Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Diskutiere Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; @ Cat8 Das meine ich ja mit den Aktivitäten. Er soll sich auf dich Konzentrieren und nicht auf das drum herum. Spaß haben könnt ihr immer noch...
  • Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.101
@ Cat8
Das meine ich ja mit den Aktivitäten.
Er soll sich auf dich Konzentrieren und nicht auf das drum herum. Spaß haben könnt ihr immer noch. Erst mal sich kennenlernen und mal erfahren wie er drauf ist und ob er so ist wie er schreibt. Schau mal seine Simse nach, da wird er doch gesimmst haben was er so mag und was nicht. Oder??? Mach dir nicht so nen Kopp. Das wird schon. Lass ihn erst mal da sein.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danny, ich finde Kompromisse sind was tolles, wenn beide dazu breit sind. Im Optimalfall gibt einmel er und einmal sie nach. Dann gleicht sichs unterm Strich aus und alle sind zufrieden. Ich bin nur frustriert, weil es schon zu viele einseitige "Kompromisse" gab und ich jeztzt einfach find, dass ich auch mal an der Reihe bin...

@ Sumo
Das hat mit spannend nix zu tun. Ist einfach nur nervend. Und wie du schon bemerkt hast, bist du eher bereit seines zu tun als umgekehrt. Und DAS meine ich, das geht NIE lange gut. Weil man immer gegen seinen eigenen Willen was tut. Ich würde seine Kompromissbereitschaft auf die Probe stellen.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.102
Sumo, aber es ist doch nicht nur negativ, dass ihm auch andere Dinge wichtig sind.
Wenn dein Freund sich nur noch auf dich konzentrieren würde, hättest du das ganz schnell satt, glaub mir :mrgreen:

Ich denke, deine Erwartungshaltung ist einfach zu hoch. Wenn man nichts erwartet, wird man oft positiv überrascht.

Und von Ultimaten halte ich persönlich auch nichts. Du zwingst deinen Freund damit zu etwas, was er gar nicht erfüllen kann.

Glaub mir, ich kann nachvollziehen, dass du nicht glücklich bist. Aber das ist einfach der falsche Weg.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.103
Das Ultimatum habe ich mir gestellt, es kann einfach nicht ewig so weiter gehen.

Er hat schon ziemlich viel Mist mit mir abgezogen: angefangen von Lügen, bis über ne Affäre und schon 4x Schluss machen. Er integriert sich nicht in meinen Freundeskreis und nur schwer in meine Familie. Aber jedes mal nachdem ER (!) schluss gemacht hat, kam er wieder an und ich hab ihn zurück genommen, 2 Tage später war alles wieder beim Alten. Und das geht einfach gar nicht.

Natürlich soll er arbeiten und sein Ding machen und andere Interessen haben. Aber trotzdem möchte ich in seinem Leben auch eine Rolle spielen. Ich will nicht dauernd das Gefühl haben hinten an zu stehen. Es nervt mich, wenn er sagt er is nur am Arbeiten und kann aber noch 3 x die Woche zur Bandprobe gehen, während er für mich keine 10 min. zeit hat. Er neigt dazu Mist zu bauen und ich bin die Einzige die all die Jahre hinter ihm gestanden hat. Ich hab ihm immer wieder den Arsch gerettet und ihn dabei unterstützt seinen Weg zu finden. Jetzt bräuchte ich wen, der mich mal unterstützt und soll schon wieder verständnis haben? sicher nicht...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.104
Huhu
ja gut wenn er schon soviel abgezogen hat, kann ich es verstehen. Habe es nur so verstanden, dass du wegen seiner Arbeit sauer bist.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.105
Ich denke, du hast dir zu lange zuviel gefallen lassen. Es gab nie Konsequenzen von deiner Seite aus; klar, dass dein Freund denkt, er kann sich alles erlauben...

Eine Beziehung soll doch nicht unglücklich machen, sondern erfüllend sein. Und nach deinem Text gibt es nicht viel Positives.

Wenn du nicht mehr kannst, was verständlich ist, wäre eine Trennung eevtl das Beste?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.106
Sumo, ich sehe jetzt von deinen Erzählungen auch nicht viele Gemeinsamkeiten bei euch. Eine Beziehung muss nicht so ein Krampf sein wie bei euch. Ihr habt beide scheinbar so gegensätzliche Vorstellungen und Wünsche, das geht nicht gut- außer, einer verbiegt und verstellt sich.

Noch einmal kurz zu Troublechen: ich kenne dein Problem auch. Nur habe ich vor Jaahren der Versuchung nachgegeben und bin meinem damaligen Freund untreu geworden. Auch nachdem beide Beziehungen beendet waren, übte er immernoch eine gewisse Anziehung auf mich aus. Es war jedes Mal ein wirklicher Schlag ins Gesicht, wenn er eine Freundin hatte und jedes Mal hoffte ich, dass es nicht so lange hielt, damit ich dann wieder etwas von ihm habe. Zwischen uns wäre es auf Dauer aber nie etwas geworden. Wir wollten beide nur eine Freundschaft, manchmal mit gewissen Extras, aber ohne Verpflichtungen- aber das ging nicht gut. So ein nichts halbes und nichts ganzes ist einfach schrecklich- eben eine Affäre, bei der man schnell mal abgeschrieben ist, wenn er sich neu verliebte.
Ich weiß gar nicht, wann genau das aufhörte, aber das Gefühlschaos ging ein paar Jahre. Dann habe ich meinen jetzigen Freund kennen gelernt, er fand eine Freundin und fing das Rauchen wieder an. Wir sind nun beide ungefähr gleich lang in einer Beziehung und haben nun kaum noch Kontakt. Mit den Jahren verändern sich die Menschen und das leider nicht immer zum Positiven.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.107
Ich werde der Versuchung sicher nicht nachgehen, betrügen will ich meinen Freund ja auf keinen Fall. Mal abgesehen davon, dass ich nich glaube, dass S. seine Verlobte betrügen würde. Und ich weiß ja auch, dass es zu nichts führen würde...
Aber es ist so schwer ihn zu vergessen. Gestern war ich mit ein paar Freundinnen unterwegs und wir mussten eine halbe Stunde warten, bis wir endlich in die "Halle" konnten. Direkt hinter uns standen zwei Kerle mit denen wir uns unterhalten haben um uns die Zeit zu vertreiben. War auh ganz nett, bis ich wieder einen Schlag bekam: einer der beiden war S. total ähnlich. Sowohl optisch, als auch vom Verhalten. Ich hab den ganzen Abend nach ihm Ausschau gehalten und bin heute wieder ganz aufgewühlt. :? Mir ist schlecht und mein Herz scheint meinen Brustkorb zu sprengen.
Wie soll ich das denn ertragen? Kann doch nicht sein, dass sich nach 5 Jahren immer noch nix geändert hat :(

Ich habe S. jetzt zumindest mal aus meiner Freundesliste bei Facebook geschmissen. Dann seh ich nicht, falls er was postet und kann auch nicht mehr sein Profil ausspionieren. Ich denke, dass ich wirklich versuchen muss, den "Kontakt" (gibt's ja eigentlich sowieso nicht mehr) einzustellen und auch erstmal Situationen meiden muss, die mich an ihn erinnern. Blöd, dass ich an seinem Haus vorbeifahren muss, wenn ich meine Oma oder meinen Bruder besuchen will...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.108
Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen... ich hab damals den falschen Weg gewählt, heute würde ich so nicht mehr handeln. Würd es wohl so wie du machen: versuchen, den Kontakt nicht zu sehr zu vertiefen. Ist deine Beziehung zu S denn so intim, dass du mit ihm darüber reden könntest? Vielleicht bringt dich das wieder in die Realität zurück. Irgendwie musst du ja einen Schlussstrich unter die Träumereien ziehen.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.109
Er hat schon ziemlich viel Mist mit mir abgezogen: angefangen von Lügen, bis über ne Affäre und schon 4x Schluss machen. Er integriert sich nicht in meinen Freundeskreis und nur schwer in meine Familie. Aber jedes mal nachdem ER (!) schluss gemacht hat, kam er wieder an und ich hab ihn zurück genommen, 2 Tage später war alles wieder beim Alten. Und das geht einfach gar nicht.

Hey Sumo88
Mensch tu dir doch selber den Gefallen. Zeige Ihm die kalte Schulter und Ignoriere den Typ. Der tut dir nicht gut. Und du lässt dir das gefallen.
Tschuldige die Frage: Wie Charakterschwach muss ein Mensch sein um solche Demütigungen hin zu nehmen???. Kannst du noch dein Spiegelbild ertragen??? Sei du jetzt der Initiator und beende diese Lügen/ Betrügen Beziehung, gib Ihm den Laufpaß. Das hat nix mehr mit Liebe zu tun.
Der hat kein Grund sich zu ändern denn du bist diejenige der immer neu nachgibt, und das weiß er. Also sei stark und schieß den ab. Dein Selbswertgefühl wird dadurch gestäkt.....Auch andere Mütter haben schöne Söhne.....
Vergeude weder ne Träne noch die Zeit. Er scheint es echt nicht Wert zu sein.
Sorry meine Direktheit und sorry wenn ich evtl. dich damit verletze. Aber so bin ich halt.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.110
Danny001, das ist zwar sehr lieb von dir, dass du ehrlich und direkt bist, aber ich denke, das hier
Wie Charakterschwach muss ein Mensch sein um solche Demütigungen hin zu nehmen???. Kannst du noch dein Spiegelbild ertragen???
geht trotzdem etwas liebevoller. Gerade in diesem Thema, finde ich, muss das auf diese Weise nicht sein.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.111
Oh ganz vergessen zu antworten :uups:

Danny, ich danke dir für deine ehrlichen Worte. Ich finde es gut, wenn da jemand so direkt ist.

Trotzdem sehe ich es kritisch, sowas als Charakterschwäche abzutun. Ich bin bereit für meine Liebe und für meine Beziehung zu kämpfen. Ich finde es ganz schrecklich, dass heutzutage viele Beziehungen so leichtfertig beendet werden, dass einem eingeredet wird, viele Fehler sind nicht zu verzeihen und Menschen werden sich nie ändern.

Ob das naiv und charakterschwach ist, wird sich erst hinterher rausstellen. Dann bin ich auch bereit das zuzugeben, aber noch will ich nicht aufgeben...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.112
Für seine Beziehung zu kämpfen ist sicher alles
Aber ganz bestimmt nicht Charakterschwach Danny

In einer Beziehung muss man Kompromisse eingehen
Man muss sein Lebenstil umstellen und sich auf seinen Partner einlassen

Ich bin der Meinung, dass man mit niemanden zu 100% sofort zusammen passen kann
auch wenn es sich so anfühlt und man das denkt
Irgendwann kommt der Krach weil es dann einfach zu perfekt läuft ;)

Kompromisse einzugehen ist meiner Meinung nach stark und notwendig
Man muss für sich selbst entscheiden wie weit man was eingehen mag ohne sich damit kaputt zu machen
Aber ich habe mir keinen Zacken abgebrochen weil ich Kompromisse eingehe und meine Freundin auch nicht. Und es läuft super!

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.113
Ich habe heute nochmal mit meinem Exfreund (wie ich dieses Wort hasse) geschrieben. Die Trennung ist endgültig. Er als harmoniesüchtiger Mensch kam nicht damit klar, dass wir manchmal Meinungsverschiedenheiten hatten :eusa_doh: Es tut so weh, eine (zumindest in meinen Augen) fast perfekte Beziehung aufgeben zu müssen und ich kann einfach nicht glauben, dass es das gewesen sein soll. Ich vermisse ihn so..

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.114
Wir haben am Montag heftig gestritten, dann war Funkstille bis er mich gestern abend kurz überrascht hat (und er hat mir Oliven mitgebracht :mrgreen:) und heute haben wir 3 Stunden Telefoniert. Wir haben über allgemeines diskutiert, aber auch kurz über uns geredet. Er hat mir gesagt, dass er schwierigkeiten hat zeitlich Arbeit und Beziehung unter einen Hut zu bringen, dass er auch sieht, dass er in sozial-emotionalen Dingen nicht besonders gut ist, aber sich in seinem Umfeld eben ganz gut arrangiert hat. Da er jetzt noch arbeiten muss haben wir das Gespräch vertagt und werden uns irgendwann die nächsten Tage mal über eine mögliche Lösung unterhalten...

Habt ihr irgendwelche Ideen wie man das angehen könnte, dass es auch für ihn nicht zu unangenehmn wird? Ich bin da relativ offen für alles, aber wenn er überfordert ist oder nicht mehr weiter weiß sagt er gar nix mehr und dann artet es meistens aus....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ohje Shaina, das tut mir total Leid :( Fühl dich gedrückt wenn du magst. Es wird wohl schwer bis unmöglich jemanden zu finden, mit dem man keine Meinungsverschiedenheiten hat. ob das der wirkliche Grund war?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.115
Sumo: Ich denke nicht, dass man so etwas "angenehm" gestalten kann.
Über sich selbst, die Beziehung und damit auch seine Fehler zu reden ist immer unangenehm und tut weh. Man kann aber versuchen, eine ruhige Atmosphäre zu gestalten, ruhig zu bleiben und auch mal Stille zuzulassen.
Mir persönlich tut ein Raum gut, an dem ich dann auch mal mittendrin meine Ruhe haben und nachdenken kann. Es fällt mir sehr schwer über Gefühle zu sprechen, vor allem wenn ich dann den Stress habe, das auch zu formulieren. Da ist es ganz gut wenn ich mich zwischendrin immer mal 5-10min rausnehmen kann um nachzudenken.

Man kann ja vorher auch Regeln vereinbaren. Sich gegenseitig ausreden zu lassen, nicht zu persönlich oder verallgemeinernd werden ("DU!", "immer/nie"...) und einen ruhigen Ton beibehalten...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.116
Hmm...auch wenn man eine Beziehung hat, muss man sich ja nicht jeden Tag sehen. Machen ich und mein Freund auch nicht. Wir sehen uns vielleicht einmal die Woche oder alle 2 Wochen, weil wir halt nicht immer gleichzeitig zeit haben. Ist eben so ;) Solange man zwischendurch mal schreibt/Telefoniert ist es ja alles andere als schlimm. Oder sehe ich das nur so? Ich mein, eine Fernbeziehung könnte ich nicht ab, aber ich muss meinen Freund auch nicht unbedingt jeden Tag um mich haben:uups:

Mein Freund war gestern bei mir. Er hat gesagt, wenn wir in 2 Jahren nich zusammen sind, dann ziehen wir zusammen, weil er dann die eigentumswohnung von seinen Eltern bekommt, weil dann die bisherigen Mieter ausziehen wollen:lol:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.117
Ich wurde doch glatt zum Kuscheln eingeladen :cool: Schade, dass ich grad keine Zeit hab....

Infano, das mit den Gesprächsregeln ist tatsächlich so ein Ding...da müssen wir uns immer wieder drauf hinweisen..am Anfang funktioniert das noch ganz gut, aber wenn wir dann richtig in Fahrt kommen ... :uups: Vielleicht ist es besser, wenn jeder seine Vorschläge/Meinungen/... aufschreibt, dann kann man nicht so leicht den Faden verlieren und er muss sich mal im Vorfeld eigene Gedanken machen...ich schlags ihm mal vor...

Maische ich denk auch, dass man sich nicht jeden Tag sehen muss. Auf Dauer ist es wichtig, dass jeder sein eigenes Leben hat, sonst geht man sich irgendwann auf den Keks. Ausnahmen gbts zwar (wie überall) aber die sind eher selten. Alle 1-2 Wochen wäre mir zwar auf Dauer zu wenig, aber da hat wohl jeder ein anderes Maß- und man hat dann das richtige gefunden, wenn es beiden damit gut geht... Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.118
Wir sehen uns vielleicht einmal die Woche oder alle 2 Wochen, weil wir halt nicht immer gleichzeitig zeit haben.

Das ist ja schon wie eine Fernbeziehung finde ich
Wenn es sich einrichten lässt sehen meine Freundin und ich und auch 1 mal die Woche
Spätestens aber alle 2 und wenn es passt vielleicht auch mal ein paar Tage/Wochenende
Nagut sooo weit wohnen wir jetzt nicht auseinander aber es sind auf jeden Fall 2 Zugstunden (155 km)

Vielleicht ist es besser, wenn jeder seine Vorschläge/Meinungen/... aufschreibt, dann kann man nicht so leicht den Faden verlieren und er muss sich mal im Vorfeld eigene Gedanken machen...ich schlags ihm mal vor...

Finde ich toll
Und das bringts
Das machen wir auch
In der Zeit wo wir uns nicht sehen schreiben wir in ein Buch hinein welches ausgetauscht wird wenn wir uns wiedersehen
Da schreiben wir dann alles mögliche rein
Von schönen Gedanken über Gedanken und Gefühle wenn wir diskutiert haben
Dann kann der andere das dann lesen und einen vielleicht besser verstehen :)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.119
Mein Ex und ich haben uns auch immer nur einmal die Woche gesehen. Obwohl wir in der selben Stadt wohnten. Obwohl wir auf die gleiche Schule gingen. Es war echt schwer und ich hab es nie verstanden- aber dem Herr gings gut damit :roll:
Nach dieser Beziehung konnt ich mir auch nicht vorstellen, (m)einen Freund jeden Tag zu sehen. Und nun? Wohne ich mit meinem Freund zusammen und es ist gar nicht so schlimm. Im Gegenteil: es ist toll, wenn man abends heim kommt und da ist jemand, der auf einen wartet.

Über Gefühle sprechen fand ich früher auch immer sehr schwer, ich hab dann lieber Briefe geschrieben.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.120
Wir? Seit dem 29.9. Ja manchmal sehen wir uns auch 2 mal die Woche, wie diese Woche, aber da auch nur immer so 2 Stunden. Es kommt halt darauf an, wann wer zeit hat. :)

Thema:

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Verlustangst / Trauer: Hallo, also ich bin mir nicht sicher ob solche Themen erlaubt sind... wenn nicht löschen oder verschieben oder so... Also es geht nur halb um...
So schön kann es sein-Die Liebe! ;): So, nachdem es ja bereits einen Thread gibt, in dem man sich auskotzen kann, weil die Beziehung ja so scheisse ist, mache ich hier mal das gegen...
Gefühls-Psychoterror der eigenen Gedanken: Manchmal verzweifel ich an mir und meinen Gefühlen selbst. Weißt du - manchmal da möchte ich mich bei dir melden und ... und dir sagen, wie sehr...
Praktikum abbrechen???: Ich muss mir jetzt einfach mal was von der Seele schreiben und brauche euren Rat. Folgendes: Seit drei Wochen bin ich Praktikantin bei einem (an...
Oben