Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; offenbar ;) --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): dafür hat motte heute wieder ne großen matschhaufen gelegt :089: erst vor ein paar...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #181
offenbar ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

dafür hat motte heute wieder ne großen matschhaufen gelegt :089: erst vor ein paar tagen hat sie durchfall wegen einer weintraube dann gings wieder gut nun hab ich gestren erstmal auch eine scheibe vom brokkolistrunk verfüttert, weil ich dachte es kann nix passieren da sie brokkoliröschen super verträgt und nun das. sie ist so meeeeega empfindlich :089:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

versteh einer dieses tier eben hat sie nen haufen ganz normale köttel gelegt und sich so richtig schön auf den rücken geworfen mit schmackes :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #182
Ich glaub ich hab mit meinen beiden richtig Glück, die hatten bisher
immer schöne Köttel und vertragen eigentlich alles gut Oo

Ich liebe Kaninchen die auf dem Rücken liegen, das sieht so süß aus *_*
meine machen das leider nicht, die werfen sich nur auf die Seite *wein*

Und... sie werden rotbraun *nochmehr wein*, die haben doch soooo schönes
schwarzes Fell und jetzt... wechseln die einfach die Farbe :087:
Weiß jemand ob das beim zweiten Fellwechseln wieder schwarz wird? x_x

Beweisfoto:
s1050194.jpg

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #183
hmm keine ahnung also mottchen war früher mal braun, beige nach dem ersten fellwechsel war sie dann auf einmal grau schwarz beige und so ist es geblieben :)
meine schmeißen sich auf den rücken und fallen dann aber auf die seite also liegen sie auch nicht auf dem rücken. aber es sieht immer putzig aus wenn mottchen sich mit zuviel schwung hinschmeißt und die füsse durch die luft wirbeln auf die andere seite und wieder zurück :) herrlich

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #184
@Ranari: Meine haben es gestern zum allerersten Mal gemacht. Aber nur ganz kurz. Ich war begeistert... :D

Ich bin gerade mal wieder am Überlegen, ob Anton zu der eher minderbemittelten Sorte von Kaninchen gehört: er bekommt ja momentan so homöopathische Tabletten. Jeder normale Kaninchenbesitzer würde sich fragen, wie er die in das Kaninchen bekommen soll. Ich nicht. Ich halte sie Anton hin und weg sind sie - schon süß. Aber draußen wäre er definitiv nicht überlebensfähig :D.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #185
lach das ist doch superklasse :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #186
Meine beiden sind sooo verwöhnt :roll:
Es wird nichts mehr mal am Tag gefressen. Also ich kann ihnen in der ersten Portion 10 verschiedene Sachen Grünzeug geben,in der nächsten Ladung wollen sie nicht mehr das selbe :roll: Da weiß man oft garnicht was man denen noch geben soll :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #187
Soo, bin wieder da. :)
Konnte die letzten 2 Tage nicht rein, weil ich viel zu wenig Zeit dafür hatte.
So, gestern Nachmittag war ich beim Tierarzt wegen Alessa und ihren Wunden. Erstmal ne halbe Ewigkeit gewartet. :roll: Und als ich dran war meinte der Tierarzt, das die große Wunde unter ihrem Hals und die kahle Stelle am Ohr von ihrer Partnerin kommen. :| Er hat zwar gesagt, das die Wunden schon gut aussehen und auch gut verheilen, aber ich solle die beiden für die nächsten paar Tage trennen. So, dass haben wir jetzt auch gemacht. Jede hat ein eiges Freigehege. Aber sie tun mir so Leid. Sie möchten wieder zusammen spielen und toben, aber ich soll sie halt noch nicht zusammen setzen. Ich hoffe echt, dass Alessa's Wunde schnell verheilt, damit die beiden wieder zusammen kommen.
Aber was mich jetzt halt stört, ist, das die ganzen Verletzungen die Alessa hat, Alara gemacht hat.
Wie kann ich sowas verhindern?
Okay, ab und zu gibt es immer Zoff und neue Rangordung und sowas, aber meine beiden zoffen sich alle zwei Tage und Alara kann Alessa ja nicht jeden 2 Tag ne Wunde verpassen. -.-
Habt ihr ne Idee?

@Bounty, ist bei mir genauso. :roll: :D

und meine legen sich auch nie auf'n Rücken :( Immer nur kurz und dann schmeißen sie sich nur zur Seite und liegen so dann den ganzen Tag. :D

Lg

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #188
Also Fips der schmeißt sich immer in
seine Buddel ecke:D und faulenzt da bis er keine lust mehr hat:D
Das ist immer soo süüß wenn er sich dort Welzt als hätte er noch nie eine
Buddelkiste gesehen :mrgreen:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #189
So heute hatten sie einen gemeinsamen Auslauf und jetzt haben wir sie auch wieder zusammengetan, nur ist so'n 'Trenngitter' im Gehege, um sie schnell zu trennen, wenn sie sich wieder Zoffen. Ja, sollte man eigentlich nicht machen, aber wir müssen es, meinte der Ta, damit die Wunde nicht verletzt wird.:roll:
Hoffen wir mal, dass alles gut wird.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #190
Essen eure Kaninchen eigentlich Stroh? :eusa_think:
Ich hab so langsam das Gefühl, dass meine beiden mehr Stroh als Heu
fressen, und das Heu ziehen sie immer aus der Raufe um sich damit ihren
Stall auszulegen... Ich glaube langsam die haben da was verwechselt :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #191
So, die beiden sind wieder getrennt. Alara leckt die ganze Zeit an Alessa Wunde rum und die Wunde ist wieder auf. :roll:

@Ranari, meine fressen auch mehr Stroh als Heu. :eusa_doh:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #192
Ich musste das auch mal machen. Ist ein ganz blödes Gefühl, aber im Zweifelsfall hilft es wirklich. Deswegen: durchhalten! ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #193
meine fressen beides heu und stroh .)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #194
Gut, dann sind meine ja doch noch zuretten :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #195
welcher ist das eigentlich auf deinem avatar? Wampi oder müffel?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #196
Müffel vorne, und hinten sieht man ein Stück Wampi :D
Da waren die glaub so 9-10 Wochen alt und das erste mal auf dem Rasen.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #197
ach gott ja jetzt seh ich erst daß da noch ener im hintergrund rumwuselt süßes foto :) ist es auf jeden Fall

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #198
Ja, bei der Größe muss man wirklich genau hinschauen xD
Ich kann das Foto auch gerne in größer mal reinstellen, dann sind man auch
Wampi besser.

Das war ein Zufalls-Schnappschuss, hab die Kamera einfach reingehalten,
abgedrückt, und dann war das Foto da :D*findet das Foto auch supi*

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #199
ist es, weil müffel so schön mit leicht schiefen kopf schelmisch guckt :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #200
Ja... das passt zu ihm...
Ich muss immer irgendwas mitnehmen, was ich denen von oben ins Gehege
lege, bevor ich die Seitentüre aufmache, weil wenn Müffel nicht abgelenkt
ist, dann versucht er sofort aus dem Gehege rauszukommen.
(Habe noch vor den Garten mehr zu sichern, dass die da regelmäßig Aus-
lauf kriegen können, momentan müssen immer zwei Personen oder so
aufpassen :roll:)

Und am liebsten nervt er mich, wenn ich das Gehege sauber mache...
Er kann mich nicht eine Sekunde aus den Augen lassen, falls ich sein Revier
zu sehr zerstöre (Macho-Kaninchen :D)

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben