Jetzt mal so unabhängig von dem Geschriebenen - ich hab grad schon wieder! Stress mit meinem Freund. Noch-Freund. Ex-Freund? Irgendwie sowas in die Richtung.
Achtung, nen bisschen länger geworden
Ich bin ihm zu bockig, "heul" ihm zuviel rum, bin ihm zu stressig, mach zuviel Druck, lass uns zuwenig Luft.... So seine Aussagen.
So. Nun aber mal zu den Fakten. Wir sind seit Mitte Juni zusammen. Haben anfangs ein paar Mal miteinander geschlafen - das war irgendwann in den ersten 2 oder 3 Wochen... und es war wirklich alles toll. Er war liebevoll, aufmerksam, bemüht, hat sich gemeldet, mir getextet, wir haben uns oft gesehen, was unternommen, konnten die Finger nich voneinander lassen usw usw wie man sich das eben so vorstellt wenn man frisch verliebt ist.
Dann fings an, dass er mich zunehmend zurückgestellt hat. Er hat mich versetzt ohne abzusagen oder anzurufen (ich hab dann zuhause gehockt und gewartet und es kam nix - tolles Gefühl), hat sich nicht mehr gemeldet und wenn dann immer kürzer und knapper.... Und miteinander geschlafen haben wir auch nicht mehr. Geschweige denn was unternommen.
Seit gut einem Monat sehen wir uns nur noch ein bis zweimal die Woche auf der Arbeit. Für alles andere hat er keine Zeit und keinen Kopf.
Seine Aussage: "Er lebt eben sein Leben, es läuft grad alles schief und er kann mir grad nicht das geben was ich brauche".
Ich hab sogar noch versucht Verständnis aufzubringen, weil bei ihm grad echt alles nicht so rund läuft und er Probleme hat...
Trotzdem war ich und bin ich natürlich nicht begeistert dass das, was wir da gerade machen, in meinen Augen keine Beziehung ist.
Ich hab versucht mit ihm drüber zu reden. Am Telefon will er nicht, bei der Arbeit ist scheiße, privat haben wir uns nicht gesehen... Also hab ich ihm nen Brief geschrieben (nachdem er mich das dritte Mal ohne Anruf/Absage zuhause hat sitzen lassen) dass das so nicht geht und dass er sich nen bisschen zusammenreißen muss wenn ihm noch was an uns liegt.
Danach gabs ne kurze Aussprache (nach der Arbeit) und er hat mir versprochen zu versuchen sich zu bemühen. Tolle Aussage. An diesem Punkt hätte ich eigentlich schon sagen müssen du - dann lass es. Hab ich natürlich nicht weil ich dachte gibste ihm und mir nochmal ne Chance...
Tja. Gestern und vorgestern hab ich wieder gearbeitet, mir gings hundeelend weil ich 2 Nächte einfach super beschissen bis gar nicht gepennt hab, krank bin (Magen-Darm oder son Scheiß) und ich hab gestern dann noch außerplanmäßig ne Doppelschicht schieben dürfen mit ner vollen Terasse (kellner im Restaurant wo er kocht). Ich war echt sowas von durch und bin, als die Anspannung durch den Stress nachgelassen hat auch mehr oder minder "zusammengeklappt". Ich konnt einfach nich mehr.
Und was macht er? Reißt Sprüche wie "Ich hasse bockige Frauen" und "Bocki!" und "Verkaufst du draußen eigentlich auch was oder lässt du die Gäste nur aussuchen" usw. Irgendwann war ich dann natürlich total pissig auf ihn und bin dann ohne großartig liebevoll tschüss zu sagen abgehauen.
Ich hab ne Stunde später nochmal angerufen um ihm zu sagen dass es mir leid tut dass ich so abgerauscht bin aber dass es mir heute total sch... geht. Habs versucht ihm zu erklären dass es dann einfach besser ist, mich in Ruhe zu lassen und die Klappe zu halten.
Sagt er, ich müsste lernen berufliches und privates zu trennen (sehr witzig - beruflich ist ja bei uns mittlerweile privat) und dass er mir schon zig mal gesagt hat dass er das nicht ab kann und dass ihm auch irgendwie alles zuviel ist obwohl ja eigentlich gar nichts passiert. Ich hab dann gesagt dass er mich das durchaus auch spüren lässt dass ich ihm zuviel bin. Da meinte er er hätte keinen Bock drauf sich zu verstellen. Und ich meinte darauf hin, dass ich mich auch nicht verstellen kann.
Eigentlich wollte er dann nochmal angerufen haben wenn er zuhause ist - hat er natürlich nicht. Er hat nämlich auch keinen Bock sich mit Schwierigkeiten auseinander zu setzen.
Ich hab ihm gesmst, dass wir wirklich drüber nachdenken müssen, ob wir einander das geben können und wollen, was wir brauchen, weil wir uns so wie es läuft beide nicht gut tun.
Das ist so der letzte Stand der Dinge. Und ehrlich - ich hab echt drüber nachgedacht ob ich wirklich so stressig bin. Aber findet ihr das normal, dass man sich über nen Monat privat nicht sieht in einer "Beziehung"? Dass man noch viel länger nicht miteinander schläft? Keine körperliche (und auch keine seelische) Nähe zueinander hat? Ich definitiv nicht.
Ich meine, stehe ich so falsch mit der Ansicht da, dass "ZUSAMMEN sein" nicht heißt "Ich leb mein Leben, sieh zu wie du dich anpasst" sondern die Bereitschaft aufeinander zuzugehen, einzugehen und Kompromisse zu finden?
Ist es zuviel verlangt, Zweisamkeit und Nähe zu wollen? Nicht jeden Tag, aber doch regelmäßig? Und damit meine ich natürlich nicht nur Sex. Sondern auch einfach mal kuscheln, reden, zusammen schweigen, Händchen halten, knutschen, lachen...
Ist es zuviel verlangt sich auf jemanden verlassen können zu wollen - auch wenns nur um einen versprochenen Rückruf geht, der dann nicht folgt? Zuviel verlangt, dass man wenigstens absagt wenn man eine Ausmachung nicht einhalten kann?
Sorry dass das so ein langer Text geworden ist - ich musste mich mal "auskotzen". Mir ist bewusst, dass das so definitiv nicht weiter geht. Und auch leider bewusst, dass er nicht bereit ist irgendwas anders zu machen. Und damit kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner. Sprich das Ende ist nah wenn nicht sogar schon da. Sicherlich gehören zu sowas immer zwei. Vermutlich passts auch einfach nicht zusammen zwischen uns.
Was mich daran so ärgert und mich so traurig macht, ist, dass es am Anfang perfekt gepasst hat. Es war alles toll, ich war happy..... und dann dreht er sich um 180 Grad. Darauf angesprochen meinte er nur "Am Anfang ist immer alles anders". Ich hab ihm nen Vogel gezeigt - ich meine wir reden hier nicht über Jahre sondern wenige Monate. Und das IST für mich der Anfang.
Seufz. Ich weiß schon dass ich außer "schieß ihn ab" keine anderen Antworten kriegen werde

- und ich weiß auch dass die Aussage absolut berechtigt ist. Ich wollte einfach nur mal meinen "Frust" rauslassen
LG