Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Diskutiere Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Da bin ich ja schonmal beruhigt ^^ Bis heute is eigentlich nix besonderes passiert (wir haben halt viel geredet und so ^^)
  • Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #841
Da bin ich ja schonmal beruhigt ^^
Bis heute is eigentlich nix besonderes passiert (wir haben halt viel geredet und so ^^)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #842
Ist das gut oder schlecht?? Du hast ja geschrieben, du hättest kein Interesse, aber wer weiß? :mrgreen:
Kann ja auch sein, dass ich mich einfach geirrt habe :silence:. Aber wenn ihr euch versteht freut mich das doch sehr :D.

LG

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #843
Huhu,
hat sich einer von euch Mädels schon mal in einen Internet-kontakt verliebt?
Bei mir ist es so :(
Ich habe mit ihm schon 3 Jahre Kontakt, ich liebe ihn und er mich auch in irgend einer Art und Weise. Aber ich muss die ganze Sache jetzt beenden wie ich finde, irgendwann werde ich keine Zeit mehr haben so oft online zu kommen und ich möchte einfach alles vorher beenden :( Nicht einfach so von jetzt auf gleich. Ich frage mich wie ich das machen soll >.<
Hat einer ne´ Idee?
:)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #844
Hast du ihn denn mal gesehen, also live?

Ich hatte mal eine Beziehung, die im Internet begonnen hat und naaaaja, im Nachhinein denke ich, ich hätts mir sparen können.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #845
wollte mal ein update machen.

wir treffen uns,telefonieren,alles ist eig wunderbar.wir machen all das,wie wo wir noch zusammen waren auch...allerdings schätzen wir uns wieder mehr und hibbeln dem nächsten anruf entgegen wie frisch verliebte..
allerdings sind wir immer nich nicht zusammen... :eusa_think::roll:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #846
Pu HaHö, das klingt so kompliziert..
Weißt du denn wie es weitergeht zwischen euch?
Ich drücke immer noch alle Daumen und andere Finger!

LG

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #847
ich weis garnix :D

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #848
Hm..darf ich hier mal kurz meine Geschichte schreiben?
Das wird jetzt für einige vielleicht total verrückt klingen, aber naja :eusa_eh:
Es begann vor gut 3 Jahren, ich habe ein bisschen rumgechattet und bin dann auf ihn getroffen. Er hatte kein Bild drin und ich auch nicht. Wir hatten gute Chat-Gespräche, wir schrieben oft und gern miteinander. Erst über alltägliches und dann wurde es schon privater, aber wirklich nicht sehr viel.
Wir haben uns wirklich sehr gemocht, viele Wochen haben wir gechattet, und ich hatte nie Zweifel, dass er ein "Fake" wär. (Ich bin da immer so vorsichtig)....Er bekam meine Handynummer, wir schrieben SMS. Viele. Er schrieb das er mich lieb hat, ich habs erwiedert.
Online trafen wir uns fast jeden Abend. Die Themen gingen uns erstmal nie aus, wir unterhielten uns so gut, es war einfach wunderbar. Die Chemie hat gestimmt.
Nach 1 Jahr wurde das alles viel intensiver und deutlicher. Er wollte mich treffen. Aber ich lehnte ab, aus Angst, verschwieg ihm das aber. Er wollte telefonieren, doch es kam nie dazu, ich sagte ich hätte keine Zeit.
Er akzeptierte das auch, auch viele Wochen danach und ich war mir absolut sicher, das er irgendwie "alles" ernst meinte.
Er wollte mich, und ich ihn - wir wollten einfach nur schreiben.
Er fragte mich noch ein paar mal wegen Treffen oder einem realen Gespräch. Ich wollte nicht und irgendwann war das kein Thema mehr.
Ich hatte dann irgendwann Liebeskummer wegen einem anderen *g* und hab ihn zugetextet. Er hat mich getröstet und mir angeboten mit ihm zu gehen. Aus irgendeinem Grund hab ich zugesagt. Bums..hatten wir eine virtuelle Beziehung o.o
Das war sicherlich kein kinderkram. Wir schrieben soetwas wie *kuss*, *dich umarm* oder .... vieles eben :mrgreen:
Es war alles schön und ich hatte ein gutes Gefühl. Es kam dummerweise wieder das Thema Treffen auf, aber ich habe es "verschoben", habe gesagt ich hätte viel mit der Schule zu tun und so. Ich fand es schön, so wie es war.
Nach 3 Monaten war Schluss. Es hatte an dem gewissen Reiz verloren und wir blieben dummerweise Freunde.
Ganz normale Gespräche fanden statt, allerdings wurde schnell wieder klar, das wir uns irgendwie noch liebten.
Naja, die Zeit verging, er hatte ein Freundin, ich war eifersüchtig *g*
dann war bei denen wieder Schluss.
Auf einmal waren schon 2 1/2 Jahre vergangen. Jede woche schrieben wir ein paar mal.
Und ich träumte davon so richtig mit ihm zusammen zu sein. Ich ging gedanklich die Stationen meines 2. Lebens durch, als ob ich einfach irgendwann aufstehen, durch eine Tür gehen und mit anderen Menschen weiterleben könnte. Er hielt eine Tür offen, eine Tür in meinem Kopf.
Doch wir waren ja irgendwie getrennt und er und ich führten ein Leben, vondem der andere eigentlich gar keine Ahnung hatte. Gut, da waren die Mails und SMS, aber darin stand bloß was der eine vom anderen wollte und etwas über die unproblematischen Dinge des Lebens, die Liebe, schöne Gedanken, kleine Episoden des Alltags, Zeilen die Freude machten und Liebe und Zuneigung schenkten und irgendwie bei jedem von uns ein Fenster zur Hoffnung offen lassen.

Der Gesprächsstoff ging uns schon manchmal aus, dadurch dass wir so oft schrieben. Die Texte wurden immer kürzer, aber wir mochten uns trotzdem noch :)

Nun stelle ich mir die Frage warum? Warum?
Wir haben nie telefoniert und uns nie getroffen, es ging irgendwie auch ohne^^

Aber ich muss den Kontakt jetzt abbrechen, so langsam. Wir haben uns beide schon darüber unterhalten, wie es wär, wenn sich auf einmal keiner mehr melden würde. Da waren wir beide der Ansicht das wir schon sehr bedrückt wären und bla...
Nur ich hab einfach ein Problem, wie soll das weitergehen? Irgendwann werde ich keine Zeit mehr haben, und dann würde ich von heute auf morgen mehrere Wochen oder länger nicht mehr online sein. Ich hätte keine Zeit mehr zum schreiben...und ach.
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Ja, ich will´s beenden! Wäre es eine Lösung zu sagen: wir schreiben nur noch einmal im Monat?
:088:

:eusa_sick::shock:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #849
Ich finde es schade, dass du so etwas einfach weg wirfst.

Habt ihr denn in der Zeit mal Fotos ausgetauscht?
Oder habt über MSN euch mal gesehen?
Das wäre auch ne Möglichkeit gewesen.
Wohnt ihr denn soweit von einander, dass es nicht anders geht?

Auf einer Seite schreibst du, dass du Gefühle für ihn hast und auf der anderen Seite (sorry, aber so kommt es für mich rüber) schreibst du kalt, dass du es beenden musst, nur weil du keine Zeit hast.

Ich finde sowas sollte man immer aufrechterhalten, egal wie wenig Zeit man hat.
Dann musst du dich halt überwinden mit ihm zu telefonieren. Deine Handynummer hast du ihm ja schließlich auch gegeben.
Und wer weiß, wie oft man solchen Menschen begegnet.

Und wenn man mit dem anderen wirklich zusammen sein will, dann sollte man sich auch treffen.
Klar hat man immer Angst davor. Hatte ich auch, aber es gibt viele öffentliche Orte wo man hingehen kann.
Wo ist das Problem?

Ich habe meinen Freund auch über das Internet kennen gelernt und wir sind jetzt 3 Jahre zusammen.
Ich mache nebenbei ne schulische Ausbildung, bald sind Prüfungen und muss sehr viel ausarbeiten wegen dem Praktikum und helfe im Haushalt mit. Das spannt schon alles ein, aber trotzdem habe ich Zeit für meinen Freund.
Ich nehme sie mir einfach.

Und wenn du ins Ausland willst, wegen irgendwas, kann man trotzdem Kontakt halten, aber anscheindend bedeutet er dir nicht so viel, wie du es hier schreibst.
Tut mir Leid, aber es gibt so viele Möglichkeiten trotzdem in Kontakt zu bleiben.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #850
Wir haben nur einmal Fotos ausgetauscht, gesehen, also gecamt nie.
Das blöde ist eben, dass wir sehr weit voneinander weg wohnen, da kann man eben nicht mal kurz hinfahren. Zudem ist der Altersunterschied sehr hoch. Irgendwie stört das ganze doch.

Es sollte nicht kalt rüber kommen, ich möchte nur das beste: eben das keiner von uns leidet, wenn ich nicht mehr online kommen kann. Er schreibt manchmal schon nach 5 Tagen, dass er mich vermisst.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so weitergehen kann. Also ich weiß nicht wie das funktionieren soll, wenn man nur noch ganz selten miteinander schreibt. Ich habe noch nie solche Erfahrungen machen müssen. Und mir geht es mies, das es soweit kommen musste.

Ich glaube, das ist schwer zu verstehen...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #851
Ich mag ihn seit einem Jahr total gerne. Aber hab mich anfangs noch nichtmal getraut ihm eine SMS zu schreiben. Dann hab ich mich mal überwunden und dann wurde es für mich fast alltaäglich mit ihm zu schreiben. Er war dann in meine Freundin verliebt aber sie hat ihm gesagt das sie nix von ihm will. Ich war erleuchtert das ich doch noch ne chance hab. Wirr haben uns dann immer mal wieder geschrieben. Zum anfang hat er n icht bemerkt das ich mehr als nur freudschaft will was ich auch befürwortete. Doch vor den ferien muss er es i-wie raus bekommen haben. Er hatte auch ne freundin was ich natürlich nicht so toll fand aber ich bin damit klar gekommen -irgendwie.
Dann am Wochenende nach den Sommerferien waren wir mit der DLRG auf dem Tag der Wasserretters. Mir war total kalt und ich hab seine jacke bekommen- ich war toatal glücklich. Dann saßen wir am Feuer und er hatte eine as dem dlrg auf dem Schoß bis hierhin alles kein problem für mich. doch als er ihr über den rücken getreichelt hat war für mich ende ich hab ihm die jacke gegeben und bin dann ins zelt geganen. Meine freundin hat dann mit ihm geredet was das denn sollte - währenddessen hab ich mir die augen ausgeheult. Er sagte dann zu ihr das er das alles gernicht so gewollt hatte.
Das kann er erzählen wem er will aber nciht mir!
sie kam dann zu mir ins zelt zurückt unsd hat mir dann gesagt was er ihr erzählt hat. zu ihr hat er auch gesagt das er noch mal mit mir reden will - was er dann auch am Samstag gemacht hat. Samstag abend kam ich aus dem Zelt kam stand er ca 2m vor mir und hat mich nciht mal angeguckt. Ich hab ihn gesehen und hab angefangen zu heulen. ich bin dann mit meiner freundin runter zur Bever geganen und hab da weiter geheult.
den sonntag hab ich noch irgendwie überstanden ich weiß aber nciht wie.
Am dienstag hab ich ihn dann angeschrieben warum er es mir nciht schon früher gesagt hat das er nix von mir will. Er meinte das er gedacht hat es wäre verflogen als er die freundin hatte und wärend den Sommerferien.
Er hat mich auch gefragt warum ich mich nie mit ihm alleine verabredet hab. - Ich war/bin einfach zu schüchtern.
Mittlerweile schreiben wir so als währe nix gewesen.

Sorry für den roman aber ich musste das einfach mal loswerden.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #852
klingt ja kompliziert...lass dich mal drücken :)

so,er sagte er ist nicht mehr böse auf mich....garnet.
und wir verbringen nen schönen sonntag abend ...zusammen.

hm :|

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #853
Ja das ist ziemlich blöd.
Da kann man nur sagen: Wo die Liebe hinfällt.
Aber wenn du es unbedingt beenden willst, dann sag ihm doch einfach, dass dir der Altersunterschied einfach zu groß ist und du mit so einer Person nicht zusammen sein kannst.
Und das du in der nächsten Zeit für niemanden da sein kannst, weil du dich nur auf diese eine Sache konzentrieren willst.
Ich denke ne Freundschaft wird sich daraus sehr schwer entwicklen. Es ging ja schon einmal schief. Das kannst du dir dann auch aus den Kopf schlagen.
So bleibt ihr ja immernoch abhängig von einander.
Klar ist es so eine Art Schluss machen, aber was soll man anderes tun?

Wegen der Entfernung. Man hätte sich über nen ganzes Wochenende treffen können, gleichzeitg Urlaub nehmen können usw.
Wenn man mit der Person zusammen sein will, egal wie alt, dann sollte man darüber reden wie es weiter gehen soll.
Vielleicht macht dir das Alter jetzt was aus. Du weißt ja gar nicht wie es ist, wenn du ihn real getroffen hast.
Ok es ist schwer, für mich jedenfalls, wenn der Ältere auch wirklich "alt" aussieht und nicht jünger.
Hoffe du versteht wie ich das meinte^^
Mein Freund sieht auch jünger aus als er ist und deshalb hab ich da keine Probleme mit jemand älterem zusammen zu sein
Und wie schon mal gesagt, es gibt sehr viele Möglichkeiten mit einander zu kommunizieren, nicht nur online.... egal wie oft

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #854
dann sag ihm doch einfach, dass dir der Altersunterschied einfach zu groß ist und du mit so einer Person nicht zusammen sein kannst.
Das habe ich ihm schon gesagt und er versteht das auch. Für ihn ist es aber auch nicht so einfach. Manchmal ist er etwas reserviert, wenn es um bestimmte Dinge geht. Ich bin für ihn einfach zu jung. Trotzdem sind wir unzertrennlich, irgendwie :(
Vorhin hat er mir eine Mail geschrieben: [VERSTECK]hey du ich wollt dir nur mal so schreiben und dir sagen das ich dich ganz doll gern und lieb hab. ich möchte nie mehr ohne dich sein. Hoffe desweiteren das alles ok bei dir ist, denn dies und mehr wünscht dir dein [....] der dich zart und süß massiert und krault[/VERSTECK]
:uups:

Ich denke ein Treffen hätte alles noch schlimmer gemacht. Ich habe/hatte einfach Angst. Nicht deswegen, was er mit mir machen könnte...sondern was aus uns wird. Das ist alles so komisch. Ich weiß auch nicht.

Ach...ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Einerseits will ich ihn nicht verlieren, aber andererseits ist das alles doch ganz schön belastend :?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #855
@Hamsterbäckchen: Hmh, in der Situation hilft, denke ich... nur reden. Am Ende sind die Ratschläge, die wir dir hier erteilen vllt. nicht gut oder verschlimmern die Sache noch.
Er scheint wirklich sehr an dir zu hängen, so ging das bei uns auch damals (du erinnerst dich, die PN von vorhin!?). Aber ich denke, das Beste ist, wenn ihr euch offen und ehrlich aussprecht. Am besten von Angesicht zu Angesicht oder wenigstens am Telefon. Versuche, dich zu überwinden. Spring über deinen Schatten und regel das Ganze.

[VERSTECK]Darf ich mal fragen, wie groß der Altersunterschied ist?[/VERSTECK]

LG

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #856
bin ich echt blind vor liebe oder mache ic das richtige :O?

Ein guter Freund von mir den ich vielelicht etwas mehr mag.. *hust* viel mehr *hust* und mich öfters mit ihm traf, zusammen Tanzen gehen , das letzte mal auf ein Stadtfest wo er mich gefragt hat ob ich paartanz kann und meine Hand nahm :eek: und wir zusammen die letzten auf der tanz fläche waren... danach hat er mich zu fuß nach hause begleitet weile s so spät und dunkel war und er angst um mich hatte, ich hatte irgentwie schon das gefühl zwischen austausch von Blicken mit einem leichten lächeln von unser beider seiten das da mehr war aber weiter sit nichts passiert.
Dann hab ich mir scheinbar falsche Hoffnungen gemacht, eine woche danach war ich bei einer freundin zum Geburtstag und hab erfahren das er mit jemanden zusammen gekommen ist.
Nun sind sie seit knapp einer woche wieder getrennt (die sache hat glaube 1 mon. gehalten) und Freitag unternehmen wir wider was, ich hab nie aufgehört an ihn zu denken... nicht wirklich und ich bin mir nicht sicher ob ich blind vor liebe war und ich alles was gewesen war vielleicht falsch interpretiert habe ><

was meint ihr...soll ich es probieren?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #857
Hey Dira,

ich hasse solche Situationen :roll:. Man kennt den anderen zwar, ist sich aber nicht sicher. Die Signale sagen das eine, aber das Verhalten das andere...
Kann ja sein, dass er auch etwas mehr für dich übrig hat, aber denkt, du willst nur befreundet sein. Hattest du während eurer Freundschaft auf einen Freund? Vielleicht denkt er sich: Die will eh nicht mehr von mir.... Seine Beziehung hat ja auch nicht lange gehalten, wer weiß wieso.
Oder er sieht dich wirklich nur als Freundin an und die Stimmung und der ganze Abend haben entweder deinen Sinnen einen Streich gespielt oder da war wirklich etwas, verursacht durch die Umstände, nicht durch euch beide. Das war ja wahrscheinlich auch das erste Mal, dass es so eine Situation gab?

Ich glaube, ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen. Wenn er auch etwas für dich empfindet wäre es den Versuch wert, wenn dem nicht so ist ist eure Freundschaft sicherlich stark genug, um das als kurze Verwirrtheit abzuhaken, auch wenn man sich dann vielleicht ein paar Wochen nicht ganz so unbefangen trifft. Ich würde aber lieber Gewissheit haben wollen, die Möglichkeit, er könnte Interesse haben, würde mich wahrscheinlich irgendwann umbringen.

So, noch mehr Verwirrung gestiftet XD. Viel Glück und erzähl uns wies gelaufen ist :D.
LG

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #858
So... ich gehe mit seinen Eltern Samstag kletter... ahhh o.o

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #859
Nur mit seinen Eltern? Oder auch mit ihm?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #860
MIt ihm natürlic auch, sry falsch geschrieben ^^

Wir gehen zusammen Cachen und dann halt klettern ich kann klettern aber hab nurnoch 20/30% erfahrung von früher und angst was falsch zu machen >< und omg cih kann es noch garnicht fassen OO

Thema:

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Verlustangst / Trauer: Hallo, also ich bin mir nicht sicher ob solche Themen erlaubt sind... wenn nicht löschen oder verschieben oder so... Also es geht nur halb um...
So schön kann es sein-Die Liebe! ;): So, nachdem es ja bereits einen Thread gibt, in dem man sich auskotzen kann, weil die Beziehung ja so scheisse ist, mache ich hier mal das gegen...
Gefühls-Psychoterror der eigenen Gedanken: Manchmal verzweifel ich an mir und meinen Gefühlen selbst. Weißt du - manchmal da möchte ich mich bei dir melden und ... und dir sagen, wie sehr...
Praktikum abbrechen???: Ich muss mir jetzt einfach mal was von der Seele schreiben und brauche euren Rat. Folgendes: Seit drei Wochen bin ich Praktikantin bei einem (an...
Oben