Man,ich rege mich momentan so auf.
Meine beste Freundin hatte 2 Kaninchen.Diese natürlich nicht gut gehalten,in einem Standart-Käfig.Vor kurzem sind die zwei an Myxomatose gestorben und ich dachte gut,endlich können die beiden glücklich sein und ich war froh weil ihre Eltern nicht wollten das sie neue bekommt. Dann hat sie mich tatsächlich letzte Woche Freitag angerufen und gefragt ob sie einen alten Käfig von mir (hatte da früher mal Meeris drin :roll:Allerdings hatte ich zwei neben einander.) haben könnte ,sie holen morgen zwei Kaninchen ab.Ich dachte mir nur so Waas?Wie jetzt?Hab ihnen dann den Käfig gegeben,denn sie hätten sich sowieso einen geholt. Am Montag erzählt sie dann sie haben sich einen neuen Käfig gekauft.Und was für ein 'toller' Käfig hat sie mir vorgeschwärmt. Ein 3 Stöckiger Standartkäfig.Sie meinte sie will da jetzt alles richtig machen und denen ein gutes leben bereiten,und jetzt Kauft sie denen lauter sachen zB Salzsteine. Ich gleich,das ist aber garnicht gut.Ok,denn hat sie dann nicht gekauft,dafür einen Mineralstein :roll: Und der Hammer war als sie fragte ob sie meinen Käfig noch Länger behalten können,ihr Vater möchte Züchten :shock: Das kann man doch nicht Züchten nennen? 2 Kaninchen einfach zusammen lassen,ohne irgend eine Ahnung,und ich weiß nicht mal ob es Geschwister sind.
Und am Dienstag kommt sie dann und erzählt mir,sie hat im Internet nachgelesen über Kaninchen Gehege, da stand das Balkonhaltung schlecht ist(so halte ich meine ja momentan)Ah,und deine ist gut oder wie? Meinte sie ja da stand alles ist schlecht und nur Freilassen ist gut.Aber zu den 2qm pro Tier hat sie nichts gelesen oder was :/
Wir hatten dann auch voll den Stress weil sie sagte ihre Kaninchen sind zum Kuscheln da,und sie sollen bloss nicht wie meine Werden die sich nicht hochheben lassen. Ich sagte dann,meine sind die Zutraulichsten Kaninchen die ich gehe,Kaninchen halten normal aus Angststill.Da hat sie mich total angekeift von wegen wenn ich jetzt behaupten würde ihre Kaninchen vorher waren nicht zutraulich würde ich lügen!
Ich weiß gar nicht was ich machen soll,schließlich ist es meine beste Freundin und ich kenne sie schon länger wie ich mich für Artgerechte Haltung einsetze. Ich habe ihr schon oft die richtige Haltung erklärt,da meint sie aber das ist ihr Egal :?
Musste das mal los werden,und tschuldige für das wirr war in meinem Text,das war mir zu lang