Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Diskutiere Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Danke für deine Antwort :D. Das habe ich ihm oft genug gesagt, aber er ist eben ein sehr ruhiger, der so etwas einfach hinnimmt und gut sein...
  • Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #821
Danke für deine Antwort :D.

Das habe ich ihm oft genug gesagt, aber er ist eben ein sehr ruhiger, der so etwas einfach hinnimmt und gut sein lässt. Er weiß auch, dass es mich nicht verletzen würde und er ist auch nicht passiv aggressiv oder bestraft mich irgendwie anders dafür, man merkt ihm gar nichts an. Er meinte nur, er versteht mich und man müsse darüber nicht diskutieren, da er es ja akzeptiert und in dem Sinne auch unterstützt und seine Meinung tut daher nichts zur Sache, da diese eh nichts ändern würde.
Das stimmt auch alles, nur mag ich es nicht, wenn jemand seine Meinung so für sich behält, ich bin da das genaue Gegenteil. Ich habe irgendwie das Gefühl, mich erklären zu müssen, was ich aber nicht kann, wenn er nicht mit mir darüber spricht. Ich will es einfach mal durchsprechen, damit ich nicht das Gefühl habe, er akzeptiert es mir zu Liebe, obwohl er es nicht nachvollziehen kann. Könnt ihr das verstehen? Ich weiß, dass ist dumm, eigentlich sollte ich froh sein, dass er meinen Wunsch einfach so hinnimmt...

Aber dann ist meiner wenigstens nicht der einzige, der sich in diesen Dingen so zurückhält :D.
LG

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #822
Meiner hält sich auch schon wegen belanglose Dinge zurück. Wenn schönes Wetter ist und ich frage ob wir was unternehmen wollen heißt es immer: Ja, können wir. Sag an was wir machen wollen.....
Oder was soll ich zum Essen kochen? Mir egal, dass worauf du Hunger hast usw. Aber mich nicht fragen in welcher Farbe wir die Küche streichen wollen. Die Schule ging so lang und da konnte er nicht mehr warten.
Manchmal macht er auch einfach Dinge, wo ich sage nein das gefällt mir nicht. Dann er fragt mich obwohl er dann gar keine Erblaubnis mehr brauch^^ Und dann schaut er sich das ne Weile an und fragt nochmal, meinst du wirklich das passt hier nicht? :roll: Männer

Bei deinem Freund hätte ich Angst, dass er den ganzen Frust in sich selber hinfrisst, statt darüber zu reden und das es ihn kaputt macht.
Man ist ja nicht umsonst mit jemanden zusammen, weil man zusammen mit dem anderen durch Leben gehen möchte und auch zusammen Entscheidungen treffen möchte und nicht einer alleine bzw nicht mit der Sprache rausrückt warum auch immer
Das ist ne schwierige Sache. Irgendwann macht es ja auch einen selber verrückt

Ich habe irgendwie das Gefühl, mich erklären zu müssen, was ich aber nicht kann, wenn er nicht mit mir darüber spricht. Ich will es einfach mal durchsprechen, damit ich nicht das Gefühl habe, er akzeptiert es mir zu Liebe, obwohl er es nicht nachvollziehen kann.

Hast du ihm das mal so in der Art gesagt?
Diskusionen müssen geführt werden und Kompromisse zu finden, aber nicht so.
Die kommen öfter vor in einer Beziehung.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #823
Ich habe es ihm sogar wortwörtlich so gesagt :roll:. Seine Antwort ist bei so etwas immer: Ich will dich nicht belasten, du hast schon genug Stress und so schlecht wie dir geht es mir ja lange nicht.
Außerdem sagt er auch nie, wenn er müde ist oder sich gesundheitlich schlecht fühlt, denn mir geht es mit meinen Kopfschmerzen ja schlechter und dann muss er mich ja nicht noch zusätzlich belasten. Er meint auch, er kümmert sich gerne um mich, wenn es mir schlecht geht, und dann ginge es ihm auch besser, als braucht er nicht darüber zu reden... Das kann aber doch nicht gesund sein. In unserer Beziehung gibt es kaum Kompromisse, da er sich meist einfach nach mir richtet, was ich aber nicht gut finde. Er kann sich ruhig auch mal durchsetzen, er ist ja ein gleichberechtigter Partner, und ich würde es ihm auch nicht schwer machen. Er meint aber, wenn es ihm wichtig wäre, würde er es schon sagen, nur in den meisten Dingen ist es ihm egal und dann kann ja auch ich entscheiden.

Meiner hält sich auch schon wegen belanglose Dinge zurück. Wenn schönes Wetter ist und ich frage ob wir was unternehmen wollen heißt es immer: Ja, können wir. Sag an was wir machen wollen.....
Oder was soll ich zum Essen kochen? Mir egal, dass worauf du Hunger hast usw.
Genau diese Gespräche führen wir hier auch täglich... Wo sollen wir mit dem Hund laufen gehen? Mir egal. Aber du hast Schlappen an, da sollten wir nicht ins hohe Gras. Macht nichts, bin ja selber Schuld, wenn du da laufen willst, gehen wir da hin. Oder: Ich wollt heute weggehen, aber du musst was für die Uni machen, also bleib ich da und kümmer mich um den Hund :shock:. Das würde ich die paar Stunden gerade noch schaffen.
Ich könnt echt platzen bei sowas... Wie kommst du damit klar? Einfach machen lassen und hoffen, dass er seine Meinung wirklich sagt, wenn es ihm wichtig ist?

LG

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #824
Also er trägt dich schon auf Händen, auch wenn du es dir manchmal nicht wünscht.
Vielleicht könntest du mit einem Kumpel von ihm reden, mit dem du dich auch verstehst.
Könnte ja sein, dass er evtl mehr weiß.
Was anderes würde mir dann auch nicht einfallen.
Respekt, dass es so lange schon hält.

Wenn es ihm wichtig wäre...
Hört sich aber auch so an, als ob ihm vieles egal wäre...

Das sind bei uns so die einzigen Sachen, wo es ihm egal scheint.
In letzter Zeit geht es nur um ihn, was bei ihm jetzt passiert und bei mir ist es eh wie immer, interessiert nicht.
Wenn ich sage, wie könnten was unternehmen und ich soll dann entscheiden, dann bleibt es.
Man könnte ja auch zusammen schauen, was man macht. Aber immer soll ich.
Er lässt sich kaum was einfallen.
Und wenn er sagt, es ist ihm egal was ich koche, dann mache ich das auch.
Jetzt ist er eh arbeiten und muss das essen was ich für mich gekocht haben.
Möchte ja auch irgendwann mal abnehmen....
Wenn es schön öfter passiert das er sagt, schlag was vor, dann sammel ich das in mir selber, bis es irgendwann rausplatzt und ich ihm meine Meinung sage.
Aber ändern tut das nichts..
Irgendwann würde ich aufgeben und das machen was ich möchte und er muss sich daran halten.
Ich muss ihm bei anderen Sachen auch in den Hintern treten, aber wenn ich das machen würde, hab ich Angst, dass er dann meckert, nur weil er nix auf die Reihe bekommt

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #825
Mit seinen Freunden habe ich durchweg Probleme :roll:. Einer ist ok, der weiß aber auch nichts. Mein Freund redet mehr mit mir als mit denen, bei seinen Freunden hat er sich noch nie über etwas beschwert und richtet sich immer nach ihnen. Gestern hatte ich einen kleinen Sieg, da er wenigstens einer Freundin die Meinung gegeigt hat, die ihm blöd kam (lange Geschichte, aber er war im Recht). Da hat er einmal seine Interessen durchgesetzt :D. Wenn es um solche Dinge wie Urlaub oder Möbel kaufen geht sagt er seine Meinung zum Glück schon, es geht mehr um die alltäglichen Dinge oder eben um so etwas, wie mit dem Verbot für seinen Freund, wo er mich einfach nicht stressen will.

Im Prinzip könnte man sagen, er nimmt zu viel Rücksicht auf mich und vernachlässigt dabei sich in manchen Dingen. Nur macht er den Eindruck, als wären ihm manche Dinge wirklich egal, wie z.B. "was essen wir". Nur wenn es dann an etwas ernstere Dinge geht stört es mich, wenn er sagt, er hat keine Meinung dazu, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man dazu keine Meinung haben kann!! In den Hintern treten muss ich ihm nur zum Putzen, da ist es am besten, er bekommt einfach klare Anweisungen, was er wie zu putzen hat, dann klappt das aber auch :p.

LG

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #826
EDIT (Sorry, ändern ging nicht mehr): Hatte ich ganz vergessen: Wir sind schon glücklich mit unserer Beziehung, so ist es nicht. Wir sind uns in den wichtigen Dingen einig, über die unwichtigen können wir auch mal streiten. Er ist ein wirklich zuvorkommender Freund, kommt super mit meinem Hund klar uns steht mir immer zur Seite. Wir sind auch nicht aus reiner Gewohnheit zusammen, sondern lieben uns wirklich :D. Es ist wirklich nur diese eine Sache, dass er immer zurücksteckt, aber nicht nur bei mir, auch bei seinen Freunden. Er lässt sich da viel zu viel gefallen, weshalb ich einem davon schon an die Gurgel gegangen bin. Teils meinen seine Freunde, sie könnten ihn behandeln wie den letzten Dreck. Er wird dann aber nicht wütend, wie es bei mir der Fall wäre, sondern zweifelt sofort an sich selbst. Er meint dann immer, es sei seine Schuld, ganz alleine. Darum habe ich das ab und an schon für ihn in die Hand genommen, das kann ich ja sonst nicht mitansehen! Dafür heißt es immer "so ein netter Kerl, aber so ein Biest von Freundin"... Was soll's, mich kratzt das nicht.^^ Wenn ich denke, man verarscht meinen Freund, halte ich mich bestimmt nicht zurück, nur um niemandem zu nahe zu treten. Aber wie gesagt: in Bezug auf seine Freunde machen wir Fortschritte :D.

Übrigens ist das wirklich schlimme bei ihm, dass er viele Dinge ernst meint, die man keinem Mann glauben würde, z.B., dass er keine anderen Frauen anschaut, weil er sie alle nicht hübsch findet (er meint, da entscheiden auch die inneren Werte mit) oder dass er keinerlei erotische Hefte besitzt, da er sie ja nicht braucht. Und darum weiß ich nicht, ob ich ihm nicht einfach glauben soll, dass er keine Meinung zu manchen Dingen hat.

LG

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #827
hmmm wollte mal den neusten stand berichten...
wir warem an montag im kino und essen und er hat bei mir gepannt und wir haben 24 stunden miteinander verbracht.....

von händchenhalten über küssen und.... ;) war alles dabei.
er nennt mich allein aus gewohnheit schatz...

also...im prinzip war es,als wären wir zusammen...mit dem unterschied,das wir es nicht sind..und ich ihn nicht einfach anrufen kann,wenn ich lust hab....

jedenfalls ist es äußerst merkwürdig und er ist noch hin und hergerrisen,zwischen:ich will sie sehen..und ich will sie nie wieder sehen :roll: :clap:

jedenfalls ist das alles sehr sehr unbefriedigend für mich xD

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #828
Aber es ist ein Fortschritt und das freut uns doch für dich :mrgreen:.

Ich drück mal weiter die Daumen, kommt Zeit, kommt Rat :p.

LG

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #829
Das ist ja ein riesen Fortschritt.
Er lässt sich wirklich ganz schön viel gefallen gefallen. Und es ist gut das du für ihn einspringst. Er nimmt sich das ja wirklich zu Herzen, dass es nur seine Schuld ist und nicht das da mehrere dazu gehören.
Er ist er da sensibler als andere.
Aber versteh einer die Männer :roll:
Es kann evtl schon sein, dass er zu manchen Dingen keine Meinung hat(was eigentlich unmöglich ist) und das es schwer zu glauben ist.
Wir Frauen denken ja viel nach über verschiedene Dinge und äußern unsere Meinung dazu. Wir wollen ja auch vorran kommen im unseren Leben und bilden halt.
Keine Ahung wie ich das erklären soll.
Ich denke schon das er ne Meinung hat, nur vielleicht keine Lust hat sich zu äußern.
Ich weiß es nicht. Er soll nicht immer auf andere so viel Rücksicht nehmen.
Das musst du ihm noch bei bringen.
Weil so, ist er ja bei manchen Dingen ein Mitläufer.

Man muss doch zu irgendwas ne Meinung haben. Wenn wir uns neue Kleidung kaufen und wissen wollen ob uns das steht, möchten wir ja auch was hören, außer "ja ist ok".

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #830
HaHö, sorry, dass ich so doof frage, aber von wem redest du? Von Dennis oder deinem besten Kumpel?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #831
oO schnucki...lies doch die texte steht doch dadrin :D
das ich von dennis rede und ihn zurück will und mit simon kontakt abgebrochen hab etc pp

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #832
@chrissii89: Ja, das meine ich auch... Ich hasse es, wenn er sich ausnutzen und verarschen lässt, nur weil er von allen immer das Beste denkt und immer glaubt, wenn etwas schief geht, hat er Schuld. Wir arbeiten schon lange daran, dass das besser wird, mit kleinem, aber stetigem Erfolg.^^ Wenn er es dann irgendwann noch schafft, anderen mal wirklich die Meinung zu geigen, habe ich mein Ziel erreicht :D.
Ein Mitläufer ist er nicht wirklich, er tut nichts, was gegen seine Überzeugung ist. Aber er geht auch nicht hin und sagt mal "jetzt reichts" oder "ihr behandelt mich wie den letzten Dreck". Er macht sich dann nichts draus und das finde ich nicht gesund. Eines Tages wacht er auf und hat entweder ein Magegeschwür oder es platzt einfach aus ihm raus... Er hatte ein einziges Mal einen solchen Ausbruch, als seine Schwester meinem damaligen Hund einen Klaps auf die Nase gab. Ich war nebenan und habe den Klaps nicht gesehen, aber er hatte seine Schwester sofort gepackt und da habe ich ihn in über 5 Jahren Beziehung das einzige Mal wirklich wütend erlebt. Nicht sauer, stinkig oder beleidigt, sondern wirklich wütend. Ich wüsste nicht, was ich mit ihr gemacht hätte, aber er hätte ihr beinahe die Nase gebrochen, weil er so wütend war. Also er kennt wirklich eine Grenze, an der auch seine Geduld zu Ende ist, nur kennt er die nur für andere, nicht für sich. Verstehst du, was ich meine?

LG

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #833
Mit Mitläufer meinte ich eher, dass wenn seine Kumpels was unternehmen wollen und er keine Meinung zu hat und sich ihnen einfach anschließt, obwohl er vielleicht keine Lust dazu hat.
Wenn es mal so ist. Hab mich da nen bissel falsch ausgedrückt^^
Ja verstehe was du meinst. Er macht sich für andere kaputt egal in welcher Hinsicht. Vielleicht merkt er es auch, aber ihm sind trotzdem andere Sachen wichtiger.
Er muss sich wirklich mal Zeit für sich nehmen und auf sein Inneres hören, wozu er grade Lust hat und nicht die anderen.
Aber da wird er bestimmt auch nicht so einfallsreich sein oder? ;) Und wenn er nur einen ganzen Tag rumgammelt und nichts macht oder so oder das was ihm Spaß macht.

Kleine Erfolge sind besser als gar nichts. Schön das deine "Umerziehung" Wirkung zeigt

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #834
Er hat schon gute Ideen, nur leider haben seine ach so tollen Freunde ja nie Lust darauf :roll:. Wenn er etwas vorschlägt, hat der eine keine Zeit, der andere keine Lust, der nächste geht mit, aber zieht ein Gesicht dass einem übel wird :?. Ich glaube auch, deshalbs chlägt er nichts mehr vor, es bringt eh nichts. Das Problem sind wohl eher seine Freunde und nicht er, so wie ich das sehe....

LG

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #835
Hahö, wie siehts aus bei dir? :D

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #836
wir waren gemeinsam essen und whirlpoolen :) also es geht aufwärts...er kann mir halt noch nicht verzeihen und so machen als sei alles vergessen und vergeben,aber es wird...denk ich

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #837
Leute ich brauch mal eure Hilfe; Heute ist mir was komisches passiert und ich weiß nicht was ich jetzt denken soll:eusa_think:
Ich bin seit heute in einer neuen Klasse. Erster Schultag halt-
Ich kenne auch ein paar aus meiner alten Schule. Da ist halt auch dieser Junge.
Ich hab aber keinerlei Gefühle für ihn! Das sag ich schonmal ;)
Es war schon so das er mir bei der Abschlussfeier aus seinem Glas was zu trinken angeboten hat-was ich dankend abgelehnt hatte( ich kannte ihn ja eig nur vom sehen und ab und zu reden mehr nicht)

So; dieser Junge ist jetzt bei mir in der Klasse.
Als heute Schule aus war, hab ich mich noch ein bisschen auf die Bank gesetzt....
Er ging schon weg. Dann stand er plötzlich in der Türe und hat mich so blöd angegrinzt (Er hat mich schon voher die ganze Zeit geärgert xD aber nicht böse)
Ok alle waren aus dem Gang weg und ich alleine-und er ist dann reingekommen und hat sich zu mir gesetzt. Dann haben wir halt bisschen gelabert.
Dann war eine lange Gesprächspause und dann dachte ich mir, befor es zu langweilig rüberkommt frag ich ihn einfach mal "Und auf was wartest du?"
Und er hat daruaf sehr komisch reagiert. Als erstes hat er nur auf den Boden gestarrt und richtig gegrinzt. Ich hab ihn halt dann so verwundert angeschaut und dann hatte er es so eeilich.
"Ah eigentlich warte ich ja auch xx und xx" -stille- "Aber wie ich sehe sind die ja schon weg dann geh ich auch tschau"
Und das war alles so schnell....Vor 5 minuten hat er noch gemeint "Ich chill hier noch so 10 Minuten" und dann war er auf einmal weg 0o

was hat das zu bedeuten? Kam ich zu neugierig rüber xD?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #838
Hey Selii,

das hört sich eher so an, als hätte er einen Grund gesucht, sich mit dir zu unterhalten. Und als du gefragt hast, auf wenn er wartet, hat er sich erwischt gefühlt ;).
Ich würde mal vermuten, der Junge hat Interesse an dir oder sah dich da alleine sitzen und wollte einfach nett sein, weil er dich sympathisch findet. Ich denke nicht, dass daran etwas schlimm war, warte einfach mal die nächsten Tage ab, was passiert :D.

LG

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #839
Ok danke!
Ich hab mich halt nur so gewundert und mich noch die ganze Zeit gefragt "hab ich was falsch gemacht?"
Ich habs halt irgendwie nicht so mit Jungs xD Ich weiß nie was ich sagen soll deswegen verunsichert mich das manchmal

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #840
Nicht nur dich :mrgreen:. Im Nachhinein bin ich immer schlauer, aber wenns drauf ankommt kann ich sowas auch nicht und bin total unsicher XD!

LG

Thema:

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Verlustangst / Trauer: Hallo, also ich bin mir nicht sicher ob solche Themen erlaubt sind... wenn nicht löschen oder verschieben oder so... Also es geht nur halb um...
So schön kann es sein-Die Liebe! ;): So, nachdem es ja bereits einen Thread gibt, in dem man sich auskotzen kann, weil die Beziehung ja so scheisse ist, mache ich hier mal das gegen...
Gefühls-Psychoterror der eigenen Gedanken: Manchmal verzweifel ich an mir und meinen Gefühlen selbst. Weißt du - manchmal da möchte ich mich bei dir melden und ... und dir sagen, wie sehr...
Praktikum abbrechen???: Ich muss mir jetzt einfach mal was von der Seele schreiben und brauche euren Rat. Folgendes: Seit drei Wochen bin ich Praktikantin bei einem (an...
Oben