Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Diskutiere Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Was für ein super Therad! :clap: Ich bin imemr von Donnerstag bis Sonntag bei meinem Freund, weil's für ihn da am besten mit der Uni...
  • Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #861
Was für ein super Therad! :clap:

Ich bin imemr von Donnerstag bis Sonntag bei meinem Freund, weil's für ihn da am besten mit der Uni übereinstimmt.
Naja ist ja auch egal. Auf jeden Fall kotzt mich WOW (World of Warcraft) an. Kennt ihr das Spiel? Ich HASSE ES. Für mich gibt's seitdem mein
Freund es spielt nichts schlimmeres mehr.Mittlerweile ist der Herr so weit, dass er Stunden lang an dem scheiß Rechner sitzt
& zockt - natürlich werd ich schön ignoriert dabei. Dann sitze, oder liege ich immer da & schau tv. Das beste Beispiel, Samstag. Ich
liebe ja Tiersendung wie HundKatzMaus etc. Samstag laufen die gazen Senungen ja auf VOX & ich schau sie halt, wenn er zockt. Irgendwann, macht
'ne Kurze Pause & kommt kurz zu mir & schaltet um, weil die Sendungen ja blöd & langweilig sind.& wehe ich zicke ihn an, dann gibts wieder mega Stress
& darauf hab ich erlich gesagt auch keine Lust & lass' es einfach sein & bleib still.

Huuuuh....Frust ablassen tut gut.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #862
Es heißt nicht umsonst, wer WOW spielt hat kein Privatleben :mrgreen:. Das Spiel kostet eben monatlich, das will man auch nutzen... Sag ihm doch einfach, wenn er die ganze Zeit nur spielen will dann kommst du nicht mehr vorbei, dann hast du ja eh nichts davon. Zu Hause kannst du wenigstens in Ruhe fern sehen.

@Dira: Ist das jetzt gut oder schlecht?^^ Wie kams denn zu dem Kletterausflug??

LG

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #863
Die Sache mit dem Zahlen ist ja auch so eine Sache.
Er sagt er spielt auf einem Server, für den er nicht zahlen muss.
Wahrscheilich illegal?! Wobei ich im Netz auch legale gefunden habe - Naja..
Glaubwürdig find' ich's nicht.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #864
Jaaa, für den Server muss er nicht zahlen, das muss er nur, wenn er ihn auch unterhält. Wenn er auf dem Server eines anderen spielt zahlt er nichts. Aber das Spiel kostet darüber hinaus ja monatlich, nicht nur der Server ;). Wie es bei WOW direkt ist weiß ich gar nicht genau, es gibt auch kostenlose Probepakete, allerdings mit eingeschränkter Nutzung. Wenn er also "normal" spielt zahlt er auch, ich glaube um die 20 Euro. Frag' ihn doch mal genau danach. Meist trifft man sich ja auch zum Spielen, ist das bei ihm auch der Fall? Dann kannst du ja sagen, er soll dir Bescheid geben, wenn er sich mit anderen Spielern trifft, dann bringst du dir ein Buch mit oder kommst erst später/gar nicht. Ich würde da schon sagen: Spielen kannst du gerne, aber dann bin ich nicht da, damit du mal zwei Minuten in der Pause mit mir quatschen kannst...

LG

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #865
Ich weiß nicht, ich kann mich nicht entscheiden ob es gut oder schlecht ist :shock: Wir wollten Freitag zusammen aufs Oktoberfest und dann in die Disco hier in der nähe, aber er hat eine Einladung bekommen zum Geburtstag einer freundin und ihm tat das leid dann hat er mich gefragt ob ich mit seiner Familie mit komme zum Cachen, einen t5 (bedeutet mit Klettern) und einen nachtcach :eek:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #866
Du machst daraus auch eine belastende Sache Hamsterbäckchen.
Klar ist es für euch beide schwer, aber wie schon mehrmals geschrieben wurde: Überwinde dich endlich und ruf ihn wenigstens an.

Gegen Gefühle kann man nicht kämpfen, dadurch werden sie nur noch stärker...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #867
Es heißt nicht umsonst, wer WOW spielt hat kein Privatleben :mrgreen:.

Boah... wenn ich sowas schon lese....:x
Immer wieder die gleichen Klischees.... WOW-Spieler haben keine Freunde, hocken den ganzen Tag in der Bude, ernähren sich nur von Lieferpizza, pinkeln in ne Flasche.... UND... sind alles potentielle Amokläufer :D Achja, und ich glaub, wir fressen auch kleine Kinder :mrgreen:

Maybe, wenn dein Freund sagt, er zockt für "umme", dann zockt er auf einem Privatserver... illegal isses glaub ich nicht... wird halt nicht von Blizzard (und den Millionen zahlenden Zockern übrigens auch nicht) unterstützt, und es sind nicht alle Funktionen verfügbar. Aber er spart immerhin 12,99 € pro Monat ;)
Merkt man eigentlich, dass ich selbst WOW spiele??? :D

Aber ich kann dich voll und ganz verstehen... als ich noch nicht gespielt habe, hat mich mein Ex sogar öfters mal versetzt..."nee, Schatz, am Samstag kann ich nicht... da hab ich Raid" :x Boah, was hätte ich ihn an die Wand klatschen können. Vor allem, wenn wir eigentlich verabredet waren und er nicht aufgetaucht ist. Ich ruf ihn an... "öhm... wir waren verabredet? ne, sorry, aber is grad ganz schlecht... wir stehen vor Boss XYZ, das dauert bestimmt noch 2 Stunden... ich meld mich" und aufgelegt :roll:
Tolle Wurst!!!! Inzwischen kenn ich aber eben auch die andere Seite, wobei ich das nicht so verbissen spiele. Also sowas wie Raids und so sind absolut nicht mein Ding. Ich persönlich seh das so: ob ich jetzt abends am PC sitze und 2 Stunden WOW spiele oder ob ich meine Sims durch die Pampa schicke... es ist das gleiche ;) Und: ich hab meinen jetzigen Freund in WOW kennengelernt... soviel also zum Thema "kein Privatleben" ;)

Aber ich kann dich durchaus verstehen. Du hockst da doof rum, und sein PC ist im wichtiger als du. Das geht ja mal gar net. Ich würd da mal knallhart auf den Putz hauen. Wenn du da bist, ist WOW tabu... fertig aus. Oder, was die zweite Möglichkeit ist: du fängst selbst, zu spielen ;)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #868
Winniegirl, das war gar nicht böse gemeint, sondern ich habe absichtlich das Klischee zitiert ;). Außerdem fresse ich auch Kinder und sprenge Häuser in die Luft, immerhin bin ich auch "Killerspielspieler" (habe sogar das passende Scherzshirt dazu XD).
Aber es gibt ein paar wenige, die dann alles abschalten, wenn sie spielen und wie in diesem Fall gar nicht mehr auf die Menschen in ihrer Umgebung achten. Besonders wenn er für lau zockt finde ich es noch unverständlicher. Wenn er Maybe schon zu sich einlädt, sollte er doch wenigstens ein bisschen Zeit für sie haben. Oder ihr wenigstens nicht auch noch verbieten, ihre Sendungen anzuschauen :roll:.

@Dira: Ach, dann verbringt ihr die Nacht zusammen ohne Eltern? ;) Habt ihr da auch ein bisschen Zeit für euch? Aber die Freundin, die Geburtstag hat, ist auch nur eine Freundin, oder? Eigentlich wäre das Ende des Ausflugs, wenn ihr vielleicht mal ein bisschen alleine seid, eine gute Gelegenheit für dich, seine Gefühle auszuloten und einen Versuch zu wagen... Wenn es sich eben ergibt :D. Hat er dich zuvor schon mal zu so etwas eingeladen?

LG

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #869
ich gehöre wieder in das land der vergebenen :mrgreen: und der beste ist auch wieder auf dem weg,der beste zu werden :mrgreen:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #870
Samstag musste ich absagen weil ich zu Verwandten fahre >< ich glaube wir kommen nicht mehr dazu uns zu treffen:mrgreen:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #871
Jetzt mal so ganz neben bei, wenn ihr mit jemandem zusammen kommen wollt, und denkt er könnte auch Gefühle für dich haben, wie macht ihr das dann?:eusa_think:

Geht ihr dann hin und fragt so ganz neben bei wie sehr er dich mag oder geht ihr gleich hin und fragt ihn was er davon hält mit dir zusammen zu sein?:eusa_think:

Ich stehe gerade vor so einer Situation &nd weiß nicht, wie man sowas "lösen" Kann.. ?:uups:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #872
Erzähl doch mal genauerer, wie ihr zueinander steht. Unternehmt ihr oft was zusammen? Hat er irgendwann schonmal angedeutet, dass er dich vielleicht mehr als nur freundschaftlich mag? Oder du?

Gleich mit der Tür ins Haus fallen würde ich nämlich nicht. :D

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #873
HaHö ich freu mich :) Schön das alles gut ausging :)
Ich habe immer mit dir mitgehofft =)

LG

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #874
Nicky in der Regel entwickelt sich sowas von allein. Bei meinen bisherigen Freunden war es immer so, dass man erst in der Gruppe weg war und zwischendurch kam es auch mal zu einem Gespräch allein und da merkt man das ja oft schon. Einer von beiden hat immer den Mut den anderen zu fragen, ob er nicht - ganz ohne Hintergedanken natürlich ;) - mal Lust hätte in den neuen Film zu gehen.

Ich hab nie irgendwie gefragt, ob man mich mag oder mit mir zusammensein möchte. Das klingt mir so nach "Willst du mit mir gehen? kreuze an! Ja Nein Vielleicht". Wenn du öfter mit ihm sprichst, kannst du schon ganz kleine Signale senden, ihn mal vorsichtig anstubsen oder öfter anlächeln. Kerle sind zwar oft schwer von Begriff aber nicht blöd (auch wenn wir das oft meinen :D). Wenn du ganz mutig bist, kannst du aus dem passenden Gespräch ja mal rausfragen, ob er Lust hat, was mit dir zu unternehmen. Ganz locker natürlich *hüstel*
Manchmal muss man auch nur dranbleiben. Mit 15 hatte ich meine Phase "niiiie wieder Männer, ich geh ins Kloster". Ja... Das hat meinen aktuellen Freund allerdings nicht gejuckt und hat sich mal als klasse Mann angepriesen, bis ich nachgegeben hab ;)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #875
Hi Leute,
ich hätte da auch mal eine kleine Sache, die ich gern loswerden möchte...
*tief Luft hol* also, ich mag da einen Jungen/Mann? :)P bei den Kerlen in dem Alter weiß man das ja nie), wir sehen uns 1-2 mal die Woche in unserer Gemeinde. Wir kennen uns schon seit wir beide Windelpupser sind, unsere Familien sind eng miteinander befreundet - sprich: sein großer Bruder ist ein sehr guter Freund von mir, seine kleine Schwester habe ich früher gebabysittet und ich bin ihr großes Vorbild, der kleine Bruder von ihm ist eig. total schüchtern, himmelt mich aber an und freut sich immer einen Keks, wenn ich da bin; seine Mum ist schon immer eine gute Freundin von mir gewesen und wir gehen häufig zusammen schwimmen und sein Dad... naja, der ist halt neutral bis freundlich.
Meine Mum ist auch mit der Mutter von ihm befreundet, unsere Väter kommen gut miteinander klar. Wir haben noch mehr Verbindungen, aber das tut grad nix zur Sache.
Ich weiß grad nicht, wie ich weitermachen soll.... :eusa_think:
Zumindest ist er sehr zurückhaltend, gegenüber Mädchen sehr bedacht, keinesfalls unreif oder so, aber er möchte sich Zeit lassen und hatte erst eine Freundin und da waren die noch in der Grundschule :lol:. Er legt viel Wert auf die innere Schönheit, ähnlich wie ich.
Ich überspring mal den Rest der "Story", wenn jemand Fragen hat, kann er die ja auch im Nachhinein stellen, damit ich hier mal zum Punkt komme. :)
Zusammengefasst habe ich mich mal im letzten Jahr angefangen, mich ihm zu nähern. So kleine Freundlichkeiten, z.B. auf der Freizeit, auf die wir jedes Jahr im Herbst fahren, ihn fragen, ob er auch etwas trinken möchte, ich könnte ihm ja was mitbringen, Gespräche über seine Interessen beginnen und es mir zeigen lassen, auch wenn das Thema nun gar nicht so meins ist, zusammen Musik machen (er und ich, wir singen gerne, er spielt E-Gitarre, ich spiele Klavier, da kommt dann schon was nettes zusammen), einfach dem anderen präsent bleiben, kleine, scheue Unterhaltungen (ja, scheu... ich weiß nicht, wieso, aber er ist unglaublich schüchtern, wenn er mit mir redet, wir können uns kaum in die Augen gucken, obwohl das ja sonst nicht unsere Art ist:eusa_eh:) etc. .
Inzwischen sind wir "so weit", dass wir uns zur Begrüßung und zum Abschied umarmen, E-Mails schreiben, er hat bei unserer Dienstbesprechung (wir sind beides Leiter im Kindergottesdienst), bei der wir uns beide gelangweilt haben, mich in sein Zimmer eingeladen (leider kamen auch noch ein junger Mann und eine junge Frau mit, auf die hätte ich verzichten können :roll:) und haben da viel geredet.
Off-Topic
Puh, so richtig zusammengefasst war das jetzt nicht... Sorry! :uups:

Auf jeden Fall, ist er jetzt auf die Idee gekommen, dass ich ihm Gesangsunterricht geben könnte, da ich meine Stimme hab ausbilden lassen, was aber schon drei Jahre her ist. :eek:
Und ich meinte, dass das ja okay wäre, wir könnten es ja mal im Hinterkopf behalten.
Nun hat mir gerade eben eine Mail geschrieben (ich überlege, ob ich die einfügen soll?!) und jetzt wird er konkret und bittet mich, dass ich einen Termin für das Singen vorschlagen soll... :shock: Help. Ich habe ein bisschen Bammel, irgendwie bin ich grad total durcheinander, wie man sicherlich merkt!
Könnt ihr mir helfen, was ich jetzt sagen soll, irgendwelche Tipps?

Sorry, für den Roman...

LG

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #876
Off-Topic
Nun hat mir gerade eben eine Mail geschrieben (ich überlege, ob ich die einfügen soll?!)

Nicht ohne seine Erlaubnis ;)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #877
Off-Topic
Okay, fragen werde ich ihn ganz bestimmt nicht ... *"Hättest du etwas dagegen, wenn ich deine Mail im Liebes- und Beziehungsfrust-Thread zitiere?"* ... :mrgreen:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #878
Off-Topic
*gg* Das habe ich mir irgendwie gedacht ;)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #879
Huhu,
hat denn keiner mehr Tipps oder einen Rat? Morgen sehen wir uns wieder und ich weiß nicht, wie das aussehen wird.
LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also, den Beitrag oben von mir betreffend.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #880
Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen und so ein Treffen behandeln wie eine eurer musikalischen "Sessions"... Nur Mut! :)
Ganz locker bleiben und dir einfach einen guten Tag herauspicken. Je weniger du dir einen Kopf um Hintergründe machst, desto leichter wird dir das Treffen fallen.
Klingt abgedroschen, aber sei einfach du selbst. Ihr habt euch doch bisher scheinbar gut verstanden. Kurs halten! ;)

Thema:

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Verlustangst / Trauer: Hallo, also ich bin mir nicht sicher ob solche Themen erlaubt sind... wenn nicht löschen oder verschieben oder so... Also es geht nur halb um...
So schön kann es sein-Die Liebe! ;): So, nachdem es ja bereits einen Thread gibt, in dem man sich auskotzen kann, weil die Beziehung ja so scheisse ist, mache ich hier mal das gegen...
Gefühls-Psychoterror der eigenen Gedanken: Manchmal verzweifel ich an mir und meinen Gefühlen selbst. Weißt du - manchmal da möchte ich mich bei dir melden und ... und dir sagen, wie sehr...
Praktikum abbrechen???: Ich muss mir jetzt einfach mal was von der Seele schreiben und brauche euren Rat. Folgendes: Seit drei Wochen bin ich Praktikantin bei einem (an...
Oben