Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; äh ich kann die seite nicht öffnen
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.861
äh ich kann die seite nicht öffnen

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.862
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.863
ok danke , wobei ich garnicht so sicher bin ob ich ertragen kann? :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.864
Ich war noch viel böser als unser grünes Fräulein. Ich war mit Maja und Pünktchen beim TA. Maja hat wohl bei den Streitereien zwichen Benny und Hoppel mal was abbekommen und das am Auge. Hat sich natürlich entzündet, aber die Hornhaut ist zum Glück nicht betroffen. "Nur" die Bindehaut (wenn ich das richtig verstanden habe), außen das Augenlid und das 3. Augenlid (innen). Hab ne Salbe mitbekommen und muss sie jetzt die 1. 2 Tage 3mal täglich damit ärgern und dann noch 2mal täglich. Und da ich die zwei schonmal da hatte, wurde die Pediküre bzw. bei beiden nur ein ganz wenig Maniküre gleich mitgemacht.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.865
ohje die arme süße, knutsch sie mal von mir

ich war heute auch böse, ich hab die buddelkiste, also die erde drin entsorgt, da mottchen da immer reingepinkelt und geköttelt hat. und die köttel fingen an zu schimmel :shock: naja erde raus und nu haben sie stroh drin

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.866
Werde ich tun, allerdings mag sie mich gerade nicht mehr sehen und läuft weg, weil sie angst hat, wieder in diese blöde Kiste und zum TA zu müssen.

Das Problem mit der Buddelkiste kenne ich. Deswegen haben sie zur Zeit keine.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.867
bennybunny: Die Seite interresiert mich auch. Kannst du sagen was drin war??
:roll:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.868
Die Seite würde mich auch sehr interessieren....

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.869
Dort ist eine Krähe im Sturzflug auf ein Kaninchen runtergeschossen und hat ihm blitzschnell beide Augen ausgehackt. Die Besitzerin und der Hund waren in der Nähe und konnten nichts tun, weil es so schnell ging. Der Kleine verstarb beim Tierarzt. :(

Die Seite ist hier wohl verboten. Dadrin wird gewarnt, dass auch Krähen und Elsternvögel für Kaninchen gefährlich werden. Was ja leider stimmt. :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.870
OMG :shock: Wie schrecklich :shock: Ich glaub das kann ich mir gar nicht angucken. Oh weh.

danie, ich habe letztens Köttel die im Zimmer herum lagen in die Blumenkästen geschmissen. Das schimmelt jetzt auch -.- Konnte ja keiner ahnen, ich dachte es sei super Dünger.

Selii, schön das Du Dein Traumkaninchen gefunden hast :)

Jaki, gute Besserung für Maja.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.871
Hey ich hab da mal eine frage.
Also ich habe mich umendschieden. Ich möchte doch ein Kaninchen. Informiert habe ich mich schon.
Die Frage: Kann ich Kaninchen drinnen halten? Und wenn ja darf ich es ab und zu bei gutem Wetter mal raus setzen? Ich habe das Problem das ich den Kaninchenstall nicht nach draußen stellen kann (weil es ist kein Windgeschützer Ort verhanden usw. ) Deswegen die Frage. Wäre nett wenn mir jemand antworten könnte ;)
Ich danke im voraus
Viele Grüße,
sweetgera

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.872
ja das dachte ich auch mal, aber köttel sind offenbar unverwüstlich :( ich geh hier gerade ein
hab ein lavendel-ich-töte-motten-tüte hingehangen *kotz

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.873
OMG:shock: Das ist ja echt schlimm!

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.874
hi sweetgera hab deine frage jetzt erst gesehen :uups: :) also dann mal zu deinen Fragen, ja man kann kaninchen sehr gut innenhalten, meine leben auch drin :) allerdings solltest du nicht nur eins holen , sondern zwei, denn kaninchen leiden wenn sie allein leben müssen . für die beiden nasen brauchst du dauerhaft 4 quadratmeter platz, also das gehege sollte so groß sein :) das lässt sich mit so gitterelementen ganz gut realisieren. alles andere wäre zu klein

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.875
:O Kötteln die so viel?
Und stinkt das so sehr?
Darf ich die denn ab und zu mal in den garten setzen?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.876
danie, ich komm nicht ganz mit^^ Warum gehst Du ein, wegen stinkender schimmelnder Köttel?

Natürlich kannst Du Kaninchen drinnen halten, aber nicht in so einem kleinen Stall sondern in einem schönen Gehege oder freilebend in einem Zimmer/ in der Wohnung.
Hier sind einige Anregungen:

Ja, in den Garten dürfen sie bei gutem Wetter auch, wenn Du einen geschützten Bereich für sie hast :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.877
also kötteln tun sie wie die weltmeister, aber das gute, die meisten kaninchen bekommt man schnell stubenrein, das heißt sie pinkeln dann nur noch ins ihr klo
köttel: das ist mal so mal so, viele landen auch im klo, manche auch daneben ;) stinken tuts eigentlich garnicht, wenn man die klos täglich sauber macht. es riecht aber nach heu.
das mit dem garten ist so eine sache, da gibt es unterschiedlich meinungen. die einen sagen es ist zu viel stress, andere sagen es ist ok. auf jeden fall aber brauchst du dann ein gehege im garten, daß nach allen seiten gesichert ist, also nach oben gegen raubvögel und marder, hunde etc, nach den seiten ebenfalls wegen dieser tiere und nach unten muss es so gesichert sein, daß sich die Nasen nicht ausbuddeln können und sich keiner reinbuddeln kann. aber man kann es den kaninchen auch innen sehr gemütlich machen mit buddelkisten etc. wichtig ist nur eben, daß sie dort rund um die uhr 4 Quadratmeter haben .)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@kulle ich geh nicht ein wegen der köttel, sondern der wegen der lavendel-ich-töte-motten-tüte, die jetzt hier hängt , das stinkt total nach lavendel *würg

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.878
Danke für eure antworten.
Ich werde sie auf jeden Fall zu zweit halten! So wie es eben sein soll!
Vielen vielen lieben Dank an euch alle!

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.879
wenn du weiter fragen hast immer her damit und hier noch ne gute seite :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.880
Ja :) die ist echt gut. Habe ich mir schon von oben bis unten durchgelesen :D

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben