Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Genau so siehts aus. :roll: :D
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #301
Genau so siehts aus. :roll: :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #302
:) hatte mein mottche auch schon mal scheinschwanger nest gebaut fell ausgrupft ein tag später war der spuk schon vorbei, ist ungewöhnlich kommt aber vor :)

Oh man süßi da haste aber zwei echte Chaosnins was? :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #303
Man,ich rege mich momentan so auf.
Meine beste Freundin hatte 2 Kaninchen.Diese natürlich nicht gut gehalten,in einem Standart-Käfig.Vor kurzem sind die zwei an Myxomatose gestorben und ich dachte gut,endlich können die beiden glücklich sein und ich war froh weil ihre Eltern nicht wollten das sie neue bekommt. Dann hat sie mich tatsächlich letzte Woche Freitag angerufen und gefragt ob sie einen alten Käfig von mir (hatte da früher mal Meeris drin :roll:Allerdings hatte ich zwei neben einander.) haben könnte ,sie holen morgen zwei Kaninchen ab.Ich dachte mir nur so Waas?Wie jetzt?Hab ihnen dann den Käfig gegeben,denn sie hätten sich sowieso einen geholt. Am Montag erzählt sie dann sie haben sich einen neuen Käfig gekauft.Und was für ein 'toller' Käfig hat sie mir vorgeschwärmt. Ein 3 Stöckiger Standartkäfig.Sie meinte sie will da jetzt alles richtig machen und denen ein gutes leben bereiten,und jetzt Kauft sie denen lauter sachen zB Salzsteine. Ich gleich,das ist aber garnicht gut.Ok,denn hat sie dann nicht gekauft,dafür einen Mineralstein :roll: Und der Hammer war als sie fragte ob sie meinen Käfig noch Länger behalten können,ihr Vater möchte Züchten :shock: Das kann man doch nicht Züchten nennen? 2 Kaninchen einfach zusammen lassen,ohne irgend eine Ahnung,und ich weiß nicht mal ob es Geschwister sind.

Und am Dienstag kommt sie dann und erzählt mir,sie hat im Internet nachgelesen über Kaninchen Gehege, da stand das Balkonhaltung schlecht ist(so halte ich meine ja momentan)Ah,und deine ist gut oder wie? Meinte sie ja da stand alles ist schlecht und nur Freilassen ist gut.Aber zu den 2qm pro Tier hat sie nichts gelesen oder was :/

Wir hatten dann auch voll den Stress weil sie sagte ihre Kaninchen sind zum Kuscheln da,und sie sollen bloss nicht wie meine Werden die sich nicht hochheben lassen. Ich sagte dann,meine sind die Zutraulichsten Kaninchen die ich gehe,Kaninchen halten normal aus Angststill.Da hat sie mich total angekeift von wegen wenn ich jetzt behaupten würde ihre Kaninchen vorher waren nicht zutraulich würde ich lügen!

Ich weiß gar nicht was ich machen soll,schließlich ist es meine beste Freundin und ich kenne sie schon länger wie ich mich für Artgerechte Haltung einsetze. Ich habe ihr schon oft die richtige Haltung erklärt,da meint sie aber das ist ihr Egal :?
Musste das mal los werden,und tschuldige für das wirr war in meinem Text,das war mir zu lang :D:D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #304
WAAA:shock: Ham die Leuute denn gar keine Ahnung?!:|
Abeer ich wundere mich schon gar nicht mehr über so Menschen.. es gibt soo viele davon.. :eusa_doh:
Versuche ihn i-wie davon abzuhalten oder erzähle deiner Freundin horrorgeschichten soo das sie Angst um ihre Ninis hat!:eusa_think:
Na ja.. echt das allerletzte .. aber was ist schon noch schön für Tiere .. :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #305
Wenn sie jetzt alles richtig machen will, dann lade sie doch hier ins Tierforum ein? Vielleicht lässt sie sich hier von mehreren Leuten überzeugen...
Ansonsten hilft nur sanftes erklären. Überreden, einreden oder so, dass bringt sie wohl eher dazu zu sperren... :?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #306
WAAA:shock: Ham die Leuute denn gar keine Ahnung?!:|
Abeer ich wundere mich schon gar nicht mehr über so Menschen.. es gibt soo viele davon.. :eusa_doh:
Versuche ihn i-wie davon abzuhalten oder erzähle deiner Freundin horrorgeschichten soo das sie Angst um ihre Ninis hat!:eusa_think:
Na ja.. echt das allerletzte .. aber was ist schon noch schön für Tiere .. :(

Nein leider nicht :/ Das passiert wenn man sich vorher nicht informiert,oder es einem Egal ist. Ich glaube kaum das sie Angst hat,ihre alten Kaninchen hatten auch schon Junge.Das 3 mal direkt hintereinander und die Mutter währe schon fast dran gestorben.Die meisten Babys waren dann auch behindert und viele sind gestorben.Aber das ist ihr egal.Hauptsache es ist süß und niedlich :roll:
Ihre Hunde haben es leider auch nicht besser,die gehen nie gassi,oder vielleicht alle halbe Jahr mal.Die haben zwar ein großes Grundstück,aber das reicht ja auch keinem Hund.Das merkt man auch deutlich bei einem,er ist stark verhaltensauffällig und will ständig mit Steinen spielen :eusa_doh:

Wenn sie jetzt alles richtig machen will, dann lade sie doch hier ins Tierforum ein? Vielleicht lässt sie sich hier von mehreren Leuten überzeugen...
Ansonsten hilft nur sanftes erklären. Überreden, einreden oder so, dass bringt sie wohl eher dazu zu sperren... :?

Ich hab ihr das oft versucht sanft zu erklären,ich hab das ständig mal neben bei erwähnt wie viel Platz sie haben,oder wie toll meine rumrennen,doch da sagt sie das ist ihr egal,das ist gut genug und die können Glücklich sein,man braucht es ja nicht übertreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #307
manchmal denkt man, dass das Freunde sind, und dann muss man feststellen, das sie es doch nicht sind.
Du könntest ihr ja was ausdrucken, wo was über Artgerechte Haltung steht. vielleicht auch von mehreren Seiten, damit sie es glauben kann.
Noch ist nichts zu spät.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #308
ja das kenn ich auch nur zu gut von unseren Nachbarn....
Aber hier auf dem Land ist das einfach üblich Kaninnchen in so kleinen Käfigen und alleine zu halten. Wenn man versucht denen zu erklären, dass Kaninchen einen PaRtner brauchen und man sie kastrieren muss wird man hier ausgelacht.
Da gibt es zwei Arten von Kaninchen haltung:
einmal die Familie mit den Kindern die unbedingt ein Kanninchen zum kuscheln wollen. Da wird dann ein Standardstall gekauft zwei Kaninchen rein, die fetzen sich dann, weil sie nich kastriert sind. Zweiter stall wird besorgt, kanninchen getrennt, kinder spielen ne woche mit den kaninchen(Kaninchen freilassen, durch die gegend hetzen und wers zu erst hat, hat gewonnen) dann sind sie langweilig, die käfige werden in eine dunkle stallecke gestellt und die ninchen bekommen jeden tag ne handvoll futter reingeschmissen.
Und dannn gibts noch die zweite Möglichkeit, wo erwachsene sich zwei kaninnchen anschaffen(bei uns in der gegend sind riesenschecken üblich, hier nur "Podkaninnchen" genannt) damit züchten und dann wenn sie fetgefüttert sind werden sie geschlachtet und gegessen:009:.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #309
Wenn man versucht denen zu erklären, dass Kaninchen einen PaRtner brauchen und man sie kastrieren muss wird man hier ausgelacht.

Dass ist doch aber auch kein Umgang.. ich meine es gibt halt eben noch Leute die sich dafür einsetzen dass man Tiere artgerecht hält...:?
Ich finde das sind alles Leute die ihre Tiere überhaupt nicht LIEBEN:evil:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #310
Doch, sie lieben ihre Tiere so sehr, dass sie sie zum fressen gern haben :silence:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #311
Oh man. :eusa_doh:
als wenn es nicht reichen würde, das sie ihre Kaninchen nicht artgerecht hält, kritisiert sie auch noch die, die ihre Kaninchen wenigsten artgerecht halten.

Da findet man echt keine Wort mehr für:silence:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #312
Schrecklich.. :silence:
Tjaa da kann man nichts anderes machen als ohren auf durchzug schalten.. :lol:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #313
Genau:mrgreen:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #314
Juhu meine Bestellung vom Kaninchenladen ist da. Die Hasis sind hin und weg :D
Haben unter anderem auch so ein Cleverchen bekommen. (ist ein Holzklotz mit Klappen, wo man Leckerlies versteckt, und diese Klappen müssen die aufbekommen). Murmel probierts wie immer mit Gewalt und Wolle guckt nur doof. Und dann bekommt Murmel das zufällig auf, merkt es aber nicht und Wolle frisst in seelenruhe die Leckerlies :D
Und nun haben sie auch endlich den Tunnelblick

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #315
hehe ist ja... geil freut mich das es ihnen spaß macht...hast du vllt ein bild oder so von dem ding aso dem cleverchen?? vllt hol ichs meinen auch;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #316
Meine nehmen auch gerne das Hunde Intelligenzspielzeug. :) Wollte das Cleverchen aber auch noch ausprobieren.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #317
Nicivane, Bild kommt heute Abend, wenn ich zu Hause bin :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #318
juhu....bin schon total gespannt :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #319
freuuuu süße den tunnelblick finden meine ja auch total klasse :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #320
So hier kommen Bilder
Bild 1: Geschlossen
Bild 2: Offen
Bild 3: Hier sieht man, wie Murmel sich abkämpft (weil sie durch ihre Gewalttaten nicht merkt, dass das Ding schon längst offen ist), während Wolle die Leckerlies verschlingt

Anhänge

• Cleverchen 1.JPG
    Cleverchen 1.JPG
    16,7 KB · Aufrufe: 29
  • Cleverchen 2.JPG
    Cleverchen 2.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 29
  • Cleverchen 3.JPG
    Cleverchen 3.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 29
Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben