Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Warum hängt denn ein Motten-Töter dort? Hat das irgendwas mit den Kötteln zu tun? Irgendwie ist das fast ein makaberes Wortspiel mit dem...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.881
Warum hängt denn ein Motten-Töter dort? Hat das irgendwas mit den Kötteln zu tun?

Irgendwie ist das fast ein makaberes Wortspiel mit dem Motte-Töter in Deinem Haushalt...:eusa_shhh: ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.882
lach ja das stimmt in dem falle hat der mottentöter nix mit kötteln und nix mit mottchen zu tun , sondern mit kleidermotten die ich entdeckt habe :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.883
Ok, jetzt hab ich es gerafft^^ Das ist ärgerlich mit den Motten

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.884
ja super ärgerlich , denn eigentlich sollte die dicke motte *grins und mo morgen ins schlafzimmer ziehen, da hängen aber jetzt die stinke töte teile drin, so daß ich sie da nicht hinsetzen will, was bedeutet daß sie erstmal in ihrem jetzigen gehege unten bleiben , was bedeutet wird können das wohnzimmer nicht fertig machen :( doofe fliegenden motten

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.885
Ist das schlimm für die Nasen wenn es da nach Lavendel stinkt? Wie schnell wirken denn solche Fänger, vielleicht sind die Motten morgen schon im Arsch? Oder eher nicht? Keine Ahnung wie das ist, wir leben hier mit allem, auch mit Motten, falls welche da sind. Ich hab letztens sogar eine gerettet.. ich dachte es sei irgendein Falter, aber es war ´ne Motte, wie mein Vater mich dann aufklärte.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.886
@Tierfan: Wofür willste den denn benutzen? :D
Habe ja mal so ein schönes großes Häuschen bestellt & da das halt auch seinen Preis hat lackiere ich es damit, in der Hoffnung, dass es nicht gleich "kaputt" ist :)

Oh, das mit der Krähe ist echt schlimm :(
Falls ich das richtige gefunden habe (Google ;D) wollte ich von dort übrigens mal Kastraten holen... also von dort wo die Besitzer das Nin herhatten ^^

also kötteln tun sie wie die weltmeister, aber das gute, die meisten kaninchen bekommt man schnell stubenrein, das heißt sie pinkeln dann nur noch ins ihr klo
Machen deine das? Wenn ja, kannst du sie mir mal vorbeibringen?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.887
@Danie: Sicher, dass es Kleidermotten sind? Ich kämpfe hier ja gegen Windmühlen, was Mehlmotten angeht...seit ich Kaninchen habe übrigens... :roll::D

@Tierfan: Klar! Sind deine nicht stubenrein?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.888
²fräuleingrün: Naja, also als ich nur Candy & Charly hatten waren sie stubenrein (Candy ganz, bei Charly ist mal ein Köttel daneben gelandet) & jetzt sind die nicht stubenrein -.-
Also ich weiß nicht wer es ist & wer nicht, aber Candy habe ich mal gesehen wie sie ins Klo gemacht hat & Teddy wie er auf den Boden gemacht hat (das ist mir bei ihm aber eh egal). Und ja... da meine so gern buddeln, sind sie erst recht nicht stubenrein. Klo ist saubergemacht, Charly buddelt alles raus & setzt sich nachher in die Streu & macht hin :roll:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.889
Du wolltest ein Kaninchen aus Wien!?
Wenn es euch beruhigt, das Kaninchen war schon ein Senior. Kein schöner Tod, aber Gefahren gibt es immer für Kaninchen.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.890
Meinst du mich?
Ähm also falls ich jetzt das richtige gefunden habe, dann gibt's das doch nicht nur dort? Dachte das gibt's auch in Tirol, aber ich weiß es nicht mehr... Auf jeden Fall hätten die uns eins oder zwei gebracht ;D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.891
fräuleingrün, danie, ich hatte hier auch ne Mottenplage, eingeschleppt durchs Heu.
Ich hatte sie im Keller und im Kaninchenzimmer, und ich bin sie los. ;)

Das Zauberwort heißt: Trichogrammen

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.893
Und wie oft pro Tag muss ich das aufsagen?
So 10000mal am Tag. :mrgreen:

Nein, du weißt schon was das ist?
Das sind diese süßen, niedlichen Schlupfwespen, meine besten Freunde. :D
Ich habe sie nie gesehen, aber sie haben ganze Arbeit geleistet.
Sie sind übrigens noch kleiner als dieser Punkt: .

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.894
Hab's grad nachgelesen, aber der Witz hat sich angeboten :D.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.895
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.896
Ja, jetzt kann ich auch drüber lachen. Aber diese Mottenplage war nicht mehr schön. :roll:
Ich habe täglich um die 20 Motten im Kaninchenzimmer platt gemacht und die im Keller konnte ich gar nicht mehr zählen. Ich dachte schon, ich muß den Kammerjäger holen.

Ich kann dir meine Freunde besten Gewissens empfehlen und auch einen prima shop. ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.897
Noch arrangieren wir uns ganz gut miteinander. Ich find alle paar Tage mal eine, teilweise sogar in der Küche, aber an die Lebensmittel von uns gehen sie irgendwie nicht ran. Ganz komisch. Als ich, damals noch zuhause, Mehlmotten hatte, konnte meine Mutter ihre ganzen Vorräte wegwerfen.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.898
Ich habe meine ganzen Vorräte weggeworfen, trotzdem wurde ich sie nicht los.
Diese ekeligen Maden verkriechen sich in die kleinsten Löcher, sitzen hinter Tapeten, in den Dübellöchern von Regalen, auch im Schrank in den Bohrungen von den Einlegeböden, lecker. :roll:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.899
ich hatte auch mal Motten, kamen vom Hamsterfutter.
Und Maden an der Wand / Decke. :x Die wurden aufgesaugt und die Motten in den Mottenhimmel befördert.
Irgendwann waren dann alle weg. Aber schon eklig.
Du musst die Quelle finden. Hätte ich das Hamsterfutter nicht weggeworfen, hätten sie sich weiter vermehrt.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.900
Die Quelle ist das Heu, nehme ich an. Und alles, was ich an Trockengemüse hier hatte, ist jetzt nicht mehr da. Aber ansonsten....
bennybunny, genau so kenn ich das auch vom Hamster damals. In jedem Loch diese eklig verpuppten Wurmdinger. Und in allem, was nicht gut verschlossen war. Hier hab ich das Problem gar nicht. Ist ne friedliebendere Sorte, würde ich sagen.

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben