Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; nein riechen tuts nicht EDIT (automatische Beitragszusammenführung) wisst was mich gerade richtig sauer und traurig macht? ich habe gerade von...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.641
nein riechen tuts nicht

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wisst was mich gerade richtig sauer und traurig macht?
ich habe gerade von zwei Thüringer Tierheimen gehört, die wenn sie kaninchen haben und da sind große dabei, die nicht vermitteln , sondern sie schlachten und essen. das kann doch wohl nicht wahr sein. und eins davon hab ich immer mal mit spenden unterstützt, das werd ich nun nicht mehr tun, mir wird übel wenn ich nur darüber nachdenke, wenn das wirklich stimmt, wäre das echt unglaublich

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.642
ich habe gerade von zwei Thüringer Tierheimen gehört, die wenn sie kaninchen haben und da sind große dabei, die nicht vermitteln , sondern sie schlachten und essen. das kann doch wohl nicht wahr sein. und eins davon hab ich immer mal mit spenden unterstützt, das werd ich nun nicht mehr tun, mir wird übel wenn ich nur darüber nachdenke, wenn das wirklich stimmt, wäre das echt unglaublich
Waaas? oO
Da zahlt man doch 'ne Abgabegebühr, oder? Dann könnte ich mein Nin ja gleich zum Schlachter bringen -.-

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.643

Sowas kann sich noch ohne schlechtes Gewissen Tierheim nennen?! :(

@Süßi: Ohje, muss ja echt en Schock gewesen sein :shock: Heute Morgen als Leo vor'm TA-Termin noch ein bisschen im Zimmer rumgehoppelt ist, hat er es irgendwie geschafft, sich hinter den Käfig zu klemmen und kam nicht mehr heraus, zum Glück war ich dabei...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.644
Oh nein danie. Das ist echt makaber. Die können als Tierschutzorganisation doch nicht die Tiere schlachten :shock: Das geht doch nicht! Kann man da nicht was dagegen machen?
[VERSTECK]Wenn das Bauern machen, die die Tiere extra dafür halten ist das was anderes find ich :eusa_shhh:[/VERSTECK]

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.645
ja das seh ich auch so mir gehts ja nicht um den fakt, daß kaninchen generell geschlachtet und gegessen werden,also daß menschen als schlachtkaninchen züchten aber wenn das tierheimmitarbeiter machen, die doch eigentlich dem Schutz von tieren als hauptgrund haben, und wo tiere hingebracht werden in dem glauben, daß sie dort gut untergebracht und weitervermitteln werden geht das garnicht. mich erschüttert das gerade total

was soll ich dagegen tun ich kanns ja nicht beweisen, ich weiß das zwar aus einer sehr zuverlässigen quelle, aber zugeben wird es dort mit sicherheit niemand :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.646
Vor allem dürfen die überhaupt verzehrt werden? Man versichert beim impfen der Nasen ja das man sie nicht isst :eusa_think: Keine Ahnung allerdings was der Impfstoff für Auswirkungen für das Fleisch hat oder ob das doch nichts weiter ausmacht.

Wah Süßi :shock: Was macht denn die Mulle.. ?? :shock: Vor paar Wochen hat das Ratzi ja hier alles an Kommunikationstechnik lahmgelegt, aber ihr ist da zum Glück nichts weiter passiert. Der Knöppi hat mal das Kabel von meinem DS zerbissen, über die Weihnachtsfeiertage :evil:, da konnte ich Suchti gar nicht zocken.

Der Knöppi hat auch mal ´ne Milchpackung aufgebissen und plötzlich stand er in ´ner riesen Pfütze, das war auch eine Aktion den wieder zu trocknen :roll:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.647
Achso, ich dachte, das wäre vielleicht bei euch in den Nachrichten oder so gekommen. Aber wenn du es von "privat" hast,d ann ist das schwierig. Und zugeben werden sie es sicher nicht,d a hast du leider recht :(

Kulle, auf das Fleisch dürfte die Impfung keine Auswirkung haben. Die Züchter die ich kenne impfen auch und die "übriggebliebenen" Nasen werden dann auch irgendwann gegessen.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.648
Aha, wusste ich nicht :) Weil man ja beim TA irgendwie bestätigen muss das die Tiere nicht verzehrt werden, ich glaub das steht im Impfausweis :eusa_think:

Das Ratze-Pü ist schon wieder scheinschwanger beziehungsweise bahnt es sich an :( Es ist mir schon letzte Woche Freitag aufgefallen, weil sie vermehrt scharrt und buddelt. Und vorhin lag dann ein kleiner Heuhaufen unterm Schreibtisch. Der Knöppi hat auch schon wieder eine aufs Maul bekommen :? Mal sehen wann es richtig los geht. Muss hier mal in dem Thread nachblättern wie lange das das letzte Mal gedauert hat, ich glaube ich hatte davon geschrieben.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.649
och menno das wievielte mal ist dass denn nun schon seitdem du sie hast?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.650
Das 3. Mal schon :/ Beim 1. Mal hab ich nur das Nest gefunden, beim 2. Mal hat sie mich ja angefallen und nun schon wieder. Ich hab das Pü ja noch nicht mal 4 Monate (wow, vom Gefühl her hätte ich gedacht sie ist schon viel länger hier :shock:). Ich habe die alte Besitzerin gefragt ob das Pü´chen bei ihr auch schon mal ss war, aber keine Reaktion mehr :roll: Also keine Ahnung, aber über ´ne Kastra will ich im Moment nicht nachdenken, da steckt der Schock mit dem Stöpselchen noch zu tief.

Ich habe gerade aber mal den Aggressiv-Check gemacht, noch liebt sie mich :) und hat sich sofort hingekuschelt als ich sie gestreichelt habe. Und die Nasen haben gerade gemeinsam in dem Mini-Heuhaufen unterm Schreibtisch gesessen und gefressen. Also noch gehts hier mit Liebe zu.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.651
hmm kann ich schon verstehen, aber ist schon oft :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.652
Ja. Ich warte erst mal ab. Jetzt im Sommer, auch wenn es gerade nicht wirklich sommerlich ist, soll man ja eh nicht unbedingt kastrieren lassen, wegen dem ganzen kleinen Viehzeug was so durch die Lüfte schwirrt, deswegen steht es im Moment sowieso nicht zur Debatte und ich kann das erst mal ruhigen Gewissens vor mir herschieben...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.653

Gibt es da Beweise? Woher weißt du das?
Das ist ein No-Go für ein Tierheim und die dürfen das nicht. Das gehört gemeldet und strafrechtlich verfolgt.
Hinter den Kulissen von Tierheimen spielen sich manchmal schon die traurigsten Sachen ab, ich kenne da auch so einen Fall. Aber wenn man Beweise hat, kann man die Leute zur Rechenschaft ziehen.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.654
benny bunny ich hab keine beweise, das ist es ja wenn ich die hätte, könnte ich was tun, so hab ich nur davon gehört,zwar aus einer wie sagen würde seriösen quelle, aber das ist niemand aus dem tierheim und wie gesag beweise hab ich keine und kann somit auch nicht sagen ob es stimmt

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.655
Hmmm, lecker, Kaninchen, ich habe sie auch zum fressen gern ;)
Ich will gar nicht alles wissen, was mit den Tieren dieser Welt so getrieben wird :(
Ich werde meinen beiden ein Traumleben bescheren und damit mein Gewissen beruhigen, dass es mindestens zwei Tiere mehr als sehr gut haben und mal glücklich sterben werden.
Ich glaube, wenn ich mir ein drittes Kaninchen anschaffe, brechen meine Großeltern den Kontakt zu mir ab ...
Sie sind total dagegen, dass Hasi & Lio in der Wohnung wohnen, ich soll sie in den Schuppen tun und ihnen da eine kleine Wohnung bauen.
Für mich ist das abschieben! Und das mache ich nicht. Ich habe eine 2-Zimmer Wohnung und meine beiden sind jetzt im Schlafzimmer und haben da ihr Reich.
Mein neues Bett kommt ins Wohnzimmer. So habe ich mein Zimmer und sie ihrs. Naja, aber Lio läuft ja überall rum, also auch im Wohnzimmer.
Und Hasi hat es jetzt endlich geschafft vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer zu hoppeln, auf einmal kann er es, als hätte er nie was anderes gemacht! :) Bin so stolz auf den Kleinen.

Hasi braucht auch den Kontakt. Er kuschelt mit mir jetzt immer unter der Decke, das ist so süß. Und heute Morgen legte sich lio dazu.
Habe mit beiden unter der Bettdecke gekuschelt, Hasi in der Mitte, das hat er voll und ganz genossen. Und ich erst :D
Und wenn sie im Schuppen wären, mir würde das so fehlen, aber meine Großeltern verstehen das nicht :(
Nur weil mal ein paar Köttel auf dem Sofa lagen. Man kann das doch alles sauber machen (was ich auch regelmäßig mache!)
Sie sagen, ich hause in einem Kaninchenstall, bzw einer Messiwohnung ... und sie schämen sich für mich ... äm ja, ohne Worte ... bei mir ist es SAUBER!

So genug Frust abgelassen ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.656
Hallo alle zusammen ich hätte da mal ne frage! Meine drei Ninchen dürfen seit neustem auf dem Balkon frei laufen das Geländer is 90 cm hoch besteht da die Gefahr das sie drüber springen oder is das zu hoch?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.657
Kaninchen können recht hoch springen. Und für manche sind auch die 90cm kein Problem. Soweit ich weiß, musst du deinen Balkon trotzdem vor Vögeln schützen. Das verhindert ja auch gleichzeitig, dass sie drüber springen können.

Ich mache mir gerade Sorgen um Terence. Irgendwie will er nichts fressen :( Sonst ist er immer gleich der Erste der ankommt, wenn es Fressen gibt. Aber eben gerade blieb er einfach liegen. Das finde ich komisch... :| Als ich meine Hand hingehalten hab, war er neugierig und ist aufgestanden. Hat sich dann aber wieder hingelegt. Am Kohlrabiblatt, dass ich ihm hingehalten hab, hat er auch nur geschnüffelt :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.658
Hallo sie können drüber springen sicher dass noch bitte mit einen gitter. mein stall war 92cm hoch und die sind da hoch gekommen.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.659
Hey Leute, bin wieder vom TA zurück und den beiden geht es sehr gut, anfangs waren sie noch etwas stinkig, aber jetzt sind sie wieder munter wie eh und je ;) Habe ihnen gerade Futter gemacht (Karotten, Kohlrabi, Gurken, bisschen Mais und Paprika :D) und .... ich muss gestehen...:uups: Ich hab sie einfach mit dem Futter auf meinen Boden gesetzt und sie haben beide friedlich nebeneinander gefuttert, keine Zankereien o.ä....
Und jetzt weiß ich nicht, ob ich sie zusammen lassen kann, weil das ja nur so ein Miniknast ist, da kloppen sie sich doch bestimmt sofort..:( Aber alleine lassen möchte ich sie auch nicht...:( Vor der Trennung haben sie sich ja nicht gezankt oder so, nur wahrscheinlich hat Nooka dem Leochen nicht wirklich was zu futtern gelassen :D Was meint ihr...?
Aber wenn wir sie jetzt zusammen lassen würden, wird es dann nicht schwieriger sie in 6 Wochen mit den Weibern zu vergesellschaften?
Wenn ich immer gut beobachte, dass Leo was zu fressen abbekommt ist das doch kein Problem oder?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.660
Also wenn es zwischen den Beiden gerade klappt, lass sie zusammen. Ich könnte mir aber vorstellen sie berammeln sich noch und es kommt noch zu ein paar Rangeleien. Aber das ist ja normal. Lass sie zusammen und achte darauf das Leo genug Futter abbekommt.

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben