Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Letztes Jahr waren es 3 Nester. Eins in der alten Wohnung und zwei in der neuen Wohnung. Ich hab das Gefühl das liegt an Leo (kam letztes Jahr im...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.181
Letztes Jahr waren es 3 Nester. Eins in der alten Wohnung und zwei in der neuen Wohnung. Ich hab das Gefühl das liegt an Leo (kam letztes Jahr im Herbst dazu), weil Sunny sich immer gern ins Schlafzimmer quetscht und sich dann neben sein Gehege legt. Aber, wenn ich präziese darauf achte das sie sich nicht sehen, dann frisst speziel Leo so gut wie gar nicht und kommt auch nicht aus seinem Häuschen und Sunny isst auch weniger dann. Wahrscheinlich liegt es auch an dem Mann im Haus.

Ja ich werde die am Montag durch löchern mit Fragen und ihr alles was ich hier dazu gelesen hab um die Ohren hauen :) Alle Bedenken und Einwände :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.182
hälst du uns auf dem laufenden? ich wünsche dir alles gute für sunny

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.183
Echt, sollte ich das Pü wieder zum Knöppi setzen? Lieber wäre es mir, die Kleine fängt nämlich an im Käfig rumzuwerkeln, hat ihr Kräuterkörbchen durch die Ecke gepfeffert und klebt am Gitter. Ich würde lieber alles absichern, also Sofa zu bauen und die Buddelkisten und den Tisch raus räumen, mehr zum hochspringen gibt es nicht. Das Pü macht auch einen relativ fitten Eindruck und ich würde es schon gerne haben das die Nasen wieder zusammen sind, das animiert sie ja bestimmt auch zum mehr fressen, wenn da einer was vorkaut.

Ich stelle nachher mal den Käfig vom Pü nach unten und guck mal wie die beiden aufeinander reagieren. Aufdringlich in dem Sinne, das der Knöppi das Pü berammelt, die Sorge habe ich gar nicht. Aber ich muss gucken ob der Knöppi nicht an ihre Wunde geht, der ist ja so ein Schlecker. Ich probier es aus, vielleicht lässt das Pü ihn da auch gar nicht ran.

Sie frisst weiterhin immer mal wieder, aber nur so Kräuterzeugs oder Möhrengrün. Festes Zeug will sie nicht. Die Naht hat sie bis jetzt in Ruhe gelassen. Geköttelt hat sie noch nicht. Aber wenn Lizzy auch mehrere Tage gebraucht hat um zu kötteln, beruhigt mich das.

Ich habe mich sogar gerade getraut mal ein Stündchen zu meinem Freund zu gehen weil sie sich so gut macht, gestern um diese Zeit habe ich den ganzen Eingriff noch verteufelt, heute ging es doch gut bergauf und ich seh nicht mehr so schwarz. Meine Laune hat sich auch verbessert :D
Mein Vater hat aber trotzdem ein Auge auf sie.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.184
Ja mach ich!! ich bin grade postiv gestimmt. Sunny ist ein hartes Brocken und zäh, die packt das schon. Man muss sich nur gut genung Mut zu sprechen zumindestens hilft es jetzt noch :) Wer weiß was ich Montag denke

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.185
kulle das musst du letztendlich selbst entscheiden, ich bin da immer hypervorsichtig und geh auf nummer sicher, ich hab sie erst nach 6 -7 tagen mal zusammengelassen, aber du kannst sie ja beobachten. und wie benny sagte gibts ja auch offenbar positive erfahrungen wenn man sie zusammenlässt. :)
schön daß es pü und auch dir wieder besser geht :D

Sunny für montag drück ich dir die daumen

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.186
Im Grunde musst du es wissen Kulle, aber ich denke, dass dein Knöppi dem Pü nur gut tut und sie dadurch auch noch etwas mehr zum fressen animiert wird. Du sagst ja selber, dass Knöppi immer lieb zu ihr ist. Sollte er an die Naht gehen oder sie doch jagen, kannst du sie immer noch wieder trennen. Aber bei deinen beiden würde ich es wirklich versuchen.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.187
ach kulle, ich freu mich für dich und pü!!!

hab vorhin versucht mit meinen Nasen ein fotoshooting zu machen, naja irgendwie fehlgeschlagen. die halten nicht still, zerstören meine kulisse, und meine "Dekoration" (äpfel, gurken und FriFu) fressen sie alles an:x
und da will man anständige fotos hinbekommen:D

ich versuchs morgen wieder...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.188
Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier und habe mir gerade mal eure Beiträge durchgelesen.
Also zu Sunny: Ich hoffe, dass es deinem Kaninchen bald wieder gut geht und es alles gut übersteht.

Ich hatte viele Jahre lang Kaninchen. Dann ist mein Lucky leider gestorben und ich wollte mir eigentlich kein neues Kaninchen mehr holen. Naja wie die Dinge eben laufen...nun habe ich wieder einen Rammler (Pooh) und den habe ich vor ein paar Wochen kastrieren lassen und gestern habe ich mir ein Weibchen (Nini) dazugeholt. Heute hat ich die beiden zum ersten Mal zusammen (großer Auslauf, Versteckmöglichkeiten usw). Ich war etwas aufgeregt, weil ich noch NIE zwei Tiere vergesellschaften musste. Aber es lief ganz gut...beide haben sich beschnuppert...und dann ist der Rammler hinter der Häsin her (nur gerannt). Sie haben sich weder gebissen noch irgendwas anderes. Waren ganz ruhig, haben sich nur manchmal etwas gejagt und sonst hat jeder sein eigenes "Ding" gemacht. Eigentlich wollte ich beide heute schon zusammen in einen Stall tun, aber leider fing es an zu regnen (sind beide Außenkaninchen) und die Zeit der beiden zusammen erschien mir zu kurz um sie beide gleich zusammen zu stecken. War das richtig oder hätte ich sie doch zusammen in den Stall tun sollen? Ich kenne mich eigentlich gut mit Kaninchen aus, aber wie gesagt, zwei Tiere musste ich noch nie aneinander gewöhnen.

Vielen Dank für eurte Antworten...und sorry für den laaaaangen Text!!

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.189
Hey steffi,

eigentlich war das Trennen ein Fehler. Wenn die Nasen einmal zusammen waren sollten sie nicht wieder getrennt werden, schon gar nicht in der aufregenden Kennenlernphase in der sie gerade sind.

Was genau meinst Du mit Stall? Wie groß ist dieser?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aso, ich bin wieder zu Hause, hab die beiden aber noch nicht zusammen getan. Irgendwie hab ich doch Angst. Aber das Pü will raus, ich glaube die langweilt sich total. Ich stell jetzt mal den Käfig runter.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.190
Ok, Knöppi in seinem Element:

IMG_1931.JPG

Ich hab jetzt das Sofa versperrt, die Buddelkiste abgedeckt und den Tisch rausgeräumt. Das Pü ist gut 5 Minuten im Zimmer umhergewackelt, dann hat sie sich hingelegt und Knöppi fing an sie zu putzen. Ich beobachte es jetzt noch 3 Stunden, wenn sie sich nicht zu forsch wird und wild umher tollt und der Knöppi nicht an die Wunde geht, lass ich sie zusammen.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.191
Süüüüß! Das sieht doch positiv aus. Daumen werden weiterhin absolut fest gepresst!

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.192
Wie süüßßß ;)
Ah das ist echt immer schön zu sehen wie toll sich manche Kaninchen verstehen :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.193
Ja das konnte ich mir schon irgendwie denken.

Also mein Kaninchen ist fast den ganzen Tag draußen.
Ich sperre ihn nur Abends ein. Größe? Mhhh...gute Frage...ich denke mal 1 m x 0,5 m. Sicherlich net groß genug für zwei (das wird mir jetzt hier bestimmt gesagt), aber die werden da eh nicht oft drin sein.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.194
Das sieht doch gut aus Kulle. Der Knöppi ist halt ein absoluter Gentleman. Das tut dem Pü bestimmt gut, dass er jetzt wieder bei ihr ist und sich um sie sorgt und putzt.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.195
Und als Dank und zum krönenden Abschluss eines Tages schenkte uns das Pü gerade 5 Riesen-Köttel :D Nach über 30 Stunden presst sie normal große Köttel raus, ich bin total verwundert. Aber gut so. Ich bin sooo stolz auf mein Pü.

Ja, der Knöppi ist echt Klasse, ich glaube den könnte man mit allem und jeden zusammen leben lassen, der ist ne richtige Friedenstaube :)

Ich wiederhole mich ständig, aber ich freu mich über eure Anteilnahme, die Mantras, die zerdrückten Daumen, das kann ja nur gut ausgehen. Ich hoffe es.

------------------

Steffi, hast Du die Möglichkeit sie für die Anfangszeit in einem größeren Gehege dauerhaft zusammen zu lassen? Es ist wichtig das sie sich gerade am Anfang auch mal aus dem Weg gehen können, in dem engen Stall ist das leider nicht so richtig möglich.

Lass sie morgen nochmal den ganzen Tag zusammen und trenne sie dann nicht wieder, außer sie beißen sich. Sollte Fell fliegen oder sie berammeln sich, ist es nicht so schlimm. Du siehst ja ob sie böse aggressiv aufeinander losgehen oder normal die Rangordnung klären.

Du kannst versuchen sie dann für die Nacht in den Stall zu sperren, aber durch den wenigen Platz könnte es zu böserem Gerangel kommen. Probier es aus wenn es nicht anders geht, besser wäre aber ein dauerhaft großes Gehege.

Haben sie tagsüber Zugang zu dem Stall oder nicht?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.196
Also ab morgen will ich den Stall in den Auslauf integrieren. So das sie jederzeit reinkönnen. Heute habe ich das noch gelassen, Zwecks Revier vom Rammler. Leider habe ich nicht wirklich die Möglichkeit wegen einem größeren Stall.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.197
Ja, das ist viel besser wenn der Stall integriert ist, dann können sie da auch tagsüber rein und können beide schon ein wenig markieren usw. Am besten machst Du den Stall auch nochmal gründlich sauber bevor sie da rein können, dann riecht es nicht so stark nach dem alt-eingesessenen.

Ein größerer Stall in der Hinsicht muss gar nicht sein, es wäre aber super wenn die beiden dauerhaft mindestens 6 qm haben, besser sind mehr qm, die 6 qm nimmt man als Minimum. Also wenn Du um den Stall ein bombensicheres Gehege bauen kannst, welches die Nasen weder verlassen können noch das Feinde wie Marder, Fuchs.. da reinkönnen, wäre das optimal.

Vielleicht hast Du das schon gesehen, aber hier sind einige Außengehege von Leuten aus dem Forum

Und die Seite kennst Du vielleicht auch noch nicht, die ist sehr informativ und hat vielen von uns schon gut geholfen

Kannst ja mal durchgucken wenn Du Muße hast :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.198
hi steffi willkommen im forum, kulle hat eigentlich schon alles wesentlich gesagt, wichtig istwirklich daß die beiden rund um die uhr 6 quadratmeter platz haben.

Kulle das foto ist total klasse :D ich freu mich, daß das so gut mit den beiden klappt und ich hoffe der sekt wegen der köttel hat geschmeckt. ist schon erstaunlich, wie man sich über köttel so freuen kann, gelle, ich bin nach mottchen kastra beim ersten köttel auch ausgerastet :lol: . dann sag ich mal weiter so püchen!

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.199
dass sie sie untersuchen wollen ist ja auch gut :) ich kann ja auch nur sagen was ich mache würde

Sorry mein Text sollte nicht so forsch klinge:D wollte damit nur sagen, dass es mich verwirrt. Hier wird eher dazu tendiert es zu machen und die TA`s haben größtenteils Abstand dazu genommen bis auf einer, der wollte mir für den nächsten Tag gleich eine OP aufs Auge drücken. Wenn ihr da Erfahrungen gesammelt habt vertrau ich euch da nur gerate ich dann immer ins Schwanken, wenn ein TA sagt nein muss nicht sein :|

Bei dem TA den mir bennybunny empfohlen hat geht Sunny ja Montag (18:30) hin und in erste Linie soll sie da dann wenn überhaupt mit einem Medikament behandelt werden und dann wohl erst (wenn das nichts hilft) kastriert werden.

Was mich halt nur so wundert ist, dass wenn die Hütte voll ist. Sunny keinerlei Anstalten macht irgendwo anders ein Nest zu bauen. Es herrscht Ruhe.

@Kulle ich freu mich für das Pü. Wir drücken auch weiterhin die Däumchen.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.200
So...beide sind wieder in ihrem großen Auslauf. Stall habe ich gesäubert, ausgewaschen und mit in den Auslauf gestellt. Nini war auch schon drin. Beide sind genauso drauf wie gestern. Nur heute beschnuppern sie sich schon deutlich mehr...und sind total verfressen ;)

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben