Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Diskutiere Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Mein Freund ist grade mit den Worten:"Ich bin fertig mit dir!" abgehauen. Und ich sitzt jetzt hier und darf alle zwei Stunden Meerschweinchen mit...
  • Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.121
Mein Freund ist grade mit den Worten:"Ich bin fertig mit dir!" abgehauen. Und ich sitzt jetzt hier und darf alle zwei Stunden Meerschweinchen mit sabsimplex versorgen. Er geht Halloween feiern - super:silence:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.122
ohje. Hattet ihr streit? :(

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.123
Das übliche Thema, er regt sich darüber auf, dass die Meerschweinchen zu teuer sind... Ich hab im dann auf den Kopf zu gesagt: "Hättest du Lotta nicht fallen lassen, wäre es nur halb so teuer geworden." Darauf er dann: "Ich bin fertig mit dir!" und raus war er aus der Wohnung.

Aber ganz ehrlich? Ich genieß es grade mal ein wenig meine Ruhe zu haben und hoffe das die nächsten Tage auch erstmal Funkstille bleibt. Immer diese ewigen Vorwürfe *kotz* ... ich hab so schon genug Probleme und 1000 negative Gedanken im Kopf, da brauch ich sein Rumgemäkel nicht.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.124
Er hat eins fallen lassen? :shock: Boa wär ich da sauer... Sind das eure gemeinsamen Meerschweinchen oder wie ist das geregelt?

Geld ist bei meinem Freund und mir zum Glück gar kein Thema. Und die Tiere gehören mir, für die bezahl ich auch alles selber, damit hat er nichts am Hut. Auch als wir zusammen gewohnt haben hat er nie irgendwas für die Tiere kaufen müssen. Außer gelegentlich füttern und vielleicht 3x im Jahr Klos sauber machen hate er da nichts mit zu tun. Aber er hat sie viel bekuschelt und bespielt. Wenn er zu mir kommt werden auch alle Katzen begrüßt und verabschiedet, meißtens noch vor mir :roll:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.125
Ist bei uns auch so. Ich kauf das Futter, Streu, Einrichtungszeug und bezahle den Tierarzt- er fährt mich zum TA und bekuschelt die Tiere. Ins Frischfutter teilen wir uns mehr oder weniger rein, da fällt ja immer was von unserer Gemüseration ab.
Wenn die Tierchen allerdings mal Medizin bekommen, hilft er mir auch. Anders wöllt ich es aber auch gar nicht haben, es sei denn, wir leisten uns irgendwann mal einen Hund oder was anderes, was größere TA-Kosten als Farbmäuse und Hamster verschlingt :mrgreen:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.126
Es waren nur 30cm, er hat halt nicht aufgepasst und sie ist gesprungen:(... Bein verstaucht. Sie ist im Moment krank, bekommt halt alle 2-3 Stunden sabsimplex und die Rechnung belief sich nicht "nur" auf das Beinchen. Aber ja er hat sie bezahlt, was auch damit zusammenhängt das wir, wohl getrennt leben und es meine und nicht seine Tiere sind, aber er halt 90% der Zeit bei mir ist. Heißt, er lebt mehr oder weniger auf meine Kosten, ich wasche seine Wäsche, kaufe für uns ein etc. Da kommt einiges zusammen und so muss er hier und da auch mal was zusteuern - sonst verarme ich:uups:.

Das mit den paar Tage Funkstille hat leider auch nicht lange gehalten - er hat grade angerufen und sich entschuldigt:(. Habe ihm dann aber klar gemacht, dass ich mal mindestens ne Woche Pause brauche. Ich krieg sonst echt zuviel mit ihm.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.127
Dann solltet ihr das wirklich mal absprechen und Kompromisse finden. Geht ja nicht, dass du alles zahlst und er andererseits meint, dass er zu viel beisteuert. Wir haben uns damals z.B. immer in den Einkauf reingeteilt: die eine Woche hat er bezahlt, die nächste Woche ich.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.128
Ja, da hast du wohl recht;).

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Obwohl es mir am Liebsten wäre, wenn wir insgesamt einfach nicht mehr soviel Zeit zusammen verbringen, dann wäre das Problem mit den Lebenskosten auch geklärt.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.129
Ist natürlich auch ne Möglichkeit :lol: Aber auch was, worüber ihr sprechen müsst ;)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.130
Ohje und darum war Lotta so ruhig? Gute Besserung.

Ja ihr solltet wirklich mal über alles reden.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.131
Ohje und darum war Lotta so ruhig? Gute Besserung.

Ja ihr solltet wirklich mal über alles reden.

Ja, darum war sie so ruhig... und ich habe es erst viel zu spät gecheckt. Aber heute ist sie wieder fit - es kommt mir fast so vor als wenn sie alles was sie die letzten zwei Tage nicht gemacht hat heute nachholt:lol:.

Mit meinem Freund ist definitiv mal ein Gespräch fällig. Wir müssen beide etwas verändern, sonst gehen wir uns nur noch gegenseitig auf die Nerven:?

Lg

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.132
So..langsam nervt er mich ein bisschen.
Er ist nach wie vor sehr nett zu mir und macht auch viele Komplimente und erwähnt immer wieder das er so gerne bei mir wäre. Aber warum kommt er denn nicht einfach??!
Am Dienstag hatten wir eigentlich unser Treffen. Die Betonung liegt auf eingentlich, er hat sich den ganzen Tag lang "gefreut" und aufeinmal habe ich eine SMS bekommen das er nicht darf. Seine Mutter wäre gerade nach Hause gekommen und er hatte es ihr erzählt, worauf sie ihm das fortgehen verbot. Ich war dann erstmal ziemlich sauer, hab es mir aber nicht anmerken lassen. Ich weiß nicht ob ich das glauben soll, solche Sätze hab ich nämlich schon öfters gehört.
Naja, aufjedenfall hab ich dann gestern Abend wieder mit ihm geschrieben. Ich war alleine zu Hause und irgentwie war es mir nicht sehr geheuer, also bot er an zu mir zu kommen. Ich hab mich natürlich gefreut wie ein Honigkuchenpferd, aber ihn nochmal drauf hingewiesen das ich mich nach ihm richte. Und er entscheiden sollte ob es sich rentiert 2 Stunden lang hin-und zurückzufahren aber nur 2 Stunden bei mir zu sein.
Er meinte darauf das es sich wahrscheinlich nicht rentieren würde, da er früh wieder fahren muss. Aufeinmal hab ich wieder eine SMS bekommen, das er doch komme. Ich hab mich natürlich gefreut, bin noch schnell unter die Dusche gehüpft, hab ihm zurückgeschrieben und hab mich frisch gemacht. Naja das war alles für die Katz, mein Handy bimmelte, ich schau drauf: Eine SMS von ihm.
Sein Kollege hätte gerade angerufen und er macht jetzt was mit ihm.

Ich weiß einfach nicht was los mit ihm ist. Meine Freundin hat ihn schon öfters in Live getroffen und er wirkt gar nicht so als würde er mich verarschen wollen. Aber warum kommt er den nicht? Hat er Angst? Ist er nervös? Vielleicht sollte ich mal die Initiative ergreifen und einfach zu ihm fahren oder einfach mal mein Maul aufmachen und mit ihm darüber reden.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.133
Velleicht sollte ich mal die Initiative ergreifen und einfach zu ihm fahren oder einfach mal mein Maul aufmachen und mit ihm darüber reden.

Das halte ich für die einzig sinnvolle Idee. Er ist der einzige der dir sagen kann was mit ihm los ist. Vielleicht denkt er sich ja gar nichts dabei oder er merkt nicht, dass er dich damit vor den Kopf stößt...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.134
Ohje Shaina, das tut mir total Leid :( Fühl dich gedrückt wenn du magst. Es wird wohl schwer bis unmöglich jemanden zu finden, mit dem man keine Meinungsverschiedenheiten hat. ob das der wirkliche Grund war?

Wir kennen uns seit 4 Jahren, also ziemlich gut, und ich weiß, dass er mit Stress nicht umgehen kann. Hätte ich vorher gewusst, wie extrem sich das in einer Beziehung auswirkt, hätte ich niemals was mit ihm angefangen... Jetzt ist halt nicht nur unsere Beziehung kaputt, sondern auch eine sehr enge Freundschaft :(

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.135
Ich würde auch mal mit ihm reden. Vielleicht merkt er es wirklich nicht. Ein versuch ist es wert. *Daumen drück*

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.136
Ich weiß jetzt endlich, warum er sich lieber bei mir treffen möchte als bei ihm. :mrgreen:
Er stellt sich das erste Treffen, sehr romantisch vor muss ich sagen. Gar nicht kompliziert, einfach nur zusammen einen Film gucken und sich eventuell auch näher kommen. Er meinte, das ihm sowieso egal ist was wir machen, da er sich eh nur auf mich konzentrieren würde.

Seine Eltern waren heute nicht zu Hause, also hätte ich eigentilch zu ihm gehen können. Wäre ich auch, aber er hat dann doch abgelehnt weil seine Eltern bald nach Hause kamen. Ich war dann ein bisschen sauer und hab ihn dann gefragt warum es ihn den so stört. Und jetzt weiß ich es.
Seine Eltern reagieren komisch wenn er ein Mädchen mitbringt. Alleine mit ihm im Zimmer zu sein, wäre überhaupt nicht möglich. Seine Eltern würden die ganze Zeit reinkommen, nachsehen was wir so machen und das möchte er nicht. Er möchte in Ruhe mit mir reden können, ohne das dauernd seine Eltern reinplatzen. Jetzt kann ich ihn verstehen, das würde mich auch tierisch nerven.

Wir haben dann noch weiter über das Thema Treffen geredet und nun sind alle meine Fragen beantwortet. :)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.137
Das hört sich doch gut an, aber warum ist er denn nie gekommen und hat immer abgesagt?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.138
Wegen seiner Mutter, angeblich.
Die scheinen richtig was dagegen zu haben, dass er sich bei mir alleine trifft. Ich weiß ja auch nicht, was Eltern immer im Kopf haben, aufjedenfall wird es künftig so sein das er zu mir kommen wird und wenn ich zu ihm gehe dann nur wenn seine Eltern nicht zu Hause sind. Zumindest für den Anfang.
Er meint, das seine Eltern da ein bisschen komisch reagieren.
Für mich sieht das so aus, als hätten die Eltern wenig Vertrauen in ihn.

Edit: Er durfte das erste mal nicht kommen, wegen seiner Noten. Er hatte einen Mathetest bei dem er nur 1,5 Punkte erreicht hat und ich war auch noch irgentwie dran schuld.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.139
Ohjeohje aber ich wünsche euch viel Glück :)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.140
Dankeschön!
Bei solchen Eltern werde ich das noch brauchen können, glaub ich..

Thema:

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Verlustangst / Trauer: Hallo, also ich bin mir nicht sicher ob solche Themen erlaubt sind... wenn nicht löschen oder verschieben oder so... Also es geht nur halb um...
So schön kann es sein-Die Liebe! ;): So, nachdem es ja bereits einen Thread gibt, in dem man sich auskotzen kann, weil die Beziehung ja so scheisse ist, mache ich hier mal das gegen...
Gefühls-Psychoterror der eigenen Gedanken: Manchmal verzweifel ich an mir und meinen Gefühlen selbst. Weißt du - manchmal da möchte ich mich bei dir melden und ... und dir sagen, wie sehr...
Praktikum abbrechen???: Ich muss mir jetzt einfach mal was von der Seele schreiben und brauche euren Rat. Folgendes: Seit drei Wochen bin ich Praktikantin bei einem (an...
Oben