vor ihrem Haus verabschiedet haben, haben wir uns wieder geküsst... Wobei eigentlich sie mich geküsst hat und ich darauf eingegangen bin... Und ich war echt glücklich und dachte echt es könnte was geben... (Na klar :? wer würde das auch nicht denken!) Naja am Montag hat sie mich noch gefragt ob wir zusammen essen gehen aber das ging dann halt nicht... Dann hat sie mich eigentlich die ganze Woche behandelt als wäre nie etwas passiert... Als wären wir nur Zugbekanntschaften. Am Freitag hab ich sie dann per SMS gefragt ob sie es bereut... Ihre Antwort: Ich weiss es nicht ich bin gerade unglaublich verwirrt... Ich habe gerade etwas die Kriese... Später: Ich glaube nicht das ich es bereue... Ich weis nur nicht ob ich so weitermachen kann. Ich: Wie meinst du "so" Sie: Einfach alles, wie gesagt, ich bin im Moment einfach etwas verwirrt. Naja ich finde das klingt nach einer sehr klaren Ansage :(

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.143
Kuppi, ich finde nicht... :056:
Sie ist einfach nur verwirrt, lass ihr Zeit... Das war doch schon ein super Anfang!
Lass sie ihre Gedanken ordnen, das wird schon :045:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.144
Vielleicht sind diese Gefühle noch neu für sie und sie muss erst mit sich selbst eins werden. Wirf nicht die Flinte ins Korn :) Manche brauchen dafür einfach länger, bis sie das realisieren oder sich eingestehen können.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.145
Ach Kuppi
a055.gif

Das klingt doch nicht negativ
Und eine klare Ansage war das auch nicht
*knuffel*

Sie braucht einfach Zeit
Verständlich
Vorher hat sie wahrscheinlich nie darüber nachgedacht mal was mit einem Mädchen an zu fangen
Und plötzlich kommst du da
Und nach dem ersten Kuss steht die Welt einfach Kopf
Auf der einen Seite war das natürlich unheimlich toll und aufregend
Auf der Anderen in der heutigen Zeit natürlich erstmal 'unnormal'
Aber negativ finde ich das nicht
Sie muss sich selbst finden
Und das braucht zeit

Lass den Kopf nicht hängen :mrgreen:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.146
naja das was ich daran eigentlich so extrem finde ist, dass sie vorher halt auch schon daran dachte was mit einer Frau anzufangen und ich nicht wirklich... aber ihr habt schon recht SO klar war das schon nicht aber ich weis halt jetzt auch nicht was ich tun soll... Ich sehe sie eigentlich jeden Tag und das macht es etwas kompliziert... Und nächsten Samstag haben wir wieder ein Konzert... Naja ich würde sie auch gerne mal fragen ob es für sie etwas bedeutet hat und auch ob sie versteht wie mich das fertig macht das sie in der einen Situation das Mädchen ist das ich mich verliebt habe, das nett, etwas schüchtern und total süss ist; und in der nächsten ein übertrieben selbstbewusstes, ablehnendes Mädchen das ich nicht zu kennen glaube und das so tut als hätte sich nichts zwischen uns verändert... aber irgendwie weis ich nicht wie ich so etwas fragen soll... :?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.147
Kuppi, mach dir nicht so einen Kopf. Das wird schon!

Ich habe IHN endlich getroffen. Am Samstag war es soweit und es war einfach nur toll!
Wir haben viel geredet und ich habe viel neues über ihn erfahren, zum Beispiel das er noch nie eine Freundin hatte. Also wenn was draus wird, wäre ich die erste Freundin von ihm. :053:Umarmungen waren auch drinn und ich war einfach nur glücklich. Es war so als würden wir uns schon ewig lange kennen.

Gestern hat er sich dann den ganzen Tag nicht gemeldet und ich hab mir schon wieder den Kopf zerbrochen. Abends bekam ich dann eine Nachricht von ihm. Er war total ernst und so habe ich ihn gar nicht gekannt. Ich dachte schon ich hätte etwas falsch gemacht.
Es hat sich schlussendlich herausgestellt das er sich den ganzen Tag den Kopf zerbrochen hat, weil er Angst hatte das er was falsch gemacht hat, weil er den Kuss auf die Wange nicht bekommen hatte (Habe eine Wette gegen ihn verloren).
Ich fand das richtig niedlich, wie er sich Sorgen macht was ich von dem Treffen halte. :053:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.148
Kuppi, ich finde auch nicht, dass sich das so schlecht anhört. Ich würde sie glaub ich fragen, ob sie Lust hat das abgesagt essen mal nachzuholen. Wenn man was schönes gemeinsam macht, hilft das ja vielleicht auch schon, die Situation wieder anders zu sehen. Ich wäre glaub ich auch erstmal verwirrt, wenn ich mich in ein Mädchen verlieben würde...

Cat8: Klingt ja echt nach nem lieben Kerl..

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.149
Kuppi, ich finde das mit dem Kuss und dass sie angefangen hat sind schon gar keine schlechten Voraussetzungen! Das wird bestimmt! :) *edit* tut mir Leid, hab nicht gesehen, wie alt der Beitrag ist :D Ist noch was aus euch geworden? *edit*

Jetzt mal zu meinem Kummer:
Ich bin 3 Jahre mit meinem Freund zusammen (beide 19 Jahre alt) bei beiden erste große Liebe, erste Beziehung usw. und Freitag ziehen wir zusammen! Alles immer sehr perfekt bei uns, aber er tut sich sehr schwer mit Geschenken.. das klingt jetzt sehr eingebildet von mir, aber er hat mir vor 4 Wochen ernsthaft nichts zum Geburtstag geschenkt, obwohl ich ihn Wochen vorher versucht hab auszuquetschen darüber und er gesagt hat das wird eine Überraschung und ich mich wirklich über meine Geburtstage freue wie ein kleines Kind. Dann wird bis 0 Uhr wach geblieben und ich bin furchtbar aufgeregt! Und dann kam nichts.. ein paar nette Worte und eine Umarmung..ich war super enttäuscht und habe ihm das auch ins Gesicht gesagt, er war traurig, hat gesagt er sei ein Blödmann und dann war erstmal alles gut, weil ich dachte da kommt vllt noch was. Ebend hab ich ihn wieder darauf aufmerksam gemacht, er war wieder super traurig, meinte er sei ein Blödmann und es tut ihm Leid, ich hab mich total blöd gefühlt, weil ich ihm immer sagen muss, wenn ich überrascht werden will und mit was. Das ist auf Dauer kein schönes Gefühl, vor allem, weil ich echt nicht anspruchsvoll bin. Ich möchte keine teuren Geschenke, ich möchte einfach nur ein Picknick oder ein paar Kerzen oder sonst irgendwas. Er ist 24 Stunden für mich da und ansonsten der perfekte Freund, aber diese Sache, dass er sich nicht einmal selber Gedanken machen kann, wie er mir eine Freude macht, macht mich wahnsinnig! Zu Weihnachten bekomme ich generell nichts, da er am 24.12. Geburtstag hab (seh ich auch ein), aber es wurmt einen, wenn man selber für den anderen ständig geheime Überraschungspartys plant und teure, aufwendige Tagesausflüge verschenkt und man sich freut wie wild und man selber nie etwas bekommt :(
Was sagt ihr dazu? Findet ihr meine Reaktion zu übertrieben? Würde mir so jemand ins Gesicht sagen, wäre ich sofort losgefahren und hätte irgendwas besonderes organisiert, bis die andere Person wieder glücklich wäre..

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.150
Meinst du denn allgemein?
Zum Geburtstag finde ich es wichtig. Das man da eine tolle Sache macht.
Ich bin da nicht so anspruchsvoll. Ich hasse geschenke und mecker immer, wenn meiner mir was schenkt:uups:
Aber ich kann dich verstehen. Wenigstens eine kleinigkeit hätte er schon machen sollen. Was ist wenn du ihm das alles nochmal genau sagst? Das du ihn nicht immer erinnern willst? Aso nicht meckern, sondern einfach einmal ruhig reden.:eusa_think:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.151
Wenn es dich so stört und verletzt, dann rede mit ihm. Sag es ihm direkt ins Gesicht, wieviel dir der Geburtstag bedeutet und wie traurig dich sein Verhalten macht.
Für übertrieben halte ich es nicht, jeder gibt seinem Geburtstag einen anderen Stellenwert. Ich bin es von Klein auf gewohnt, zum Geburtstag ein wunderschönes Frühstück zu bekommen- mit Kerzen, einem Kuchen, Brötchen, der ganzen Familie und ganz ganz wichtig für mich: einen wunderschönen bunten, duftenden Blumenstrauß.
Und ich war mega enttäuscht, als mein Freund mir das beim ersten Mal nicht geben konnte. Wir haben darüber gesprochen und nun wird es mit jedem Geburtstag besser- nur den bunten Blumenstrauß bekommt er noch nicht auf die Reihe ;)
Dieses Frühstück ist mir tausend Mal wichtiger als irgendein Geschenk und er hatte wirklich Probleme damit, das zu verstehen und hat es Anfangs auch nicht ernst genommen.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.152
... vor allem, weil ich echt nicht anspruchsvoll bin. Ich möchte keine teuren Geschenke, ich möchte einfach nur ein Picknick oder ein paar Kerzen oder sonst irgendwas. Er ist 24 Stunden für mich da und ansonsten der perfekte Freund, aber diese Sache, dass er sich nicht einmal selber Gedanken machen kann, wie er mir eine Freude macht, macht mich wahnsinnig! Zu Weihnachten bekomme ich generell nichts, da er am 24.12. Geburtstag hab (seh ich auch ein), aber es wurmt einen, wenn man selber für den anderen ständig geheime Überraschungspartys plant und teure, aufwendige Tagesausflüge verschenkt und man sich freut wie wild und man selber nie etwas bekommt :(
Was sagt ihr dazu? Findet ihr meine Reaktion zu übertrieben? Würde mir so jemand ins Gesicht sagen, wäre ich sofort losgefahren und hätte irgendwas besonderes organisiert, bis die andere Person wieder glücklich wäre..

Ich muss gestehen, dass da in meinen Augen etwas nicht ganz zusammen passt. Das anspruchsvoll ist in deinem Sinne vllt. etwas falsch ausgedrückt, denn wenn ich das so lese scheinst du ja schon ganz schöne Ansprüche zu haben, dafür, dass er sonst perfekt ist.

Du gibst ständig etwas in der Hoffnung auch etwas zu bekommen und das sehe ich persönlich ein bisschen anders. Ich zitiere mal einen Clemens Bretano (1778 - 1842):

"Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden!"

Verstehst du, worauf ich hinaus will? :D

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.153
Bello, natürlich hast Du da grundsätzlich Recht.
Aber: Er weiß doch inzwischen, wie sehr sie sich über eine kleine Aufmerksamkeit zum Geburtstag freuen würde. Da sollte es doch sooooo schwer nicht sein, dann auch eine Kleinigkeit für sie zu finden... Und wenn es vielleicht einfach ein gemütliches Essen zu zweit in einem netten Restaurant ist. Oder eine Einladung ins Kino. Also nichtmal was, wo er vorher losziehen und was organisieren muss...
Aber Männer sind da offensichtlich oft nicht so einfallsreich, kenne ich aus dem gesamten Familien- und Freundeskreis - Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel ;)

Ich muss sagen, dass ich in der Hinsicht auch nicht sonderlich kreativ bin - meist muss meine Frau mir auch Tipps geben, was sie sich wünscht. (Weihnachtsgeschenke haben wir übrigens in gegenseitigem Einvernehmen abgeschafft, oft gibt´s dann aber irgendwas für die Katzen (´nen neuen Kratzbaum oder neues Spielzeug oder auch ein Luxus-Futterpaket....).
Andererseits achte ich schon darauf, wenn meine Frau mal Wünsche äußert, was sie wohl ganz gern hätte - das sind in der Regel auch eher Kleinigkeiten - ein Buch, eine DVD, ein PC-Spiel... (Manchmal ist es sogar so, dass sie das im Internet irgendwo findet, nach der preisgünstigsten Variante sucht und es sich dann nach Absprache selber bestellt und ich bezahl´s dann ;) Dann gucke ich aber immer, dass ich noch ´ne andere Kleinigkeit dazu finde, denn sich seine Geschenke selber zu kaufen ist ja auch irgendwie blöd ;) )
Meiner Frau ist ihr Geburtstag übrigens auch sehr wichtig - meiner ist mir relativ egal, ich will da gar kein Brimborium und käme auch ohne Geschenke aus. Allerdings ist meine Frau da eben wieder anders, ihr fallen immer ganz tolle Sachen ein... Vielleicht liegt´s daran, dass sie ihren Geburtstag so wichtig nimmt, ich meinen aber eben gar nicht...

LG, seven

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.154
Danke für die Antworten! Ich meine eigentlich genau so etwas, was Casimir sagte. Einen Blumenstrauß wenigstens oder ein Frühstück oder sowas.. Ich finde das eigentlich nicht unbedingt so anspruchsvoll, vielleicht bin ich aber auch nur verwöhnt, weil er so toll ist und ich es ja nicht anders kenne (erster Freund und so). Ich habe mich jetzt mal mit meinen Freundinnen verglichen, die im Gegensatz zu mir schon etwas mehr von ihren Jungs erwarten. Irgendwie finde ich mich auch selber albern deswegen :( aber es hat mich halt sehr verletzt, vor allem, weil mir Wochen vorher eine Überraschung vorrausgesagt wurde! Ich hab ihm das jetzt schon zum zweiten Mal wirklich ins Gesicht gesagt. Man muss bei ihm auch immer richtig direkt und hart ins Gesicht sagen, sonst kapiert er das nicht, dann ist es am nächsten Tag vergessen, obwohl dieses Mal ja anscheinend nicht mal das was gebracht hat .. Ich hab auch echt schon alles probiert um allgemein etwas mehr Aufmerksamkeit zu bekommen (nicht nur neben mit sitzen und fernsehen). Etwas eifersüchtig machen, ein bisschen Abstand nehmen, ihm Mal 2 Wochen alles von den Augen abzulesen und jeden Wunsch zu erfüllen, aber nichts hat so wirklich gewirkt, weil er vor allem jetzt mit dem Umzug mich "sicher" hat und das auch genau weiß..

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.155
Ich finde dich keineswegs albern. Du fühlst dich deswegen nicht gut und allein aus dem Grund sollte vor allem dein Freund das ernst nehmen.

Hast du denn mal in einer ruhigen Minute mit ihm drüber geredet, ohne irgendwelche Ablenkung? Was hat er denn dazu gesagt?
Ich hatte ähnliches in meiner ersten Beziehung. Hab mir ein Bein rausgerissen, ihm alles gegeben, was er wollte und das sofort. Und was hat es mir gebracht? Er brauchte sich nicht mehr anstrengen, fühlte sich sicher, dass ich bei ihm bleibe- und letztendlich hat es ihn gelangweilt und die Beziehung ging den Bach runter.
Eine Beziehung ist ein Geben und Nehmen. Hör mal auf, ihm ständig Überraschungen zu machen, denn so verlieren diese auch ihre Bedeutung und man kann sich irgendwann auch nicht mehr freuen.
Mein Freund hat mir anfangs jeden Monat eine Rose geschenkt. Ich fand es wunderbar, aber irgendwann wusste ich, dass die nächsten Tage bald wieder eine kommt und hab es eher neutral gesehen. Das monatliche Schenken hat sich irgendwann gelegt und nun freue ich mich über eine Rose um so mehr und kann die auch mehr schätzen.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.156
Entweder akzeptierst du ihn so wie er ist oder dann trenn dich von ihm. Wenns mit dem schenken nicht klappt, aber sonst passt, musst du das akzeptieren.
Mein freund ist auch ein banause darin, ich kann mehrmals vor meinem Geburtstag erwähnen, was ich mag (nur Kleinigkeiten wie Ferrero rocher) und Krieg dan trotzdem nichts. Ich hab mich damit abgefunden, er ist ja sinst super, und ich schenk mir mehr selber ;)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.157
Jetzt mal ehrlich: Kennst du seine Seite? Weißt du, warum er dir nichts geschenkt hat? "Kein Bock" ist natürlich immer die leichteste Erklärung, das klingt auch immer so, als ob die Person etwas ohne jegliche Hintergedanken tut oder eben nicht tut. Die Realität sieht jedoch meist anders aus.
Vielleicht redest du nochmal mit ihm, um seine Lage zu verstehen? Es kann doch durchaus möglich sein, dass er dir schon gerne etwas schenken will, es ihm aber aus gewissen Gründen schwer fällt und er sich deshalb von dir extrem unter Druck gesetzt fühlt? Ich meine das nicht böse;) Auch wenn du ihn nicht unter Druck setzen willst, kann dies durchaus schon aus der Tatsache alleine heraus etstehen, dass er deine Hintergründe und Wünsche kennt.
Sprich nochmal mit ihm über das Thema. Spricht über euch selbst, versucht dem anderen klar zu machen, wie es in euch aussieht ohne dem anderen Vorwürfe an den Kopf zu schmeißen.
Setze dein Ziel lieber darin, den anderen zu verstehen, nicht zu verändern. Vielleicht macht er sich viel zu viele Gedanken darum, was doch eigentlich schon beweisen würde, wie wichtig du ihm bist.:D

LG

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.158
Entweder akzeptierst du ihn so wie er ist oder dann trenn dich von ihm. Wenns mit dem schenken nicht klappt, aber sonst passt, musst du das akzeptieren.
Mein freund ist auch ein banause darin, ich kann mehrmals vor meinem Geburtstag erwähnen, was ich mag (nur Kleinigkeiten wie Ferrero rocher) und Krieg dan trotzdem nichts. Ich hab mich damit abgefunden, er ist ja sinst super, und ich schenk mir mehr selber ;)

DANKE!!!

Entweder, ich akzeptiere meinen Mann/Partner, wie er ist oder ich lass es sein.
Wenn ich etwas erwarte ist die Konsequent, das ich Enttäuscht werde, wenn es nicht eintrifft.

Du schreibst, das dein Freund immer für dich da ist und ansonsten auch der liebste der Welt. Hallo???? ;) Was willst du mehr?
Geschenke?

Mach deine Augen bitte mal auf und schau, welche Kleinigkeiten dein Freund dir vor die Nase packt.

Mein Freund z.b. Bezahlt immer das essen, wenn er hier ist.
Er zahlt die Wochenenden, wenn er hier her fährt, jedesmal eine Tour rund 750Km und das zwei mal an einem Wochenende.
Er leiht mir Geld, damit ich meinen Hunden eine neue Kudde kaufen kann.
Er tut alles für mich, was er tun kann.
All das ist für viele nach vier Jahren beziehung schon "normal" Nein verdammt, das ist jedesmal ein Geschenk. Nur nicht das, was wir "Frauen"immer von unseren Männern erwarten.
Und ihm liegt es auch kein Stück, diese Geschenke schiene.
Das ist einfach nicht seine sache.
Ich habe zum Geburtstag auch nichts bekommen. Nur eine SMS, punkt null uhr.
Weil er nicht bei mir war, er hatte mir auch ein Geschenk zugesagt...
Das was er mir schrieb, war das schönste Geschenk für mich an dem Tag.

Nimm die kleinigkeiten und setz ihn nicht so unterdruck.
Dein Freund zieht mit dir zusammen, ist das nicht ein riesen Liebesgeschenk?

Warum vergleichst du deine Beziehung mit denen, anderer?
Du führst DEINE Beziehung und nicht die, der anderen. ;)

Schau wirklich mal auf die kleinen ding.
Und wenn dir das alles so nicht passt, wie er mit "geschenken" umgeht, dann solltest du ganz arg deine Beziehung überdenken.
und auch, das du ihn eifersüchtig machen möchtest, finde ich ne Starke Nummer.

Ich bin seit vier Jahren in einer Fernbeziehung und mein Freund und ich vertrauen uns zu 100%.
Mehr Geschenk geht nicht. Das, was wir beide haben, an vertrauen, liebe, geborgenheit, sicherheit und ehrlichkeit, kann kein Geschenk ersetzen.

Natürlich kann ich dir verstehen und habe auch sehr lange so gedacht wie du und war dauernd frustriert.
Bis ich mir selbst die Augen geöffnet habe, das es "die kleinen"dinge sind.

Also, mach mal deine Äuglein weit auf. ;)
Und schau, wie es wird, wenn ihr zusammen lebt, und stelle keine Erwartungen, dann wirst du nur enttäuscht.

Das grösste Geschenk ist es für mich, das mein Freund immer zu mir zurück kommt. Heil und Gesund!
Und das er mich in die Arme nimmt und mir einen Kuss auf die Stirn gibt. Weil ich ihm einmal sagte "Ein Kuss auf die Stirn, sagt mehr, als tausend Worte!" Und das tut er vom ersten Tag an, seit wir uns Lieben!

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.159
Off-Topic
Danke Knopfstern du triffst es auf den Punkt :)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.160
Knopf und Ente haben es sehr gut auf den Punkt gebracht, worauf ich auch hinaus wollte. Der Andere gegenüber ist kein Tier, dass man Verhaltensweisen so anlernen kann, dass er zu dir passt. Ich hatte mal eine kurze Beziehung, wo meine Partnerin unterschwellig versucht hat mich zu "programmieren". Das geht gewaltig nach hinten los, auch für einen Selber, weil man falsche Gefühle kriegt.

Thema:

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Verlustangst / Trauer: Hallo, also ich bin mir nicht sicher ob solche Themen erlaubt sind... wenn nicht löschen oder verschieben oder so... Also es geht nur halb um...
So schön kann es sein-Die Liebe! ;): So, nachdem es ja bereits einen Thread gibt, in dem man sich auskotzen kann, weil die Beziehung ja so scheisse ist, mache ich hier mal das gegen...
Gefühls-Psychoterror der eigenen Gedanken: Manchmal verzweifel ich an mir und meinen Gefühlen selbst. Weißt du - manchmal da möchte ich mich bei dir melden und ... und dir sagen, wie sehr...
Praktikum abbrechen???: Ich muss mir jetzt einfach mal was von der Seele schreiben und brauche euren Rat. Folgendes: Seit drei Wochen bin ich Praktikantin bei einem (an...
Oben