Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Danke Kulle :D Das Problem ist halt der Kleine Käfig :( Aber ich hab ja Ferien, dann können sie sowieso fast den ganzen Tag in meinem Zimmer...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.661
Danke Kulle :D Das Problem ist halt der Kleine Käfig :( Aber ich hab ja Ferien, dann können sie sowieso fast den ganzen Tag in meinem Zimmer rumturnen..
Gerade kloppen sie sich gar nicht :) Sie futtern die ganze Zeit nebeneinadner und hin und wieder laufen sie einmal durchs Zimmer und dann wieder zum Futter :D Die TÄ hat übrigens gesagt, dass ich sie jetzt doch mal mit dem Päppelbrei zufüttern soll, weil Nooka 600g und Leo 700g zu wenig wiegen....

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.662
Ich mache mir gerade Sorgen um Terence. Irgendwie will er nichts fressen :( Sonst ist er immer gleich der Erste der ankommt, wenn es Fressen gibt. Aber eben gerade blieb er einfach liegen. Das finde ich komisch... :| Als ich meine Hand hingehalten hab, war er neugierig und ist aufgestanden. Hat sich dann aber wieder hingelegt. Am Kohlrabiblatt, dass ich ihm hingehalten hab, hat er auch nur geschnüffelt :(

Hmm...ich glaube er kommt nicht mehr mit dem ganzen Stress wegen Sunnys Scheinschwangerschaften klar. Vielleicht mag er deswegen grad nix fressen. Sunny ist momentan nämlich wieder schlimm. Sie berammelt ihn andauernd :|
Allerdings trinkt er seit vorhin ziemlich oft. Oder ist es doch etwas anderes? :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Er hat eben wieder etwas gefressen :clap:
Ich glaube mittlerweile wirklich, dass es an Sunny liegt. Sie lässt ihm momentan ja keine Sekunde alleine. Sie klebt regelrecht an ihm. Vorhin hat er sich sogar im Tunnel vor ihr versteckt. Ich sollte wohl wirklich mal über eine Kastration von Sunny nachdenken. Denn der ganze Stress tut beiden nicht gut.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.663
Ohje,, ich muss euch was erzählen. Ich war letzte Woche im Urlaub, meine Schwester ist jeden Tag bei mir vorbeigekommen um sich um die Racker zu kümmern. Wir kommen in die Wohnung, überall liegt Papier rum, die Kissen vom Bett liegen auf dem Boden, ebenso Klamotten aus meinem (leichtsinnigerweise offen gelassenem) Kleiderschrank. Mein Freund meinte noch "hatten wir nicht aufgeräumt, bevor wir los sind?" Dann der Schreck: Gehegetür sperrangelweit offen, 2 Riegel ganz oben wurden aufgeschoben. Die Knutschkugeln saßen anständigerweise alle wieder im Gehege, haben wohl die Tür aufgehen hören.

Ich kämpf mit einem Lachanfall und denk mir noch "Naja, wahrscheinlich hat meine Schwester vergessen, wieder zuzumachen, und es ist ja zum Glück nichts passiert". Also mach ich die Riegel wieder zu, räum auf. In dem Moment knallt es. Ich schau ganz erschrocken hoch, da werfen sich die beiden Großen so lange mit vereinten Kräften gegen die Tür, bis sie aufspringt. Oh man :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.664
Doof sind sie nicht! :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.665
@aurora köttelt er denn normal?
als mottchen mo so bedrängt hat, hat mo manchmal auch nicht gefressen, aber wenn es wirklich so extrem ist mir dem bedrängen , wäre ne kastra vielleicht wirklich besser, hier ist das ja so schlimm geworden, daß mo keinen schritt mehr machen konnte :( die kastra hat da wunder bewirkt

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.666
mal ne andere frage:
können kaninchen, die in außenhaltung leben und oft ins freigehege bzw. auf rasen/wiese einen instinkt für giftige bzw essbare pflanzen entwickeln?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.667
ich denk den haben sie den instinkt, ich denk den haben auch wohnungskaninchen. wenn sie immer genügend auswahl haben, machen sie bei sachen die nicht gut sind maximal einen probebiss und fressen es dann nicht mehr. problematisch wird es wenn nichts anderes mehr da ist zu fressen, dann kann es schon sein , daß sie auch das giftige fressen. so einen fall gab es neulich bei einer bekannten, deren bekannter hat seinem kaninchen eine pflanze, die löwenzahn recht ähnlich aussieht, aber keiner ist in den stall gelegt , am nächsten tag war es tot :( denn diese pflanze war offenbar giftig, da aber nix anderes zu fressen da war,wurde es gefressen :(
meine haben immer genug auswahl, dennoch gebe ich aber nur sachen die ich kenne sicherheitshalber. auf der anderen seite schätze ich mal werden Heuherstelller auch nicht alles was giftig ist extra raussammeln und da suchen sich die kaninchen ja auch raus was geht und was nicht.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.668
hab meine heute neben dem freigehege im gras rumlaufen lassen.
nebenan ist das beet meiner mutter. sie hat dort irgendeine pflanze (bodendecker) der sie nicht wiederstehen können.
ich muss immer verdammt aufpassen dass sie dort nicht hingehen.
jetzt bin ich grad am rausfinden was das ist, denn wie gesagt, gras, löwenzahn... ist alles uninteressant, aber diese pflanze lieben sie...:|

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.669
hmm kannst du mal ein foto machen? ich mein ich werd es dir nicht sagen können, da ich ja ein botanikeridiot bin, aber die anderen hier wissen vielleicht was es ist?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.670
ja, das ist ne gute idee!
mach ich, aber erst morgen.
ich kann mich grad nicht mehr aufraffen raus zu gehen...:?;)
naja, "botanikeridiot" bin ich wahrscheinlich auch, ich schaff es teilweise nicht einmal pflanzen zu erkennen wenn ich mit dem pflanzenbestimmungsbuch daneben stehe:uups:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.671
ja so gehts mir auch :) und wenn ich mir dann doch halbwegs sicher bin, dann denk ich "mensch danie du bist ein botanikeridiot, was wenn du dich irrst" und dann fütter ich es nicht :lol:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.672
Ähm, ich fütter aus der ganzen Wiese nur Löwenzahn & Spitzwegerich & ganz selten noch Klee :uups:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.673
ja und bei mir kommen dann noch gräser und storchschnabel dazu und das wars achja und blätter von obstbäumen

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.674
@aurora köttelt er denn normal?
als mottchen mo so bedrängt hat, hat mo manchmal auch nicht gefressen, aber wenn es wirklich so extrem ist mir dem bedrängen , wäre ne kastra vielleicht wirklich besser, hier ist das ja so schlimm geworden, daß mo keinen schritt mehr machen konnte :( die kastra hat da wunder bewirkt

Ja, die Köttel sind alle normal. Ich denke auch, dass ich sie kastrieren lassen muss. Seit ein paar Tagen ist es hier echt schlimm. Sie klebt förmlich an ihm dran :roll:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.675
Ich habe heute einen Mist geträumt, ich befand mich im totalen Kaninchen-und Halteralptraum: Alle Wiesen wurden von unserem Hausmeister und meinem Vater zu betoniert :shock: Ich habe dann den totalen Terror gemacht und sie haben über den Beton wieder neu Erde und Gras ausgesät, aber das wuchs alles nur sehr spärlich und konnte nicht verfüttert werden :x
Kein Wunder das ich immer müde bin wenn ich mich so aufregen muss im Schlaf^^

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.676
Oh man, du träumst ja Sachen. Du sollst dich doch nachts erholen, Kulle und nicht über irgendwas aufregen ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.677
@aurora wenn er normal köttelt ist daw schon mal gut, dann steckt vermutlich wenigstens keine verstopfung dahinter. Ja ich kenn das hier wars ja auch so, daher bin ich froh, daß es jetzt vorbei ist bei mir im gehege. lass dich am besten von deinem TA mal beraten

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.678
@ danie:
Ja, ich dachte auch erst, dass es wieder das ist, was er im Februar schon hatte. Da hat er auch nichts gefressen, war allerdings auch recht schwach. Er hatte da einen Blähbauch und eine Magenüberladung. Und vorgestern ist er ja wenigstens zwischendurch etwas rumgehoppelt.
Ich denke, eine Kastration ist jetzt wirklich unumgänglich. Mal sehen, beraten lassen werd ich mich auf jeden Fall mal von meinem Tierarzt. Aber ich weiß noch nicht genau, ob ich das dann bei ihm machen lassen werde. Bennybunny hat mir nämlich eine gute Tierärztin empfohlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.679
dann würd ich den von benny nehmen :) wie gesagt ich hatte höllenangst vor dem eingriff, aber bei mir wars gut, daß wir es gemacht haben. anfangs gab es bei uns ja auch noch ruhephasen , aber irgendwann hat sie sich garnicht mehr beruhigt, sie hat nicht mal richtig schlafen können, weil sie ununterbrochen auf 180 war was für sie eine qual war undauch für mo den sie ständig bedrängt hat. bei mir war dieser zustand sofort nach der kastra weg. was recht ungewöhnlich ist, denn normaler weise sind die hormone ja noch im blut, so daß eine wesensänderng ja erst nach wochen normalerweise eintritt. aber bei mott war sofort schluß, ich hab sie in den ersten tagen garnicht wieder erkannbt so entspannt war sie

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.680
Jaa, wäre so schön, wenn hier auch endlich mal Ruhe einkehren würde :roll: Angst habe ich auch, aber da muss ich durch, ansonsten kann es ja nicht besser werden hier :? Ich denke auch, dass ich dann zu der Tierärztin gehen werde, die Bennybunny mir empfohlen hat. Muss ich nur mal schauen, wie ich das regeln kann, da die TÄ 50km weg ist und ich noch kein eigenes Auto habe.

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben