Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Diskutiere Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hach, ich hatte erstmal auf sofort antworten geklickt, weil ich danach weiterlesen wollte. Hab es aber wieder rausgenommen. :D Das scrollen is ja...
  • Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #41
Hach, ich hatte erstmal auf sofort antworten geklickt, weil ich danach weiterlesen wollte. Hab es aber wieder rausgenommen. :D Das scrollen is ja nervig.

Vielleicht hilft ne kalte Schulter... Wenn nicht, is er keine Träne wert!

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #42
Man erschreckt sich nur selbst vor der Länge seines eigenen Texts ;)

Glaub mir das hab ich versucht. Ne Woche am Stück. Ende der Woche haben wir uns bei der Arbeit gesehen, daher musste das Schweigen dann so oder so gebrochen werden. Er konnts nich wirklich nachvollziehen, das ganze "Theater".
Ist halt blöd weil wir im selben Laden arbeiten. Und uns nur noch da sehen. Das zieht natürlich alles private mit zur Arbeit und umgekehrt.
Ich werd dort auch nicht bleiben wenn sich das mit uns nicht klärt bzw in die vermutete Richtung klärt. Immerhin ist das sein Arbeitsplatz und ich bin durch ihn dort angefangen. Und auf Konfrontationstherapie hab ich nich wirklich Lust. :)

LG

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #43
Is das nur n Nebenjob oder verdienst du da richtig Brötchen? Wenn du schnell was Neues findest, würde ich mir das auch überlegen!

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #44
Mein Ex hat mir nach vier Jahren Beziehung versprochen dass er bei mir mal übernachten wird. Zu dem Zeitpunkt hab ich schon nicht mehr zu Hause gewohnt. Ich hab mich natürlich gefreut wie Bolle, die Wohnung geputzt, mich geputzt, mir viel einfallen lassen für unser erstes gemeinsames Wochenende. Freitag Morgen kam ne Sms dass erst Samstag kommt, er bräuchte den Tag zu Hause noch. Samstag kam er und meinte, nachdem wir miteinander geschlafen haben, dass er heute noch nach Hause fährt.
Ich saß dann abends Rotz und Wasser heulend auf meinem Bett, er hatte mich da echt derb enttäuscht und er lag nur da und hat gelangweilt gewartet bis ich mal endlich fertig bin.
Beim Abschied bin ich wirklich zusammengeklappt und er ist gegangen.
Er ist ein sehr familienbezogener Mensch der bisher nur in den Klassenfahrten in der Schule weg von seiner Familie war, deshalb hab ich mich so tierisch gefreut. Es wär nach vier Jahren unsere erste gemeinsame Nacht gewesen.

Wenn ich heute daran zurückdenke denk ich nur: Wärst du kalt geblieben, hättest ihn gehen lassen und somit sein Versprechen brechen lassen und wärst erstmal eine Weile nicht erreichbar gewesen.
Ich will mich nie mehr so aufgeben für den falschen Mann.

Aber woher erkennt man den Richtigen?
@Ika: Wenn ich fragen darf, was genau war bei dir und deinem jetzigen Freund anders als bei deinen Ex(en)?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #45
Der Unterschied ist einfach der, dass alles, was wir machen für uns ist. Also, jeder hat natürlich sein Ding, wir studieren ja auch unterschiedliche Fächer und so. Aber er würde einfach nie auf den Gedanken kommen, etwas zu tun, was mich verletzt. Klar tritt man immer mal in ein Fettnäpfchen, bin ja auch ne kleine Zicke, aber das mein ich damit nicht. Ich bin einfach der Meinung, dass eine Beziehung eine Einheit darstellen muss. Mit dem Ex gab es immer Stress um Geld, Haushalt und Wer macht was für wen. Das tolerier ich nicht mehr. Es kann ja über alles geredet werden, aber was bringt denn Egoismus?? Er akzeptiert so dermaßen meine Tierliebe, dass ich manchmal echt bewundernd gucke. Er weiss genau, dass ich nicht an ihnen spare und wir mussten das komplette Wohnzimmer umräumen, damit wir das Gehege aufstellen konnten. Kein Ding, kleine Motzerei, weil der Schreibtisch so unglaublich schwer ist, aber ansonsten kein Ding. Nächste Woche fährt er mit mir extra nach Bad Camberg, weil ich da von McLoads Daughters Gitterelemente bekomme, das ist von unserer Arbeitsstelle 45 min mit der Bahn und dann zu uns nach Hause 2,5 h. Ich hab gesagt, ich mach das auch allein. Aaaaber: nichts ist: ich darf das nicht tragen, das macht der Mann. Das sind so Kleinigkeiten. Jeder kann sicherlich so seine kleinen, geheimen Macken haben wie ich hier mit dem Forum. Da steigt er, glaub ich, manchmal nicht durch :D Ich komm manchmal schimpfend in die Küche, weil ich mich über irgendwas ärgere. Antwort mit schmunzeln: Dann antworte doch da nicht, wenn es dich ärgert :D Aber generell übernehme ich einfach auch, wenn ich mit jemandem zusammen bin, so ein Stück Verantwortung. Wenn sich z.B. nur einer um das Geld kümmert oder es sich eingepegelt hat, wer was am liebsten im Haushalt schmeisst oder wer mal die Tiere füttert oder säubert, dann bin ich doch auch dafür verantwortlich, dass das einigermaßen läuft. Und ob ihr das glaubt oder nicht. Mein Freund liebt die Tiere mittlerweile genauso wie ich. Und er macht sie am meisten sauber. Und er verwöhnt sie ständig, da bringt alles schimpfen nix. Sie sitzen schon immer bei uns in der Küche und warten wie kleine Kinder, die auf Schoki hoffen. Aber keine Angst, gibt dann meist Brokkoli oder Sellerie. Dann sind sie ganz schnell im Flur oder Wohnzimmer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #46
Ich komm manchmal schimpfend in die Küche, weil ich mich über irgendwas ärgere. Antwort mit schmunzeln: Dann antworte doch da nicht, wenn es dich ärgert

Das kenn ich nur zu gut, nur dass ich mir dann immer anhören darf "Boah du regst dich auch immer ueber alles und jeden auf..."

Mein Freund ist der Meinung, mich zu jeder tages und Nacht Zeit auf die Palme bringen zu müssen.
Ich sag a...er sagt b.. aus prinzip.

...Ich würde ich echt gern erschlagen, jeden Tag.
Und ich weiß dass es mir allein besser gehen würde.
Aber wir wohnen zusammen, wir gehen zusammen in eine Klasse... etc.
Da überstürzt man solch eine Entscheidung nicht.
Und ich hoffe, dass er irgendwann mal erwachsener wird, und aufhört mit diesem kindischen Kleinkindgescheiße...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #47
Gibt ja Pärchen, die sowas brauchen ;) Ich steh mehr auf eklige Harmonie, bin aber selbst ziemlich temperamentvoll.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #48
Ich hab auch lieber Harmonie.
Er darf aber nicht zusehr klammern, oder immer nur Ja und Amen sagen.
Aber so wies zZ läuft gehts auch gar nicht.

Letztens hat er einen Satz gesagt der wirklich sehr verletztend war
"Gegen dein ewiges Geheule bin ich wirklich abgestumpft...es interessiert mich nichtmehr"
Das finde ich wirklich schon sehr hart, es stellt es dar, als würde ich aus Jux und Dollerrei heulen, aber ich mein, mein weint doch nur wenn man sich nicht anders zuhelfen weiß.
Wenn man verzweifelt ist, oder einfach überfordert.
...

Manchmal hasse ich ihn...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #49
Naja was heißt richtig Brötchen verdienen... ich studiere, da ist jeder Euro Gold wert. Und das ist nen Job, den ich 2-3 Tage die Woche mache und dann locker mal meine 300-400 Euro in der Tasche hab am Ende des Monats. Das is schon einiges.
Aber das ist es mir trotzdem nich wert zu sagen scheiß egal, ich zieh das weiter durch und mir als Gegenleistung das Gesicht meines (Ex)Freundes angucken zu dürfen.
Außerdem - wie gesagt er hat da angefangen zu arbeiten und ich bin nur durch ihn da hingeraten. Es wäre also auch irgendwo sch... von mir zu sagen ich bleibe komme was wolle.

Ich bin eigentlich auch eher der Typ der auf die "eklige Harmonie" steht. Ich hasse Streit oder Unstimmigkeiten. Sobald irgendwelche Probleme auftreten - und wenns nur minimal ist - bin ich die erste die drüber sprechen und das ausdiskutieren will. Vielleicht ist das auch son Punkt wo nicht jeder mit klar kommt, aber ich kann Dinge, die mich beschäftigen schwer für mich behalten. Selbst wenn ich dann erst mit 20 Freundinnen oder im Forum oder sonst wo drüber rede - geklärt ist das für mich immer erst wenn es mit der Person geklärt ist, die es betrifft.

LG

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #50
Puh, da hast du ja was Nettes zuhause sitzen. Ein Amensager ist meiner auch nicht. Er weiss es nicht, aber als er das erste mal gesagt hat, dass das mit meiner Meckerei nicht ginge, da stand er grad am Herd und hat es nicht gesehen, aber ich musste echt grinsen. Fand ich super. Gab gleich mal einen Kuss. Keine Frau will einen Mann, der haut oder sie NICHT auf Händen trägt, aber niemand will einen Hund zum Freund. Man darf Gesagtes und auch Taten ruhig in Frage stellen. Mach ich ja auch.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #51
bin ich die erste die drüber sprechen und das ausdiskutieren will.
So gehts mir auch.
Wir haben mindestens einmal die Woche Kriegsrat, und gleich wirds auch wieder soweit sein, weil mirn Furz queerhängt.
Ihm passt das nicht so, dass ich immer über alles reden muss, aber besser als wenn ich es ihm noch 30 Jahre nachtrage und jedesmal an die Decke geh wenn der was macht was mir nicht passt...

Baeh ich will auch malwieder Friede Freude und Eierkuchen....

Manchmal kommt man ja schon auf die Idee dass es vllt mit dem Ex besser war.
Aber ich liebe meinen Freund und bin guter Hoffnung, dass sich das alles im Alter verwächst.
Man kann ja nicht ewig son Kindskopp bleiben?....

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #52
"Gegen dein ewiges Geheule bin ich wirklich abgestumpft...es interessiert mich nichtmehr"
Das finde ich wirklich schon sehr hart, es stellt es dar, als würde ich aus Jux und Dollerrei heulen, aber ich mein, mein weint doch nur wenn man sich nicht anders zuhelfen weiß.
Wenn man verzweifelt ist, oder einfach überfordert.
...

Manchmal hasse ich ihn...

GENAU das könnte meiner sein!!! Ohne scheiß. Wenn ich mies gelaunt bin oder "bockig" wie er es nennt oder einfach fertig mit der Welt, dann heul ich auch recht fix mal. Bin halt nah am Wasser gebaut.
Und dieses Verhalten - selbst wenn es von ihm provoziert ist durch dumme Kommentare oder eben durch sein Verhalten mir gegenüber, hasst er wie die Pest.
Ich glaube aber, dass das bei solchen Männern einfach daran liegt, dass sie sich in solchen Momenten hilflos fühlen und dann werden sie lieber aggressiv ehe sie ihr Gesicht fallen lassen.

LG

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #53
Ja, Embla, das versteh ich total. Bin ja auch noch Studentin und weiss, wie schwer das mit dem blöden Geld immer ist. Aber Hannover ist groß. Such dir doch erst was Neues und geh dann. Guck dich doch mal beim AA um oder bewirb dich mal bei Fahrgastzählungen. Großartiger Job, gute Bezahlung ;) Wird es auch bei euch geben. Hab mit Gastro die Erfahrung gemacht, dass man überall mehr und leichter Geld verdienen kann also dort!

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #54
Ich hab auch lieber Harmonie.
Er darf aber nicht zusehr klammern, oder immer nur Ja und Amen sagen.
Aber so wies zZ läuft gehts auch gar nicht.

.

Solche Sätze sagt der Freund meiner Schwester auch ziemlich oft. Find das auch nicht schön, und wenn es mein Freund wäre, dann würd ich mit ihm Klartext reden. Man kanns ja freundlicher auch sagen. Für mich kommt das nämlich so rüber: 'Ich hab keinen Bock mehr auf dich und dein Getue' .

Ich hasse es auch, wenn ein Typ sich mir total 'unterwürfig' zeigt. Ich brauch keinen Mann an meiner Seite, der all meine Aussagen unterschreibt und keine wirkliche eigene Meinung hat.
Zudem finde ich, dass in einer guten Beziehung auch niveuvolle Diskussionen dazugehören, in denen man(n) mit Respekt dem Gegenüber erscheint und nicht gleich losbrüllt nur weils einem nicht passt.

lG

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #55
Solche Sätze sagt der Freund meiner Schwester auch ziemlich oft. Find das auch nicht schön, und wenn es mein Freund wäre, dann würd ich mit ihm Klartext reden. Man kanns ja freundlicher auch sagen. Für mich kommt das nämlich so rüber: 'Ich hab keinen Bock mehr auf dich und dein Getue' .

Ich hasse es auch, wenn ein Typ sich mir total 'unterwürfig' zeigt. Ich brauch keinen Mann an meiner Seite, der all meine Aussagen unterschreibt und keine wirkliche eigene Meinung hat.
Zudem finde ich, dass in einer guten Beziehung auch niveuvolle Diskussionen dazugehören, in denen man(n) mit Respekt dem Gegenüber erscheint und nicht gleich losbrüllt nur weils einem nicht passt.

lG

mein ex hat auch alles nur belächelt was ich gesagt hab. ja und amen das wars. deswegen war auch schluss, ich kann auch keinen kerl neben mir haben, der mir immer nur recht gibt...

mein jetziger freund, den kenn ich aus kindertagen, ist da anders. der gibt mir auch kontra, sagt was ihm nicht passt und kann auch mal zicken :mrgreen: das gehört dazu.

gestern allerdings haben wir uns richtig mies gestritten. das heißt ich war stinksauer, weil ich unpünktlichkeit auf den tod nicht ausstehen kann.. er meinte er kommt um 7 und holt mich von meiner oma. um halb 8 war immer noch niemand da. ich ruf an ich so: ja ich bins wo bist du? er: ja mit meinem bruder noch unterwegs. und dann is mir sooo die sicherung durchgeknallt, ich so: ja gut, ich fahr jetzt heim, brauchst nicht mehr kommen, tschüss. aufgelegt.
hab vor wut sogar geheult, weil ich mir dann so dinge eingeredet hab wie: er will ja eigentlich gar nicht kommen und hat kein bock auf mich und so.
jedenfalls ist er dann noch zu mir gefahren, ich hab aber die klingel nicht gehört, erst als er weggefahren ist, hab ichs mitbekommen.

haben dann getelt und ich hab ihm mal richtig gesagt was mich stört, weil man schon seit 2 wochen zu ihm sagt, lad dein handy auf, hast doch extra geld bekommen und er bekommts halt einfach nicht auf die reihe.
später dann in msn wars rum hey -.- er meinte dann er weis ja jetzt das er ein depp ist, der nichts auf die reihe bekommt und so und dann tats mir soooo leid -.-' er hat dann erzählt das er schon mit tränen in den augen zu mir is und als ich nicht auf gemacht hab, schon heulend zurückgefahren ist :( und dann noch mit m auto ne große runde gedreht hat, an ner brücke angehalten hat, eine geraucht hat und extra handy im auto liegen lassen hat, damit er nich mitbekommt, dass ich anruf, für den fall das ich schluss machen will :shock: wo ich das gelesen hab, musste ich selbst heulen :?
heute is zwar wieder alles gut, aber ein schlechtes gewissen hab ich trotzdem *seufz*

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #56
Ich wünschte ich käme mit Aktionen wie Ignorieren, wütend sein, heulen oder ähnlichem bei ihm durch. Aber da schaltet er erst recht auf taubstumm und Durchzug und geht mir ausm Weg.
Wir haben das immer noch nicht geklärt weil ich ihn nicht zu fassen kriege. Weder telefonisch noch sonst irgendwie. Wenn er keinen Bock hat geht er einfach nicht dran oder reagiert einfach nicht auf SMS oder oder oder.

Dabei würd ich ihm jetzt grad am liebsten einfach sagen dass ich das SO nicht mehr will und dass ich denke, dass es besser ist wenn ich gehe (fällt mir zwar schwer, aber das hat ja so keinen Sinn mehr) - aber wie?! Per SMS? Per Studi-VZ? Soll ich ihm auflauern? Ist doch alles total bescheuert - mach ich natürlich nicht.
Aber so schweigt sichs eben aus bis er sich meldet - denn hinterhertelefonieren seh ich auch nicht ein. Ist doch alles zum Kotzen.
Nen Brief will ich ihm nicht schon wieder schreiben. Ich find einmal reicht.
Wie feige das ist, dass er nicht bereit dazu ist sich damit auseinander zu setzen. Unglaublich.

LG

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #57
Ich will dir wirklich nicht wehtun, aber ich denke, du hast seine Antwort schon, Embla. Er würde dir nicht sooo lange aus dem Weg gehen, wenn er nicht so feige wäre...Kl...Ar... Ich hasse solche Männer, die den Mund nicht aufkriegen! Tut mir leid, aber jemanden, der mir etwas bedeutet, und wenn es nur Freundschaft ist, lass ich nicht warten!
@Summer: Ich hasse solche Streitigkeiten auch, aber auch solche heftigen Auseinandersetzungen sind manchmal der Beweis, dass es euch beiden noch wichtig ist! Hätte er dir wirklich nicht hinterhertelefoniert und würde sich nicht kümmern, dann wäre das ja schon was ganz Anderes. ;) Aber solche Aktionen, wie die mit der Brücke...:shock:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #58
DU tust mir sowieso nicht weh, wenn dann macht er das. Das ist mir schon bewusst dass die Antwort eigentlich klar ist. Ich hätts halt trotzdem gern geklärt weil ich Fr eben nochmal arbeiten muss am Fr und gerne für beide die Situation geklärt haben will - zumal die anderen Kollegen das ja nicht so mitkriegen müssen.

LG

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #59
@ika: ich hab ihm hinterhertelefoniert, als ich gesehen hab, wie er weggefahren ist. weil ich angst hatte er denkt, ich mach mit absicht nicht auf.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #60
...... und schon wieder schreib ich hier :(
ich mach mir schon die ganze Zeit Gedanken, warum ER mir bei keiner Sms mehr zurückschreibt :(
Liegt es vllt. daran dass er seit MO beim Bundesheer ist ? oder daran dass ich einfach nicht mehr interessant bin? :( Man(Frau) weiß es nicht :(

LG

Thema:

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Verlustangst / Trauer: Hallo, also ich bin mir nicht sicher ob solche Themen erlaubt sind... wenn nicht löschen oder verschieben oder so... Also es geht nur halb um...
So schön kann es sein-Die Liebe! ;): So, nachdem es ja bereits einen Thread gibt, in dem man sich auskotzen kann, weil die Beziehung ja so scheisse ist, mache ich hier mal das gegen...
Gefühls-Psychoterror der eigenen Gedanken: Manchmal verzweifel ich an mir und meinen Gefühlen selbst. Weißt du - manchmal da möchte ich mich bei dir melden und ... und dir sagen, wie sehr...
Praktikum abbrechen???: Ich muss mir jetzt einfach mal was von der Seele schreiben und brauche euren Rat. Folgendes: Seit drei Wochen bin ich Praktikantin bei einem (an...
Oben