Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hoffe für dich, dass es wirklich friedliebende Motten gibt. Man sieht sie hauptsächlich nachts und wo eine Motte ist, sind mehrere. Iiiih...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.901
Ich hoffe für dich, dass es wirklich friedliebende Motten gibt.
Man sieht sie hauptsächlich nachts und wo eine Motte ist, sind mehrere. Iiiih, mich schüttelst immer noch und ich finde keinen Kotz-Smiley.

Diese Klebefallen taugen gar nichts. Die sind auch mehr dafür gedacht einen Befall festzustellen. Noch nicht einmal das funktioniert: da fliegen 20 Motten im Zimmer umher und die Falle ist leer, oder ich hatte hier nur Weiber. :lol:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.902
Wir hatten letztes Jahr auch mit Motten zu kämpfen die wir durch irgendwelches Futter mit angeschleppt hatten *brrr*... Dieses Jahr ist es eine Fliegenplage, weil der Bauer hinter unserem Haus seinen Misthaufen nie abholen lässt *grrrr* Zum Glück ziehen wir bald hier weg... Dann gibts endlich auch ein viel größeres Gehege wenn nicht gar freie Wohnungshaltung.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.903
huhu benny diese schlupfwespen hab ich auch schon fest im blick, aber da es bislang so ist daß die motten immer mal hier eine mal deine auftaucht, dachte ich es geht vielleicht auch ohne die wespen, aber wenn ich in den nächsteh drei wochen an einer der pheromonfallen eine motte sehe oder noch eine rumfliegt dann bestell ich die schlupfwespen, wollte sie bestellen . hast du sie auch daher?

ich weiß nicht ob es lebensmittel oder klamottenmotten sind, aber da mein teppich unterm bett zerfressene stellen zeigte und die viecher (bis auf eine gestern) vor allem im schlafzimmer gesichtet wurden, und eine in meinem kleiderzimmer, denk ich schon daß es kleidermotten sidn :(. wie gesagt drei wochen nun mit lavendel und co dann kommen die schlupfwesepen zum einsatz. benny bunny kann man die auch unter die matratze legen?

@kulle in diesem lavendelsäckchen sind laut aufschrift auch irgendwelche kügelchen , die motten töten , daher will ich meine nasen da vorerst nicht in der nähe haben

mal was ganz anderes ich hab gerade ne kleine sämerei selbst zusammengestellt , hab samen von Knaulgras Wiesenschwingel Rohrschwingel Lieschgras Kammgras deutsches Weidlgras Wiesenrispe welsches Weidlgras Horstrotschwingel , fenchel und getrocknete rosenblätter und sonnenblumenkernen gemischt. und was soll ich sagen sie lieben es. sie haben sich auf den napf gestützt und hab nase an nase gedrückt :lol: hach ich freu mich, das gibts jede woche einmal einen esslöffel pro nase

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.904
ich hab gestern wieder nen herzkaspar bekommen ;)
nachdem ich jetz schon bestimmt 3 x miterleben musste, wie eines meiner kaninchen tot im stall lag, bekomm ich jedesmal wieder einen schock, wenn meine widder langgestreckt im stall liegen und sich nicht mehr rühren.
die haben so einen tiefschlaf, das man sie schon regelrecht stumpen muss dass sie aufwachen:D
auch wenn ich weis, dass sie immer so total entspannt im stall liegen, erschreck ich immer wieder aufs neue:uups:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.905
Sagt mal was findet ihr wie hoch ein Nin max. springen sollte?
Also ich meine aus einem Stall / in einen Stall? Weil ich bin sowieso immer so vorsichtig und joah...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.906
versteh deine frage irgendwie nicht :uups: steht bei dir der stall erhöht oder warum?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.907
Ne ich hab ja so einen doppelstöckigen & den hab ich aber zu... und was ich gemacht habe wirst du nachher eh sehen, aber das habe ich halt wieder abgebaut, weil es mir zu gefährlich ist.
Ich könnte halt nur den oberen Stock aufmachen & da könnten sie halt 50 cm runterfallen...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.908
ok ich wart mal das foto ab :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.909
Danie hat eine Kleiderzimmer!? :shock: Will auch!
Ok, hab sogesehen auch ein Kleiderzimmer, in meinem Kaninchenzimmer steht der Kleiderschrank und das Bett im Wohnzimmer :D

Also 30 - 40 cm können sie schon hüpfen. auf mein Bett oder Sofa hüpfen sie ja auch ohne Probleme.
Wenn du aber ein Senior Kaninchen hast, das würde ich dann nicht mehr hüpfen lassen ;)

Hasi und Lio waren gerade zusammen draußen :D
Hasi blüht total auf. Draußen ist er alles andere als schüchtern. Naja das einfangen klappt noch nicht so.
War auch nur kurz für den Anfang, fing dann eh an zu regnen.
Werde jetzt aber öfter mit ihnen "gassi" gehen :lol:

Und gestern Nacht, da lag Hasi an meinem Bauch, (ich hole ihn jetzt jede Nacht zum einschlafen ins Bett.)
und Lio lag an Hasi ausgestreckt und Hasi ausgestreckt und dann haben wir so gekuschelt und sind so eingeschlafen. :007:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.910
Mein Problem ist halt, dass sie sich nicht lieben & wenn dann mal jmd gejagt wird und er runterfällt...
Und Teddy ist ja auf einem Auge blind & man merkt es schon sehr, er ist mir als er gejagt worden ist auch schon in die Füße reingerannt...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.911
ja das war mein großer traum, so ein begehbarer kleiderschrank :) und den hab ich jetzt freu freu :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.912
Danie, ich habe die Schlupfwespen hier bestellt:

Soweit ich weiß, muß man Kleidermotten ziemlich lang bekämpfen. Ich würde die Trichogrammen auch unter die Matratze legen.

Weißt du ungefähr wie die Motten aussehen? Dann könnest du nachschauen, was da bei euch sein Unwesen treibt.

Kleidermotte, die Falter sind strohgelb:

Auf der Seite kannst du dich auch über die anderen Mottenarten informieren:

Ich hatte hier Speichermotten. Es gibt aber z.B. noch die Dörrobstmotten und die Mehlmotten.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.913
Die Wespen sind ja voll teuer :shock:
Aber wenn es hilft. Sowas würde ich aber erst kaufen, wenn ich ne richtige Plage hätte.
Lio rennt mir auch an die Füße und er ist nicht blind :lol:
Jetzt zeig uns doch mal ein Bild, damit wir uns das besser vorstellen können ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.914
also strohgelb? hmm ich weiß es nicht, ich hab heute keine mehr gesehen , aber da sie mir wie gesagt schon löcher in den teppich gefressen haben müssen es doch kleidermotten sein oder?
die eine die im gehegezimmer war, die war eher braun

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wovon willlst du ein bild?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.915
nightbambi: Ja meine anderen machen das schon auch, aber Teddy macht es einfach anders, er erschrickt sich dann auch richtig, weil er ja irgendwo dagegen gerannt ist & ... es ist bei ihm einfach anders als bei den anderen :eusa_shhh:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.916
ha es könnte die speichermotte sein

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

also die nächste motte die ich sehe werd ich genauer betrachten, aber die speichermotte könnt es schon sein, ich frag mich nur was die dann im schlafzimmer macht, das ist wirklich weit weg vom kaninchenzimmer. und dort hab ich bis auf die eine gestren noch nie eine gesehen

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.917
Na hoffentlich keine Kleidermotten! 79 Euro sind ja eine Menge Geld und ich dachte dass die Lebensmittelmotten mit 38 Euro schon teuer seien.
Zitat Tierfan: "und was ich gemacht habe wirst du nachher eh sehen"
Zitat Danie danach: "ok ich wart mal das foto ab"

Du meintest doch ein Bild von dem Stall oder!?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.918
Ich kann mich grad nicht entscheiden, ob ich das Bild fürs Topbunny einstellen soll oder mir was anderes überlegen soll :eusa_think:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.919
also ich hoffe einfach mal dass die doofen viecher jetzt einfach mal so weg sind (so recht glauben tu ich es ja nicht, aber hoffen kann man ja mal)

ja das stallfoto meinte ich :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #3.920
Ok also hier dann mal die Fotos:

Größenvergleich Öffnung, Höhe usw. & Kaninchen
7853868nwk.jpg

Rampe & nochmal Öffnung mit Kaninchen
7853869vht.jpg

So steht der Stall im Moment dort (nur ist die Etage auf dem Teppich). Früher hatten wir beide Ställe (zu) aneinander, aber fürs heutige Foto mussten sie auseinander.
7853870ary.jpg

Der andere hat auch eine Öffnung am Rand, die ist jetzt an der Wand (das reimt sich :D)
7853871gsd.jpg

Gesamtbild offener Stall
7853872apz.jpg

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben