Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; oh das Pü frisst :clap: es geht wieder Berg auf mit ihr. Wie verhält sich denn Knopf ihr gegenüber? Schleckert er sie immer noch so viel? Wenn...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.161
oh das Pü frisst :clap: es geht wieder Berg auf mit ihr.
Wie verhält sich denn Knopf ihr gegenüber? Schleckert er sie immer noch so viel?
Wenn nicht, soll er das mal machen ;) Das braucht sie jetzt.

ne, du spinnst nicht, die gibts wirklich :lol:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.162
Ich mein ich geh ja nie einkaufen, aber als meine Mutter das mir heute gezeigt hat oO

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.163

Wenn Sunny so oft scheinschwanger ist, ist da wahrscheinlich auch eine Veränderung an der Gebärmutter. Ich habe wieder Kontakt mit der alten Besitzerin vom Pü, bei ihr war die Kleine wohl nie scheinschwanger. Bei mir innerhalb von 4 Monaten nun schon dreimal, und die Gebärmutter war bereits verändert. Keine Ahnung wie schnell sich so eine Gebärmutter verändert oder wie das überhaupt alles ist, aber wenn es mit den Scheinschwangerschaften erst bei mir los ging gehen die Veränderungen ja scheinbar doch relativ schnell.

Letztendlich hilft es mir den Eingriff als absolute Notwendigkeit zu betrachten. Wenn einem Kaninchen ein Tumor aus dem Bauch wächst fackelt man auch nicht lange und wägt Risiken ab, man lässt ihn entfernen und hofft das alles gut geht. So muss man die Kastration auch sehen, da ist etwas was dem Kaninchen nicht gut tut, also weg damit wenn es die Möglichkeiten gibt. So zurecht gelegt hilft es mir die Entscheidung über die Kastra als absolut richtig zu erachten, es war einfach notwendig wie das Krallen schneiden oder das tägliche Toilette sauber machen.

Ich hoffe das Pü hält sich weiter so tapfer. Ich will froh sein wenn die nächsten 10 Tage rum sind. Wie lang aber auch zehn Tage sein können... :(

Das Pü legt sich immer wieder in ihre Pisse :? Ich will sie auch nicht ständig wieder aufscheuchen um neue Handtücher hinzulegen. Geköttelt hat sie noch nicht.

Oh man, das in meiner einzigen richtig freien Woche dieses Jahr :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ne, der Knöppi ist getrennt von ihr. Wurde mir so empfohlen, vom TA und auch von Leuten deren Nasen die Kastra hinter sich haben. Am Ende schleckt der Knöppi noch die Wunde wund, so eifrig wie der immer dabei ist. Ich werde schauen ob ich wirklich die 10 Tage warte mit der Einzelhaft, aber heute und morgen bleibt sie definitiv noch im Käfig

Ich putze das Pü auch gut :D Ich habe ihr vorhin die Ohren sauber gestreichelt und die Augen geputzt, da war richtig viel "Schlafsand" drinne.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.164
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.165
ey leute ich möchte mal für meine kaninchen selber heu herstellen. wenn ich doch von meinen alten rasenmäher den fangsack runter tuhe und über die wiese und dass alles 1ne woche liegen lasse in der sonne, dann ist es doch heu oder ?? oder muss ich da noch mehr machen ??meine mum sagt wenn ich dass abgemähte gras liegen lasse dann geht das darunter kaputt stimmt dass ??

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.166
der schlaue Bauer wendet das Heu zwischendurch ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.167
Oh Kulle, ich freu mich so, dass das Pü schon wieder so gut drauf ist :)
Hab gestern den ganzen Tag an euch gedacht.

Chris, man soll kein gemähtes Gras nehmen, weil daran das Öl vom Rasenmäher hängen bleibt ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.168
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.169
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.170
soooo da ist sie :) hübsch nicht wahr??? :055:
von innen ist sie allerdings wie die anderen auch so weiß/grünlich;)
CIMG3770.JPG
übrigens: bio aus unserem garten ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.171
Lila ist zwar meine Lieblingsfarbe, aber als Kohlrabi sieht das nicht so hübsch aus :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.172
hihi^^ ja den gedanken hatt ich auch ganz am anfang :mrgreen:
aber inzwischen hab ich mich daran gewöhnt, da ich sie nun ein bisschen öfter aus dem garten hole und nun find ich die iwie süß :lol:
ist gewöhnungsbedürftig ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.173
Oh, das freut mich. Das Pü frißt. :D

Paß auf, dass sie trocken bleibt, wenn sie weiterhin im Urin liegen bleibt. Immer alles schön sauber und trocken halten. ;)
Ich war früher auch sehr unsicher beim Zufüttern und Medis geben. Gott, habe ich mich angestellt. :roll: Aber man wächst mit seinen Aufgaben. Und ich denke das Püchen ist lieber Zuhause als in so einer doofen Tierklinik. Das ist ja auch enormer Stress für das Tier und in der vertrauten Umgebung schmeckt es einfach viel besser.

Ich weiß nicht, warum hier immer empfohlen wird, die Tiere zu trennen, wenn die Häsin kastriert wird. Ich würde das erstmal beobachten. Ein Partnertier kann ein wunderbarer Krankenpfleger sein. Da muß es nicht immer zu Komplikationen kommen, wenn man das Pärchen zusammen läßt.

Wenn Pü weiterhin futtert, kommen auch bald Köttel. Sie hat ja fast einen Tag lang nicht richtig was ins Bäuchlein bekommen.
Meine Lizzy hat drei Tage nach der Kastra nicht geköttelt. :shock: Ich habe schon gedacht, jetzt kommt die nächste OP.

Weiterhin alles Gute für das Ratzepüchen.

Sunny, in Hannover ist die Tiho eigentlich sehr kompetent in Sachen Häsinenkastra. Habe ich zumindest gehört. Dann gebe es da noch Frau Elvers, die sich auch sehr gut mit Kaninchen auskennt.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.174
Sunny, in Hannover ist die Tiho eigentlich sehr kompetent in Sachen Häsinenkastra. Habe ich zumindest gehört. Dann gebe es da noch Frau Elvers, die sich auch sehr gut mit Kaninchen auskennt.

Meine Hündin haben sie damlas behandelt mit Medikamenten wegen der Schilddrüse und regelmäßig (alle zwei Wochen) untersucht und zum Schluß ist sie an Krebs gestorben der im Unterleib gestreut hat (schon sehr lange) und nicht an einer Schilddrüsenunterfunktion, deshalb bin ich denen etwas skeptisch gegenüber. Gut dann telefonier ich mal mit Frau Elvers.

4 TA Stand 2 zu 2. Zwei für, zwei dagegen. Aber so wie es aussieht ist es wohl besser.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.175
Es freut mich zu lesen, dass das Pü wieder frisst! Und den Knopf würd ich wieder zu ihr lassen, musst halt nur etwas drauf achten, dass sie nirgends hoch springt, das war bei mir der Grund, wieso ich Pünktchen von den andern beiden getrennt hatte. Wollte nicht zwei "bestrafen" weil eine nicht springen darf und weil ich nicht so viele Handtücher hatte, dass ich 10 Tage für 3 Kaninchen die Toiletten hätte sauber halten können. Naja, ich drücke dir auf jeden Fall noch weiter die Daumen, dass sie weiter so fleißig frisst und bald auch wieder köttelt.

Ich würde Sunny kastrieren lassen, wenn sie so oft scheinschwanger ist. Und ich würde es auch jetzt machen, bevor sie mit Leo zusammen ist, damit sie sich noch in Ruhe von der Kastra erholen kann.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.176
ich hab meine beiden auch getrennt gehalten, einfach weil ich das risiko nicht eingehen wollte, daß dann das gejage wieder losgeht, oder mo an die naht geht. und ich muss sagen in meinem fall war es auch gut so, denn mottchen war die ersten drei tage völlig schlapp und wollte nur schlafen, während mo wie ein kleiner springinsfeld rumgetobt ist und es sichtlich genossen hat, mal nicht von mottchen bedrängt zu werden

Kulle ich freu mich total daß das püchen bei dir bleibt und so brav ist und frisst und die naht in ruhe lässt :D

@sunny wie weit ist den Herzberg von dir entfernt, da könnte ich dir auch eine sehr gut TA empfehlen, die bei der auch mottchen kastriert wurde

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.177
Dann gebe es da noch Frau Elvers, die sich auch sehr gut mit Kaninchen auskennt.
Hab da mal eben schnell angerufen und jetzt bin ich zufrieden. Erst mal keine Kastration, da Sunny ihr Verhalten auch nicht stark ändert. Sie baut halt nur. Da unsere eigentliche TA der gleichen Meinung ist, wie Frau Elvers wird sie jetzt noch mal untersucht und geröngt und wenn alles okay ist auch erst mal nichts weiter gemacht. So war auch die Empfehlung der Tiho.

Nächsten Montag ist erst mal röntgen und sollte irgendwas sein wird sie natürlich operiert. Das finde ich persönlich sehr beruhigend. :) Danke noch mal für die guten Ratschläge :)

@sunny wie weit ist den Herzberg von dir entfernt, da könnte ich dir auch eine sehr gut TA empfehlen, die bei der auch mottchen kastriert wurde
Gute 1 1/2 stunden.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.178
also wenn sie sehr oft scheinschwanger ist wundert mich das jetzt, daß sie nicht kastrieren wollen. ich willl keine angst machen, aber kulles beispiel zeigt,daß bei so vielen scheinschwangerschaften durchaus die gebärmutter verändert sein kann.(wenn ich mich recht erinnere wars bei süßis mulle auch so) und bei dir geht das ja jetzt schon ein jahr. auf röntgenbildern und ultraschall sieht man leider nicht immer ob das schon was im argen liegt abgesehen davon, daß diese ganzen scheinschwangerschaften, wenn sie so oft kommen, ja auch totaler stress für das tier ist wenn sie wirklich sooft scheinschwanger ist würde ich es machen lassen, weil mir das risiko zu groß wäre daß da was im argen liegt. wie oft war sie denn in diesem jahr schon scheinschwanger?

anderthalb stunden wäre natürlich ne ganz schön lange fahrt

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.179
ich habe 5 TA`s heute genervt + die Tierärztliche Hochschule und darunter war nur ein Arzt der mir gleich einen OP Termin verpassen wollte. Der Rest war sehr darauf bedacht die liebe Sunny vorher eingehend zu untersuchen.

Ähm, dieses Jahr hat sie schon vier Nester gebaut, bei einem Bau hatte sie geschwollende Zitzen. Interessant war allerdings das das lezte Nest fünf Woche vorhanden war, dann hab ich es weg gemacht und dann hat sie gleich wieder alles zugebaut.

Das jetzige Nest würde ich auch nicht unbedingt als Nest bezeichnen, da ist kein Heu drin und kein Fell nur Einstreu bis oben hin und aggressiv oder ähnliches ist sie auch nicht. Zitzen sind auch wieder normal. Sie frisst, sie schläft keine Veränderung.

Mhm, schwierig. Bin verwirrt :eusa_eh:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.180
dass sie sie untersuchen wollen ist ja auch gut :) ich kann ja auch nur sagen was ich mache würde und 4 scheinschwangerschaften find ich schon viel :( warten wir es einfach mal ab was die untersuchung sagt. wie oft war sie im vergangenen jahr scheinschwanger? weil du ja sagtest daß es schon seit einem jahr so geht

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben