Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; So meine beiden kleinen: Pooh (oben) und Nini (unten)
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.201
So meine beiden kleinen:

ac8fa971.xl.jpg

Pooh (oben) und Nini (unten)

6c3e061f.xl.jpg

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.202
Die sind aber niedlich :) Wie alt sind sie denn?

Ich glaube meinen Ninchen haben die Kohlrabiblätter geschmeckt :D

7965385nrh.jpg

7965386tgj.jpg

7965387xcc.jpg

7965388fez.jpg

7965389met.jpg

7965390smp.jpg

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.203
Sehr süß die beiden :) Ich drück die Daumen das die beiden sich schnell zusammen raufen. Wenn Du Fragen hast melde Dich :)

-----

Ich hab nicht so tolle Nachrichten. Das Pü'chen wurde über Nacht wieder zum Ratze-Putzi und verspeiste ihren Faden :( Ich habe das gar nicht bemerkt, gestern hat sie ihre Naht so toll in Ruhe gelassen. Sie muss da also in der Nacht dran gewerkelt haben :/ Oh man. Die Wunde war zu, da ist zum Glück nix aufgegangen. Sie wurde jetzt getackert. Ich hab mich voll erschrocken beim TA, weil ich zu Hause gar nicht nochmal danach geschaut habe und das auch gar nicht erwartet habe :uups:
Wir haben nun versucht Pü den Schwimmring, so einen wie Mulle hatte, umzubinden, das ging gar nicht. Irgendwie hat das Pü keinen Hals.. das war total verquer, die Ohren waren wie nach vorne geklappt (wie Scheuklappen irgendwie) und selbst die Augen lagen plötzlich komisch und man hat das weiße gesehen. Also keine Ahnung, der Schwimmring ist jedenfalls nichts fürs Pü. Der TA meinte in der Regel lassen die Nasen die Tackerteile in Ruhe, also ist eine Krause nicht notwendig. Ich muss sie jetzt trotzdem noch besser beobachten.

Wie habt ihr anderen denn das gemacht? Seit ihr mehrmals in der Nacht aufgestanden und habt kontrolliert? Aber selbst wenn ich nur drei Stunden schlafe, in der Zeit kann sie ja auch wieder an sich rumfummeln :(

Ansonsten hat sie noch ein paar Köttel rausgedrückt und auch weiterhin gut gefressen, da gibt es im Moment keine Probleme. Auch als wir gerade vom TA zurück sind hat sie sofort was gefressen. Immer noch nur Blattzeugs aller Art, aber das ist ja wurscht.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.204
Oje, Kulle :(
Böses Pü!

Ich hoffe sie lässt wenigstens das Tacker-Zeug in Ruhe :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.205
Zu Kulle: Ich hoffe das sie jetzt ihre Wunde in Ruhe lässt und alles gut verheilt. Viel Glück!

Keine Ahnung wie alt die beiden sind. Pooh habe ich als "Notfall" bekommen, sonst wäre er Futter für die Füchse im Zoo gewurden und Nini habe ich von´ner Bekannten...ich denke sie wird knapp 1 Jahr sein.

Deine Kaninchen sind aber auch zu süß und wohl auch so verfressen wie meine ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.206
Gibt es denn dieses Aufsprühpflaster nicht mehr oder wie das auch heißt. Ich meine wir haben damals (während meines Praktikums) in der Klink immer etwas auf die Wunde gesprüht was die Funktion eines Pflasters hatte, vielleicht lässt sie es ja dann in Ruhe, wenns blöd schmeckt.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.207
Ich weiß nicht Sunny, ich kenne sowas nicht. Der Ta hat es auf jeden Fall nicht drauf gemacht :/

Ich hab das Pü gerade wieder eingesperrt. Sie ist so aktiv, ich weiß nicht ob das wirklich gut ist. Gerade hab ich noch mit danie telefoniert das ich das Pü ruhig draußen lassen kann und plötzlich fängt sie an hier rumzuwilden :roll:

Ich hab keine Ahnung was nun besser ist. Eigentlich müsste das Pü ja selber einschätzen können was sie sich im Moment alles zutrauen kann. Aber wenn da wirklich noch irgendwelche Hormone im Blut sind die sie zum rumwirbeln zwingen, ist es ja nicht wirklich ihr Wille. Ahh, keine Ahnung.
Auf der einen Seite freue ich mich das sie scheinbar wieder ganz fit ist, auf der anderen Seite hab ich Angst das sie sich übernimmt. Oh man, das soll endlich alles vorbei sein.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.208
Ach Gott. Ich würde sie glaub ich auch erst mal einsperren und dann würde ich beim TA anrufen und ihn noch mal löchern was genau sie so jetzt alles machen und tun kann.

Aber ich denke mal im Notfall wird das Pü schon merken, wenn es zu weit geht.:|

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.209
sunny, dass das alles total verwirrend ist kann ich mir nur allzugut vorstellen :) warte einfach mal ab was TA sagt. :) vielleicht entwirrt das einbischen .Was meinst du mit Medikamenten geben? Soll sie Hormone bekommen? Wenn ja, die helfen meist nicht wirklich vor allem nicht dauerhaft

wenn sie schmerzmittel bekommen hat , weiß das pü denk ich leider nicht wanns zu viel ist, denn es spürt ja den schmerz nicht. wie gesagt ich bin da immer übervorsichtig. ich würde sie wirklich ein paar tage ruhig stellen. aber letzendlich kann ich das auch nicht beurteilen, weil ich das püh ja LEIDER nicht persönlich kenne :( und nicht weiß wie wild sie rumtobt

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.210
Ja, ich warte ;) ja jenau Homopathische Mittel so war das. Mhm, ja hab ich auch schon gelesen das, dass nicht viel bringt.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.211
hey tierfan,
ich fütter meinen im moment auch viel kohl (aber nicht den lilanen;)). die putzen das auch weg wie die irren.
hab aber immer angst zu viel zu geben:?
fienchen ist heute sowieso nicht sehr gut drauf, hab ein paar köttelketten gefunden und mit ihrem langen haar, ich hoff sie hat keine verstopfungen,
bei schnigg war es vor ein paar tagen auch so, ein tag schlecht drauf und am nächsten tag alles wieder ok.
mit dem bürsten komm ich schon gar nicht mehr nach, die beiden haben so langes fell und im fellwechsel sind sie grad auch wie die irren.
hoff das legt sich schnell...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.212
Juchuu, du kannst ja mal probieren unterstützend Ananas zu füttern. Da sind Enzyme drin die, die Haare besser wieder aus dem Kaninchen raus lassen :)

Meine essen die so auch ganz gerne mal.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.213
Meine lieben Kohlrabiblätter :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.214
Meine haaren sich auch zur Zeit ganz fürchterlich.

Nochmal ein paar Fotos von der "Annäherung":

833d019a.m.jpg a9a17149.m.jpg 849b0ab1.m.jpg

Sieht doch ganz easy aus, oder?! Nini hält ihren Kopf immer Pooh hin und wartet, dann leckt sie ihn und steckt ihren Kopf wieder unter seinem. Ich denke sie fordert Pooh auf sie zu putzen, oder?!
Ich denke, dass Pooh vorher noch nie mit einem anderen Kaninchen zusammen war. Meint ihr er könnte solche Signale falsch verstehen bzw. garnicht begreifen? Oder haben die sowas im "Blut" und wissen worum es geht??

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.215
sunny ich sprach nicht von homöopathie sondern hormonen. Von Hormonen geben halt ich nix, Homöopathie hingegen habe ich beispielsweise auch schon angewandt, als OP-Vorbereitung oder auch als sie mal eine Blasenentzündung hatte. Bei vermehrten scheinschwangerschaften denk ich allerdings dass auch Homöopathie nicht hilft.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.216
Steffi, scheint so als unterwirft sich Nini dem Pooh, sie ist also die Rangniedrigere. Eigentlich gut wenn das so schnell geklärt wurde.
Kann auch gut sein das sie geputzt werden will.

Insgesamt scheint das ziemlich harmonisch bei den beiden abzulaufen, wenn sie sich schon putzen ist das super. Dann denke ich ist es auch nicht ganz so schlimm wenn sie heute Nacht zusammen in den Stall müssen als wenn es so zwei Kampfhähne wären, da hast Du echt Glück gehabt. Langfristig solltest Du halt über was dauerhaft großes für die beiden nachdenken.

Gab es überhaupt ein paar wildere Kampf- oder Rammel-Szenen bei den beiden?

---------------

Ich bin so unsicher mit dem Pü. An der Wunde war sie bis jetzt nicht, alle Klammern noch dran. Mein Pü'chen macht gut mit, sie macht Männchen und ich kann mir die Wunde angucken. Ich hoffe nur morgen früh ist das auch noch so :/

Sie hat begonnen wieder alles zu fressen, Möhre, Petersilienwurzel, Sellerie... alles putzt sie wieder munter weg. Noch nicht in der Menge wie sonst, meine ich, aber doch schon ordentlich. Sie frisst viel wenn man bei ihr sitzt.
Geköttelt hat sie allerdings seit heute früh nicht wieder. Ich weiß nicht ob dann vielleicht doch auch die Bewegung fehlt..? Aber ich will sie auch nicht einmal rauslassen und dann wieder einsperren, so ein hin-und-her, am Ende fängt sie noch an an dem Gittern vom Käfig rumzubeißen, weil sie dann nicht mehr einsieht eingesperrt zu sein :?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.217
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.218
hilfe leute, fienchen gehts irgendwie so gar nicht gut!

sie ist total ruhig, sitzt eigentlich nur im häuschen, nicht verkrampft oder so, aber einfach als ob sie ihre ruhe haben möchte.
fressen und trinken tut sie nur, wenn ich ihr es unter die nase reib und ihr aufdräng.
sie wird zwar dann immer sauer und stumt alles weg, aber sie hat zumindest schon etwas petersilie und löwenzah gefressen.

ich tipp auf verstopfung oder darmbeschwerden, keine ahnung obs stimmt, aber sie hat langes fell, haart arg und ich hab köttelketten gefunden, außerdem sind die köttel etwas verformt.

was kann ich dagegen machen? ich geb ihr mal etwas kamillentee, in der hoffnung es beruhigt.
thymian? oregano? hilft nur bei durchfall, oder?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.219
vllt hat sie ja angst, dass du ihr sonst alles selbst wegfutterst ;) :lol:

:mrgreen:

Gestern habe ich tatsächlich die alten Möhren von ihr gefressen, ihre Angst ist also berechtigt :lol:

-------------------------------

Nelke, ich hab es immer mit Paraffinöl probiert, aber habe von bennybunny gehört das es gar nicht so gut ist.

Hast Du Kiwi oder Ananas da? Das könntest Du ihr geben.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.220
Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben